Hallo zusammen,
ich möchte gerne hier mitschreiben und lesen um meine Abstinenz zu stärken.
Zuerst stelle ich mich kurz vor, bin weiblich und habe viele Jahre zuviel Alkohol getrunken. Am liebsten Wein aber auch Sekt. Meine Gesundheit hat ziemlich darunter gelitten und ich kam an den Punkt, an dem ich erkannte, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Habe ohne groß zu überlegen einen kalten Entzug durchgezogen. Das ist jetzt 7 Monate her. Es gab Höhen und auch Tiefen mit Cravings. Aber ich habe seit dem keinen einzigen Schluck Alk mehr getrunken. Ich weiß genau, dass ein einziges Glas Wein mich direkt wieder an den Punkt bringen würde wo ich mal stand. Daher ist für mich nur die absolute Abstinenz der einzige Weg. Deshalb möchte ich mich hier anschließen um meine Abstinenz schützen und stabilisieren durch den Austausch mit Menschen die mich verstehen. Nur Menschen die selbst getrunken haben können einen stärken und unterstützen. Mir ist ein Austausch wichtig um meine Motivation zu erhöhen und weiter an mir zu arbeiten. Ich möchte nun eine Innenschau machen und mich selbst sober richtig kennenlernen. Nüchtern erleben wie ich wirklich bin und ticke und nüchtern dem Leben mit allen Höhen und Tiefen begegnen.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Ich freue mich auf einen netten Austausch