Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen soll.
Meine Frau ist Alkoholabhängig - soweit zur harten Feststellung.
Es geht schon sehr lange und war nach ihrer ersten Therapie 2018 auch gut. Sie hat lange nicht getrunken und ist schwanger geworden. Auch während der gesamten Schwangerschaft alles gut, kein Alkohol. Dann ging es irgendwann wieder los.
Es folgte immer dem selben Muster. Es gab "Episoden" von drei Tagen an denen sie getrunken hat und dann wieder längere Zeit nicht (zumindest nicht auffällig). Es folgten dann immer wieder Therapien und noch ein 14 Tägiger Klinikaufenthalt.
Nun ist das ganze soweit eskaliert dass sie 14 Tage am Stück getrunken hat und an vier Tagen war es besonders schlimm. Zu dem Zeitpunkt waren ihre Eltern zu Besuch und haben das zum ersten Mal so richtig mitbekommen. Daraufhin haben sie beschlossen sie erstmal mit zu sich zu nehmen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht mehr so recht was ich noch machen kann um sie zu unterstützen. Sie sieht schon immer wieder mal ein das sie Hilfe braucht, aber das hält dann meist nicht all zu lang und es geht wieder zurück zum "weiter so" und sie denkt sie kann das schon alles alleine machen und das geht schon.
Das ist jetzt nur die sehr sehr sehr kurze Ausgabe der letzten Jaher wo noch viel mehr vorgefallen ist. Wichtig ist das sie nicht aggressiv wird wenn sie trinkt.