Schritte für die nächsten Wochen

  • Hallo Pleja,

    Herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Abschlusszeugnis. Ich freu mich fuer Dich!!!
    Koenntest ja auch Huerdenlauferin werden, bei den ganzen Huerden, die Du jetzt nach und nach nimmst :wink:

    Gut's Naechtle
    ( und falls ich doch noch zu einer Laeuferin mutieren sollte :?: , kann ich mich doch bei Fragen an Dich wenden ? :?: )
    Koko

  • hi plejaden

    mein glückwunsch zu deiner top-note, hut ab vor der von dir erbrachten leistung!

    Zitat

    Ich bin nun müde wegen der vielen Arbeit aber auch seehr zufrieden


    beim ersten soll schlafen helfen hab ich mal gehört und das zweite haste auch in der hand, was dir bewußt is und du erfolgreich "meisterst" :D

    ich wünsch dir was!

    liebe grüße -Summer-

  • Guten Morgen Plejaden,

    ich gratuliere dir herzlichst zu deinem Abschluss und natürlich der Top-Note. :D

    Zum Glück hat unser Perfektionismus auch schöne Seiten, gell..;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Clare

  • Hallo Plejaden,

    na, hey: Ist doch ein schönes Gefühl, erfolgreich vorangekommen zu sein :D!

    Hast Du eigentlich schon Pläne für die "Zeit danach"?

    Na ja, egal, lehn Dich mal ein wenig zurück und gönn Dir etwas Gutes!

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Liebe Plejaden...Ganz tolle Note...da hat sich der Fleiß aber wirklich ausgezahlt. Ich finde toll wie Du das alles machst...! Kann ich mir mal ne Scheibe abschneiden!

    Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Plejaden
    Was ist denn los?
    Du meldest dich ja gar nicht mehr.
    Auf dein Abschlußzeugnis kannste sehr stolz sein!
    Ich hoffe jedenfalls,dir geht es gut.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo zusammen,

    mir geht es gut, ich hab mir nur eine kleine Bildschirm-Pause verordnet. Aufgrund der Seminar-Arbeit hing ich die letzte Woche sehr viel vorm Rechner, und da wollte ich ein wenig was anderes machen ;) . Das nächste Mal sage ich vorher Bescheid, ich werde aus Erfahrung klug :( .

    Danke auf jeden Fall für die Antworten!

    Am Freitag war ich auf einem Autoren-Treffen. Ich habe mich freiwillig dafür gemeldet einen kurzen Text für eine Publikation zu verfassen. Das wäre dann die Zweite in der ich Autorin bin :D . Das Treffen ist mir recht leicht gefallen, kein Vergleich zu früher.
    Ich glaube Blizzard war es der geschrieben hat: Durch die Abstinenz werden Ressourcen frei, die man vorher fürs Trinken verbraucht hat. Die muss man dann sinnvoll einsetzen. Das habe ich gerade am Freitag deutlich gespürt ;) . Ich habe jetzt Kraft und Elan für solche Projekte, zumal meine sozialen Ängste immer weiter auf dem Rückzug sind.

    Ich habe überlegt ob ich die nächsten Wochen nicht lieber morgens schreibe. Irgendwie hat sich mein Schlafrhythmus verschoben; ich werde Abends spätestens um 21 Uhr müde und dafür um 6 Uhr morgens von alleine wach. Also schreib ich lieber... morgens ;) . Mal sehen, wenn sich das wieder ändert, gibts wieder abends meinen Sermon zu lesen.

    Ach ja: Morgen ist wieder Chat.

    LG
    Plejaden

  • Guten Morgen,Pliejaden!

    Das ist doch eine gute Nachricht,dass die sozialen Ängste vergehen!
    Sie plagen uns anfangs ja schon.
    Mir hilft diese Überlegung nur schon ganz konkret für Donnerstag.
    Da haben wir eine Klassenzusammenkunft und ich fühlte mich sehr unsicher beim Gedanken daran. Jetzt nicht mehr,Du hast ja recht.
    Fortschreiten ist angesagt!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag
    Yvonne

    ichbinda123

  • So, da bin ich also nun morgens. Also: Guten Morgen :lol: . Am Montag war der Tag in die Woche recht zäh, die Minuten auf der Arbeit wollten so gar nicht rumgehen. Ich war froh als es endlich wieder nach Hause ging.

    Gestern hatte ich meinen freien Tag, hab ihn mit meinem Freund verbracht. Schön gefrühstückt, einen Spaziergang gemacht (das allerdings alleine - er ist nicht so fürs spazieren gehen), aufgeräumt, gelesen, mit ihm ein Computerspiel gespielt.

    Heute wirds dafür wieder ein wenig stressig, der Text für die Autorenschaft muss in Kürze abgegeben werden. Werde wohl bis 17 Uhr oder so unterwegs sein, mal schauen. Aber ich weiß ja: Das Wohlgefühl stellt sich ein, wenn ich die Aufgabe geschafft habe 8) .

    Letztens habe ich einen Satz bezüglich Saufdruck gelesen, der mir doch einigen Mut gemacht hat. Er ist eigentlich völlig logisch: Selbst wenn ich Saufdruck bekomme ist es egal, denn ich will nichts trinken und bin froh nicht mehr trinken zu müssen. Klar, ich unterschätze Saufdruck auf keinen Fall :shock: . Aber andererseits ist da auch was Wahres dran - selbst wenn ich Saufdruck habe muss ich nichts trinken. Denn - sobald mein Körper entgiftet ist braucht er keinen Alkohol mehr. Dann ist alles nur in meinem Kopf, das dafür aber ein Leben lang...

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    das erinnert mich an meine letzte Gruppenstunden:

    Zitat

    Selbst wenn ich Saufdruck bekomme ist es egal, denn ich will nichts trinken und bin froh nicht mehr trinken zu müssen. Klar, ich unterschätze Saufdruck auf keinen Fall Geschockt . Aber andererseits ist da auch was Wahres dran - selbst wenn ich Saufdruck habe muss ich nichts trinken. Denn - sobald mein Körper entgiftet ist braucht er keinen Alkohol mehr. Dann ist alles nur in meinem Kopf, das dafür aber ein Leben lang...

    In letzter Zeit sind vermehrt Rückfälle in meiner Gruppe aufgetreten und die Therapeuten fragten, wie der Rest der Gruppe damit umgeht, was wir dabei empfinden.
    Einige Gruppenmitglieder reagieren nach derartigen Nachrichten ziemlich geschockt und haben Angst bezüglich ihrer eigenen Trockenheit.
    Mich lassen diese (unschönen) Nachrichten erstaunlich kalt, obwohl ich ein durchaus mitfühlender Mensch bin.':wink:'
    Ich sehe es auch als eine Art Warnung, dennoch gibt es mir Sicherheit zu wissen, dass mich Niemand dazu zwingen kann Alk zu trinken. Ich muss mich auf Niemanden verlassen und das gibt mir ein erleichterndes Gefühl.

    VG
    Oliver

  • Guten Morgen,

    gestern war es wie angekündigt stressig, aber schön :D . Ich war zuerst arbeiten bis 11.30 Uhr, danach noch in der Bibliothek lesen und bin anschließend wieder dorthin gefahren, wo ich am Freitag schon war - für meinen Text wollte ich vor dem Original einige Notizen machen. Und auch hier wieder: Normalerweise hätte mir das Angst gemacht. Das Gelände ist mit hohen Zäunen umgeben, man steht vor einem Tor, muss klingeln. Dann zwischen nicht einladend aussehenden Gebäuden herumlaufen. Das hätte mir die totale Panik verpasst früher. Doch gestern war mir nur ein wenig mulmig zumute, mehr nicht.
    Ich habe dann noch eineinhalb Stunden gearbeitet und bin dann wieder heim. Bin sehr zufrieden wie der Tag gelaufen ist.

    Yvonne : Ich glaube du schreibst im geschlossenen Bereich, deswegen hoffe ich du liest mich hier: Ich denke heute an dich ;) .

    Oliver : Ja genau, du hast Recht. Niemand zwingt mich Alkohol zu trinken, ich habe es selbst in der Hand. Ich bin nicht darauf angewiesen, dass jemand von außen gnädig mit mir ist.
    Natürlich suggeriert mir der Saufdruck dass ich trinken "muss". Aber ich weiß ja, dass dem nicht so ist.

    Ich hoffe, dass ich heute den Text fertig kriege und zum Korrekturlesen verschicken kann. Dann habe ich ihn hoffentlich morgen Mittag fertig und somit Wochenende.

    LG
    Plejaden

  • Hallo Pleijaden!

    Danke fürs Drandenken!
    Es ist mir total gut gegangen.Die Kolleginnen hatten zwar noch nicht mit dem Essen begonnen.Aber solange ich nicht ohne Wein essen musste wenn andere Wein tranken tangierte mich das nicht.
    (Ich wollte ja erst zum Dessert ankommen)
    Und ich musste sowieso all die Gesichter studieren,hab sie doch schon so lange nicht mehr gesehen.Es war soooo spannend!


    Es ist doch toll zu sehen wie wir Fortschritte machen.Auch Du hast das heute wieder erfahren!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Plejaden,

    ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

    Ich gehe feste davon aus, dass es dir gut geht, da ich dich heute morgen auch schon in einem fremden Thread habe umherwildern sehen, aber....
    würd mich trotzdem freuen, mal wieder von dir zu lesen! :D

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht
    Clare

  • Huhu,

    ja es geht mir gut, allerdings kriege ich das grad mit dem Schreiben nicht so geregelt. Ich muss mich erst daran gewöhnen das morgens zu machen, irgendwie verpeile ich das immer :roll: . Dass ich jetzt noch wach bin ist echt die Ausnahme, und das nutze ich auch sofort wie ihr seht ;) .

    Ich werde mir morgen früh mal aaaalle Mühe geben und es schaffen. Ich wette wenn ich mich dran gewöhnt habe morgens zu schreiben bin ich wieder Abends länger wach :lol: .

    LG
    Plejaden

  • So ich mal wieder. Ich kriegs im Moment irgendwie nicht gebacken hier zu schreiben... war heute tatsächlich um 5.30 Uhr wach, aber bin dann meist zu müde. Irgendwie mag ich es nicht direkt nach dem Aufstehen auf den Bildschirm zu gucken :roll: .

    Ansonsten geht es mir prima, auch wenn sich das Semester dem Ende zuneigt. Ich kümmere mich gerade um das obligatorische Beratungsgespräch um mich umschreiben zu lassen, es ist ein ziemliches Chaos, wer ist für was zuständig? Das Übliche eben :lol: .

    Trocken überstanden habe ich die Geburtstagsparty meines Vaters am Samstag. Ich hab mich zum Kaffeetrinken gezeigt und mich dann verzogen, trotz massivem Protests der Verwandtschaft. Ja, die wissen dass ich trocken bin und nein, sie wollen nicht verstehen warum ich deshalb keinen Kontakt mehr zu Alk will. Und als das Gegröhle und Gekreische unten immer lauter wurde war ich froh in meinem eigenen Reich zu sein ;) .

    So ich mache es mir jetzt bequem. Wetten werden noch angenommen wann ich heute müde werde. Ich sage: 21 Uhr.

    LG
    Plejaden

  • Hi Pleyaden
    Schön mal wieder was zu hören von Dir.Das ist ganz schön resolut,wenn du dich dem Geburtstag deines Vaters so entziehst.Alle Achtung!
    Da hätte ich vermutlich meine Schwierigkeiten,und würde mich erst verziehen,wenn mir das Gegröhle zu blöd ist,zu laut ist,zu doof ist.
    Ich bleib bei sowas meist bis nach dem Abendbrot und kratze dann die Kurve.Nur fällt mir bei meinen Leuten auf,die trinken jetzt irgendwie weniger Alkohol,als zu meiner nassen Zeit.

    Lass es dir gut gehen.

    Lütze

    Ach so,ich setze auf 21.30 Uhr.Wenn du dich einmal eingelesen hast....

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Plejaden und :wink:

    Zitat

    sie wollen nicht verstehen warum ich deshalb keinen Kontakt mehr zu Alk will

    Das hatte ich letztens auf der Arbeit. Betriebsausflug stand an. "Du kannst dich doch nicht überall zurückziehen, wo Akohol getrunken wird!" hieß es. "Doch, das kann ich" habe ich geantwortet und heute in einer Besprechung nochmal auf meine Rechte gepocht (es gibt da eine schriftliche Vereinbarung bzgl. alkoholfreier Arbeitsplatz usw.). ICH bin für mich verantwortlich.

    Übrigens:

    Zitat

    um mich umschreiben zu lassen

    Was gibt das denn?

    Denpleja??? :)

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Plejaden, da Du im Chat warst dachte ich auch mal wieder was von Dir zu lesen. Naja. Warste wohl bestimmt müde. Ich schick mal nen lieben Gruß und Respekt vor deiner Vorgehensweise bez. Geburtstag. Find isch todal gudd. LG Karotte (das war sächsisch).

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!