Liebe Minna,
Ich brauche eine Tendenz, wie wir uns sehen. Was wir sind. Wo wir hinwollen.
Mir geht es gerade ganz gleich. Auch wir haben Vereinbarungen, und es ist mal hü und hott. Gestern wollten wir zu seinen Eltern fahren, die ich sehr lieb habe. Ging aber wegen seinem Zustand nicht. Also kurzfristigst abgesagt. Dann sollte ich bei ihm den Tag verbringen, aber es ging ihm gar nicht gut, er brauchte Alkohol, also bin ich wieder nach Hause gefahren.
Wir wollten Abends noch telefonieren, aber ganz untypisch für ihn hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich denke er ist eingeschlafen, aber da heute wegen Muttertag eine kleine Zusammenkunft mit meiner Familie bei mir geplant ist, hätte es noch einiges zu besprechen gegeben.
Ja, das Ende vom Lied ist dass ich gestern nicht einschlafen konnte, heute seit frühen Morgenstunden wach bin. Und ich bin schwer genervt.
Ich müsste wütend sein. Aber das gehört zu den Dingen die ich bis heute nicht geschafft habe.
Ist bei mir auch so. Man hat ja Verständnis für seine Krankheit, und ich versuche ihm eine verlässliche Freundin zu sein. Aber ich nehme hin, und nehme hin.. manchmal habe ich für kurze Augenblicke den Impuls irgendetwas gegen die Wand zu schmeißen. Das ist dann aber schon alles.
Da mein Partner bald auf Entzug und Therapie geht, höre ich öfter von ihm dass bald alles wieder gut wird. Wir dann wieder Beziehung leben werden und er wieder für mich da sein kann.
Mir fehlt aber die Hoffnung und der Glaube daran.
Ich finde du befindest dich genauso wie ich im CoKarussel. Nix ist planbar, sicher. Gerade wenn deiner dir gegenüber ausfällig wird, ist das doch schwer zu nehmen. Und unfair, und richtet so viel Schaden an. Es tut mir leid für dich. Ich kann deine Spannung fast selber spüren.
Ich schicke dir ganz viel Ruhe,
lg Alexa