…Respekt dass du dich dem Allem so gestellt hast… weiter so und viel Glück, dass alles für dich wieder gut wird…👍
DTT - Bin Neu hier und benötige Unterstützung oder Ratschläge
-
-
Hallo zusammen,
Ich bin aktiv dran mir finanzielle Unterstützung zu holen.
Allerdings ist es nicht so einfach und brauch seine Zeit- bis alles bearbeitet wurde.
Ich habe mit meinem Vermieter gesprochen - mir wurde mittgeteilt, kann die Miete beim ersten Mal nicht abgehen erhalte ich eine Mahnung, sollte beim zweiten Mal die Miete nicht abgehen - bekomme ich die Kündigung.
Ich weiß es wird immer wieder Rückschläge jetzt zu Anfang geben aber im Moment wird mir der Boden unter den Füßen weg gerissen.
Ich versuche alles um das ich nicht alles verliere, seinen Chaos zu beseitigen und ich genese und vor allen mich von dem Ganzen zu Erholen.
Gruß DTT
-
Hey DTT, da prasselt ja ganz schön viel auf dich ein. Es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis du zur Ruhe kommen kannst, ich wünsche dir viel Kraft.
Hat dein AG denn die Kündigung jetzt zurück genommen?
Und wegen der Miete - wohnst du in Deutschland? Wenn ja, bekommt dich so schnell kein Vermieter aus der Wohnung. Wenn es anfangs finanziell knapp ist, weil du evtl. noch auf Gelder von Ämtern oder so wartest und du die Miete wirklich nicht voll bezahlen kannst - dann überweise so viel, wie es irgend geht. Und sprich den Vermieter dann wieder an und vereinbare eine Ratenzahlung.
Er hat ja Interesse daran, dich in der Wohnung zu behalten, denn in der Regel sucht kein Vermieter gerne neu, weil das immer mit Aufwand verbunden ist. Du kannst ihm ja dann erklären, dass du auf Gelder vom Amt wartest. Du könntest evtl. auch die Nebenkostenvorauszahlung reduzieren, wenn eine Person weniger in der Wohnung lebt, verbrauchst du ja zB weniger Warmwasser.
-
Hallo Panama,
Mit meinem AG ist alles soweit geregelt. Ich soll mich soweit ich in der Lage bin zu arbeiten mich 2 Wochen vorher melden.
Aber ja es ist alles viel zu viel, mein EX hat soviel Chaos hinterlassen und er hatte nicht nur die Süchte die er mir sagte oder die ich kannte, es kamen jetzt am Ende noch mehr raus.
Ja in wohne in DE und das war die Aussage meines Vermieters 🤷🏻♀️
Ich habe auch erwähnt das was mir passiert ist jetzt in den der letzten Zeit ausgesucht habe.
Ich plane doch nicht das meine Psyche einen Knacks bekommt um dich erstmal genesen muss. Und das ich den Chaos vom ex aufräumen muss.
Naja mir wurde es so mitgeteilt, ich versuche gerade echt alles auch privat mir Geld zu leihen, das wenigstens die Miete ohne Probleme abgehen kann. Alles andere habe ich entweder außerordentlich gekündigt, runter setzen lassen von den Kosten oder umschreiben.
Ich versuche auch selbst im Moment nicht zu viel zu verbrauchen um Kosten einzusparen.
Zudem ist ja auch einer meiner Fellnasen krank, hier entstehen auch Kosten. Aber meine Fellnasen sind Gott sei Dank versorgt.
Er ist jetzt weg, hat keinerlei Verantwortung oder Verpflichtungen aber ich darf, muss, soll seinen Chaos beseitigen bzw. Ich muss das ganze aufarbeiten und genesen.
Aber ich lasse mich nicht davon abhalten weiter zu kämpfen, ich werde bis zum Schluss kämpfen und ich glaube an das Gute.
Gruß DTT
-
Zusatz
Ich habe auch erwähnt das was mir passiert ist jetzt in den der letzten Zeit ausgesucht habe.
- hier fehlt das "nicht" - ausgesucht habe.
-Ich plane doch sowas nicht das es mir passiert-
-
Wenn ich alles richtig verstanden habe, bist du jetzt im Krankengeldbezug? Wenn du die Miete nicht mehr zahlen kannst und die Wohnung entspricht den gesetzlichen Vorgaben (angemessene Kaltmiete und Quadratmeter für 1 Person), dann kannst du dich auch an die Wohnungsnothilfe deiner Stadt wenden, eventuell wird dir dort ein Vorschuss für die Mietzahlung gewährt.
-
Hallo Sare,
Ja bin im Krankengeld. Ich habe auch schon Kontakt mit den zuständigen Ämtern aufgenommen.
Gruß DTT
-
Hallo,
Ich weiß gar nicht wo ich nun anfangen soll 😞
Da ist mein Ex zwar aus der Wohnung aber noch nicht aus meinem Leben.
Er hat noch einige Dinge die er abholen muss. Habe ihm eine Frist gesetzt.
Zudem brauche ich seine Ummeldung bis zum Ende des Monats, diese muss ich vorlegen. Kümmert sich nicht drum- kann ich ihn dann selbst beim Meldeamt abmelden ?
Zum anderen hat er durch seine Süchte mich finanziell an etwas gebunden, das mich finanziell komplett ruiniert. Habe versucht da raus zu kommen, das geht nicht so einfach.
Er gibt mir immer noch Schuldzuweisungen. Und wendet die Täter Opfer Umkehrrolle an.
Ich habe ihn bereits fast überall blockiert, nur stehen einige Dinge noch aus zur Klärung daher ist der Schriftverkehr noch vorhanden. Hoffe aber nicht mehr lange, ich kann das nicht mehr.
Ich versuche alles um meine Existenz zu retten.
Morgen habe ich einen Termin für Psychotherapie, diese ist für mich wichtig um meine Arbeit wieder aufnehmen zu können.
Das ist ein Hamsterrad in dem ich mich befinde. Dieser Mensch hat mir so viel Leid angetan und tut es immer noch.
Ich möchte doch nur in Ruhe leben und ein sorgenloses Leben. 😞 Und nicht mit der Angst leben alles zu verlieren.
Gruß DTT
-
Läßt du dich auch rechtlich beraten?
Du mußt nicht ausführlich antworten, denn das gehört nicht ins www.
Ich denke nur, daß das zusätzlich zur Psychotherapie sinnvoll sein könnte.
Lieber Gruß, Linde
-
Hallo Linde,
Nein, keine rechtliche Beratung- da keine finanziellen Mittel
Ich versuche alles in die Wege zu Leiten und das alles auf einmal um voran zu kommen aber gewisse Dinge brauchen ihre Zeit um bearbeitet zu werden.- die habe ich leider nicht - die Zeit sitzt mir im Nacken mit allem
Das ist alles ein Albtraum aus dem ich nicht erwache, im Moment funktioniere ich nur noch.
Kaum schlaf, wenig bis gar nicht an Essen.
Ich möchte doch nur ein sorgenfreies, gesundes Leben, mehr wünsche und verlange ich im Moment wirklich nicht.
Gruß DTT
-
Für Frauen gibt's in schwierigen Trennungssituationen kostenlose Beratung. Frag doch mal bei Diakonie, Suchtberatungsstellen, Polizei usw. usw. nach. Einfach so lange herumfragen, bis du in deiner Region eine Beratungsstelle findest, die dich unterstützen kann.
-
Ich drücke dir die Daumen. Mit etwas Eigeninitiative bekommst du ganz bestimmt Unterstützung.
-
Für Frauen gibt's in schwierigen Trennungssituationen kostenlose Beratung
Da muss man nicht groß herumfragen, das weiß der Sozialpsychiatrische Dienst deiner Stadt/Gemeinde. Einfach mal anrufen.
-
Ich möchte doch nur ein sorgenfreies, gesundes Leben, mehr wünsche und verlange ich im Moment wirklich nicht.
Das wünschen sich wohl viele, und das ist auch gar nicht so wenig oder selbstverständlich. Da ist noch mal "Hintern hoch" angesagt.
Du hast schon so viel für Dich bewegt, das schaffst Du auch noch, DTT.
Hierher hast Du ja auch gefunden. Kopf hoch!🍀🍀🍀
-
Da muss man nicht groß herumfragen, das weiß der Sozialpsychiatrische Dienst deiner Stadt/Gemeinde. Einfach mal anrufen.
Ja genau, guter Tipp!
-
Hallo DTT
Du kannst auch eine "beratungshilfe" beim amtsgericht beantragen. Anträge dazu findest du online, dauert so 1-2 wochen. Dann kostet dich die beratung beim anwalt 15€. Viele kanzleien haben die anträge auch vor ort. Einfach anrufen und fragen.
Ich wünsche dir weiterhin viel kraft und kopf hoch.
Gruss
-
Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für all eure Nachrichten.
Mir hat das Schicksal und Karma gezeigt, dass das Gute auf meiner Seite ist. Und die Guten, Geduldigen und Kämpfer belohnt werden.
In den Tagen als ich einiges erledigt habe und nach der ganzen Rennerrei hat sich dies gelohnt. So gelohnt, das meine Existenz gesichert ist, meine finanzielle Situation geklärt ist. 🙏
Gestern hatte ich auch meine erste Therapie Sitzung und wenn ich so weiter mache wie bisher bin ich auf den besten Weg wieder meine Arbeit antreten zu können und das baldig. 🤗 😊
Das was ich alles bisher erreicht habe, ist weil ich kämpfe, kämpfe für meine Katzen, für mich und unsere gemeinsame Existenz.
Ich bin guter Hoffnung -was ich alles erlebt habe, komplett hinter mich zu lassen und eine bessere Version aus meinem Leben zu machen.
Ich bin euch so dankbar für ALLES 🙏 ❤️
Ich stand vor ein paar Tagen noch im unklaren, die ganze Rennerrei, die ganzen Termine und ich habe gekämpft auch wenn mein Körper am Limit war aber aufgeben war und ist keine Option für mich.
Wie ich auch in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben habe, ich bin so dankbar hierher gefunden zu haben. Für all eure Unterstützung und Ratschläge, einfach für alles. 🫶
Gestern war die aller erste Nacht nach langer Zeit, in der ich ruhig, ohne Kummer und Sorgen schlafen konnte, durchschlafen konnte ohne Angst alles zu verlieren oder was die Vergangenheit betrifft.
Ich werde mir jetzt erstmal diese Woche Zeit für mich nehmen, um alles sacken zu lassen. Ich habe so viel Endorphine in meinem Körper das ich davon jeden einzelnen von euch was abgeben möchte.
Dieser ganze Ballast dieser ganze Druck ist von meinen Schultern und Rücken gefallen und das ist ein Gefühl den ich nicht beschreiben kann und so so so dankbar bin ich 🙏
Bis bald ihr lieben ❤️ 🙏
Wie sagte
Konfuzius:"Der Weg ist das Ziel"
Oder auch
Emerson:"Das Leben ist eine Reise, kein Ziel"
Gruß DTT
-
Wow wow wow… auf dass dir die Erfolgssträhne treu bleibt… Respekt was du für dich gewuppt hast… 👍👏👍 alles alles Gute weiterhin…🍀👍👏
LG, Simsalabim 🧙♀️
-
Hallo ihr lieben,
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, da sich sehr vieles bei mir getan hat.
Privat und beruflich läuft es bei mir sehr sehr gut.
Das was ich durchgemacht habe, ist nun meine Vergangenheit und ein Kapitel das ich entgültig geschlossen habe.
Ich Blicke nach vorne und mir geht es in allem viel besser.
Ich lache und habe Spaß am Leben.
Ich danke euch für alles und wünsche euch alles Gute.
Ich hoffe das es bei euch auch bergauf geht und eure Ziele, Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Ich wünsche euch von und aus tiefsten Herzen viel Kraft.
VG DTT ❤️
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!