Ich werde das Gefühl nicht los, dass du zu sehr im Planmodus bist.
wenn du die Grundbausteine verfolgst, die Trigger, die du jetzt kennst vermeidest,
Für Ausgleich zum Job achtest, dann bringt dich der Weg dem Ziel näher ohne dass du jede Weggabelung im Voraus denkst.
Erhol Dich gut im Spa, das hast du dir verdient.
KaDett - Nüchternheit als Lebenseinstellung
-
KaDett -
31. Dezember 2024 um 20:17 -
Geschlossen
-
-
Nayouk das kann gut sein. Ich bin sehr vorausschauend und habe Pläne für alle möglichen Eventualitäten. Diese Fähigkeit hat mir in meinem Leben schon oft weitergeholfen. Ich bin schnell vorbereitet und kann flexibel reagieren. Ist wie Schach spielen.
Manchmal ist das aber auch anstrengend und die Zahnrädchen im Kopf laufen auf Hochtouren. Das habe ich in den letzten 2 Tagen gemerkt. Dann ist Zuviel einfach zuviel. Heute bin ich nicht im Job, habe mich krank gemeldet. Brauche unbedingt eine Pause. Alles wieder mit gesundem Abstand zu sehen. Auch gestern Abend war genau das richtige. War ewig in der Badewanne und entspannte Instrumentalmusik dazu. Habe aber mies geschlafen und hatte 2 schlimme Träume. Fühle mich heute tatsächlich nicht gut. Schulter- und Nackenschmerzen und komisches Bauchgefühl.
Ich glaube wirklich, dass ich mich gestern zu arg reingesteigert habe. Recht übertrieben und aus ner Mücke eine. Elefanten gemacht. Aber es kann sein, dass mir genau die Gedanken vom gestrigen Tag irgendwann zu Gute kommen. Heute werde ich jedenfalls einfach mal ausruhen und entspannen.
-
Ich habe vom Alex irgendwo in einem anderen Tread was gelesen, was mir keine Ruhe lässt. Glaube beim Kazik im Tread. Es ging ums Thema es nicht zu schaffen. Auf einmal hier nichts mehr schreiben und auch dass man sich nicht zu emotional an andere hier bindet. Manche hier wissen wer ca. gleichzeitig aufgehört hat.Oder hier ins Forum gekommen ist. (Ich weiß das gar nicht) Und, dass manche dann nix mehr schreiben und Funkstille um sie herrscht. Irgendwie hat mich das berührt und betroffen gemacht.
Scheinbar sind hier einige Leute im Homeoffice. Wo wohl alle wohnen? Vielleicht ist sogar jemand in meiner Nachbarschaft dabei, oder habe mit jemandem im Berufsleben zu tun. Diese Gedanken finde ich irgendwie witzig. Wir sind ja alle anonym hier unterwegs. Vielleicht kennt man sich sogar persönlich und ahnt es hier nicht 😄
-
Vielleicht kennt man sich sogar persönlich und ahnt es hier nicht
Ha jo. Ich winke gerade zu Dir rüber. 😎
Bei fast 85 Mio (2023), alleine in Deutschland, doch eine recht geringe Chance. Wir haben aber z. B. auch einige Österreicher da.
Komme aber wegen einer Frage vorbei.Alex warum geht’s dir nur die erste Hälfte des Tages gut?
Meine Aussage bezog sich darauf, dass es mir in der ersten Tageshälfte immer besonders schlecht ging. Gegen 10:00 Uhr hatte ich dann wohl den 0,0 Pegel erreicht und hing würgend über der Toilette im Geschäft. So leise und unauffällig, wie es eben ging. Jeden Vormittag praktisch ein neuer Entzug. Mittags wurde es dann besser und zum Feierabend gleich das erste Bier.
Jetzt geht es mir rund um die Uhr gut. Bis auf ein paar andere Wehwehchen oder Sorgen, die ich zum Beispiel habe. -
Mir geht es wieder gut und fühle mich fit und wohl. Bin auch wieder auf der Arbeit. Sehe alles wieder entspannter und weiß jetzt wie krass Craving sein kann. Ich konzentriere mich nun wieder auf meine Trockenheitsarbeit. Meditieren bleibt fester Bestandteil in meinem Tagesablauf. Auf alle Fälle gehe ich weiter meinen Weg und nehme mir viel Zeit dafür. Unterwegs gibt’s ausgiebige Pausen.
-
Meine Lebensgeister sind alle wieder da und nun bin ich gedanklich nicht bereits im Rückfall sondern sehe mich glücklich und zufrieden und nüchtern. Und zwar auf gaaaanz lange Sicht. Ich wandere gemütlich meinen Weg und genieße jeden einzelnen Schritt. Meine positive und optimistische Grundeinstellung ist wieder da. Also mein Titel ist genau der Richtige. 😄
-
Immer einen Tag nach dem anderen, Kadett!
Und nicht so weit planen, immer eins nach dem anderen!
-
Jetzt wo ich wieder locker drauf bin, fallen mir gute trockene Ideen ein. Werde ich heute auch noch umsetzen.
Ich werde mir kleine Spickzettel schreiben und sie überall verteilen, im Geldbeutel, im Schminktäschchen, als Lesezeichen, ins Auto und darauf steht: Trocken Denken. Damit ich immer daran erinnert bin. Vielleicht klappts und es geht mir in Fleisch und Blut über. Für die Zettelchen verwende ich schönes Papier in meiner Lieblingsfarbe. Die sind dann überall. Auch auf dem Nachttisch. Letzter Gedanke vorm Schlafen und erster Gedanke beim Aufwachen.
Dann werde ich den Platz zuhause wo ich am meisten getrunken habe verändern. Das wird eine Me-Time Ecke. Da kommen meine Affirmationskarten hin, Bücher, Zeitschriften, Kerzen, Handcreme, Musik, Blumen und meine Tanzschuhe. Da werde ich dann auch meditieren, Musik hören, Gynastik machen und auch tanzen.
War vorhin kurz in meinem Supermarkt, da wo das lange Alk-Regal vor der Kasse ist. Bin aber einen anderen Weg gegangen. Vorne an den 1€ Regalen vorbei und hab mich an der Schlange und den Batterien vorbei einfach in die Schlange eingereiht. Das geht auch und mache ich jetzt immer. Somit sehe ich das Alk Regal nicht mal.
Ich bringe weiter gezielt meine Gesundheit voran. Werde Facharzt und Kontrolltermine vereinbaren. Plane eine Detoxkur und werde wieder supplementieren als Kur.
Werde mich auch vor solchen fiesen Cravings wappnen und auf Situationen vorbereiten.
Ich habe ja Judo gemacht, kann also fallen und abrollen. Das Suchtgedächtnis bekommt mal einen Schulterwurf verpasst 😜 Und ich brauche gar keine Angst zu haben wenn ich falle. Ich kann’s ja. Ich rolle ab und ich stehe direkt wieder.
Da werden mir sicher noch mehr Ideen einfallen. Sowas macht mir Spaß aktiv was tun und Erfolge beobachten.
-
Und wenn du mal die Zettelchen verlegt hast, dann meldest du dich einfach hier. Für mich ist der tägliche Blick ins Forum der Garant, dass ich immer dran bleibe.
-
Für mich ist der tägliche Blick ins Forum der Garant, dass ich immer dran bleibe.
Das hat mir bis jetzt auch sehr geholfen!
-
Und wenn du mal die Zettelchen verlegt hast, dann meldest du dich einfach hier. Für mich ist der tägliche Blick ins Forum der Garant, dass ich immer dran bleibe.
Bin ja auch jeden Tag hier im Forum. Ich habe schon soviel Zettelchen geschrieben, da macht es nix wenn eins verloren geht. Kann ja dann wieder neue machen 😂
-
Wichtig ist auch, dass mein Selbstvertrauen wieder komplett da ist. Dieser Suchtdruck hat mich zwar böse getroffen, aber das ist vorbei. Jetzt bin ich wieder ich selbst. Und ich habe jede Menge Stärken, die werde ich jetzt alle nutzen. Und meine Schwächen wie z.B. Ungeduld werde ich mit meditieren und meinen Karten umwandeln. Wenigstens ein bisschen. Tanzen und Gymnastik dienen der Freude und der körperlichen Beweglichkeit und Fitness. Und Entspannung finde ich in meiner neuen Me-Time Ecke. Bin wirklich wieder mental stark und werde meine Energie einsetzen um mir Gutes zu tun. Dazu gehört eine zufriedene Abstinenz, einfach weil ich mir selbst es wert bin. Nüchternheit als Lebenseinstellung, so wie mein Titel.
Die Vergangenheit ist vorbei, sie dient lediglich noch dazu, die Erinnerung zu behalten wo ich nicht mehr landen will.
Ich sortiere mich neu und schüttele mich mal und gehe einfach weiter meinen Weg weiter. Euch alle hier als meine SHG weiß ich an meiner Seite. Und ich habe es ja auch geschrieben, dass ich nicht nur nehmen möchte, sondern auch was zurückgeben will. Vielleicht kann ich ja auch anderen helfen so wie mir hier geholfen wird.
-
Hey Kadett,
stress Dich mal nicht mit dem Helfen, das machst Du in meinen Augen manchmal ohne das Du es merkst.
Und mich freut es das es Dir wieder gut geht. Denk nur daran das Du neben dem Gaspedal auch eine Bremse hast, Und das auch bei Dir eine Gangschaltung neben den verschiedenen Gängen einen Leerlauf und einen Rückwärtsgang hat. Du sitzt am Steuer.
Liebe Grüße
Kazik
-
Ja da werde ich dran denken. Haben die Tage ja viele Leute hier gesagt. In der Ruhe liegt die Kraft. Ruhe ist keine Stärke von mir. Habe zuviel Temperament. Ich trinke seit Neustem sogar Lavendeltee um innere Ruhe zu bekommen 🤣 Aber das stimmt schon, hier ist Geduld und Geduld und nochmal Geduld angesagt 😅 da arbeite ich dran 😊
-
Das Suchtgedächtnis bekommt mal einen Schulterwurf verpasst
Am besten einen Q goshi. Der hat sich bewährt.

Wenn ich bei Dir lese, werde ich ganz hibbelig. Vielleicht nimmst Du zum Lavendel noch Baldrian dazu.

Auf alle Fälle ist so viel Lebensfreude ansteckend.
-
Wenn ich bei Dir lese, werde ich ganz hibbelig.
Waaaassss? wieso wirst du denn hibbelig? Du bist doch die Ruhe in Person 😀Ach ich finde Humor ist gesund macht vieles schöner. Wenn ich nen Lachflash habe, das ist dann auch ansteckend. Da laufen mir sogar die Tränen und ich bekomme Bauchweh vor lachen 😜
-
Ach neeee du bist ja gar nicht die Ruhe in Person. Der Kazik ist ja die Ruhe selbst. Habs verwechselt 🫣🤗
-
Also meine Me-Time Ecke ist nun fertig. Da werde ich dann nachher zur Ruhe kommen. Vorher natürlich in die Badewanne. Aber jetzt erstmal Fußball. Frankfurt spielt.
-
Ach neeee du bist ja gar nicht die Ruhe in Person. Der Kazik ist ja die Ruhe selbst. Habs verwechselt 🫣🤗
Ich glaube hier täuscht Dich Dein Eindruck von mir. Bigtime. Aber ist trotzdem schön das ich zumindestens manchmal den Eindruck erwecke.
Vielleicht kommt meine Seele hier ja auch irgendwann hinterher.Liebe Grüße
Kazik
-
Kazik du wirkst souverän und beruhigend. Ok ab und zu auch ein klitzekleines bisschen zerstreut. Kennst du das Gefühl wenn Körper, Geist und Seele zusammen sind? Das war bei mir heute morgen beim Meditieren so. das ist ein großartiges Gefühl.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!