Das hast Du gut auf den Punkt gebracht, was das Forum Dir gibt, geht mir auch so, danke!
StehaufMännchen - Wege entstehen beim Gehen
-
-
Hi Stehaufmännchen hab gerade gesehen, dass du online bist. Lange nix mehr gehört. Alles klar bei dir?
-
Es wird Zeit mich hier wieder blicken zu lassen. Ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt und viele neue Aufgaben müssen bewältigt werden. Den 2. Monat meiner Abstinenz habe ich natürlich bewusst wahrgenommen aber nicht gefeiert. Mir ist schon klar, das der Weg ein sehr langer ist bis sich Zufriedenheit einstellt aber ich bin bereit ihn zu bewältigen. Freue mich auf den Frühling, das vorziehen von Tomaten (obwohl ich sie überhaupt nicht mag) und die ersten Sonnenstrahlen, die man im Garten genießen kann. Denke das sind gute Gefühle, die ich vor 4 Wochen keinesfalls hatte.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
-
Schön, dass es dir gut geht und du schon 2 Monate nüchtern bist, dazu gratuliere ich dir 🥳
-
Ich gratuliere dir auch, weiter so.
-
Danke KaDett, das ist lieb von dir. An dir und vielen anderen hier orientiere ich mich und ihr habt alle Anteil an meiner Stabilität!
Danke und liebe Grüße
-
Lebensmut, auch dir ganz lieben Dank

-
An dir und vielen anderen hier orientiere ich mich und ihr habt alle Anteil an meiner Stabilität!
Ich hatte am Anfang nicht gedacht und nicht dran geglaubt, dass es mal leicht werden wird abstinent zu sein in jeder Lebenslage. Jetzt weiß ich es, denn es hat tatsächlich klappt, dass meine Abstinenz zur Normalität und Selbstverständlichkeit geworden ist. Das kannst du mir glauben. Es dauert aber seine Zeit. Oft ist Geduld nötig gewesen, das musste ich auch erst lernen geduldig zu sein.
Einfach immer weiter nüchtern bleiben und dich hier viel austauschen.
-
Hallo Stehaufmännchen mir ist aufgefallen, dass du schon länger nicht mehr geschrieben hast. Wie geht’s dir denn? Alles ok?
-
KaDett . Ganz lieben Dank, dass du dich nach mir erkundigst (finde ich total bemerkenswert)
Es ist alles in Ordnung bei mir. Ich habe sehr viel um die Ohren und ja auch noch eine reale SHG, die ich besuche. Ich habe gerade deine Nachricht vom 6.2. gelesen und mal wieder festgestellt, wie wichtig es für mich ist hier regelmäßig vorbeizuschauen. Deine Worte sind für mich sehr hilfreich und treffen den Nagel auf den Kopf. Ich bin stabil aber in den letzten Tagen war es im Kopf teilweise schon etwas "wackelig". Ich bin dann einfach beschissen drauf und das mit dem "Geduld haben" fällt schwer. Aber wenn ich deine Zeilen lese ist dieses Gefühl wie weggeblasen. Zu wissen, dass ich gerade das verarbeite, was viele andere schon vor mir erlebt haben, macht einen starkt und gibt Zuversicht. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag wünsche ich. LG -
@ KaDett: Ganz lieben Dank, dass du dich nach mir erkundigst (finde ich total bemerkenswert)
Es ist alles in Ordnung bei mir. Ich habe sehr viel um die OhrenSuper, dass es dir gut geht, freut mich wirklich sehr. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast.
den letzten Tagen war es im Kopf teilweise schon etwas "wackelig". Ich bin dann einfach beschissen drauf und das mit dem "Geduld haben" fällt schwer. Aber wenn ich deine Zeilen lese ist dieses Gefühl wie weggeblasen.
Das ist echt toll und freut mich auch sehr. Ja ist so, es ist nicht immer leicht, aber es ist machbar und vor allen Dingen, es lohnt sich ein nüchternes Leben zu führen. Es dauert seine Zeit bis die Abstinenz stabiler wird. Aber einfach Augen zu und durch und immer weiter gehen ✌️🍀
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!