Nina.D. - Ich liebe einen Alkoholiker

• Nina, du warst jetzt echt lange nicht mehr hier. Versuche doch dich regelmäßig hier auszutauschen. Das kann dir Klarheit für deine nächsten Schritte geben.

Du könntest dich anwaltlich beraten lassen, um das mit der Wohnsituation zu klären. Davon würde ich ihm aber auf gar keinen Fall etwas sagen. Informiere dich, ohne daß er es mitbekommt.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Guten Morgen Nina,

du brauchst keine Beweise vorlegen oder dich rechtfertigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier sehr viele das genauso erlebt haben, wie du es gerade tust.

Du musst ins Handeln kommen. Du bist am Leben und du kannst viele Dinge rückgängig machen. Was hast du ihm eingeräumt. Wohnrecht, Dauerwohnrecht, Nießbrauch? Je nach dem was es ist, gehst du zum Anwalt oder zum Notar und lässt es rückgängig machen. ES IST DEIN HAUS.

Du musst dir einen sicheren Rückzugsort schaffen, sonst gehst du kaputt. Das sollte dein großes Ziel für den Anfang sein.

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du eine Tochter, oder? Hol sie ins Boot. Vertrau dich an. Lass dir helfen.

LG ☀️

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!