Bin Neu und möchte es schaffen,

  • Kerstin,

    schaff das Zeug raus aus der Wohnung.

    Das mit der Scheidung kannst du besprechen und dich informieren. Du mußt nix alleine machen, gibt doch Hilfe!

    Schaff das Zeug aus der Wohnung!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • KERSTIN:

    Lege ihm meinetwegen das Geld für die Flasche hin - aber B I T T E - schaff die Flasche jetzt sofort weg von Dir!!!!!

    Lg.

    Blue

  • Hallo Kerstin,

    wenn du es nicht schaffst die Flasche zu entsorgen, kannst du dann vielleicht zu jemandem hin, wo es keinen Alkohol gibt, damit für dich Ruhe einkehren kann?

    Was ist mit der Wohnung deiner Mutter?

    Nun heute und jetzt mit dem Kopf durch die Wand, baut in meinen Augen noch mehr Druck auf. Wie bist du denn bislang mit dem Alkohol in deinem Haus umgegangen? Soweit ich weiß, hat er doch nie großartig Rücksicht auf dich genommen, oder?

    Mach langsam und versuche mal tief durchzuatmen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Du hast doch Erfahrungswerte wo du drauf zurück greifen kannst. Erinnere dich daran, wie du bereits so manche Klippe umschifft hast und das sogar super gemacht hast. Bist schließlich 3 Jahre trocken und nicht erst 3 Tage.

    Ich schicke dir Kraft und schreib wenn dir danach ist. Das kann auch helfen, eine Lösung für heute zu finden.

    Liebe Grüße
    Mieken

  • Hallo Kerstin,

    wenn du saufen willst kann dich eh keiner abhalten und das weißt du. Das sich danach die Situation nicht verändert weißt du auch . Welchen Grund hast du nun um nicht Saufen zu müssen?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Liebe Kerstin

    Zitat

    wenn du es nicht schaffst die Flasche zu entsorgen, kannst du dann vielleicht zu jemandem hin, wo es keinen Alkohol gibt, damit für dich Ruhe einkehren kann?


    Das waren gerade auch meine Gedanken .
    Bitte Kerstin !!! Schütt sie weg die Flasche oder geh aus dem Haus , mach dir deine drei Jahre Trockenheit bitte nicht kapput . Wäre doch echt schade wenn du wieder von vorne anfangen müßtest :(
    Ich denk an dich und ich drück dich ganz fest .
    Wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft
    Liebe Grüße Ulrike

  • Hallo sari,

    ich Reihe mich nicht in das bitte bitte mit ein, sondern ich rate dir fahre in eine Klinik die Krisenintervention.

    Dort bist du erst mal geschützt, vor anderen und vor dir selbst. Und dort könntest du auch Hilfe bekommen wie du deinen Druck los wirst.

    der Seelenblick

  • Hallo Kerstin,
    mach kein Mist, wir kennen uns ja schon länger, ich denk an dich.
    Grad hab ich jemanden aus meiner ambulanten Therapie 2007,zufällig getroffen, sternhagelvoll, welch elendiger Anblick.
    Tu dir das nicht an.
    LG
    Jürgen

  • ich habe noch nicht getrunken,ich habe auch angst
    das ich einen krampfanfall bekomme,

    ich gehe morgen mich erkundigen
    beim anwalt,was auf mich zu kommt,
    keine ahnung,,

    ich kann in keiner klinik,was soll ich sagen,

    ic danke euch,und ich will auch nicht meine
    3 jahre kaputt machen,aber das war/ist
    so dicht am abstürzen,,

    mano ich bin innerlich als wenn ich
    explodiere,

    ich lege mich mal ins bett,ist wohl
    das vernüftigste,,,

    und morgen habe ich auch noch geburtstag
    so ein sch....

    k.s.

  • Hallo Kerstin,

    Bringt Dich das Trinken jetzt irgendwie weiter?

    Deine Probleme schaffst Du damit nicht aus der Welt.


    Liebe Grüße

    Blue

  • hi blue

    es bringt mich nicht weiter,das stimmt,

    aber es knallt im kopf,ich hätte mich einfach
    abschissen wollen mein ganzer körper zitterte,
    ich habe so ein extremes gefühl noch nicht gehabt,

    es ist als wenn ich an einer klippe stehe und
    abstürze,,,,aber was hinteher kommt ist
    doch eh egal,,

    ich hoffe das ich trocken bleibe,ich muss
    es auch ohne schaffen,,

    mal sehen was morgen kommt,
    lg.

  • hallo kerstin

    die entscheidung morgen zum anwalt zu gehen ist in meinen augen längst überfällig. deine zukunftsangst ist auch nachvollziehbar, bedeutet es doch eine totale veränderung deines lebens. nur schau mal ernsthaft in den spiegel. wie es dir momentan geht verdankst du der sturheit, oder vielleicht auch sucht, deines mannes.

    hast du das wirklich nötig??? willst du dich wirklich wieder besaufen nur damit er seinen willen hat? wer ist er das er ein recht darauf hätte das du dich ebenso wie er ständig aus der realität schießt. du hast es bisher ganz gut geschafft die realität zu leben, nur hast du, wie ich damals auch, den fehler gemacht zu hoffen das du mit dem alk im haus leben kannst, neben einem mann dem der alkohol wichtiger ist als du.

    sieh zu das das zeug aus deinem dunstkreis verschwindet, konzentrier dich darauf wie deine nächsten schritte sein werden. mach dir gedanken wegen ner wohnung und was so dazu gehört. auch wenn die zeit noch mal schwer wird, ich bin sicher das du das hin bekommst. du wirst auch ohne deinen mann leben können, da gibts viele hilfsangebote wenn du mal schnell raus mußt. zur not halt auch das frauenhaus. egal was, alles besser als die 3 jahre wegwerfen.

    kerstin du bist fast am ziel, mach jetzt nicht schlapp.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Kerstin,

    du hast wirklich schwere 3 Jahre an dir gearbeitet und so viele Probleme ohne Alk überstanden.

    Dass auch du mal fertig bist kann ich gut verstehen.

    Mach jetzt nicht den Fehler zu trinken, du weisst dass es nichts bringt, außer einem verkaterten Geburtstag.

    LG Martin

  • Ich möchte mich gerne den Worten von Martin anschließen , denn ich sehe das ganz genauso .

    Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und das die Sonne für dich bald mal wieder scheinen wird .
    Drück dich .
    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Hallo liebe Kerstin,

    ich hoffe, Du hast die Nacht einigermaßen überstanden.

    Ich wollte Dir nur da lassen, dass ich mich in der selben Situation befinde, wie Du. Mein Partner hat sich auch jüngst von mir getrennt, weil ich nicht trinke - er aber nasser Alkoholiker ist. Ich muss nun hier ausziehen und mein Auszug steht kurz bevor.

    Ich kann Deine Ängste nachvollziehen - voll und ganz. Auch ich habe nachts Alpträume, Zukunftsängste und viel Schmerz darüber, dass der Alk. wichtiger ist, als ich es bin. Zudem hatte er bereits 3 Wochen nach unserer Trennung schon eine neue Freundin, was mir wiederum zeigt, was ich ihm wert war nämlich: nichts.

    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ein nasser und ein trockener Alk. überhaupt nicht zueinander passen, da dre nasse Alk. auch noch naß denkt. Tunnelblick - er sieht nur noch sich selber und seinen Alk.

    Stecke Deinen Saufdruck in ein anderes Ventil - lass den Druck anderweitig raus - stecke diese Energie in Abgrenzung und Trennung - dies ist der Rat, den ich Dir geben kann.

    Lg. Blue

  • vielen,vielen dank an euch,

    ich merke selbst das ich nicht mehr so bin wie ich bin,ständig die angst,
    diesen alk hier im haus,,

    er tut so als wenn ich es nicht ernst meine,
    redet mit mir ganz normal,

    am donnerstag habe ich einen
    anwaltstermin,mal sehen was er
    sagt...
    l.g.und danke

  • Hallo Kerstin,

    alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag ..... daß der Tag zu einem Start in ein neues Leben wird..
    Ich habe mir letztes Jahr zu meinem 50. Geburtstag ein neues Leben geschenkt.... Haus verkauft, umgezogen in eine ganz andere Umgebung, endgültige Trennung von meinem alkoholkranken Ex, Trennung von einem „Freundeskreis“, der mir nicht gut getan hat.

    Liebe Kerstin,
    ich habe noch gut Dein Bild vor Augen aus meiner Zeit im geschützten Bereich, es zeigte Selbstzweifel, Kraft und ich habe Deine unglaubliche Zähigkeit bewundert, mit der Du Deinen Weg gehst.
    Und Du hast Dich verändert, hast Stärke und Erfahrung gewonnen (auch wenn sich das im Moment ganz anders anfühlt)....... vielleicht ist jetzt endlich die Zeit für diese Auseinandersetzung gekommen (ist ja schon längst überfällig) ....... vielleicht brauchst Du jetzt niemanden mehr , der Dich nicht wertschätzt und nicht so unterstützt, wie es Dir zusteht sondern gegen Dich arbeitet....?
    Nimm diese Gelegenheit und schenke Dir ein neues Leben ...... es ist Deine Entscheidung !

    Ich habe auch nach fast einem Jahr noch genügend „Baustellen“ offen .... mein Leben ist noch lange nicht so, wie ich es mir vorstelle ...... mit vielen Tiefs, aber leichter, freier, geordneter, selbstbestimmter ......schöner !!!!!!

    Lieben Gruß
    Hagebutte

    PS : in die Klinik kannst Du jederzeit .... normalerweise ist da Achtung vor Menschen, die verantwortungsbewusst mit sich umgehen und zur Krisenintervension kommen BEVOR sie trinken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!