Mac123 - Neues Mitglied

• Hat jemand Erfahrung, wie lange die stationäre Entgiftung dauert?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich bekam Medikamente zur Beruhigung und gegen mögliches Krampfen. Das ist üblich. Die beruhigenden Medikamente können selbst starkes Suchtpotential haben und die wurden nach 3 Tagen ausgeschlichen, da waren dann auch die körperlichen Entzugserscheinungen auf dem Rückzug. Der Körper braucht noch länger bis der Alkohol raus ist, aber das kann er dann alleine.
    Du kannst ihm die Ruhe geben, die er braucht. Wenn dir nach schlafen ist, schlafe soviel du kannst. Das Leben draußen geht weiter, auch erstmal ein paar Tage ohne dich.
    Nutze die Zeit in der du fremdversorgt wirst, das hat seinen Grund.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hallo Mac, erstmal willkommen und schön, dass Du Dich auf den Weg machst, abstinent zu leben. Das Du im KH zur Entgiftung und Überwachung bist, ist ein guter Anfang.

Ich komm hier gerade von 100 auf 0. Das geht doch nicht.

Das ist auch so gewollt. Erst der körperliche Entzug, der Deinem Körper alles abverlangt und auf Hochtouren läuft, das Gift muss raus.

Alles muss ich hier allen aus der Nase ziehen. Ich habe wirklich gehofft, dass sich auch mal jemand für mich Zeit nimmt.

Die Stationen sind voll, keiner wird Dich mit Watte pudern. Trocken werden heißt nicht nur körperlich trocken sein, sondern auch geistig und seelisch. Ich musste wieder Eigenverantwortung übernehmen, lernen mich um MEINS zu kümmern und nicht um die Welt da draußen . Letztendlich wollen sie auch sehen, wie ernst Du es meinst.
    Die meisten Patienten sind nämlich Drehtürpatienten, kaum sind sie aus dem KH hängen sie wieder an der Flasche.
    Würde mich als Arzt oder Schwester auch nerven, wenn die Sache nicht ernst genommen wird. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ca.95 % werden wieder rückfällig.
    Vielleicht hast Du die Möglichkeit, im Anschluss noch eine stationäre oder ambulante Langzeittherapie zu machen.
    Komme erstmal hier in Ruhe an.

LG Tabsi, abstinent seit 27.04.2024

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!