Das ist so schwer. Ich suche gerade so die Schuld bei mir. Hätte ich nur das und wäre ich nur dies. Ich weiß es ist bescheuert.
War es bei dir auch so? Er ist glaub seit 1 oder 2 Wochen "trocken".
Ich hab das Gefühl er will allen beweisen, dass er es ohne mich schafft und nur mein meckern am scheitern der Ehe schuld ist.
War bei mir genauso. Ist zum Teil immer noch so.
Er ist seit der Trennung auch der tolle Papa der sich soo geändert hat und alles so super macht. Ich freue mich für die Kinder. Und auch für mich. Denk ist es auch für mich ein Vorteil, dass er sie jedes zweite Wochenende nimmt.
Ich stehe drüber. Ich weiß was passiert ist, was ich gesehen habe und wie er ist und wie perfekt er lügen, tarnen und tricksen kann. Meine Wahrnehmung war und ist 100% richtig. Ich brauche keine Beweise mehr. Mir hat die Beziehung nicht gut getan. Egal ob er ein Alkoholproblem hat oder nicht und ich will NIE wieder sehen ob sich etwas geändert haben könnte. Die Tür ist zu, für immer.
Ich verstehe mich mit ihm, wahre aber Distanz und lass ich mich nicht mehr einlullen oder an meiner Wahrnehmung rütteln.
Er trinkt angeblich nicht mehr. Die Trennung hätte ihn wachgerüttelt. Immer und immer wieder sagt er das. Ich antworte „das freut mich für dich“ mehr nicht. Keine Diskussion, kein Gespräch darüber. Ich lasse mich darauf nicht mehr ein. Insgeheim glaube ich ihm kein Wort.