Hallo liebes Forum !
Wie man sich schon denken kann- ich bin neu hier ! Ich bin eine Partnerin von einem Alkoholiker. Wir sind seit knapp vier Jahren ein Paar und mir ist seine Krankheit ziemlich schnell aufgefallen…..mein Vater war ebenfalls ein Alkoholiker- mittlerweile über 10Jahre trocken 🙏🏼 Egal was man jetzt denken könnte…ist die total bescheuert und lässt sich wieder auf dieses gleiche Thema ein…anscheinend ja! Ich bin Mutter von einer 17jährigen Tochter und getrennt lebend- bin aber sehr froh, dass ich mit ihr unser eigenes Zuhause habe- mein Partner hat sein Apartment ….das ist auch sein Reich und seine Höhle und Hölle zugleich. Er hat in der Anfangszeit ein Intervall zum trinken von circa 6-8 Wochen gehabt…und dann exzessiv- 2Wochen lang hat er sich komplett von der Außenwelt verabschiedet und gesoffen…tagelang nichts gehört. Er hat es immer und immer wieder geschafft selber dort raus zukommen- obwohl ich mit dem RTW schon vor der Türe stand. Man glaubt es kaum- aber wenn er im "normalen“ Leben präsent ist, dann ist er ein toller Mann- gebildet, sehr ansehnlich und empathisch ! Zwischenzeitlich hat er auch einen kurzen Besuch in einer Klinik absolviert- und - edit - verschrieben bekommen….das war Alles einmal! Was er in all der langen Zeit niemals war, er war leider nie zuverlässig…er hat Urlaube kurzfristig platzen lassen, wichtige familiäre Verpflichtungen….das was ihm aber bis Dato wichtig war- war sein Job. Jetzt aber ist Alles mehr als zusammen gebrochen- besoffen auf der Arbeit gewesen und andere Menschen mehr als in Gefahr gebracht- damit komme ich nicht zurecht. Ebenfalls hat er einen geplanten Urlaub mit meinem krebskranken Vater nicht eingehalten- geschweige, …er hat mich im letzten Jahr oft im Stich dadurch gelassen…ich könnte so einiges noch berichten….aber das würde den Rahmen sprengen. Bin zutiefst verletzt und enttäuscht und meine Frage ist nur eine. Wir hatten eine Vereinbarung getroffen- welche von ihm aus kam- beim nächsten Rückfall möchte er in die Klinik gebracht werden, damit es dann direkt in eine Therapie für ihn geht…nichts davon ist eingetreten. Er war vor Jahren schon mehrere Monate in Therpie und danach 5Jahre trocken.Ich habe jetzt den Kontakt abgebrochen, da ich es auch psychisch nichtmehr aushalten kann- obwohl ich ihn liebe! Ist das in Ordnung…kann ich ihn jetzt einfach fallen lassen ? Das schlimme ist, wenn man ihn nach der Episode gegenübersteht- ist nichts aber auch nichts von allem zu sehen…..er ist ein grandioser Schauspieler.