irgendwie scheinen so narzistische mütter für unsere dachschäden verantwortlich zu sein. ich hab bei meiner auch bis an ihr sterbebett drauf gewartet das sie mir nur ein einiges mal sagt "ich hab dich lieb" oder "das hast du gut gemacht" vergebens. ich war am leid in dieser welt vollumfänglich schuld. vor allem an ihrem. denn das war ja das einzige was zählte. ich bin dann kaum noch zu ihr hin, wozu auch, um mir die immer gleiche leier anzuhören? sie war bis zum schluß damit beschäftigt mich klein zu machen. zb im winter bei richtigem sauwetter mit dem fahrrad km weit zum arzt um da zu sagen wie schlecht ich mich doch kümmer, nur blöd das ich nu ausgerechnet auch was vom doc wollte und sie sofort vor versammelter mannschaft gefragt habe ob ihr telefon kaputt ist oder sie meine nummer verloren hat. da war sie dann mal richtig in erklärungsnot. konnte sich ja jetzt schlecht rauslügen.
begrenze mal den kontakt auf ein minimum. sie ist erwachsen und du bist erwachsen. es ist nirgends geschrieben das zwei erwachsene menschen die verwand sind auch gezwungen sind kontakt zu haben. und wenn sie deinen mann soooo bedauert kann sie ihn ja aufnehmen und ihm den dreck hinterher räumen. meine schwiegermutter hat ihr herzchen zurück bekommen nachdem sie mir über jahre auch jeden dreck angeworfen hat den sie nur finden konnte. war dann später alles gar nicht mehr so witzig mit ihrem tollen sohn. naja, lass deinen zorn mal hier und guck das du dir was schönes gönnst. hast nichts falsch gemacht.