Gitti - Vorstellung meines Problems

• Hallo ich bin ein neuer User in der Gruppe. Ich bin Partnerin eines seit vielen Jahren Alkohol abhängigen. Er hat bereits einige Versuche unternommen, vom der Sucht wegzukommen. Leider immer erfolglos. Professionelle Hilfe hat er nicht angenommen. Beim letzten Zusammenbruch ging es ihm einige Tage sehr schlecht und er hat 14 Tage den Alkohol gemieden. Seit einigen Konsumiert er wieder heimlich und streitet es vor mir wieder einmal ab. Im Moment bin ich psychisch am Boden, deshalb kontaktiere ich die Gruppe.

• Hallo,

und willkommen,

hat ja geklappt. Wir hatten gemailt.

Es wird sich gleich ein zuständiger Moderator bei dir melden. Bis dahin kannst du schon etwas stöbern. Hier ähneln sich viele Geschichten.

Gruss

Alex

Über mich - Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

• Hallo Gitti,

bitte klicke den blauen Link von mir an, den ich dir in meinem vorherigen Beitrag gegeben habe. Dort in das Feld einen Satz schreiben, danke.

LG, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Marie04 3. Januar 2026 um 12:12

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung meines Problems“ zu „Gitti - Vorstellung meines Problems“ geändert.
  • Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Gitti.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Marie

Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

• Mir geht’s genauso, Gitti.

Melde Dich, wenn Du jemanden zum Reden brauchst. Hier ist eigentlich immer jemand. Mir tut das auch sehr gut, dass immer jemand ansprechbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von Somadi (3. Januar 2026 um 21:10)

• …Hallo Gitti, auch mir kommt das bekannt vor, dieses Erschöpfungsgefühl… mir fehlt einfach immer wieder eine Resonanz ein Schwingen auf zumindest ähnlicher Wellenlänge… und eines weiss ich jetzt auch, je länger drin um so schwerer raus… so MEINE persönliche Erfahrung… (40) Jahre in Variation…

Liebe Grüße , Simsalabim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!