Hallo Chapa,
bist du magersüchtig oder einfach auf Diät, weil du abnehmen möchtest?
Eine Diät kannst du gegebenenfalls verschieben. Magersucht wäre eine ganz andere Hausnummer.
Lieber Gruß, Linde
Hallo Chapa,
Eine Diät kannst du gegebenenfalls verschieben. Magersucht wäre eine ganz andere Hausnummer.
Lieber Gruß, Linde
Das kannst Du immer noch machen, wenn Du stabil trocken bist. Und lieber regelmäßig, aber vernünftig essen. Diät macht Jojo-Effekt, da können viele ein Lied davon singen.
Und Alk hat jetzt erst mal Prio, Du kämpfst schon lange, wie ich lese, und Du kämpfst nicht, weil Du verlieren wilst. Du willst das gewinnen, sonst würdest Du ja nicht Langzeit machen, Dich von Deinem trinkernden Partner trennen, also willst Du Dir dabei auch nicht selbst im Weg stehen.
Ganz viele wollen dann plötzlich alles auf einmal lösen, ein Rundumschlag, der alle Probleme gleichzeitig löst, das führt zur Überforderung. Das ist gar nicht gut, wenn der Druck noch so nahe ist.
Hallo Chapa,
Lieber Gruß, Linde
Magersüchtig nein. Ich will schlank sein, ja.
Das kannst Du immer noch machen, wenn Du stabil trocken bist. Und lieber regelmäßig, aber vernünftig essen. Diät macht Jojo-Effekt, da können viele ein Lied davon singen.
Und Alk hat jetzt erst mal Prio, Du kämpfst schon lange, wie ich lese, und Du kämpfst nicht, weil Du verlieren wilst. Du willst das gewinnen, sonst würdest Du ja nicht Langzeit machen, Dich von Deinem trinkernden Partner trennen, also willst Du Dir dabei auch nicht selbst im Weg stehen.
Ganz viele wollen dann plötzlich alles auf einmal lösen, ein Rundumschlag, der alle Probleme gleichzeitig löst, das führt zur Überforderung. Das ist gar nicht gut, wenn der Druck noch so nahe ist.
es ist so wie du schreibst.
o.k., das ist gut.
Kannst du dir vorstellen, das zu machen wir Lebenskünstler vorgeschlagen hat?
Was ist jetzt am wichtigsten? Was hat Prio 1?
Den Rest kannst du vertagen. Das reduziert den Streß.
o.k., das ist gut.
Kannst du dir vorstellen, das zu machen wir Lebenskünstler vorgeschlagen hat?
Was ist jetzt am wichtigsten? Was hat Prio 1?
Den Rest kannst du vertagen. Das reduziert den Streß.
Liebe Linde, das kann ich mir vorstellen. Es muss nur noch in meinen Kopf.
ich bin 170 groß und wiege 55 Kg. ich weiß nicht wer es mir eingeredet hat, ich dachte immer ich darf nichts essen und ja kein Zucker. In mir staut sich gerade einen Wut auf, Wut gegen die Leute, die mir erzählt haben, dass ich falsch bin.
Ich habe Hunger und werde jetzt versuchen zu essen.
Was hast du denn da? Knabber ein Häppchen und trink Sprudel dazu oder Tee.
Alles wird gut. Beruhige dich. Die Zeit arbeitet für dich. Es wird sich sortieren.
Was hast du denn da? Knabber ein Häppchen und trink Sprudel dazu oder Tee.
Alles wird gut. Beruhige dich. Die Zeit arbeitet für dich. Es wird sich sortieren.
Ich habe vom Bäcker Lauge da und Kaffee, natürlich auch Tee.
Lieber Hartmut, kannst du mich bitte wachrütteln ?Anscheinend kapiere ich es nicht.
Ich habe vom Bäcker Lauge da und Kaffee, natürlich auch Tee.
Hallo Chapa, du soltest etwas richtiges essen, ess dich richtig satt und trink doch viel Wasser, sen Kaffee lässt du besser weg...
Hartmut ist nicht mehr online.
Es ist hier ja keine 1:1 Beratung, sondern du bekommst Erfahrungen der User zu deiner Selbsthilfe.
Hallo Chapa, du soltest etwas richtiges essen, ess dich richtig satt und trink doch viel Wasser, sen Kaffee lässt du besser weg...
Ich habe gekocht und gegessen. Danke.
Mir geht es nicht gut und weiß nicht weshalb.
könnt ihr bitte noch schreiben?
Hartmut ist nicht mehr online.
Es ist hier ja keine 1:1 Beratung, sondern du bekommst Erfahrungen der User zu deiner Selbsthilfe.
das meine ich auch nicht.
Weshalb wird alles verdreht?
wir können nicht hexen.Ist leider so.
Erzähl mal genauer, was los ist. Du wolltest Dich nicht verstecken, denk an den Wiedererkennungswert im Internet, ansonsten, schreib Dir die Finger wund. Das habe ich auch getan, allerdings nur für mich. Alles, was mir plötzlich so im Kopf um ging, was ich überhaupt wollte, warum ich unzufrieden war, was ich ändern müsste und wollte, wo ich im leben hin will, alles.
ich habe auch sehr lange und sehr viel getrunken, ich wusste gar nicht, was ich nüchtern für ein Mensch bin. Zu früh in der Jugend schon angefangen, Erwachsen und länger nüchtern gab es mich gar nicht.
Also das geht auch als privates Tagebuch, hier gehts nicht ums Ausfragen. Aber hier wirst Du gelesen.
Denke ich mir, sonst würden solche Gedanken gar nicht erst auftauchen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass jemand seinen Abgang hier ankündigt und dabei schon trinkt. Das ist nichts Neues, erlebe ich hier immer wieder. Vertrauen gehört zwar auch dazu, aber die Frage muss eben auch gestellt werden.
Übrigens sind es nicht die Gedanken, die dir sagen, du sollst jetzt saufen oder dich wegbeamen, sondern dein Suchtzentrum, das mit dir spricht. Aber dazu werde ich dir nichts Neues erzählen.
Was hast du für dich selbst als Notfallkoffer parat? Was machst du , oder hast du früher gemacht ,um die „nassen Gedanken“ zu überbrücken?
Wenn du mich bitte löschen würdest und danke dafür.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!