der anfang ist gemacht

• och,bitte,bitte...liebe marya...keine ursache,sag bescheid wenn du noch mehr haben möchtest,lächel...

was is körperlich ein bissi komisch?

sag nur wenn du möchtest,will wirklich nicht neugierig erscheinen

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hi Caro,
    ist zwar schon spaet, will dir trotzdem noch schreiben. Weisst Du, Du liest Dich immer so erfrischend, so aufbauend, schau gern bei Dir vorbei.
    Auch wenn Du Dich nicht so ganz gefuehlt hast, aber mit der Arbeit war doch o.k.? Kann mir richtig vorstellen, dass Du jemand bist, von dem ich bedient werden moechte. :lol:

Lass Dich nicht runterkriegen, bist ne taffe (schreibt man das so?) Frau, ich glaub an Dich und wuensch Dir viele schoene Stunden
    alles Liebe Koko

• Hey Caro!

Ich hab doch gesagt, ich schau bestimmt noch mal rein (wenn auch nicht gestern...).
    Toll, dass es an der Arbeit so gut geklappt hat! Und die Artikelnummer und die Kasse, das kriegst du bestimmt in den Griff. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, nech :D?!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

• guten morgen zusammen!

hier ist herbst angesagt!heut findet hier ein herbstmarkt statt und ich hoffe das er nicht ins wasser fällt.hab mich dort für nen guten zweck(kommt der schule zugute)in ne liste eingetragen...n paar stunden essen verkaufen(dat kann ich ja,lach)..der kurze ist enttäuscht das er dort nicht sein altes spielzeug verkaufen kann.kinderflohmarkt fällt aus wegen dem wetter...

na mal sehn was der tag heut so bringt...

mein morgen ist wunderschön angefangen.mein kleiner hat den kaffee angestellt und ich lag noch schön im bettchen...als mein mann dann ins bett kam erzählte er mir was lustiges...schon da hab ich gedacht:ist das schön...die augen aufmachen,sich räkeln und gemeinsam lachen!
    hab meinen mann dann in seinen wohlverdienten schlaf "gekrault"lächel...und dabei war ich einfach nur glücklich IHN zu haben...

Koko ,steffi(die das ja leider nicht mehr lesen kann)und loreen...

schön das ihr an mich gedacht habt.es tut gut mein leben mit euch zu teilen...ich wünsch euch auch einen wunderschönen samstag..

liebe grüsse caro

• hallo zusammen!

wie schnell sich doch das wetter ändern kann...(mir fällt gerade auf...genauso kann sich auch mein leben ändern...von einem tag auf den anderen,lächel..)

hier in nrw strahlt die sonne vom himmel und die luft ist herrlich...das wird ein "gartentag"...nein nicht zum arbeiten im garten...sondern zum geniessen....

der tag gestern war auch ne neue erfahrung für MICH.ich durfte feststellen das ich niemanden brauche(ausser mich)um mich irgendwo wo ich fast niemanden KENNE wohl zu fühlen...

wie ich schrieb war ich gestern auf dem herbstmarkt tätig...hat spass gemacht.nachmittags bin ich heim um meinen mann zu wecken.haben nen kaffe zusammen getrunken und mein kurzer wollte sooooo gern wieder zum herbstmarkt(dort wurden viele aktivitäten für kinder geboten,mit hüpfburg u.s.w.)mein mann hatte jedoch andere pläne(motorrad fahren)

sonst wäre ich selbstverständlich wieder mal beleidigt gewesen.nach dem motto...wie kann er nur!und das aufn samstagnachmittag!wo ER doch familie hat!

ne war ich diesmal NICHT!die zeiten sind und sollen vorbei sein.denn auch mein mann DARF seine vorstellungen haben...wie ER sich seine freizeit wünscht.

o.k. ich geb zu der gedanke nun allein mit dem kurzen loszuziehen war nicht so "vertraut"...wir sind dann auf jeden fall nochmal los...haben etwas leckeres gegessen und getrunken...und schon war mein kurzer mit freunden "un terwegs"...

jaaaaa und ich allein unter lauter fremden,ups...jedoch hielt ich aus und beobachtete "leute".war schön und ich vergaß das ich "allein"auf nem fest saß...so nach und nach hab ich dann einfach kontakte geknüpft zu anderen eltern von der schule..wir kannten uns nur vom grüssen und ich hab mich einfach mal mit eingebracht...ja war gut und interessant.

mein mann kam übrigens nach der motorradtour auch noch vorbei...wir hatten einen schönen samstag abend...

@loreen,grins ich war ja auch kurz davor nochmal kurz hier reinzuschauen.jedoch kenn ich mich und hab dann die finger vom pc gelassen.wir haben es uns gemütlich gemacht und mit dem kurzen nen zeichentrickfilm angeschaut...

euch allen einen "sonnigen"sonntag...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro, indem was Du schreibst erkenne ich mich auch wieder...Mann und Tour, .....das möchte ich "meinem" auch gönnen, ohne traurig zu sein oder sauer...und die Situation auf dem Markt...toll, sowas bestärkt ungemein, wenn man es mal schafft, nicht war....volltoll. Ich kann nachvollziehen das Du Dich gut fühlst.

Ganz liebe Grüße
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• huhu caro, du bist wieder da, das ist schön.

hört sich gut an, was du erzählst. ich kenn von mir das unbehagen wenn man so allein auf einem fest ist. geh eh nie auf so feste, nur mit gewalt auch wieder was zu erarbeiten.

und recht hast du gehabt, nicht an compi ran, sonst wärste da hängen geblieben, und deine jungs brauchen dich ja schlißlich auch und du sie,
    ich hab das auch immer genossen mit den mädels film schauen...

lg loreen

• huhu ich möcht noch gern was schreiben..

mein tag war schön!und ich empfinde das wort schön nicht als ausreichend...

es war nichts besonderes HEUTE...jedoch bin ich glücklich mit meinem empfinden für den heutigen tag..

mein sohnemann wird "gross"das spür ich...ich gönn es ihm und wünsche mir das ich ihn noch gaaaaaaanz lange auf seinem weg begleiten darf.mich erfreut jedes kind welches anschellt,jedes kind welches am gartenzaun steht und fragt ob xxx rauskommt...
    hat ich schon geschrieben das sich was tut in der welt meines "kurzen"?wo sonst nur jungen hier ein und aus gingen...reihen sich nun auch kleine mädchen mit ein...und das ist wunderschön!er ist soooo lieb.

mein mann ist auch wie "ausgetauscht"...ich hab ihm vorhin nen knopf an die backe gelabert...über MICH!grins..er hat teilgenommen an meinen gedanken und an meinen gefühlen.ich fühle mich ihm verbunden...fühle mich nicht mehr weit weg von ihm...

ich wollt "nur"sagen das es MIR durch die arbeit an MIR super gut geht...

jeder der das liest...ist AUCH in der lage..das zu erreichen..was ich "wrack" erreicht habe...

liebe grüsse caro

• liebe caro,

für dein erreichtes bist du allein verantwortlich, kannst stolz auf dich sein. deine jungs verändern sich, weil du dich verändert hast. :)

Viel Spaß an deinem ersten arbeitstag und bring mir was leckeres mit....

lg loreen

• hi süße

du liest dich mal wieder super! da muss ich schon lachen wenn ich nur anfang zu lesen, deine gute laune springt mich regelrecht an :D

für heute toitoitoi beim ersten arbeitstag, wird schon gutgehn!

knutscha -Dani-

• hallo zusammen!

heut durfte ich bemerken das das arbeitsleben garnicht sooo einfach "wegzustecken"ist(wie ich vielleicht gedacht hab)

es war sehr viel zu tun und dann ist nicht gerade viel zeit eingearbeitet zu werden.wenn die kunden schlange stehen ist das vorrangig.also hieß es heut überwiegend bedienen...wahnsinn!
    obwohl ich "nur"vier stunden gearbeitet habe fühlte sich mein kopf sowas von "voll und matsche"an..kopfweh und nackenschmerzen waren das ergebnis.
    ichj hab mich gefragt wie ich das vor 20 jahren so wegstecken konnte!und zwar von morgens 6 bis abends 19 uhr...
    n stückchen bekam ich auch wieder selbstzweifel.ob ich das schaffe...vor allen dingen das mit den artikelnummern!das ist soviel und die mangelnde zeit der kolleginnen bringt es mit sich das ich auf mich allein gestellt bin.muss dann SUCHEN nach den richtigen nummern.ich glaub ich bin zu hart mit mir selber.wie soll ich es ausdrücken?ich bin sozusagen unzufrieden mit mir weil ich das "immernochnicht" kann!!!!absolut falsch von mir!jedoch hab ich dieses gefühl in mir gehabt...perfektionismus sag ich nur.aber ich werde mich in geduld üben.jede menge hausaufgabe hab ich auch bekommen.alle brotsorten auswendig lernen....arbeitsvertrag ist auch unter dach und fach.

ich muss die haare zu nem zopf tragen...ich glaub auch dadurch "beschwert"sich mein kopf.werd mich wieder dran gewöhnen...

war dann etwas verkrampft als ich nach hause kam.mein mann saß auf heissen kohlen,weil er den wagen für die arbeit brauchte....ist halt alles ne umstellung für uns beide.

ich hab mich auf jeden fall erstmal hingelegt,grins...ging nicht anders.ich war erschöpft und das von vier stunden.nach ner stunde ging es wieder und ich konnte mich meinem haushalt widmen...ich muss mir ne neue struktur zulegen...jetzt läuft es hier anders und das macht mich kribbelig...

letztendlich bin ich sehr,sehr,froh und auch stolz das ich wieder nen job habe!es bedarf zeit sich umzustellen...und die versuche ich mir einzurichten.damit mich die quergedanken nicht demotivieren...

liebe grüsse caro

• Hi Caro...wie oft gehst Du denn nun arbeiten? Und immer 4 Stunden?...Ich glaube an die Produkte und Zahlen gewöhnst Du Dich schnell durch die Wiederholung. Und das es anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen...ich glaub da brauchts schon so 3 Monate bis man drin is....also bei mir zumindest war das immer so....

Ich wünsch Dir viel Energie und ein gutes Gedächtnis.
    Und nette Kunden und Kollegen.

LG Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• mir schlottern die knochen!hab grad ne halbe stunde mit meiner mutter telefoniert.sie rief unter ner anonymen telenr.an so das ich nicht sehen konnte das sie es ist...

sie sagte das sie nun doch mal hören will wie es mir geht,obwohl sie ja nicht mehr anrufen wollte.ich war innerlich ruhig und nicht aufgeregt,ich hatte keine wut,und war nicht genervt.ich war imstande mit ihr zu telefonieren ohne streit!die frage wie es ihr ging wollte sie mir nicht beantworten ich beließ es dabei.sie fragte nach mir,was meine therapie macht,arbeit u.s.w.
    zwischendurch kam der kleine rein...ich drückte ihm den hörer in die hand(er wollte sowieso mal seine oma anrufen,sagte er ja die tage)er fragte oma ob die beiden denn mal wieder bei uns vorbei kommen würden?(sie mit hund)...ich weiss nicht was meine mutter dem kleinen geantwortet hat(er ist wieder draussen...frag mal später)dann gab er mir den hörer wieder...

meine mutter erzählte alles mögliche von anderen...NICHTS von sich,doch ihren rücken hat sie erwähnt,der ihr wohl "kummer"macht.sie sagte sie geht nicht zum arzt,das wird sowieso nicht besser....

na ja nachdem wir dann das aktuelle ausgetauscht hatten sagte sie:o.k. caro...bis irgendwann mal
    ich:ja,mama danke für deinen anruf.und gib acht auf dich.
    sie:caro ich hab dich ganz ganz lieb!
    ich:ja mama ich liebe dich auch!

mein körper ist zittrig und kribbelt

aber ich werd es "überstehen"

liebe grüsse caro die sich jetzt "arbeit"sucht zum runtewr kommen...

• Hallo Caro,
    gratulation, Du hast klasse reagiert, bist bei Dir geblieben. Keine Vorwürfe gemacht, konntest Deine wahren Gefühle mitteilen.

Das war ja wie ein Überfall, kein Wunder, dass Du zitterst. Aber Du weisst jetzt, dass Du ruhig und gelassen, antworten kannst. Diese Erfahrung hast Du jetzt gemacht.

Wie geht es Dir jetzt? Wie hast Du Dich beruhigen können?

liebe Grüsse Weitsicht

PS Die Arbeit braucht seine Eingewöhnungszeit, ist jetzt viel zu merken, das braucht seine Zeit, das schaffst Du.

• hallo caro,

da hab ich ja heut einiges zum lesen bei dir. finde ich schön das du mit deiner mutter telefoniert hast. es tut doch gut, ich denke innen drin versteht sie dich auch in deiner haltung. hast du sehr gut gemacht, auch das du ihr gesagt hast, das du sie liebst. da krieg ich wieder richtig ziehen im bauch und herzgegend :) .

das mit dem job schaffst du, es wird ein bissle dauern, aber der erste tag ist immer schwierig. mach dir keine gedanken die anderen konnten es auch nicht gleich.

hab dich lieb und drück dich loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!