Hallo, ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet mit einem Mann. Er trank in meinem Beisein nur ein Bier. Nach ein paar Ehejahren kam ich darauf, dass er täglich weit mehr als ein Bier trinkt. Immer schon anonym. Er ist der wahre Meister, seine ganze Umgebung zu täuschen. Vor 6 Jahren machte er einen Entzug, daraufhin hat er mir versprochen, er würde mit mir reden, sollte er einen Rückfall haben. Er hatte mehrere Rückfälle, das einzige was sich geändert hat, er vertuscht noch mehr. Ehe führen wir schon lange keine mehr. Wir leben wie Geschwister . Schlafen in getrennten Zimmern. Wir haben keine gemeinsame Kinder , die Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Finanziell habe ich mich durch die Ehe mit ihm total abhängig gemacht. Stehe kurz vor der Rente und erwarte eine sehr kleine Rente die nicht zum Leben reicht. Er bezieht dagegen eine sehr gute Rente. Bin aber sehr unglücklich, und hoffte immer, das Leben hätte noch was Schönes für mich bereit. Ich kann ihm nicht verzeihen, dass er mir bei Eheschließung die Alkoholsucht verschwiegen hat , obwohl er gewusst hat wie ich zu dem Thema stehe. Auch gab es unschöne Dinge in Zusammenhang meiner jüngsten Tochter und seinem Verhalten. Was kann ich tun? LG
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!