Guten Morgen,
ich habe euch zwar schon einen Dankeschön-Pokal unter eure beiden Beiträge gestellt, Stern und Nayouk24 , möchte mich aber auch noch in Worten bedanken. Beide eure Beiträge sind für mich sehr hilfreich und ich kann einiges davon mitnehmen. Das wichtigste davon ist für mich, dass mein Frage "soll das so, kann das so?" für mich jetzt beantwortet ist. Das kann so ![]()
Willst du das denn vergessen?
Wenn ich das so geschrieben vor mir sehe habe ich gemerkt, nein, das will ich gar nicht vergessen. Aber ich kann jetzt damit aufhören, mich davon irritieren zu lassen, dass ich jeden Tag in irgendeiner Form an Alkohol denke. Und diese Gedanken als Teil meiner Sucht akzeptieren, die in mir wohnt.
sei es an Alkohol selbst, wie ich ihn wahrnehme, an mein Achtsamkeit, an meine Haltung, an meine Stabilität, an mein abstinentes Leben und an Risiken, aber auch an das Glück und die Zufriedenheit, die ich wieder erfahren konnte.
Das ist genau die Beschreibung der Art der Gedanken, die ich gesucht und nicht gefunden hatte. Es sind oft nicht Gedanken direkt zu Alkohol, sondern auch das ganze Drumrum, das eine (gestoppte) Alkoholsucht mit sich bringt.
Vielen Dank nochmal, für die Klärung meiner Unordnung im Kopf, ich kann jetzt beschwingt weiter meiner Wege ziehen. Sehr weit sind die Wege nicht, sie werden mich direkt ins Baustellenzimmer nebenan führen, da ist inzwischen ein Ende in Sicht. Schon bald kann ich die Holzdielen besorgen gehen, damit sie sich noch ein paar Tage akklimatisieren können bevor sie verlegt werden. Wird immer schöner da drüben!