rion1337 - Erkenntnis Alkoholsucht

• Hallo zusammen,

ich bin noch keine 30, habe nun aber endlich verstanden das ich Alkoholkrank bzw. süchtig bin.

Bin beruflich in einem gehobenen Posten, verheiratet und habe noch keine Kinder.

Zur sauferei bin ich einerseits durch die Arbeit gekommen, andererseits als ablassventil dadurch das ich einige Schicksalsschläge in den letzten 3 Jahren verkraften musste.

Ich war nun beim Arzt und habe einen Termin bei der Suchtberatung kommende Woche.

Nun hätte ich eine Frage. Ich will und das hat der Arzt auch unterstützt ab heute abstinent sein, habe aber wiederum gelesen das der kalte Entzug gefährlich sein kann.
    Meine Trinkgewohnheit war jeden Abend 5-10 große Bier zu trinken und am Wochenende auch mal einiges mehr.

An sich bin ich fit und gesund. Nur wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem kalten Entzug bei dieser Trinkgewohnheit hat?

Grüße

• Hallo rion,

ich bin kein Profi für deine Frage, aber möchte dir trotzdem schon mal Hallo und Willkommen bei uns im Forum sagen!

Nach meinem Verständnis ist ein kalter Entzug ein Entzug ohne ärztliche Begleitung. Aber du warst ja beim Arzt.

Wie seid ihr denn verblieben? Wann ist dein nächster Termin bei ihm? Hast du Medikamente für mögliche Entzugserscheinungen verschrieben bekommen?

Wenn es dir zu riskant ist heute Abend den Alkohol wegzulassen, dann wäre es eine Überlegung wert, ob du paar Tage in der Klinik entgiftest. Dort bist du nicht alleine. Ich meine jetzt nicht den Ehepartner, sondern Fachpersonal.

Lieber Gruß, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo rion,

herzlich willkommen hier im Alkoholiker-Forum.

Es ist gut, dass du dir über deinen Alkoholkonsum ernsthaft Gedanken machst.
    Alkohol ist ein Nervengift und zerstört Körper und Seele.

Zum kalten Entzug kannst du dir folgenden Artikel durchlesen.
    Hier begleiten wir keinen kalten Entzug und möchten darüber auch keinen Austausch haben.