• Hallo Claudia,

    Zitat

    ich kann nicht sagen, daß ich gewonnen hätte, aber verloren hab ich auch irgendwie nicht.

    Sprich - die komplette Vertretung wird bei mir bleiben, aber mit Abstrichen. Das Verständnis meiner Kollegen und auch meines Chef´s ist da, nur leider bietet sich wirklich keine andere Lösung.

    das liest sich wie mächtig Honig, der um deinen Mund geschmiert wurde. Ich würd´s nicht so bitterböse schreiben, wenn ich´s nicht selbst erlebt hätte! ALLE haben gedacht, ohne mich geht´s nicht (ich besonders gerne), :roll: aber als ich dann sehr plötzlich unnd ziemlich lange ausfiel, gab es - oh Wunder - eine Lösung, :idea: an der mehrere Leute beteiligt waren. - Es gibt immer einen Weg, das hab ich im letzten Jahr gelernt. :!:

    Gruß an´s K

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ach Klaus,

    dat weeß ick doch nu och.

    Soviel Erfahrung in puncto Personalführung hab ich vor einigen Jahren schon sammeln dürfen... da war ich noch blauäugiger :?

    Aber ändern kann ich´s nunmal nicht, und meine Kündigung ist auch nur noch eine Frage der Zeit, nachdem der Betrieb bald schließt.

    Für mich hab ich herausgeschlagen, daß von mir keine 300% erwartet werden, denn die bin ich nicht gewillt zu geben. Ich arbeite für mein Leben - nicht andersrum.

    Und ich hab vorhin auch nicht erwähnt, daß wenn´s wirklich zum Supergau kommen würde - einer meiner beiden Kollegen auch sofort wieder antanzen müßte. Nur - ich gönn ihm seinen Urlaub genau so, wie er auch mir den meinen dann im September gönnt.

    Es gibt nur einen Job, bei dem ich wirklich unersetzbar bin:

    MAMA :D

    Also kannst mir ruhig glauben, daß Du mir nicht die Augen nochmal öffnen mußtest :wink:

    Aber trotzdem danke!!!

  • Hallo und schönen Abend miteinander,

    ich wollte nur bescheid geben - ich bin umgezogen - sitze nun in der "Geschlossenen", da ich nun mehr ans "Eingemachte" gehen möchte,
    und das nicht unbedingt die ganze Welt zu interessieren hat.

    Ich werde aber weiterhin hier lesen, und - wenn ich´s für angebracht halte - auch meinen Senf dazugeben :lol:

    Danke an alle, die mir in den ersten Wochen so lieb beigestanden habe, ganz besonders aber kommal. Ich hoffe wir verlieren nicht den Kontakt zueinander!!!

    Und - mein Thread ist ja auch noch da - wer mich also belästigen will - nur zu :D:D:D

    Ich werde mich sicherlich auch noch so manches Mal hier zu Wort melden!!!

    So long!!

  • Hallo Claudia,

    das war der zweite Schreck heute Abend (s. Bordy). :?
    Aber beim "Eingemachten" war mir klar wo Du hingehst.

    Wünsch Dir alles Gute und weiß dich gut aufgehoben.

    ...auf den Senf bin ich gespannt, gibt ja auch süßen :D

    LG kommal

    unterwegs...

  • Re-hallo Klaus,

    yep - das mit anja hab ich mitbekommen. Ich fänd´s schade, wenn sie sich nicht mehr meldet, aber ich kann sie auch verstehen. Es ist ihre Entscheidung, egal wie sie fällt. Aber nichtsdestotrotz - ich wünsche ihr alles erdenklich Gute :!::!::!:

    Und ob der Senf immer süß sein wird...hmmm...manchmal ist extra scharfer auch nicht zu verachten (siehe Jeff). Ich hoffe doch, daß er sich auch wirklich in den Zug gesetzt hat und sich nicht einfach hier nicht mehr meldet.
    Aber es ist sein Leben, seine Verantwortung.

    So - und nun muß ich weiter shoppen gehen. Hab grad einen online Store gefunden, der meine Lieblingsgurken im Angebot hat. Gibt´s hier nämlich nicht in Bayern... nur im Spreewald. Danket den Leuten, die´s Internet erfunden haben :wink:

    CU :D

  • hallo claudia,

    wollte mal hören,wie es dir geht???
    habe mich mal durch deinen ganzen thread gelesen,
    da es mir so ähnlich ging,fühlt man mit.
    ich wünsche dir weiterhin viel kraft und energie
    in deinem trockenen leben :wink: lg bordy

  • Hallo Anja,

    danke der Nachfrage. Mir geht´s ganz fein soweit. OK, es ist Montag, das WE war mal wieder zu kurz, die Arbeit ist ausfüllend, aber sonst ist alles im grünen Bereich.

    Nächste Woche hab ich endlich mal wieder eine Woche frei. Und da freu ich mich auch drauf. Werde wohl einiges mit meinem Sohnemann unternehmen. U.a. auch Koffer kaufen für den großen Urlaub nach USA im September zu meiner Mom. Vorfreude läßt grüßen :D

    Ich hoffe bei Dir ist auch alles fein?! Was macht der Kopf? Immernoch aua?? Ich hoffe nicht!!

    Und freust Dich schon auf´s Oma werden :wink: ?!!!

    Liebe Grüße Dir!!

  • Hallo S.Day,

    und hast Du bei den Gurken zugeschlagen ? :lol:

    Ich muss auch nur noch eine Woche durchhalten, dann habe ich ebenfalls Urlaub.

    Schade dass Du jetzt in der "Geschlossenen" bist, war immer interessant mitzulesen :cry: .

    Alles Gute auf Deinem Weg !

    Gruß _ODIN_

  • hallo claudia,

    :) schön das es dir gut geht.
    auf oma werden freue ich mich schon,
    nur ich finde die beiden sind noch sooo jung.
    ich werde sie wo kann unterstützen,
    denn ich liebe so kleine zwerge :) .
    meinem kopf geht es etwas besser,
    leider nur mit medis.
    ich bin in behandlung und bekomme ab morgen
    akkupunktur.
    wau,eine reise in die usa,wird bestimmt super schön.
    ich war letztes ja in argentinien,dort lebt meine etwas nervige mutter.
    zwei monate mit ihr,boa voll anstengend.
    argentinien ein wahnsinns land :o
    hab mich auch in der geschlossen angemeldet :lol: .
    es gibt auch bei mir sehr extreme dinge,
    wo ich denke diese brauchen nicht an die grosse glocke.
    einen schönen dienstag dir.glg anja

  • Hallo miteinander,

    will mich mal wieder blicken lassen :D

    Also - Woche 6 ist nun auch so gut wie vorbei, und ich bin immernoch nüchtern. Meistens geht´s mir gut dabei. Letzten Freitag war´s allerdings nicht so fein. Es war so ein typischer Freitagabend, an dem ich normalerweise das WE nass eingeleitet hätte....

    Ich hab mich dann hingesetzt und mein Tagebuch angefangen, war stolze 1,5 Stunden beschäftigt und nachher ging´s mir besser - puuuh...

    Diesen Freitag stellte sich das garnicht ein, da ich erst gegen 22 Uhr von der Arbeit kam :evil: Nee nee, so schlimm war´s nicht, denn dafür hab ich nun eine und ne halbe Woche frei.

    Ausserdem hab ich diese Woche meine Tickets für den großen Urlaub im September gekauft - 3 Wochen USA zu meiner Mama. Hab vorhin mit ihr telefoniert - wir freuen uns beide wie doof :D. noch knappe 6 Wochen, dann geht´s endlich los. Ich hab sie ja mittlerweile seit knapp drei Jahren nicht mehr gesehen.

    Und Angst vor´m Alkohol brauch ich auch keine haben. In dem Haus wird nicht getrunken. Mit etwas Glück erleben wir den angeblich so schönen Indian Summer. Was bin ich aufgeregt!!

    Kommende Woche werde ich mit dem Kleinen jeden Tag (oder fast jeden) einen kleineren Trip machen, wie z.B. Legoland, Zugfahren (Kind findet das extraklasse), Zoo gehen, bei einer Freundin frühstücken... Alles, was uns beiden eben Spaß macht, und wo wir eben auch BEIDE auf unsere Kosten kommen.

    Morgen hab ich mal wieder Kontrolltermin bei meinem Doc. Ich werde ihn wohl auch drum bitten, einen Ultraschall zu machen und meine Innereien - gerade die Leber - mal anzugucken. Näxter Blutuntersuchungstermin ist in ca. 2 Monaten....

    Nun - mal soviel für heute.

    Ich wünsch Euch allen ein schönes und trockenes und sonniges Wochenende!!!

    Liebe Grüße

  • Hallo Claudia,

    freut mich, dass es Dir gut geht.

    Bin heute zurückgekommen und hatte mal wieder ein Schlüsselerlebnis. Wenn ich mich vom Urlaub erholt hab :D werd ich berichten.- Schätze mal, dass es morgen soweit ist.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ja servus kommal,

    na das freut mich aber, daß Du - hoffentlich auch wieder wohlbehalten - aus dem Urlaub wieder da bist. Und - wieviele Kilometer hast runtergerissen?

    Hier bei mir ist alles okay. Eigentlich sogar mehr als das. Ich hab grad zwei türkische Pizzas in den Ofen geschoben - Käse & Hack (natürlich selbstgemacht) und wenn der kleine Mann im Bette ist, dann machen wir uns seit langem mal wieder einen Videoabend.

    Ich hab seit ewigen Zeiten keinen Video mehr ausgeliehen - war für die Katz, nachdem ich eh immer nach ca. 40 min eingeschlafen war wegen dem Suff...
    bin nun dementsprechend gespannt :wink: .

    Und - ich habe mir endlich eine Luftpumpe für mein Fahrrad gekauft. Ich wollte ja letzten Sonntag meine erste Minitour mit Family machen, aber dummerweise war nicht genug Luft in den Reifen - zu lange stand es unbenutzt rum :oops:. Aber nun kann´s endlich losgehen!!

    Beim Doc war ich heute auch mal wieder - zum allgemeinem Reden, so von Arzt zu Alkoholiker. Erste Frage war: "Und - wie geht es Ihnen, Rückfall?" - was ich natürlich VERNEINEN konnte *stolzdieBrustrausstreck*

    Aber - eines muß ich doch mal hier laut erwähnen:

    OHNE EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG WÄRE DAS SEHR SEHR VIEL SCHWERER :!::!::!:

    Danke dafür!!!

    Liebe Grüße derweil mal

  • 6 Jahre später....

    Ich hab mir grad beide meiner Threads hier durchgelesen...sowohl den Rebellischen als auch den hier... und muß sagen: meine Güte, was gäbe ich dafür, wenn ich diesen Kampfgeist wieder hätte, den ich hier auf vielen Seiten herausgelesen habe bei mir. Oder auch das Quirlige, diese gute Laune....

    Es hat sich sehr viel verändert über die letzten Jahre, nur nicht wirklich Vieles zum Guten, oder zum Besseren. Ich merke mehr und mehr, daß ich zu müde zum Kämpfen werde, des Lebens müde werde (nein - keine Gedanken an Selbstmord!!... nur so müde eben...), und ich mag dieses Gefühl nicht.

    Schönerweise kann ich zumindest sagen, daß ich nach wie vor rückfallfrei bin, und zumindest meine Nüchternheit mir eine sehr beruhigende Zufriedenheit bringt. Wenn ich jetzt auch noch regelmäßigen Saufdruck hätte...hm... ich glaube das wäre katastrophal.

    Aber ich habe den Weg hierher auch nicht aus Langeweile wieder gefunden, sondern weil ich Handlungsbedarf sehe, um aus meinem Gedankentief wieder herauszukommen.

    Vielleicht hilft mein Hiersein mir...es ist ja eine meiner wichtigsten Stationen auf meinem bisherigen Lebensweg gewesen.... dieses Forum hier....


    Grüblerische Grüße nun
    ClaudiA

  • Aber Hallo :)

    schön das du wieder da bist . Dann hoffe ich, das du deine Gedanken wieder sortieren kannst.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Claudia,

    ich kann mich noch gut an Dich erinnern !
    Wie schön, das Du wieder hier bist. Freue ich mich drüber :D
    Ich war auch eine lange Zeit nicht mehr hier, wollte mich aber nun doch wieder gern mit anderen Betroffenen austauschen.
    So bin ich vor einiger Zeit heir doch wieder gelandet ;)
    Damals war ich noch als Lilly12 hier angemeldet, vielleicht erinnerst Du Dich ja noch ganz vage... :wink:

    Du hörst Dich ja nicht ganz so gut an, das tut mir leid.
    Was ist passiert ?
    Kannst Du Dir (uns) irgendwie erklären, woher die Müdigkeit kommt?
    Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier... und auf das Du aus diesem Loch wieder herauskommst.
    Das Forum ist ganz sicher ein geeigneter Platz dafür.

    LG Sunshine :wink:

  • Hallo ClaudiA,

    manchmal zeigt eine Müdigkeit an, dass eingetretene Wege zu wechseln sind. Und da wo der eigene Blick nicht reicht, ist es sehr gut, andere Sichtweisen einzuholen.
    Vielleicht bist du ja an so einem Punkt, den ich selbst auch kenne.

    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dich erinnerst und dich hier meldest.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Ihr Lieben,

    was fühlt sich das gut an, wie Ihr mich hier wieder willkommen heißt :)
    Danke dafür!!

    Zitat

    Dann versuche ich mir selbst etwas Gutes zu tun

    Deswegen bin ich hier, denn alle anderen Versuche, mir Gutes zu tun, zeigten bis dato nicht den gewünschten Effekt. Bzw. einen dauerhaften Effekt....

    Zitat

    andere Sichtweisen einzuholen

    Genau Maria. Und nachdem ich weiß, daß ich hier ehrliche Meinungen zu lesen bekomme (und ich brauch sie auch ehrlich!)... wo könnte ich besser aufgehoben sein. Ausserdem kennen viele von Euch mich ja. Was es mir wohl auch einfacher machen wird, mich wieder zu öffnen.

    Ich werde das allerdings wieder im geschlossenen Bereich machen. Da fühlte ich mich damals schon gut aufgehoben. Spinne ich mein Fädchen wieder weiter...

    Und sunshine - ich hab mich beim Lesen diverser Beiträge in den letzten Wochen schon gewundert, wer sich hier als vermeintlich Neue schon so heimisch fühlt... und so direkt ist... :lol: . Natürlich erinnere ich mich an Dich und freu mich genau so, Dich wieder anzutreffen, nebst all den anderen alten Hasen und Häsinnen natürlich!

    Martin - ich nehm das Zimmer mit Blick auf die Berge... damit ich zumindest schon mal wieder lernen kann, wie BERGAUF aussieht....

    Pack ich´s also an!


    Liebe Grüße
    ClaudiA

  • Hallo Claudia,

    Juchu, freue mich, das Du auch wieder in den Geschlossenen Bereich kommst. Wollte ich nämlich noch fragen, Dich aber auch andererseits nicht gleich so drängeln :oops::lol:
    Ich bin auch wieder dort und habe dort auch wieder ein TB.
    Im offenen Bereich möchte ich das einfach nicht.

    Ich erinnere mich noch an Dich als Powerfrau. Die vieles in Angriff nahm und auch die Kraft dazu hatte.
    So interessiert mich natürlich, was passiert ist, das es sich so änderte.

    Liebe Claudia, im Geschlossenen Bereich sind jetzt auch einige Freizeit-und Hobby-Bereiche und noch vieles mehr.
    Das finde ich sehr interessant und für mich ist es wie ein super-wertvoller Ideen-Pool. Vielleicht hilft Dir auch das ein wenig weiter, sich da inspirieren zu lassen?
    Alte Hobbys neu aktivieren oder ganz was neues machen?
    Hobbys können ja auch sehr energiespendend sein. So zumindest meine Erfahrung.

    Ach, ich freue mich einfach, das Du wieder da bist. :D
    Erinnerst Du Dich noch an die vielen lustigen Chats ?

    Wir lesen und schreiben uns... :)

    LG Sunshine

  • *lach* sunshine,

    hobbytechnisch bin ich super ausgelastet. Nebst der Arbeit muß ich glatt gucken, wie ich alles Andere unter einen Hut bekomme. Mein Tag hat nach wie vor viel zu wenig Stunden für all die Dinge, die ich gerne mache.... so bleibt wiederum Manches liegen, was ich eben nicht so gerne mache :?

    Nun muß ich nur noch an meiner nicht mehr vorhandenen Power arbeiten, denn sonst wird alles sehr unrund, und das kann ich mir nicht leisten.

    Es ist so viel angenehmer und einfacher, wenn der Kopf mitspielt.
    Bzw andersrun - is alles nix, wenn der Kopf & das Herz nicht mehr bei der Sache sind....


    LG
    ClaudiA

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!