Gratuliere, das schlimmste ist bald geschafft. Gut das du es dir zu Herzen genommen hast und die ganze feierei erst mal hinter deiner Gesundheit anstellst.
Pantun - Hoffentlich nicht nur ein guter Vorsatz.
-
-
ich will keine Feier und auch keine alten "Freunde". Mit den näher stehenden und Familie gehe ich am Abend Pizza essen und gut ist.

Ich glaube du hast dir Gedanken gemacht darüber was wir dir hier geschrieben haben
Ich auch und ich bleibe dabei. Schön zu lesen bei dir -
Mich gibt es noch und das auch immer noch in der trockenen Version.
Hatte in letzter Zeit wieder oft den Drang was zu trinken, waren viele Volksfeste, tolles Wetter, die Nachbarn grillten es kam Besuch und wir waren ein paar Tage im Urlaub. Habe die Sommer- und Urlaubszeit echt unterschätzt, bin aber standhaft geblieben. Es war eher so ein "ich vermisse es" oder auch ein "es war doch so schön früher" . Melancholie eben, schön reden... Habe mir dann meistens den Jahresanfang ins Gedächtnis gerufen und was der Alkohol die letzten Jahre angerichtet hat.. wohin es führt und damit war es dann auch erledigt.
Die Baustelle läuft blöderweise immer noch, war zu heiß, tausend Kabel auf dem Grundstück von der Telekom und Strom, Baufirma hatte dann noch Urlaub, etc... Beruflich auch zieemlich eingespannt somit alles wie immer, leicht im Stress

Gesundheitlich hat sich auch einiges ergeben, Gicht ist unter Kontrolle dafür wurden jetzt Rheuma und Nervenschäden in händen und Füßen festgestellt, klingt aber schlimmer als es ist, ich kann gut damit leben und bin froh zu wissen, dass es nix schlimmeres ist. Alles in allem geht es mir viel besser als letztes Jahr zur selben Zeit. Sportlich mehr aufs Fitnesscenter verlegt, Wampe weg Muskeln drauf, sieht einfach besser aus
die Suche nach Beschäftigung ist somit auch erst mal beendet.Fühle mich wohl und bin "meistens" zufrieden mit mir und meiner Welt und dem drum herum aber wer ist schon immer zufrieden?
-
Hatte in letzter Zeit wieder oft den Drang was zu trinken, waren viele Volksfeste, tolles Wetter, die Nachbarn grillten es kam Besuch und wir waren ein paar Tage im Urlaub.
Hallo. Und hast Du etwas hieraus gelernt? Oder möchtest Du das weiter so praktizieren? Ich würde dir die Grundbausteine hier ans Herz legen.
Gut das du es dir zu Herzen genommen hast und die ganze feierei erst mal hinter deiner Gesundheit anstellst.
Denn das hier war wohl eher nicht so erfolgreich.
Oder lese ich das falsch und Du warst da überall nicht zu gegen?
VG
Alex -
Das freut mich für dich!

Diese melancholischen Momente sollten sich langsam immer weiter abschwächen, leiser werden, irgendwann im Vergessensloch verschwinden. Da könntest du noch dran feilen: deine innere Haltung so hinzubiegen, dass kein Verlustgefühl mehr entsteht. Also nicht durch Abschreckung mittels vergangener schlechter Erlebnisse, sondern durch eine ganz klare innere Position des: Es ist vorbei und es bleibt vorbei.
Wenn du weiter so geradeaus gehst, wird es immer leichter. Aber weiter Obacht! Gerade in Situationen à la Sonne & Heiterkeit, womöglich mit speziellem Duft in der Luft, alte vertraute Freunde am Tisch, sentimentale Stimmung … da schon vorneweg bedenken und ausloten, ob/wie es "überwältigend" werden könnte.
Genau mit deiner bisherigen Abstinenzzeit von 7 Monaten hatte ich mich hier erst neu angemeldet - um meine Stabilität weiter abzusichern und zu "verfeinern". Es spricht viel dafür, hier öfter reinzuschauen und am Ball zu bleiben.
-
Hatte in letzter Zeit wieder oft den Drang was zu trinken, waren viele Volksfeste, tolles Wetter, die Nachbarn grillten es kam Besuch und wir waren ein paar Tage im Urlaub.
Öfter ins Forum kommen, schreiben und gucken ob der Drang abnimmt.
Es war eher so ein "ich vermisse es" oder auch ein "es war doch so schön früher"
Was waren die negativen Folgen der alten Zeit? Vermisst es das Saufhirn oder du? Ich vermisse nichts mehr, war paar Stunden Rausch und Tage, Wochen Horror.
-
Oder lese ich das falsch und Du warst da überall nicht zu gegen?
Ich war größtenteils nicht dabei, hab mich aber auch nicht im Keller eingeschlossen. Besuch kann man schlecht rausschmeißen und wenn sie auch ohne Alkohol bleiben ist es ja ok. Volks- Dorffeste war ich kurz vor Ort meist zur Mittagszeit um was zu Essen das war's. Am schlimmsten war eigentlich die paar Tage Urlaub was den Drang anging, war ungewohnt abends kein Glas Bier oder Wein auf dem Balkon oder beim Essen zu trinken. Die Grillabende der Nachbarschaft hört und riecht man eben und wird auch gefragt ob man rüber kommt, zweimal bin ich auf ne Wurst oder Steak rüber und früheitig wieder gegangen, die anderen Abende hab ich dankend abgelehnt.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!