• Gute Besserung, Aurora.
    Tue dir selbst etwas Gutes oder noch besser, lass Dich verwöhnen.
    Niemand sollte sich krank zur Arbeit schleppen,. Mir hilft immer, wenn ich daran denke, dass ich so auch alle meine Kolleginnen anstecken könnte,..

  • Hallo,

    lieber Matthias, danke!

    Liebe Ko, ja, dieser Gedanke mit den angesteckten Kollegen ist auch für mich hilfreich. Aber diese alten Prägungen, die mich immer noch in inneren Zwiespalt werfen, ärgern mich. Ich bin krank - Punkt. Das sollte reichen. Aber ich muss immer erst noch mit meinen inneren Biestern diskutieren.
    -------------------------------

    Ich bin nun diese Woche also zuhause. Und es geht mir nicht so dolle. Hat mich ganz schön erwischt. Heute war hier schönes Wetter und ich lag auf der Couch. Und hatte schon wieder schlechtes Gewissen :evil: . Weil ja so schönes Wetter war und Dante frei hatte. Und ich liege also "faul" auf'm Sofa. So flüsterte es schon wieder in mir. "Du verdirbst ihm den Tag, nun raff dich mal auf, hab dich nicht so", flüsterte es . Menno. Hat jemand mal ein paar Pflaster, damit ich diesen Biestern das Maul zukleben kann :evil: .

    Mein Mann ist aber super. Er weiß, dass ich immer noch so ticke und permanent Feedback brauche. Also dass es - in diesem Fall - ok ist, wenn ich mich ausruhe. Dass es gut ist, mich zu schonen. Dass er nicht böse deshalb ist. Dass er mich trotzdem lieb hat. Das sagt er mir dann immer wieder. Er wird auch nicht ungeduldig dabei. Er ist einfach ein Schatz...

    All das. Das tut mir gut und es beginnt, sich in mir zu manifestieren. Ich glaube, dadurch werden die alten Prägungen ein wenig umgangen und es bilden sich neue. Das ist gut so! Ich bekomme dadurch neue Prägungen, gewissermaßen. Mein Selbstvertrauen und meine Wahrnehmungen werden dadurch besser und stärker. Ich habe auch im geschlossenen Bereich in meinem Tagebuch sehr viel von diesem positiven Feedback von den Mitgliedern hier bekommen. Und das ist echt hilfreich für mich und ich bin sehr dankbar dafür!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    Weihnachten steht vor der Tür... so sieht's mal aus.

    Meine Erkältung ist noch immer nicht so ganz weg. Aber es wird.

    Mein Sohn hat diese Woche seinen "Master" gemacht :D . Und ich bin so stolz auf ihn. Ich habe tolle Kinder!

    Heiligabend werden wir im Kreise meiner Eltern, Dantes Mutter und unserem Sohn verbringen. Enkel-Erbse und SchwieSo sehen wir am 1. Fereirtag. Das ist schon auch wehmütig, ich verstehe den SchwieSo aber. Die Familie ist groß, auch seine Eltern sind getrennt und die Mutter in neuer Partnerschaft. So Feiertage waren immer Stress, SchwieSo hat Familien-Hopping gemacht, gewissermaßen. Schon als meine Tochter noch lebte war das so. Nun hat er sich entschieden, das aufzuteilen in Heiligabend seine Sippe, 1. Feiertag unsere. Zuerst ist er bei meinem Exmann und seiner Freundin, dann bei meinen Eltern. Nächstes Jahr ist es andersrum geplant. Aber bis dahin ist noch 1 Jahr Zeit.

    Es ist eine sehr emotionsgeladene Zeit. Ich habe da schon meine Probleme. Aber langsam stellt sich auch ein wenig Weihnachtsfreude ein.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Freya, danke :D !
    -----------------------------

    Nun ist das neue Jahr da und ich schon wieder mitten drin. So kommt es mir vor.

    Ich hatte einige Dinge, die ich gleich erledigen wollte im neuen Jahr. Und ja, einige habe ich davon schon erledigt :D . Tun muss man tun, wie der "Forumskollege" Hartmut hier so gerne sagt. Und Recht hat er!

    Jobmäßig wird sich wohl bei mir was ändern, ich werde in die Bäckerei meines Arbeitgebers wechseln. Die Bäckerei wird gerade neu aufgebaut, zusammen mit einem Bistro und einem kleinen Café. Der Chef und seine Frau haben dieses alte Café übernommen und es wird nun modernisiert. Ich bin gespannt, wie das wird und finde das sehr spannend! Und ich bin stolz, wie viel Wertschätzung mir da auch entgegen gebracht wird. Vom Chef der meinte, er hätte mit mir und meiner Kollegin, die da auch mit geht, 2 sehr kompetente Mitarbeiterinnen, die den Neuen eine Menge beibringen könnten.

    Das hab ich auch gerne gehört. So bissi Anerkennung zwischendurch kann ja nicht schaden. Wär natürlich toll, wenn auch das Geld mehr werden würde, aber so weit geht es dann doch nicht :? .

    So, den Sonntag werde ich damit verbringen, ein wenig rum zu räumen in Kleinigkeiten. Die auch erledigt werden müssen. So jaaaanz in Ruhe.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,

    ich finde es toll, dass Du jobmässig so super einsteigen kannst. Es ist immer gut, wenn man von Anfang an dabei sein kann und vielleicht auch noch mitgestalten kann. Das Feedback des Chefs ist natürlich wichtig und es tut gut, wenn man da Anerkennung erfährt.
    Ich lese immer gerne Deine Beiträge und finde es gut, wie Du die Betroffenen hier aufbaust. Ich werde demnächst in meinem eigenen Thread auch wieder weiterschreiben, sobald ich etwas Ruhe habe.
    Liebe Grüße
    Freya :D

  • Hallo,

    liebe Freya, danke :D .
    -----------------------------

    Und am Dienstag kam endlich, endlich Post. Ich fahre nun zur Reha! Ich sollte schon am 22. da eintrudeln, aber ich konnte das um 1 Woche verschieben. Nun fahre ich also am 29.1.. Und gleich für mindestens 5 Wochen :shock: .

    Ich freue mich sehr darauf, auf die Zeit, die ich dann nur für mich dort haben werde. Ich hoffe, ich kann dort endlich in Ruhe trauern. Ein wenig entspannen. Meine Nackenverspannungen weg massieren lassen. Und vielleicht werde ich auch ein paar Kilo los...

    Ich habe jetzt noch einen Haufen Kram zu erledigen. Aber egal, das gehört dazu. Ich bin Janz uffjereeecht, ich war noch nie alleine so lange weg. Und noch nie hat sich so lange was nur um ich gedreht. Wird ja mal Zeit :wink: Internet gibt es dort dann nicht. Also werde ich auch eine lange Forumspause machen. Abschalten eben.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Freya, vielen Dank :D !

    Ja, ich hoffe mich gut zu erholen dort. Und vor allem Zeit zum Verarbeiten zu haben.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,
    ich freue mich für dich!
    Die ersten Tage dort steht viel Orga, Kennenlernen, Untersuchungen usw auf dem Programm. Das kann schon mal stressig sein... aber dann nicht verzweifeln, denn das geht vorbei und dann bleibt viiel Zeit für Erholung und Entspannung und Verarbeitung :)
    LG girasole

  • Hallo Aurora,

    Ich wünsche dir, dass du alles was passiert ist verarbeiten kannst und ich wünsche dir von Herzen, dass du gestärkt wieder heim kommst.
    Was ich bisher von dir kennengelernt habe hat mir einfach nur gezeigt, dass du ein ganz toller Mensch bist mit dem Herz am rechten Fleck.

    Alles Gute und ich freue mich bald wieder von dir zu lesen :) Lg Power

  • Hallo Aurora,

    ich wünsche Dir, dass Du die Zeit in der Reha gut für Dich nutzen kannst.
    Auch wenn ich sagen muss, dass Deine aufmunternden Worte mir sehr fehlen werden. Umso mehr freue ich mich dann, wenn du wieder zurück bist.
    javascript:emoticon(':D')

    Ich schätze deine Art hier vielen immer wieder Mut zu machen. Du gibst mir doch auch immer wieder Denkanstösse, so daß ich auf meinem Weg kleine Schritte weiter gehen kann.

    Lass es Dir gut gehen, erhole Dich,..

    Liebe Grüße

    Ko

  • Hallo,

    liebe girasole, ja, ich hoffe, dass ich gut abschalten kann dort. Ich bin schon gespannt, was mich dort an Dingen erwartet. Ich freue mich sehr über dein kleines Feedback, es ist so ruhig bei dir geworden.

    Liebe Power, es tut mir so gut, deine Worte zu lesen. Danke!

    Liebe Ko, auch deine Worte tun mir so gut! Ich habe sehr viele Jahre immer nur gehört, wie blöde, bescheuert und unfähig ich wäre... Das hat sich so sehr in mir manifestiert, dass ich solche positiven Dinge über mich aufsauge wie ein Schwamm. Und oft geht es mir so, dass ich kaum glauben kann, dass ich gemeint bin...

    Hey, mir wird das alles hier auch fehlen. Och ja. Und doch denke ich, der Abstand auch zu meinem Engagement in der Suchthilfe wird mir auch gut tun.
    ------------------------------------------------
    Noch bin ich ja da. Es gibt noch einige Dinge zu erledigen. Heute habe ich meinen letzten Arbeitstag, ich habe genug Überstunden, um mir jetzt frei zu nehmen. Damit ich in Ruhe packen kann und so.

    Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh, was soll ich bloß mitnehmen 8) , frau hat doch nie genug anzuziehen und so... :lol: . Nee im Ernst, ich muss auch noch das eine oder andere Teilchen besorgen.

    Und morgen und übermorgen ist Erbsen-Tag. Ich muss doch meine kleine Enkelin noch ausgiebig beschmusen, ich werde sie ja länger dann nicht sehen. Dafür möchte ich noch viel Zeit haben, mit ihr. Sie braucht das ja auch, denn wir beide haben eine so spezielle Verbindung. Das ist so schön.

    Am Wochenende kommen dann noch mal Schwiegersohn und Erbse, da habe ich sie zum Essen eingeladen. Sicher wird auch mein Sohn dann noch auftauchen, wenn "Muddi" was kocht, sind alle immer gerne da :wink: . Und ich mag das so sehr.

    Ich bin gespannt und freue mich. Ich habe noch Bücher, die ich lesen möchte. Hoffentlich komme ich dazu dann, vor lauter Anwendungen und so :roll: . Ach, ich lass mich einfach überraschen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    Nun will ich mich auch mal bei dir melden.
    Ist ja richtig viel los bei dir gerade,kann mir gut vorstellen wie aufgeregt du bist.
    Ist schon ein Abenteuer nur mal ganz für sich alleine was zu tun und das gleich über einen längeren Zeitraum.
    Ich wünsche dir das die Kur dir guttun wird und deine Akkus wieder etwas aufläd und natürlich wirst du hier fehlen. also denk daran du wirst zurück
    erwartet ........und dann wirst du mit Fragen gelöchert...lach.
    Liebe Grüße R..

  • Hallo Aurora
    ich hatte eine (kleine) Kiste Bücher mit und habe sie alle gelesen :D man hat schon auch Zeit zwischen den Anwendungen. Das wiederum passt dann manchen nicht, die meinen warum man viel freie Zeit hat...
    Das packen war bei mir ein Heiden- Spektakel, ich bin aber auch mit dem Auto hin und das war dann auch voll! Allerdings war ich auch während dem Übergang Herbst- Winter da und brauchte quasi zwei Kollektionen 8)

    Alles Gute dir, bei mir war es eine wunderschöne Zeit, genieße es!
    Girasole

  • Hallo,

    liebe Renate und liebe girasole, vielen Dank für eure Kur-Wünsche :D .
    Girasole, ich habe alles unter gekriegt, was ich brauche. Zum Glück brauch ich ja nur 1 Winter-Kollektion :lol::wink: .
    ----------------------

    Ja, ich bin dann mal weg.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    und nun bin ich wieder da.

    Girasole, ich habe auch mindestens so viele Bücher gelesen, wie in eine kleine Kiste passen. :wink: .

    Nun kommt der Alltag auf mich zu. Zuerst mal habe ich einen fetten Infekt mitgebracht und werde gleich erst mal zum HNO gehen. Mist :( .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    schön das Du wieder da bist, ich hoffe Du hattest eine gute Zeit.

    Ich wünsche Dir viel Gelassenheit den Alltag zu meistern und natürlich Gute Besserung.

    LG

    KO

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!