Leonore - Grenzenlose Beziehung

• Hallo,

Ich lebe in einer Ehe die von hoch und Tiefs geprägt ist. Lange Zeit habe ich die Augen verschlossen, wollte nicht wahrhaben das mein Mann ein Alkohol Problem hat. Dazu kommen psychische Probleme.

Nun ist mein Leidensdruck so hoch, und ich möchte mich gerne mit Menschen austauschen die mich verstehen.

Ich fühle mich hilflos und alleine in dieser Beziehung, überfordert mit meinen Gefühlen. Ich weis nicht mehr wo meine Grenze ist, ob ich überhaupt eine habe. Alles dreht sich um ihn.

LG Leonore

• Guten Morgen Leonore,

schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast. Es wird sich demnächst ein Moderator hier bei Dir melden und Dich „empfangen“.
    Danach kannst Du Dich mit anderen Usern austauschen.

LG Tabsi, abstinent seit 27.04.2024

• Hallo Leonore,

Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
    Es ist gut, dass du dich hier austauschen möchtest. Viele Angehörige fühlen sich hilflos und können zuerst ihre Grenzen nicht setzen.
    Bei mir war es auch so, weil sich alles um den nassen Alkoholiker drehte, immer mit dem Gedanken, was kann ich tun.
    Ich habe hier gelernt, dass ich gar nichts tun kann, außer sich um mich selbst zu kümmern.

Du kannst ihn nicht vom trinken abhalten und du bist auch nicht schuld an seinem Konsum.

Für den weiteren Austausch, klicke bitte auf den Link https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
    Wir verschiieben dich dann in den offenen Bereich.

LG Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Aurora 3. Oktober 2026 um 15:18

Hat den Titel des Themas von „Grenzenlose Beziehung“ zu „Leonore - Grenzenlose Beziehung“ geändert.
  • Hallo Leonore,

herzlich willkommen. Ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Mit einer Ausnahme, bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern, erkennbar an den roten Nicknamen.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!