• Hallo,

    liebe Julia, Speranza und Nici, ich danke euch sehr für eure Daumen!

    Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wenn ich an morgen denke. Ist ja klar. Aber so oder so wird da dann etwas draus, eine Entscheidung wird dann da sein. Und wie die auch dann aussehen wird, wird es die richtige sein.

    Gestern waren wir in der Deutschen Oper, es gab ein Ballett. Das war schön, abschalten vom Alltag und genießen. Mit meinem Mann an meiner Seite. Das war wunderschön, solche Dinge sind immer schön. Solche gemeinsamen Dinge, die konnte es früher irgendwann in meinem alten Leben nicht mehr geben. Darum genieße ich es jetzt so sehr!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Melanie und lieber Matthias, danke für eure Daumen und Gedanken.

    Gestern lief es dann anders ab als geplant. Ich kam da an bei dem kleinen Bio-Laden und die waren da etwas im Stress. Nun gehe ich da morgen und übermorgen nochmal hin. Aber es erscheint so, als ob ich da auch eine Stelle bekomme. Das wäre genial! So schnell und problemlos, das wär was. Mal sehen, was mich da so erwartet. So ganz genaue Dinge weiß ich noch nicht, ich werde mal sehen.

    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, irgend was wird schon sein. Es wird eine Entscheidung geben, so oder so. Und das wird dann die richtige sein!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    lieber Matthias, ja, hast Recht :lol: !

    Ich war also Do und Fr probearbeiten. Und es war toll. Ich kam Do an und hatte noch nicht mal meinen Mantel richtig ausgezogen, da wurde ich schon gerufen. "Hey, Aurora, komm doch bitte mal, du kennst dich doch mit dieser Kosmetik aus!" Ich wurde also in's pure Leben geschmissen und es lief gut. Aber ich weiß immernoch nicht, ob ich diese Stelle auch bekomme. Die Filialleiterin will mich unbedingt, aber die Chefin ziert sich. Sie kennt mich auch nicht persönlich. Ich bin also gespannt, was nun wird.

    Auf alle Fälle haben mir die beiden Tage sehr viel gebracht! Für mich und mein Selbstwertgefühl. Ich habe gemerkt, ich kann mich gut in ein Team einfügen. Ich kenne das Sortiment, da habe ich keine Schwierigkeiten. Das Kassensystem, obwohl völlig anders als gewohnt, ist gut zu verstehen. Ich bin belastbar. Ich mache einfach, was ich meine, was gemacht werden muss.

    All solche Dinge wären für mich in meinem früheren Leben undenkbar gewesen. Ich hätte mich nichts getraut. Hätte mich als Eindringling gefühlt. Wäre unsicher da rumgestanden.

    Jetzt packe ich zu. Ich nehme Anregungen genauso hin als wichtig wie auch Kritik, die durchaus auch schon kam. Ich weiß, was ich kann! Und ich weiß, was ich will und was nicht. Ich fühle mich echt gut so. Und bin erstaunt, wie gut das läuft. Also, sollte ich die Stelle nicht bekommen, werde ich sehr traurig sein. Aber ich werde auch noch stärker daraus hervor gehen. Denn ich habe durch diese Dinge viel über mich, über meine neuen Verhaltensweisen, über mein Bild, was ich von mir selbst habe, gelernt. Ich kann erkennen, wie gut all meine Schritte waren.

    Diese Schritte hatten was zu tun mit Ablösung aus einer süchtigen Beziehung. Die hatten was zu tun mit ehrlich Hinsehen bei mir selbst, mit Erkennen und Annehmen. Mit Bereitschaft, wirklich was verändern zu wollen. Diese Schritte hatten was zu tun mit neuen Verhaltensweisen, die ich erlernen wollte. Um niemals mehr in alten Dingen feststecken zu müssen. Alle meine Schritte, die ich erstmal ja dachte, die mich aus dieser Beziehung von Suff und Coabhängigkeit rausbringen, haben mich auch in anderen Lebensbereichen gestärkt und verändert.

    Und das fühlt sich sowas von gut an!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Oldie, ich freu mich, wenn dich mein Weg auch anregen und stärken kann, zu sehen, was alles gehen kann!

    Und Matthias schrieb mir unlängst:

    Zitat

    die brauchen dich - gaaaaaaanz dringend


    Und so isses, ich habe den Job :D .

    Es war schon ein Weg dahin. Ich war 3 x in dem kleinen Bio-Laden arbeiten, da war alles noch immer unklar. Dann habe ich noch im Stammgeschäft, also in dem Ur-Laden, 3 x gearbeitet, bzw. der 3. Tag ist da heute. In dem Ur-Laden müssen alle mal arbeiten, denn dort wird alles hergestellt an Backwaren, was die paar Läden der Inhaber verkaufen. Es war spannend, ich war noch nie in einer Backstube, jetzt schon. Und ich hab beim Plätzchenbacken zusehen dürfen und so. Da steckt so viel Handarbeit drin und gute Zutaten, und in ein paar Minuten ist alles dann später mal verputzt :lol: .

    Ich habe dann gestern um ein Gespräch mit der Chefin gebeten, um nun Klarheit zu bekommen. Und die habe ich nun, denn sie haben mich genommen. Ich wurde da als selbstbewusste, ruhige Person angekündigt, von dem kleinen Hofladen. Und im Ur-Laden waren sie jetzt begeistert von meiner schnellen Auffassungsgabe. Und ich hätte eine sehr gute Ausstrahlung...

    Das freut mich so sehr, macht mich stolz. Denn all diese Dinge hätte ich so früher, in meinem alten Leben, nicht gekonnt. Einfach, weil ich mich nicht getraut hätte, weil ich mir nichts zutraute.

    Es ist erstaunlich, ich habe es ja letztens hier schon geschrieben. Die Trennung von meinem Ex, die Aufarbeitung, das ehrliche Hinsehen und die vielen Veränderungen, die ich dann gemacht habe, die bringen mir nun für mein gesamtes Leben so viel, nicht nur in der Partnerschaft. Es ist alles betroffen, was mein Leben berührt.

    Und nun lässt die Anspannung nach, es war schon sehr emotional die letzten Tage. Auch der Abschied aus meinem alten Geschäft. An meinem letzten Tag dort hat eine der Stammkundinnen geweint... Und ich stand dann auch da mit dicken Augen. Aber jetzt schließe ich ein Lebenskapitel ab. Und beginne ein neues. Ich habe ja schon einige Lebenskapitel abgeschlossen und neu begonnen. Es macht mir keine Angst. Ich weiß ja, dass ich's kann...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    da will ich doch mal ganz schnell gratulieren :D Klasse, dass Du den Job hast. Unter neuen Voraussetzungen einen Neuanfang und das Beste daran, keine Kollegin mehr die alles besser weiß, sich immer in den Vordergrund spielt und Dich zweifeln lässt.

    Ich freue mich für Dich :D

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Aurora!

    Ich freue mich für dich dass du den neuen Job bekommen hast und wünsche dir einen guten Start und viel Freude dabei :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo,

    liebe Diandra, Speranza, Melanie, Julia und lieber Matthias, dankeschön :D !

    Langsam komme ich in meinem neuen Jetzt an, langsam sackt alles. Ich meine, vor einem Monat wusste ich von all dem noch nichts, fühlte mich sicher in meinem Job. Dann Kündigung von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung, Ärger wegen des Zeugnisses, Anwältin, Stellenannonce, Bewerbung, Probearbeit, Einstellung... Puuuuuuuh. Und In dieser Woche noch fange ich schon an in meinem neuen Job zu arbeiten. Ich bin gespannt, ein wenig ängstlich auch. Aber das Ängstliche lässt schon langsam nach und ich beginne, mich immer mehr zu freuen. Endlich ist diese nervige Kollegin Geschichte, ich kann neu beginnen. Die Bedingungen sind gut, ich habe ein wenig rumgehandelt.

    Ich habe meine Chancen wahr genommen und gemacht. Denn machen muss ich selbst, von alleine kommt nix dahergeflogen. Das ist so, egal, ob ich aus einer unglücklichen, suchtbeladenen Beziehung raus will oder eben einen neuen Job brauche. Ich meine, ich hab natürlich auch Glück gehabt, dass da gerade diese Stelle auf mich gewartet hat. Aber ich konnte das auch nur sehen, weil ich hingeguckt habe, weil ich gehandelt habe.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Zitat von Aurora

    Ich meine, ich hab natürlich auch Glück gehabt, dass da gerade diese Stelle auf mich gewartet hat. Aber ich konnte das auch nur sehen, weil ich hingeguckt habe, weil ich gehandelt habe.

    ... oder es wurde ein wenig nachgeholfen :wink: Da wusste jemand, dass Aurora tapfer in ihrer alten Stellung ausharren wird. Dann eben anders - Kündigung - und der Weg war endlich frei, um nach rechts und links zu schauen.

    Ich freu mich riesig für Dich.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Aurora!

    Es freut mich dass es dir so gut geht und du so freudig in die Zukunft schauen kannst.

    Alles Gute :)

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!