Hallo Blizzard,
möchte Dir auch noch an dieser Stelle, wenn auch verspätet
, alles Gute zu Deiner Hochzeit wünschen. Und eine möglichst immerwährende glückliche Beziehung.
ZitatJetzt wächst aber langsam die Erkenntnis in mir, dass dem gar nicht so ist. Ich bin nicht irgendwelchen negativen Gefühlslagen machtlos ausgeliefert. Ich kann sehr wohl was dafür zu tun, negative Kreisläufe (aus Gedanken werden Gefühle, aus Gefühlen werden Handlungen, Handlungen erzeugen widerum Gefühle usw.) aufzubrechen. Ich kann dem Hin- und Hergeworfen werden selbst entgegensteuern - indem ich dem Sturm meine positiven Gedanken entgegensetze.
Das ist eine wichtige Erkenntnis !
Ich lese bei Dir viele Selbstzweifel, aber auch das ist etwas, was unsere Krankheit bei uns anrichtet. Jahrelanges Saufen geht einfach nicht spurlos an uns vorbei, is doch klar.
Aber wir können wirklich diesen Teufelskreis wieder durchbrechen. Du hast es ja schon selber geschrieben: Dem Sturm Deine positven Gedanken entgegensetzen.
Unkd klaro machst Du die Thera, tztztz. Aber sicher kommen da auch Gedanken, brauch ich die denn überhaupt noch ? Aber vielleicht wird sie Dir mehr geben, als Du erwartest ? Und Du solltest auch versuchen, Dich auf sie einzulassen, sonst wird sie wohl nur wenig bringen.
Aber Du wirst dabei sicher auch sehr viel für Dich und über Dich lernen, wenn Du es nur zulässt. Ich selber hatte keine, kann also nur theoretisch daherschwätzen...denke aber, das eine Thera nicht einfach ist, in bestimmten Fällen aber notwendig. Also besser nich nur so halbherzig machen, auch wenn es schwierig wird. Ich denke, der wirkliche Nutzen zeigt sich nicht sofort, sondern evtl. erst Wochen später, diesen Eindruck habe zumindest ich aus Berichten hier im Forum gewonnen.
Und siehste, n par Bewerbungen hast Du auch schon geschrieben, geht doch vorwärts !!
Also, weitermachen !
LG an Dich
Lilly