Hallo zusammen,
ich bin 33Jahre alt und am Land aufgewachsen. Meinen Umgang mit Alkohol würde ich seit meinem 15 Lebensjahr als schwierig bezeichnen. Ich kann und konnte noch nie wirklich mit Alkohol umgehen. Meistens trinke ich bis zum Blackout - auch unter der Woche. Ich bin selbstständig und funktioniere trotz meines Trinkens bis zur Bewusstlosigkeit im Job gut.
Ich bin nun Vater einer zweijährigen Tochter und habe mit nun schlussendlich eingestanden, dass ich Alkoholiker bin.
Ich habe gestern das letzte Mal getrunken. Ca. 10Bier, einige Schnäpse und diverse Cocktails.
Ich habe mir heute für den 08.01 einen Termin bei einer Alkoholberatungsstelle vereinbart und habe heute bereits meiner Mutter und meiner Verlobten die Wahrheit erzählt - es war keinem Bewusst in welchen Maßen ich trinke, da es mittlerweile im letzten Jahr auch immer öfters heimlich vorkam.
Zu den Highlights meiner Rauschgeschichten der letzten Jahre zählen mehrfacher Führerscheinverlust, Verletzung meiner Nerven in der Hand durch Sturz und eine Verurteilung wegen Körperverletzung. An sämtliche Sachen kann ich mich allerdings persönlich nicht erinnern.
Ich hoffe das ich nun endlich den Ausweg aus diesem Teufelskreis finde - ich kann und will nicht mehr so weitermachen.
Lg Paz