Schritte für die nächsten Wochen

  • Guten Abend,

    ich schreibe mal rasch zwischen zwei DVDs ;) . Aus dem Griesbrei heute morgen ist nichts geworden, meine Eltern sind nicht gefahren, schade eigentlich. Dafür bin ich um 7.30 Uhr aus dem Bett gefallen (ich liebe es früh aufzustehen) und bin Brötchen holen gegangen. Hab gemütlich gefrühstückt und hier im Forum gelesen. Dann ein wenig WoW gespielt und anschließend hat mich der Aufräumfimmel gepackt ;) . Ich hab tatsächlich gesaugt, gespült und ein wenig aufgeräumt. Morgen werde ich Staubwischen. Danach habe ich gemütlich Kaffee getrunken, aus dem Fenster geschaut, Musik gehört, geträumt. War sehr entspannt. Abends hab ich dann Lust auf DVD gekriegt und nun tippe ich hier.

    Ach ja, an der Gesellschaftsfront tut sich auch was: ich hab heute eine Email an die Mädels geschrieben, mit denen ich in Rom auf einem Zimmer war - wir hatten mal so angerissen in Indiana Jones zu gehen, uns aber vorher zu treffen und alle drei Filme nochmal zu gucken. Das ist ein wenig eingeschlafen, aber nicht mit mir ;) . Ich bin sehr gespannt ob daraus was wird und was sie antworten werden, drückt mir die Daumen :D .

    So, nun ist es Zeit für den zweiten Film, sonst schlaf ich am Ende noch vor dem Fernseher ein. Einen schönen Abend noch!

    LG
    Plejaden

  • Guten Abend,

    der Tag heute war sehr schön. Ich bin wieder um 7.30 Uhr aufgestanden, hab in aller Ruhe hier im Forum gelesen und gefrühstückt, dann ein wenig WoW gespielt; irgendwann hat es mich dann gepackt und ich hab tatsächlich Staub gewischt. Ich bin gut. Gegen Mittag bin ich dann joggen gegangen, war sehr schön wegen dem angenehmen Wetter. Leider war auch gerade deswegen sehr viel los auf dem Wanderweg :roll: aber das war irgendwie klar. Danach schön geduscht und ein kleines Wellnessprogramm eingelegt, dazu noch ein Schläfchen am späten Nachmittag. Dann gab es schon Abendessen, es wurd wieder gegrillt. Meine Eltern haben mich eingeladen bei ihnen unten Fussball zu gucken mit den Nachbarn, ich habe dankend abgelehnt, das sei mir zu Bierschwanger. Sie haben versucht mich zu überreden, ich bin hart geblieben.

    Ist schon allein für meine gute Laune besser so, da unten herrscht bei dem Spielstand jetzt wohl Grabesstimmung :lol: .

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,
    habe auch dankend abgelehnt als meine Männer mich mit zum Fussballgucken in einen Biergarten nehmen wollten. Statt dessen hab ich mich in die Badewanne gelegt und Gott einen guten Mann sein lasse. Ich möchte auch nicht wissen wieviel sie bisher von ihrer guten Laune eingebüsst haben.
    Einen schönen Abend noch.
    Leben

  • hi plejaden

    Zitat

    irgendwann hat es mich dann gepackt und ich hab tatsächlich Staub gewischt.


    hehe, wenn's dich mal wieder packt :arrow: kannste auch zu mir kommen und staub wischen :P:wink:

    ich bin ja eh gern chaosmensch - vor 2 jahren oder so war's ganz schlimm. dann hab ich's mir mal ein bißchen angewöhnt regelmäßig ordnung zu halten und inzwischen ertapp ich mich immer wieder dabei das ich plötzlich putze :shock: bin da selbst noch von mir jedes mal aufs neue überrascht :lol: es sieht zwar nicht super sauber aus, aber ich fühl mich viel wohler hier und darauf kommt es an :D

    klappt bei dir doch bisher ganz gut und ich bin mir sicher, das wird auch so weitergehn - wieder was wo du schaffen kannst und das dann auf jeden fall auch in den eigenen vier wänden!!!

    ich wünsch dir ne schöne woche :D

    liebe grüße -Summer-

  • Guten Abend,

    nu ist grad Werbepause, da schreib ich doch glatt mal. Heute war ein guter Tag, irgendwie habe ich sehr gute Laune. Bin um 6 Uhr aufgestanden und um 8 Uhr zur Uni. Dort hab ich in der Bibliothek gelesen und anschließend ein Seminar besucht. Anschließend eine Stunde arbeiten, dann noch zwei Stunden gelesen. Danach ging es wieder nach Hause. Nach dem Mittagessen hab ich gezockt bis nach einer Stunde mein Freund heimkam. Der musste dringend Bildbearbeitung am Computer machen, da hatte er ja die richtige Fachfrau an seiner Seite :lol: . Wir hatten total viel Spaß und nun gucken wir fernsehen.

    leben : Joa meine Eltern waren nicht mehr gar so gut drauf gestern. Durch meine Absage, bzw. dem Grund meiner Absage (ich hätte zwischen trinkenden Leuten sitzen müssen) habe ich sie wohl dazu gezwungen über ihren Konsum nachzudenken -> machen sie natürlich nicht gerne und die Nachbarn schon gar nicht. Ich jedenfalls war nicht schlecht gelaunt :lol:

    @summer: Na wir wollen mal nicht übertreiben :lol: . Ich versuche ja schon einige Zeit meine Balance zu finden: Ordnung erzeugt Wohlbefinden, sauber machen so gar nicht. Aber ich krieg das schon hin.

    So, der Film geht weiter.

    LG
    Plejaden

  • Huhu, wegen des aufziehenden Gewitters melde ich mich nur kurz, bin da etwas abergläubisch. Mache jetzt den Computer aus und ziehe den Stecker raus. Damit das Ding nicht geflasht wird ;) . Ich wünsche allen einen schönen Abend!

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    ich sag nur: Überspannungsschutz in der Netzleiste :wink: .

    Bei Bekannten ist vor einigen Jahren tatsächlich der Blitz eingeschlagen. Die Schäden waren sogar beträchtlich, allerdings haben beide Computer den Vorfall unbeschadet (und ohne Schutz) überstanden. Allerdings hast Du natürlich auch Recht: Wer fordert schon gerne die Mutter der Porzellankiste heraus :wink:

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Hallo Plejaden,


    Zitat

    Huhu, wegen des aufziehenden Gewitters melde ich mich nur kurz, bin da etwas abergläubisch. Mache jetzt den Computer aus und ziehe den Stecker raus. Damit das Ding nicht geflasht wird .

    Ich habe mir dafür extra eine Computer-Steckdosenleiste gekauft. Sie hat so einen Schutzkontakt! Dort habe ich alle anderen Geräte (wie Bildschirm, Drucker etc.) mit angeschlossen, für den Fall der Fälle!

    Leider sind diese Dinger nicht ganz billig, aber doch billiger, als ein neuer PC! :wink:

    Jetzt aber hoffe ich, dass sich das Gewitter bei Euch wieder verzogen hat und Du den Restabend genießen kannst!

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Guten Abend,

    heute war wieder der lange Donnerstag. Deshalb bin ich erst um 10 Uhr zur Uni aufgebrochen. Wollte mir vorher noch aus einem Buch kopieren, aber natürlich hat der Dozent die falsche Seitenzahl angegeben und ich hab ne halbe Stunde gesucht bis ich drauf gekommen bin. Die Zeitschriftenbände waren auch sehr verwirrend (sprich: System nur rudimentär erkennbar) nummeriert.
    Danach hab ich jedenfalls zwei Stunden gearbeitet und eine Vorlesung besucht. Anschließend zwei Stunden gelesen, dann ging es zum Vortrag. Im Anschluss an den Vortrag sollte es noch ein großes Grillfest geben, dass von den anderen Studenten organisiert worden ist. Da die häufigsten Worte neben "leckeren Würstchen" "massenhaft Bier" waren, hab ich mir die Veranstaltung natürlich geknickt.

    Natürlich hätte ich da ein paar Kontakte vertiefen können. Aber das kann ich auch ohne Alk.

    JoeDoe : Ich weiß, ich bin paranoid was das anbetrifft :roll: . Da ich mich nie entsinnen kann wann ich die letzte Datensicherung gefahren habe, ist das vielleicht auch gut so. Außerdem ist beim letzten Gewitter an der Uni der Blitz eingeschlagen und hat ein paar Computer vernichtet, da mache ich mir so meine Gedanken...

    Speedy53 : So ein Ding muss ich mir auch mal kaufen, und zwar auch für den ganzen Unterhaltungskrempel im Wohnzimmer.

    LG
    Plejaden

  • So verklickt und zu früh abgeschickt :lol: . Zu der Sache mit den Kontakten vertiefen: Das kann ich auch ohne Alk. Ich muss nicht auf Parties gehen und mich selbst gefährden. Die künstlich aufgeputschte und rührselige Stimmung nutzen. Ich finde andere Wege ;) .

  • Guten Abend zusammen,

    heute war ein langer Tag mit einigen ungeplanten Verzögerungen. Aber der Reihe nach: Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, da es wieder eine Exkursion gab (hoffentlich nun wirklich die Letzte in diesem Semester :roll: ). Hab mir den Fahrplan ausgedruckt und bin dann losgezogen. Nach zwei Stunden Bahnfahrt war ich dann am Ziel, habe direkt die anderen gefunden und wir sind gemeinsam los zum Museum. Dort angekommen sind wir mehr als eine Stunde länger geblieben als geplant, haben dafür aber eine (für mich) hochinteressante Künstlerin kennen gelernt. Ich möchte mich mal mehr über sie informieren, vielleicht meine Abschlussarbeit über sie schreiben. Mal sehen!
    Auf der Rückfahrt ging der Ärger jedenfalls los, in einer benachbarten Stadt ist die Oberleitung zu großen Teilen ausgefallen weshalb uns am Bahnhof ein buntes Konterfei aus "Zug verspätet" oder "fällt aus" entgegenkam. Unser Zug kam pünktlich, war jedoch überfüllt und wir mussten stehen. Mitten auf der Strecke hielt er dann plötzlich und es gab eine Durchsage - es gäbe "Stau" weil alle durch dieses eine Nadelöhr müssten, deshalb würde man jetzt hier stehen bleiben.
    Tjo. Schön. Eine dreiviertel Stunde später ging es dann weiter und mit einer Stunde Verspätung waren wir dann am Ziel. Ich hätte dann um ein Haar die Wochenendausleihe an der Uni verpasst (die geht ja nur bis zu einer gewissen Uhrzeit) und meinen Bus nach Hause sowieso. Also noch eine Stunde warten, habe nett mit zwei Kommilitoninnen geplaudert :lol: .

    Und nun bin ich zu Hause und spiele mit meinem Freund ein Autorennspiel, d.h. er fährt und ich schlafe durch das sonore Gebrumme immer ein :lol: . Ein entspannter Abend also.

    Heute habe ich mich im Übrigen sauwohl gefühlt, irgendwie. Warum weiß ich nicht so genau. Ich habe zumindest eine alte neue Hose reaktiviert, in die ich nun wieder hineinpasse. Bin richtig stolz auf mich!

    LG
    Plejaden

  • Hallo zusammen,

    heute war ein schöner Tag, den ich fürs Faulenzen genutzt hab. Bin um halb acht aufgestanden (was denn, so früh war ich einfach wach ;) ) hab mir meinen Tee getrunken und bin dann Brötchen holen gegangen. Als ich wiederkam war mein Freund schon wach, wir haben gefrühstückt. Anschließend ist er weg und ich hab ein wenig Musik gehört, die neue CD die ich mir gekauft hab. Ist anders als die anderen von derselben Band, muss mich erst noch dran gewöhnen. Hab danach noch ein bisschen gespielt und bin dann nochmal einkaufen gegangen, weil ich was vergessen hatte. Bin zum Laden hin, der am Weitesten weg ist, damit ich einen schönen Spaziergang hab!
    Anschließend hab ich gelesen und die CD nochmal gehört, danach die Rom-Fotos ein wenig bearbeitet und auf CD gebrannt. Und nun schreibe ich hier.

    Ich habe festgestellt, dass ich solche Tage nicht immer haben kann oder besser gesagt, haben will; morgen würde mir das wohl zu langweilig werden und ich muss etwas "richtiges" machen. Sport, geistig anstrengende Tätigkeiten, irgendetwas schaffen, erledigen etc. ... Früher habe ich dann trotzdem weiter rumgehangen und mich fürchterlich gelangweilt; aber auch hier habe ich das Gefühl, dass ich aus der Illusion heraus bin und (hoffentlich) nicht mehr dorthin zurückkehren kann.
    Alles Schöne auf der Welt ist nur schön, solange man es in Maßen genießt.

    So ist es schon viel besser :lol: .

    LG
    Plejaden

  • Hallo zusammen,

    geistig ist alles in Ordnung bei mir, aber ich habe seit gestern Kopfweh. War noch kurz im Chat, aber auch nicht lange. Jetzt geht es wieder besser, aber ich mag trotzdem nicht lange auf dem Bildschirm gucken.

    Sonntag Abend war ich mit meinem Freund im Kino, Indiana Jones, wir hatten sehr viel Spaß zusammen :lol:

    Also, es ist alles in Ordnung, nur der Schädel brummt. Hab auch meine Tage bekommen, Bauchweh, ich leide :roll: .
    Morgen geht es mir hoffentlich wieder besser und dann schreib ich etwas mehr.

    LG
    Plejaden

  • Hallo liebe Plejaden,

    auch ich wünsche Dir eine recht gute Besserung!

    Sieh zu, dass Du bald wieder auf die Beine kommst!

    Ein Montag ohne Dich????? Geht gar nicht! :lol:

    Lieben Gruß an Dich
    Speedy

  • Hallo,

    @speedy und Andi, danke für die Besserungswünsche. Deshalb war ich ja dann doch noch da, ein Montag ohne Chat geht gar nicht ;)

    Heute geht es mir wieder gut, alles wie weggeblasen. Ich möchte aber trotzdem mal in den nächsten Tagen zur Hausärztin gehen und mich erkundigen, ob ich eine Migräne entwickelt haben könnte. Eine Diagnose würde mir zwar direkt nicht wirklich helfen, weil es gegen Migräne soweit ich weiß keine Heilung gibt sondern nur Verhaltensregeln und gut eingestellte Schmerzmittel, aber dann wüsste ich wenigstens was los ist ;) .

    Heute war ein recht ereignisreicher Tag. Ich bin um 10 Uhr an der Uni aufgeschlagen und habe eine Vorlesung besucht. Danach ging es direkt in die nächste Vorlesung, ihr wisst schon, Mittwoch ist der Doppelttag :roll: . Danach musste ich überraschenderweise arbeiten, der Professor braucht bis Montag Bilder, die bearbeitet werden müssen. Darf mir dafür dann nächste Woche freinehmen.
    Danach bin ich jedenfalls los und hab meinen Freund getroffen, wir haben zusammen eine Probefahrt mit einem Auto gemacht, das er sich holen will. Mir hat es gut gefallen, er hat wieder was auszusetzen. DEN perfekten Gebrauchtwagen ohne Macken wird er wohl schwer finden, mal sehen wann er das akzeptiert :roll: .

    Was mir aufgefallen ist: Während es mir so schlecht ging die letzten zwei Tage ging es mir psychisch recht gut dabei. Früher war ich immer wesentlich "wehleidiger", d.h. ich hab immer depressive Episoden gekriegt wenn ich körperlich nicht auf der Höhe war. Hatte mit dem Alkohol zu tun, dafür besteht für mich nun kein Zweifel. Zum größten Teil ging es mir ja wegen dem Alkohol so schlecht, aber nicht immer. So hatte ich ziemliche Magen-Darm-Beschwerden, die sich z.B. in andauernden Unterleibsschmerzen äußerten. Damals dachte ich die ganze Zeit völlig trübe "Ich habe einen Reizdarm, das wird es wohl sein. Kein Wunder bei dem Leben, das ich führe, damit muss ich mich wohl abfinden..."
    Heute sind die Bauchschmerzen komplett völlig weg, inklusive derjenigen, die an Blinddarmreizung erinnerten. Es lag einzig und allein am Alkohol, den mein Verdauungstrakt völlig nicht vertragen hat - sogar die "kleinen" Mengen nicht.

    Wie jeden Tag wird mir wieder bewusst - ich bin froh, dass ich nicht mehr trinken muss.

    LG
    Plejaden

  • Servus Plejaden !

    Dieses Phänomen kenne ich auch, dass ich speziell am Anfang meiner Trockenheit körperliche Beschwerden - wie Kopf oder Magen/Darmbeschwerden - mit Alkohol in Verbindung gebracht habe.
    Habe mich gefühlt wie nach einer durchzechten Nacht ohne aber was getrunken zu haben. Scheinbar ist das Schmerzgedächtnis auch noch nach längerer abstinenter Zeit etwas irritiert.
    Mittlerweile haben sich diese Zustände normalisiert - ich kann meine körperlichen Befindlichkeiten unverfälscht wahrnemmen - und weiss es gibt eben auch Tage an denen man sich nicht so wohl fühlt. Was auch immer der Grund sein mag - jedenfalls nicht Alkohol!

    Wünsche dir noch recht viele "Wohlfühltage" !

    Lg
    Andreas

    carpe diem

  • Guten Morgen Pleja,

    schön, dass es dir wieder besser geht!:)

    Wünsch dir einen schönen und beschwerdefreien Tag.

    Liebe Grüße
    Clare

  • So, wieder ein langer Tag heute, aber ich fühle mich noch recht fit. In letzter Zeit schlafe ich aus irgendeinem mysteriösen Grund wenig, fühle mich aber auch nicht müde tagsüber. Also kann's nicht falsch sein. Sorgen würde ich mir machen, wenn ich tagsüber immerzu einschlafen würde...

    Wie dem auch sei, heute bin ich erst später zur Uni wegen des langen Tags. Hab zwei Stunden gearbeitet, dann eine Vorlesung besucht und dann wieder gearbeitet - Überstunden wegen wichtigem Auftrag vom Herrn Prof. Dr. persönlich :roll: . Dafür darf ich nächste Woche freimachen :D .
    Danach ging es noch zu dem Vortrag und dann wieder heim und nun tippe ich hier.

    andreas57 : Das mit den "Phantomschmerzen" ist ein wirklich interessanter Aspekt, den ich noch gar nicht so betrachtet habe. Ich fühle mich an diesen Tagen wirklich so, als habe ich einen Kater, was jedoch natürlich definitiv nicht der Fall ist! Leider hätte ich darüber eine Art Schmerztagebuch führen müssen, um zu sehen ob es in den letzten Monaten weniger geworden ist.

    @clare: Danke für den Wunsch, er ist in Erfüllung gegangen ;) .

    So, jetzt putze ich mir die Zähne und mache mir einen gemütlichen Abend. Bis morgen!

    LG
    Plejaden

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!