Guten Abend zusammen,
Ich bin Mutter dreier Kinder und - meiner Ansicht nach -verheiratet mit einem Alkoholiker.
Ich schaffe den Absprung nicht, es geht seit Jahren so. Aufs und Abs, aber ganz unten waren wir auch schon.
Trinkt er nicht ist er ein toller Mann, der alles für mich und seine Kinder tun würde. Trinkt er, ist er fürchterlich. Laut. Unverschämt. Bewusstseinsgestört. Abstoßend.
Ich habe schon ein paar Anläufe gemacht, war bei einer Beratungsstelle, habe mit ihm gesprochen, aber es hilft alles nichts.
Jedesmal wenn ich denke, jetzt haben "wir" es geschafft, kommt wieder die nächste Trinkphase. Ich glaube wirklich aufhören tut er nie. Ich finde überall Flaschen, an den seltsamsten Orten.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass ich gehe, aber ich bin einfach zu feige es durchzuziehen. Er hat vor zwei Jahren ein altes Haus gekauft. Wir sanieren es gemeinsam. Er hat es wegen mir gekauft, das macht mir ein schlechtes Gewissen. Es ist erst eine von zwei Wohnungen fertig und ich möchte ihn nicht mit dem finanziellen Balast alleine dastehen lassen. Und ich will unseren beiden gemeinsamen Kindern auch nicht den Vater nehmen.
Ich freue mich auf einen Austausch , auch wenn ich die eigentliche Antwort schon kenne.
VG JA ![]()