• hallo aurora,
    ja, das mit dem auf alles übertragen lassen sehe ich auch so. das co ab kann sich ständig und überall wiederfinden und das rumgeeiere gehört wohl mit als erkennungsmerkmal dazu. sich nicht entscheiden können weil man sich nicht für sich entscheiden kann.

    und wie man hier manchmal liest: mit dem ende der Partnerschaft mit dem alk ist noch nicht aller Tage Abend mit dem co ab sein.

    Achtsam bleiben und immer einen Schritt weiter, wenns auch mal wieder einen zurück gibt.

    daß du den zwoten arzt angerufen hast war gut, du hast dich nicht mehr dem ersten Arzt gegenüber verpflichtet gefühlt nur weil du da schon einen termin hattest. du hast dich sozusagen unabhängig von ihm gemacht und dich für einen anderen arzt entschieden. hört sich banal an, is aber gut!


    Rhein

  • Hallo,

    lieber Matthias, danke für den Apfel :wink: .

    Liebe Julia, danke. Ja, ich bin auch echt froh, aus meiner Starre da erwacht zu sein.

    Lieber Rhein, ja, ich kann es erst jetzt auch klar sehen, es geht manchmal ratzfatz, und ich hänge wieder in alten Mustern. Aber der Vorteil jetzt ist, ich kann es erkennen, wenn auch nicht immer sofort, und dann gegensteuern. Das ist gut! Co-Muster können in meinem Leben überall auftreten. Meine Schwachstelle ist z.B. auch noch mein "Verhältnis" mit meiner Kollegin. Da muss ich auch sehr aufpassen.

    So, morgen früh werde ich mehr wissen. Was meine Haut angeht. Anscheinend bin ich ein wenig dünnhäutig zur Zeit, wer weiß, was mich da dermaßen gereizt hat. Ich weiß nur, die Sache mit dem Exmann, mit dem, was das mit meinen Kindern macht vor allen Dingen, hat mich schon auch ein wenig aus der Bahn geworfen. Nun bin ich aber wieder in der Spur, sozusagen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    der Besuch beim Hautarzt war gut, es war eine gute Entscheidung, da zu wechseln, glaub ich. Es wurden Hautproben entnommen, nun wird getestet, was das ist, was mich so reizt. Bzw. gereizt hat, denn nun heilt alles schön ab, ein Glück!

    Das Wochenende war schönes, klares Wetter. Da war Frischluft angesagt. Das hat gut getan. Heute schneit es wieder, aaaahhhh, lästig. :? . Na ja, es ist Winter.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora

    schön, dass es heilt und das es endlich abgeklärt wird.

    Zitat von Aurora

    Na ja, es ist Winter.

    stimmt - aber wieder soooooooooo unerwartet - mitte januar :P

    schöne zeit euch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    und huhu Matthias, ja, es ist immernoch Winter :? . Meine Haut ist gut abgeheilt bisher. Ich bin echt happy!

    Dafür hatte mich ein anderes Virus überfallen, so ein's, was Bauchkneifen macht zum Umfallen. Ich mag diese Viren nicht, sagte ich das schon mal... Nun geht es mir aber wieder ganz gut.

    Am Dienstag in meiner realen SHG wurde ich von jemandem gefragt, wie es meinem Exmann ginge, ob der noch trinken würde. Ich sagte," ich weiß das tatsächlich nicht, und es ist mir auch völlig egal. Ich hab ja den Kontakt völlig abgebrochen!" Und ich merkte, ich meine das auch so, wie ich es sage!

    Und das ist so richtig gut. Ich habe was festgestellt. Dieses Teilen des Autos war immer noch solch Zipfelchen altes Leben. Ich musste regelmäßig mit ihm in Kontakt treten deshalb. Und hatte immer so'n bissi Einblick in diese alten Dinge und so. Ich hatte wohl noch nicht ganz loslassen können. Dann fing er wieder an mit der Trinkerei...

    Und für mich steht ja fest, sowas will ich nie wieder! Und daraus folgte als letzte Konsequenz der totale Kontaktabbruch. Das konnte ich dann auch relativ schnell und gut umsetzen. Nun hatte mich ja die ganze Sache in der Weihnachtszeit mit den Kindern und dem Ex ganz schön mitgenommen. Ich konnte da aber ganz viel für mich klären inzwischen. Und auch da einen guten Abstand erreichen.

    Das fühlt sich super gut an! Es geht mir prima. Ich kann sehen, es gibt Dinge, die dauern einfach wohl ihre Zeit. Es gibt Dinge, die konnte ich vorher nicht so sehen und deshalb auch nichts daran machen. Durch den Weg, den ich aber gehe, immernoch, werden nach und nach immer wieder neue Blickpunkte klar und ich kann immernoch was verändern. Und zwar dafür, dass es mir gut geht. Irgendwie habe ich das gute Gefühl, für mich wieder ein gutes Stück voran gekommen zu sein.

    Und jetzt steht das Wochenende vor der Tür, noch 2 x arbeiten, heute nachmittag und morgen früh.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • guten morgen aurora,

    geht mir auch so. natürlich werde ich ab und zu mal auf menen ex angesprochen. da sag ich, weils so ist, ich weiss nichts mehr von ihm. ich habe den kontakt komplett abgebrochen. leite das gespräch dann auf was anderes um. damit gehts mir auch gut. zeigt mir das ja auch das mich sein leben intwischen überhaupt nicht mehr interessiert. wenn der andere da weiter sich austauschen will dann kommt von mir die aussage wenn du es wissen willst geh doch zu ihn und frag in selber. spätestens dann ist das gespräch beendet.

    gruß
    melanie

  • Hallo,

    liebe Melanie, ja, so in etwa mache ich das auch. Es gibt ja noch Leute, mit denen habe ich nicht oft Kontakt. Die fragen mich schon auch mal nach dem Ex. Wir waren ja sehr viele Jahre verheiratet, wahrscheinlich ist es dann einfach so bei den anderen. Dass sie das noch nicht sehen können, es aus Gewohnheit machen. Manchmal bin ich dann ziemlich direkt, was diese Leutev dann so: :shock:
    aussehen lässt. Ich meine, es sind jetzt bald 5 Jahre und ich bin neu verheiratet, was soll das denn da...

    Meine Gesundheit macht Fortschritte. Das ist doch was. Ich hatte Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, da konnte ich eine Menge für mich auf den Weg bringen. Gut für mich sorgen heißt ja auch, gut zu meinem Körper, zu meiner Gesundheit zu sein.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo aurora,
    ka der körper der schickt signale. gut sie heute deuten zu können. krankheit als chance zu sehen. dich als mensch in der ganzheitlichkeit zu sehen. ja denn das ist es. ärzte ind heute viel nur an der oberfläche unterewegs und behandeln die wunden das sie heilen ohne dabei die ursachen zu sehn. sympthombehandlung. leider. ursachen forschung bleibt aus. chronischen krankheiten entwickeln sich daraus. sie werden wiederkommen. hautprobleme, asthma, krebs all das krankheiten die eigendlich richtig behandelt werden müssten um diese krankheit an der wurzel zu packen damit sie ruhe gibt.

    gut wir sind erwachsene. können uns informieren. können versuchen ursachen zu erforschen.wir müssen uns nicht von ärzten abhängig machen, sind doch in der lage um uns selbst gut zu kümmern. du hast sie sicher für dich gefunden und kannst die wurzel deiner hautproblematik behandeln. ich denke jeh bewusster wir mit und umgehen und auch mal abtauchen in die teifen unseres selbst um so eher haben wir die chance solche krankeiten zu heilen.

    freut mich das es dir schneller besser geht!

    gruß
    melanie

  • Hallo ihr Zwei,

    ich hör die Fragen auch immer wieder mal. Wat solls ?!!
    Das geht mir mittlerweile in ein Ohr rein und beim nächsten...
    Sie könnten mir genauso gut die Frage stellen, was Brad Pitt gern zum Frühstück isst....
    Achselzucken und weitermchen.

    :wink:
    LG nici

    schön, wieder hier zu sein.

  • Hallo,

    liebe Melanie und liebe Nici, danke für eure Beiträge!
    Ja, Melanie, ich sehe mich immer, wenn ich Beschwerden körperlicher Art habe, auch innerlich, psychisch an. Warum zwickt mich jetzt mein Magen? Zum Beispiel. Wenn ich einen Schweinebraten gegessen habe, ist klar warum, aber er zwickt ja auch sonst öfter mal...
    Meine Haut ist gut zur Zeit, aber gestern beim Hautarzt kam schon die Diagnose, dass es Schuppenflechte ist. Na, mal sehen, wie das weitergeht, ich habe vor, achtsam zu sein!

    Momentan fällt es mir ziemlich schwer und ich bin auch mehr im geschlossenen Bereich unterwegs. Denn am Montag abend, kurz vor Feierabend, hat mir mein Chef meine Kündigung überreicht :cry: . Der Laden läuft schlecht, die wirtschaftliche Lage ist für ihn ein Disaster. Ich musste dran glauben...

    Ich bin sehr traurig, irgendwo, denn ich bin seit fast 16 Jahre da beschäftigt. Andererseits sehe ich es auch positiv. Das Theater mir meiner Kollegin hat mich sehr, sehr viel Energie gekostet. Und oft bin ich schon nicht mehr gerne hin gegangen.

    Nun bin ich gespannt, wie's weitergeht, für mich. Ich war auf dem Arbeitsamt. Na klar. Und ich werde aufgefangen von vielen Leuten. Das ist ein wunderbares Geschenk. Mein Mann hält mich, meine Kinder halten mich. Sie helfen mir dabei, Bewerbungen zu formulieren, z.B. Meine Eltern sind für mich da. Das Forum hier, da fühle ich mich gut mit, das hält mich, und meine reale Gruppe auch. Ich bin erstaunt, ich habe ein Netz von Menschen auf einmal... Ich bekomme zurück, was ich auch schon gegeben habe.

    Ich konnte mich öffnen, Schritte machen, mich verändern. Das trägt mich nun. Wäre solche Situation damals eingetreten, mit dem Ex, ich wäre kaputt gegangen. Es wäre zu viel gewesen für mich, diese Last auch noch tragen zu müssen. Und mein Selbstwert war damals noch "Null". Jetzt ist es anders.

    Mal sehen, ich sehe es als Chance. Egal, als welche. Das wird die Zukunft mir zeigen. Ich bin stark, ich habe viel schon geschafft, weil ich mir vertrauen kann, weil ich weiß, ich habe einen Wert.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    Deine positive Einstellung, der Rückhalt in Deiner Familie - das sind die besten Voraussetzungen, dass Du auch in Zukunft in der Lage sein wirst und die Kraft aufbringen wirst, schwierige Situationen zu meistern.

    Pass auf Dich auf! Drücke Dir ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Julia

  • liebe aurora,

    das tut mir jetzt sehr leid das es doch so gekommen ist, das du deine arbeit verloren hast. im grunde war es für dich ja eine tolle arbeit. ich erinnere mich das du mir erzähltest das dir das sehr gut gefallen hat dort. (ausser kolegin)

    ich drück dir die daumen das du was neues findest!!!!

    gruß
    melanie

  • hallo aurora

    Zitat von Aurora

    Netz von Menschen auf einmal... Ich bekomme zurück, was ich auch schon gegeben habe.


    Aurora

    ja so ist es im leben...das was man aussendet, bekommt man auch zurück....so durfte ich es auch in meiner sehr schwierigen zeit erfahren...

    aber es tut mir sehr leid mit deiner arbeit...
    mir ging es voriges jahr so...allerdings nur über die wintermonate...aber nach 19 jahren war das wie ein schlag...diesen winter komme ich da schon besser mit zurecht...
    und ich sag auch immer...egal wie schlimm oder negativ es sein mag...irgendwo ist auch ein funken positives dabei...man muß ihn nur finden und dann ´geniessen...
    und so wie ich bei dir gelesen hab...bist du ein optimistischer und starker mensch...

    Glaube-Hoffnung-Liebe

    Diese drei haben mir geholfen alles zu verstehn und zu überstehn.

    blumige Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    liebe Julia, danke für das Daumendrücken! Ja, ich bin glücklich, dieses soziale Netz zu haben, das tut echt gut.

    Liebe Melanie, stimmt, ich mag meine Arbeit sehr. Also diese Reformhaus-Sachen, wie Beratung und so. Und ich stehe auch dahinter, ich lebe ja auch im Großen und Ganzen so. Auch dir danke für's Daumendrücken.

    Liebe Blümchen, och ja, ich bin optimistisch... Danke für deine Worte, das tut gut! Ich bin positiv, meistens, und mal sehen, was noch so kommt.

    Heute habe ich meine erste Bewerbung abgeschickt, an eine Bio-Bäckerei. Ich habe auch vorher telefoniert, mit der Inhaberin. Die war garnicht soooo abgeneigt. Na, mal schauen. Ich bin optimistisch, es ist ein Versuch und das Ende ist offen. Es geht aber doch in die richtige Richtung. Denn ich mache was, Starrheit mag ich nicht mehr.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    in den letzten Tagen hat sich enorm was getan bei mir :D . Denn ich bin ja handlungsfähig, also handle ich. Am letzten Wochenende hing ich in meinem Loch fest. Ich heulte wie verrückt, so viele Dinge wegen meiner Arbeit gingen mir durch den Kopf. Und ich fühlte mich wertlos, all sowas. Ich heulte also und erinnerte mich an viele Dinge in "meinem" Laden, wie ich damals mal angefangen hatte dort und all sowas. Ich musste wohl so viel heulen, das war einfach nötig.

    Und dann ging es mir besser und ich konnte wieder klar sehen. Am Dienstag waren wir bei einer Anwältin, weil mein Arbeitszeugnis nicht angemessen ist, wie ich finde. Formfehler sind darin und es ist ein nicht gutes Zeugnis. Mir steht da nach fast 16 Jahren in dem Laden was sehr gutes zu! Ich meine, es geht um meine Zukunft!

    Mein Noch-Chef war da etwas zickig, und also war ich eben bei einer Anwältin, die wird das für mich regeln und ich habe auch Infos dort bekommen. Nun fühle ich mich sicher, ich bin informiert und sie schreibt ein Zeugnis, was dann korrekt und sehr gut sein wird. Das bin ich wohl wert! Ich hoffe, der Noch-Chef wird das unterschreiben. Ich weiß nicht, was der da für Angst hat. Ich meine, das Zeugnis ist für mich und meine Zukunft. Er wird keinen Nachteil davon haben. Er ist wohl einfach nicht gut informiert und eiert da rum... Egal. Ich bin informiert, denn es geht um mich und mein Leben!

    Ja, und ich war nun gestern in dem kleinen Bio-Laden, und alles war sehr sympatisch. Die Leiterin dort fand mich sympatisch und ich sie und der Laden gefällt mir und und und. Ja, ich werde am nächsten Dienstag also dort probearbeiten :D . So sieht's mal aus. Ist das super. Ich freu mich und blicke voller Optimismus in die Zukunft. Wenn es mit diesem Job nix wird, ist es auch gut, aber es ist ein gutes Gefühl, was zu tun. Ich hänge hier nicht passiv rum, ich tue was für mich und mein Leben. Denn nur so kann was passieren.

    Ja, und mein Mann ist mir eine große Hilfe. Er fängt mich auf und hält mich fest, er feuert mich an und stupst mich an, wenn nötig. Das ist soooo schön! Und meine Kinder sind da und ganz viele liebe Menschen, die mir Daumen drücken und mich unterstützen, mit lieben Worten und netten Gedanken.

    Es geht mir gut.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Huhu,

    lieber Matthias, ich sitz hier und strahle :D . Vielen Dank. Ich kann jeden Daumen gebrauchen, es gibt auch Leute, die ihre Zehen zusätzlich noch drücken :lol:8) . Ich danke dir sehr. Es ist toll, welche Unterstützung ich gerade erfahre.

    Liebe Grüße an dich
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    schön zu lesen, dass es Dir wieder richtig gut geht!

    Ich finde es toll, dass Du möglicherweise schon eine neue Arbeit in Aussicht hast.

    Hoffentlich unterschreibt Dein Ex-Chef das neu formulierte Zeugnis. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du das bekommst, was Du verdient hast.

    Alles Gute für den Probearbeitstag!

    LG
    Julia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!