Bin Neu und möchte es schaffen,

  • Hallo liebe sari,

    ("trotzdem") herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Trockenburzeltag! Ich finde es gerade - weil Du mit so manchen "Widrigkeiten" zu kämpfen hast - beeindruckend, wie Du Deinem Weg gehst. 8)

    Ich wünsch' Dir alles Gute - und: halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße :)
    Monika

    Ich suche Hilfe

  • ich danke euch,

    ja karsten vielleicht hätte ich es machen sollen,
    aber ich wollte keinen da ansche.....,

    ich für mich dachte ich muss da durch und
    es aushalten,es ist doch ein ständiges
    weglaufen,,,

    am letzten tag da in der klinik waren wir eis essen,
    unter anderem brachte mir eine pat.ein eis mit
    und der war mit eierlikör,

    ich sagte gleich,das ich es nicht möchte mit alk,

    dann haute sie raus,bist du trockene aklkoholikerin,
    ich war total erschrocken,ja bin ich,

    sie meinte warum ich das nicht gleich am ersten tag
    gesagt habe,sie haben sich schon gewundert warum ich
    immer abend aus dem garten weg bin wenn sie den
    sekt aufn tisch stellten,,,
    (sie hat wohl 2 brüder durch den alk verloren)

    verdammt nochmal,warum habe ich bei bestimmten
    leuten ein problem dazu zu stehen,,,

    vertrauen-das ist schwer,,,,,,

    l.g.

  • Guten Morgen Kerstin,

    erstmal alles Liebe zu deinem 3. Trockengeburtstag! Mögen noch viele, viele Trockengeburtstage dazukommen!

    Weißt du, jetzt ist dir das so extrem aufgefallen, daß du auch bei sowas gut für dich selber sorgen solltest. Und ich bin sicher, daß wenn mal wieder so eine Situation kommt, daß dir das dann viel leichter gelingt. Das sind doch alles Menschen, denen du voraussichtlich nie wieder begegnest. Da kann man üben sich abzugrenzen und Nein zu sagen, oder vielmehr: JA zu sich selber! Du bist wichtig, nicht die anderen...

    Ganz lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo sari,

    auch ich gratuliere dir zu drei Jahren Trockenheit.

    Ich habe mir heute deinen ganzen Faden durch gelesen. Einfach hattest/hast du es ja nicht. Aber du bist tapfer und wirst sicherlich einen Weg für dich findet der dir nicht so schwer erscheint.

    der
    Seelenblick

  • hallo kerstin

    meine allerbesten wünsche zu deinen 3 jahren.

    du hör mal, wenn das noch mehr werden sollen dann hau verdammt noch mal auf den tisch wenn dir sowas quer kommt. warum zum kukuck stellst du dich immer und immer wieder hinten an. andere sind doch nicht mehr wert als du, deren rechte hören genau da auf wo deine anfangen. nimm dich und deine bedürfnisse endlich ernst. du bist ein wertvoller mensch, und absolut niemand hat das in frage zu stellen. ich lese aus deinen zeilen in letzter zeit immer deutlicher wie unsicher du bist, kerstin das ist gar nicht gut. nobody is perfekt, deswegen hat auch keiner ein recht dich in irgend einer weise zu verurteilen. kümmer dich bitte mehr um dich, schau das du dich wohl fühlst. irgendwas ist bei dir quer, das mußt du abstellen, das ist ganz wichtig.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kerstin,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Jahren Trockenheit.

    Auch im möchte etwas dazu

    Zitat von sari

    dann haute sie raus,bist du trockene aklkoholikerin,
    ich war total erschrocken,ja bin ich...

    schreiben.

    Denn mir ist dieses Gefühl nicht unbekannt, daß ich manchmal auch dazu neige, mich heute als trockene Alkoholikerin mehr zu schämen, als ich das jemals gemacht habe zu meinen trinkenden Zeiten. Da wäre Scham angebracht gewesen, doch heute nicht mehr.

    Für mich dauert das dann manchmal ´ne Weile bis ich mich wieder in die richtige Richtung gerückt habe, nämlich sehr stolz und dankbar mir selbst gegenüber zu sein, daß ich für mich sorge und aus dem Kreislauf ausgestiegen bin.

    Ich neige ja auch dazu, mir von Zeit zu Zeit selbst im Wege zu stehen und mir dadurch das Leben selbst zu erschweren, wo es eigentlich keine Notwendigkeit für gibt.

    Ich freue mich heute trocken von dir lesen zu dürfen und wünsche dir ein wenig mehr Sicherheit in Bezug auf dich selbst, das erleichtert das alltägliche Leben ungemein ;-).

    Liebe Grüße
    Mieken

  • Liebe Kerstin
    ich wünsch dir alles Liebe und Gute zu deinem dritten Trockengeburtstag :D8)
    Du schlägst dich sehr tapfer durch's Leben und du kannst echt stolz sein , auf deine drei Jahre in Trockenheit 8)
    Vergess nie , das du ein ganz wertvoller Mensch bist und pass bitte gut auf dich auf .
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Mai :wink: Liebe Grüße Ulrike

  • ich danke euch allen,es tut gut irgendwie mal
    vielleicht in den hintern getreten zu werden,

    ich habe mir jetzt eure beiträge 2 x durchgelesen,
    ich versuche daran zu arbeiten,

    und warum ich mich hinten immer anstelle,hmm keine
    ahnung,

    meine therapeutin meinte auch das
    ich mich ernst nehmen soll und auch nicht mich
    ständig entschuldigen müsste,,,fü igendwelche
    sachen,

    aber ich glaube das mache ich hier nicht,,

    mal was anderes,,,,,,boahhhh
    ich komme gerade nach hause,,

    und ich habe mir neue blumenkästen irgendwann mal gekauft
    mit so`ne wasserstand-anzeige,die finde ich echt gut,,,

    jetzt komme ich nach hause und mein ganzer balkon steht
    voller blumen,neue kästen(braun/grün nicht meine farben)
    10 stück :shock: ,,,

    boahh es kotzt mich an,dieses hat wohl meine freundin/nachbarin
    gemacht,sie wollt mich überraschen,es sind in einen kasten
    3 verschiedene drinne,es sieht aus wie unkraut,

    ich mag nicht soviele kästen und so voll :evil::evil::evil:

    ich mag nur geranien :wink:

    MUSS ich ihr jetzt dankbar sein???kann ich ihr heute
    abend echt sagen sie soll ihre kästen mitnehmen
    samt blumen,????
    und das es absolut nicht mein geschmack ist,???

    ich hatte mir 3 schöne kästen gekauft,das weis
    sie auch,,,boahh

    l.g.kerstin
    sagt mal was,was ich machen soll?

  • Hallo Kerstin,

    Zitat

    kann ich ihr heute
    abend echt sagen sie soll ihre kästen mitnehmen
    samt blumen,????
    und das es absolut nicht mein geschmack ist,???

    Ja. Das kannst du. Auf jeden Fall.

    Vielleicht kannst du ja versuchen es in nette oder humorvolle Worte zu verpacken.

    In die Richtung.... ich habe mir MEINE Bepflanzung anders vorgestellt und bereits dafür eingekauft.... hab ich doch gesagt... hastu vergessen..?? Finde ich zwar nett, daß du an mich gedacht hast, aber ich liebe ausschließlich Geranien ;) Nun brauch´ ich Platz... ich kann dir gerne beim Tragen DEINER Pflanzkästen behilflich sein... wenn du magst :lol:

    Das mag vielleicht für den Moment ein komisches Gefühl sein, Kerstin. Doch wenn du den Sommer über deine Blumen ansiehst, wirst du jedes Mal ein gutes Gefühl haben. Da bin ich mir recht sicher.

    Mieken

  • Hallo Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag :wink:

    Lass es dir heute mal so richtig gut gehen.

    LG Martin

  • hi mieken


    ohje habe fertig :wink: ,
    sie kam vorhin und ich habe ihr gleich gesagt
    das es mich eher wütend gemacht hat,,,

    sie meinte ich sollte auch mal offen sein für was neues :shock:
    es ist wohl mein geburtstagsgeschenk für montag
    gewesen,,,sie wusste ja nicht das ich heute schon komme,

    aber egal,ich habe ihr gesagt das sie ihre kästen
    alle mitnehmen soll,, :oops: ja so begeistert war sie
    nicht darüber,,,

    ich gehe ja auch nicht einfach in ihrer wohnung
    und dekoriere um,(sie hat einen schlüssel von mir)

    ich fand es gut das ich es sagen konnte,

    schönen abend noch,
    l.g.kerstin

  • Hallo Kerstin,

    du kannst ja mal bei Gelegenheit bei ihr Tapezieren, wenn sie übers Wochenende weg ist und du die Blumen dort gießt... :lol:

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo kerstin

    haste gut gemacht!!!! ich finde das verhalten deiner nachbarin schon echt grenzwertig. auch wenn das gut gemeint war, aber sie hat nicht deine umgebung zu gestallten. wenn ich ner freundin eine überraschung bereiten möchte frage ich notfalls die familie über den genauen geschmack und die vorlieben bezüglich meiner idee aus, weih sie evtl ein und frage nach ob das ankommen würde, wenn das nicht geht klemm ich sie mir halt untern arm und zieh mit ihr gemeinsam los. aber die aktion ist echt übergriffig. und was heißt denn eigentlich offen für was neues??? du bist weder blind noch blöd und wenn dir geranien in, von mir aus rosa, kästen gefallen dann ist das eben so und punkt. ich steh auf alte möbel, mein wohnzimmerschrank ist 100 jahre alt. da sollte mal einer kommen und mir was von "offen für neues" erzählen. ne echt nicht. mach das alles wie du das willst, es ist deine wohnung und gut. und wenn die nu eingeschnappt ist dann ist das eben so.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kerstin,

    danke, dass du schreibst wie es gelaufen ist.

    Ich finde es gut, haste Klasse gemacht :-P. Warte mal ein paar Tage ab, wenn du deine Fensterbänke anschaust, die DU nach DEINEN Vorstellungen bepflanzt hast, welch´ Gefühl dir das dann noch gibt. Und dich daran erinnert, dass du den Mut für dich aufgebracht hast.

    Zitat

    und wenn die nu eingeschnappt ist dann ist das eben so

    Das seh ich genauso. Und stell´ dir mal vor, deine Nachbarin hätte ja quasi immer was an Deine Blumen zu reden gehabt, weil sie sie ja gepflanzt hat :roll:

    Nee... das war genau der richtige Weg - ihr zu sagen, was Dir gefällt und was du nicht magst. So werden Grenzen gesetzt.

    Liebe Grüße
    Mieken

  • Zitat

    kannst ja mal bei Gelegenheit bei ihr Tapezieren, wenn sie übers Wochenende weg ist und du die Blumen dort gießt...


    das wäre ja mal was :lol: gute idee :wink:

    doro,mieken

    ich bin auch etwas stolz,dass ich es so
    sagen konnte,wieder ein stück nach
    vorne,,,

    grenzen setzen :wink:

    l.g.

    morgen werde ich mal zu meiner mutter fahren,,,
    sie in der reha besuchen,seit den letzten
    herzinfakt hat sie sehr abgebaut,,,

    heute am tel.sagte ich ihr,das ich heute meinen
    3 tockengeb.habe,,,

    kann sie nicht mal sagen,oh das ist schön,,,

    nein ,da kommt:
    ich habe auch schon lange nichts
    mehr getrunken und muss auch nichts trinken und
    keiner sieht das bei mir :roll:

    und dann,na wenn du dich besser fühlst,,,
    meinte sie,,,,,schön das du nichts mehr trinkst,

    ich weiss auch nicht,aber warum will ich das von
    meiner mutter hören,warum bettel ich nach anerkennung,
    das habe ich doch noch nie bekommen,

    bis dann
    k.

  • Holladiewaldfee.

    Mensch Kerstin. Da war ich aber froh, als ich Deinen Namen hier wieder auf der Schreibseite sah!

    Ich hab mal die letzten posts durchgelesen und meine: Solange Du Dich klein machst, wird niemand (Du auch nicht) Deine Größe erkennen.

    Mir geht das ja hin und wieder auch noch so, dass ich lieber einen Rückzieher mache bevor es knallt, aber wenn ich sehe, dass ich in eine Sackgasse laufe, dann hole ich mir Hilfe. Deshalb fand ich es toll, dass Du das Blumenproblem selbst gelöst hast!

    Gefährlich finde ich allerdings, dass Du nicht immer offen zu Deiner Krankheit stehen kannst. Auch durch diese Offenheit könntest Du Dir Größe verschaffen- und Sicherheit.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! :wink:

    LG kommal

    unterwegs...

  • hi kommal

    mano wie soll ich denn meine krankheit
    war nehmen wenn ich hier als,,

    wo hast du denn ein problem,ich bilde mir
    das alles ein,,

    ich habe heute die flasche vor mir gehabt,meine
    nerven sind durchgegangen,,,
    (sie steht noch hier)

    ich werde morgen mich bei meinem anwalt melden,,
    wegen termin,,

    ich bin fertig ich kann so nicht mehr weiter leben ,
    ich sollte mich scheiden lassen,aber ob ich das schaffe,
    keine ahnung,

    aber der alk hier macht mich kaputt,
    l.g.

  • Hallo Kerstin!!!

    Zitat

    ich habe heute die flasche vor mir gehabt,meine
    nerven sind durchgegangen,,,
    (sie steht noch hier)

    Mensch - mach´ja keinen Unsinn!!!!!!!!! Schütt sie weg!!!!


    Liebe Grüße

    Blue

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!