Hi. Ich bin Anna-Sophie und war seit 87 trocken bis ich wieder rückfällig wurde. Es ist sehr schwer für mich standhaft zu bleiben und hoffe hier Inspiration fürs durchhalten zu bekommen.
Liebe Grüße
Hi. Ich bin Anna-Sophie und war seit 87 trocken bis ich wieder rückfällig wurde. Es ist sehr schwer für mich standhaft zu bleiben und hoffe hier Inspiration fürs durchhalten zu bekommen.
Liebe Grüße
Hallo Anna-Sophie ,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker.
Wann bist du denn rückfällig geworden? Magst du noch ein bißchen mehr von dir schreiben, damit wir dich besser kennenlernen können?
In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich ausschließlich bekennende Alkoholiker aus, die sich hier in diesem Forum auch so benennen und eine lebenslange Abstinenz anstreben.
Wie sieht es da bei dir aus, siehst du dich als Alkoholikerin und möchtest du weiterhin ein dauerhaft abstinentes Leben führen?
Viele Grüße
Nayouk
P.S. Ist dein Nickname dein richtiger Name? Falls ja, solltest du ihn unbedingt ändern um deine Anonymität zu schützen.
Hallo Nayouk. Ich benutze eine Nicknamen. Ich bin Alkoholiker und bereits in einer Selbsthilfegruppe. Sie findet einmal wöchentlich in Pesent statt. Ich kann aber aus beruflichen Gründen nur alle zwei Wochen dort hin. Deshalb war ich auf der Suche nach Alternativen. Seit 5 Tagen saufe ich wieder
Was ist passiert?
Wir empfehlen für eine Entgiftung immer den Gang zum Arzt
Artikel
Vom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
Es werden sooo viele Gründe genannt, nicht zum Arzt zu gehen....
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…
Das Forenteam
Eine Teilnahme an diesem Forum ist ab ärztlich begleiteter Entgiftung oder nach 7 Tagen Abstinenz möglich.
Wie willst du weiter vorgehen?
Ich werde mich in sieben Tagen, oder besser gesagt in sechs Tagen wieder melden. Ich habe gestern noch gesoffen und werde jetzt aufhören um mein Ziel trocken zu bleiben zu erreichen. Und hoffe das Forum kann mir ein wenig dabei unterstützen. Mir ist bewusst das ich es nur alleine schaffe kann, aber Unterstützung hilfreich ist.
Mir ist bewusst das ich es nur alleine schaffe kann, aber Unterstützung hilfreich ist.
Den Entschluss aufzuhören, kannst nur du alleine treffen. Ein kalter Entzug kann lebensgefährlich für dich werden. Ein Arzt kann dich beim Entzug unterstützen und das Forum kann dir Hilfe zur Selbsthilfe geben, um deine Abstinenz zu stabilisieren.
Melde dich sobald du 7 Tage abstinent bist oder ärztlich begleitet wirst. Bis dahin alles Gute.
Hallo Nayouk24. Letzte Woche habe ich bereits mal geschrieben. Ich bin jetzt seit 8 Tagen Abstinenz und hoffe jetzt in die Selbshilfegruppe aufgenommen zu werden. Die Woche habe ich genutzt und im offenen Forum die Nachrichten gelesen. Es waren für mich interessante und hilfreiche Kommentare und Lebensgeschichten dabei.
Lg Anna-Sophie
Hallo Anna-Sophie,
schön wieder von dir zu hören.
Für den weiteren Austausch folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.
Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.
Viele Grüße
Nayouk
Alles anzeigenHallo Anna-Sophie,
schön wieder von dir zu hören.
Für den weiteren Austausch folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.
Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.Viele Grüße
Nayouk
Hallo Nayouk24. Danke für deine Antwort. Ich glaube ich mache etwas falsch. Wenn ich den Link anklicke ist mir der Zugang verweigert.
LG Anna-Sophie
Hallo Anna-Sophie, erstmal herzlich willkommen,
Nayouk24 ist gerade nicht online, ich kümmer mich da jetzt mal drum. Du machst nichts falsch. Da stimmt anscheinend was nicht. Ich frag mal unseren Admin, was da los ist. Hab bitte ein wenig Geduld, es gab am Wochenende ein Forenupdate, vielleicht klappt da manche Anwendung noch nicht reibungslos.
Lieber Gruß Aurora
Hallo Anna-Sophie, erstmal herzlich willkommen,
du machst nichts falsch. Da stimmt anscheinend was nicht. Ich frag mal unseren Admin, was da los ist. Hab bitte ein wenig Geduld, es gab am Wochenende ein Forenupdate, vielleicht klappt da manche Anwendung noch nicht reibungslos.
Lieber Gruß Aurora
Dankeschön Aurora.
Es kann leider noch etwas dauern, Anna-Sophie, Alex07 , unser Admin, ist gerade auch nicht da...
Es kann leider noch etwas dauern, Anna-Sophie, Alex07 , unser Admin, ist gerade auch nicht da...
Danke. Ich kann warte und lese so lange im offen Forum. Das hilft mir auch schon weiter.👍
Mein Fehler Anna-Spophie, du hattest dich ja schon ohne Vorstellung beworben, somit können wir dich freischalten. Aurora , ich kümmere mich darum.
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Anna-Sophie .
Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
Viele Grüße
Nayouk
Willkommen Anna-Sophie,
Du hattest geschrieben, seit 87 trocken. Das ist ja eine beachtliche Zahl, sofern es kein Schreibfehler ist. Möchtest Du genauer berichten, wie es zu dem Rückfall kam?
Willkommen Anna-Sophie,
Du hattest geschrieben, seit 87 trocken. Das ist ja eine beachtliche Zahl, sofern es kein Schreibfehler ist. Möchtest Du genauer berichten, wie es zu dem Rückfall kam?
Hallo Tabsi. Ich habe mich heftig mit meinem Mann gestritten. Wir wurden auch sehr unfair zueinander. Er sagte dann zu mir "wenigstens saufe ich nicht". Das hat mich so getriggert das es passiert ist. Jetzt im Nachhinein war das natürlich total bescheuert. Ich schäme mich jetzt auch und versuche daraus zu lernen
LG Anna-Sophie
Ich bin Anna-Sophie und war seit 87 trocken bis ich wieder rückfällig wurde.
Hallo Anna-Sophie,
das wären ja von 1987 bis unlängst beeindruckende 37 .. 38 Jahre Abstinenz!
Ist das so?
Mich würde sehr interessieren, wie dieser Rückfall genau abgelaufen ist, auch mengenmäßig. Auch, wie du ursprünglich - vor der langen Abstinenz getrunken hast (Trinkmuster, Anlässe).
Denn davon kann ich ja nur lernen, um so etwas selbst zu vermeiden.
Es ist sehr schwer für mich standhaft zu bleiben und hoffe hier Inspiration fürs durchhalten zu bekommen.
Bei der enormen Länge der Abstinenz hast du doch reichlich eigene Erfahrungen gemacht und kannst selbst interessante
Inspirationen geben. Wie hast du die lange trockene Zeit zuvor "durchgehalten"?
Ich war eine Genuß Trinkerin und bin schleichend zur Alkoholikerin geworden. Anfangs hab ich es mal ein paar Wochen oder auch Monate geschafft, aber nie dauerhaft. Erst als mein Sohn mir die Pistole auf die Brust setzte und sagte er ziehe aus und mich sehr Verachtete habe ich wirklich aufgehört. Mein Sohn war damals siebzehn. Ich habe immer abends heimlich getrunken. Ein bis zwei Flachen Wein mußten es schon sein. Ich habe meine Gewohnheiten geändert. Bin nicht mehr in den Laden gegangen wo ich den Alkohol gekauft habe. Habe angefangen Sport zu machen. Rückfällig wurde ich dann durch Krankheit und Streit mit meinem Mann
LG Anna-Sophie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!