der anfang ist gemacht

• hallo caro

musste grad lachen ab deinem posting - weil wir haben gestern den baum gekauft und wollten ihn bis dienstag im gartn stehen lassen und dann schmücken - denkste, junior hat terror gemacht und jetzt steht der baum geschmückt da! :lol: okay, bis etzt haben wir einen verlust von 5 kugeln - der kleine kriegt nicht genug davon, den baum genau zu untersuchen!

essen bei den schwiegis tönt doch gut - lass dich verwöhnen! das muss auch mal sein in der sonst schon hektischen weihnachtszeit!

grüessli
    alex

• Hallo Caro,

habe gerade mit entsetzen bei Dir gelesen, dass es Dir mal nicht so gut ging. Das stellt schnell die Schalter um und man ist gespalten. Gut, dass Dir hier jemand helfen konnte. Ich drück Dir mal die Daumen für die Kur! Da steckt ganz schön viel Energie hinter der Regelung wg. des Lohnes, da gehen wahnsinnig viele Gedanken durch den Kopf!

Wie gehts dem Weihnachtsbaum? Finde das einen sehr tollen Zweck. Und konntest Du Dich zurückhalten mit dem schmücken?

Hier steht der Baum schon seit einiger Zeit und ich find den nicht schön, der wurde dermassen früh geholt... überhaupt keinen Ausdruck hat der, viel zu perfekt. Ich mag die schönen mit Schönheitsfehlern behafteten Bäume.

lg
    Marya

• Hallo Caro,

ich hab mich gerade durch deine letzte Woche gelesen. War ja ein ganz schönes auf und ab der Gefühle.

Ich habe für mich auch entdeckt, dass es gut ist die (negativen) Gefühle zuzulassen so wie sie kommen. Fühle ich mich schlecht oder habe ich Angst, schaue ich warum. Bin ich wütend, lasse ich es zu. Ganz ohne Schuldgefühle. In dem Moment ist es halt so. Aber ich habe gemerkt, dadurch dass ich die unangenehmen Gefühle annehme so wie sie sind, kann ich die schönen Gefühle besser auskosten. Das Leben gewinnt eine gewisse Leichtigkeit. Und die spür ich bei dir auch. Das ist toll, nicht wahr? :lol::lol:

Das mit dem Nachfragen/Kontrollieren kenn ich zu gut von mir selbst. Ich bin mir jedoch sicher mit Übung wird das schon! :wink: Du wirst das schaffen. Lass dir Zeit. So eine Verhaltensänderung kommt nicht über Nacht.

Ich wünsche dir einen schönen vierten Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Renate

• Liebe Caro,

ich wollt auch mal ganz liebe Grüße dalassen, habe mehr oder weniger mitgelesen, was bei dir los war, hatte leider nicht die Ruhe dir zu antworten.

Finde es toll, wie du mit den negativen Gefühlen umgegangen bist.

Wow, vor allem wenn mal die Anfänge deines threads liest.

Vergiss nie, wie stolz du auf dich sein kannst, wie weit du es geschafft hast!

Roa

• Liebe Caro,.

ich wünsche Dir und Deinem Sohn viel Freude beim Weihnachtsbaum schmücken und einen besinnlichen 4. Advent.

Alles Liebe Weitsicht

• :D ihr seid die liebsten!!!!!!

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖN :oops:

wir fangen jetzt an,lach...mit unserem weihnachtsbaum..ich liebe es :D

roa,ich werde nie wieder die sein die ich zu anfang WAR...diese person ist mir sehr fremd geworden 8)

ich mag sogar die person die ich JETZT bin :lol:

euch allen einen wunderschönen 4.advent...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebes Schwesterlein,

na Weihnachtsbaum geschmückt???...lächel

Unseren haben wir noch gar nicht! Wird am 23. oder 24. gefällt - mal sehen wer aussuchen darf! :lol:

Ich hab für heut so gar keine Lust mehr - Maschinchen läuft zwar noch, aber ich hab ja tatkräftige Unterstützung... 8)

Mein Mann ist schon wieder auf Achse. Fliegt irgendwann morgen vormittag hier wieder ein... :shock:

Wünsch Euch dreien noch viel Spass mit Euerm Bäumchen 8)

Liebe Grüße von Katrin

• hey meine liebe!

bäumchen is gut,grins...nö der is überhaupt noch nicht fertig!!!!!die grosse lichterkette ist natürlich kapputt und schmücken vor der lichterkette ist doof,lach...aus spass haben wir schonmal die baumspitze draufgesetzt...boah war ich sauer,das ich nicht schmücken "darf"...bin raus im garten,lächel..hab mir den wind um die ohren wehen lassen und blätter aufgesammelt....ordnung gemacht...der kurze kam auch raus,das war schööööön!die luft tat uns gut und jetzt bin ich auf andere art und weise ZUFRIEDEN....

mein mann hat nen anderes problem mit seiner neuen anschaffung...da klappt was nicht mit den werten des wassers und er tickt sozusagen im dreieck...lach...IHM FEHLT DIE GEDULD!

bevor ich in den garten ging sagte ich zu ihm:ich lass dich jetzt einfach mal in ruhe...

er:ja,ich bin einfach schlecht drauf und möchte meine ruhe..

katrin,das würe früher MIT MIR NICHT MÖGLICH GEWESEN,grins...wäre beleidigt,wie er "so"doof zu mir sein kann...

JETZT so zwei stunden später ist die welt wieder viiiiieeeelll entspannter...

so das war es erstmal von MIR...

jetzt zu DIR,bilde ioch mir da was ein?oder is was mit dir nicht so ganz o.k.?wenn du möchtest schreib drüber,lächel..

du bist nicht allein...auch wenn dein schatz erst morgen wieder einfliegt...

drück dich...

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

doch mit mir ist eigentlich alles o.K. - vielleicht einwenig ausgepowert, aber na gut, das wird schon wieder. Über die nächsten Tage denke ich noch nicht so richtig nach. Was ich schaffe o.K. und was nicht, muss eben warten!...lächel

Mein Wunsch für Weihnachten wäre lediglich, einwenig mehr Zeit mit meinem Mann und vielleicht das ich ihn auch mal so vollsabbeln kann wie Du Deinen...lächel Bin einfach viel zu viel allein...

Deine Verhaltensweise heute Deinem Mann gegenüber war super - möchte ich auch können. Ich raste immer noch viel zu schnell aus. War seinerseits aber auch gut, sich so zu äußern! Meiner sagt meist gar nichts...

War auch im Gerten, allerdings um Wäsche raus zu hängen. Habe drinnen keinen Platz mehr!

Drück Dich auch...

Liebe Grüße von Katrin

• weisst du was ich finds schon mal gut das du weisst was los ist...mit DIR :D

oft können wir es nicht verhindern in stress zu geraten...leider :?

kannst du dir vorstellen "einfach"mal etwas sein zu lassen? 8)

da gm morgen heim darf...läuft doch sowieso alles n bisschen "anders"..wäre es sooooo schlimm für dich wenn dann die "draussen getrocknete wäsche"(herrlich)nicht gebügelt im schrank liegt?

hey,denk mal wie wunderschön es ist das sie nun bei euch sein kann an den feiertagen! :D

katrin,du solltest bereit sein...anderes liegen zu lassen...

versuch es bitte!es stört niemanden ausser dir selbst,lächel...

morgen wenn dein schatz nach hause kommt...sagst du zu ihm:ich hab dich so richtig doll vermisst :lol: und jetzt hörst DU mir erstmal zu...ich will quatschen...WEIL ICH DAS BRAUCHE!!!!!

vielleicht denkst du jetzt,grins...dann denkt er jetzt is sie total durchgeknallt 8) ...

doch versuch macht klug....

wenn dir was fehlt,solltest du dein möglichstes tun um es zu bekommen...

gegen das allein sein...kannst auch nur DU etwas tun...der rubel muss rollen und dein schatz sorgt dafür....

vielleicht ist es mal an der zeit sich gedanken um ein schönes hobby für DICH zu machen?

katrin,ich weiss was es heisst sich einsam zu fühlen.meiner geht auf drei schichten...es hat mich mühe und kraft gekostet mich WOHL zu fühlen wenn er weg ist...oder aber den halben tag "verschläft"...doch bringt das sein beruf nunmal mit sich...

HEUT geh ich anders damit um...weil ich EIGENE interessen entwickelt habe...ich bin nicht mehr SAUER auf ihn..nur weil er sich den schlaf holt welcher ihm nach getaner arbeit zusteht..

WIR SIND ES DIE SICH FÜR UNSERE FREIE ZEIT ETWAS EINFALLEN LASSEN KÖNNEN :oops:

auch DU wirst dir etwas einfallen lassen,lächel..

drück dich ganz dolle...

liebe grüsse caro

• ach wenn Du wüßtest was hier so alles liegen geblieben ist...lächel
    Geht halt manchmal nicht anders! Und die Wäsche da draussen braucht eh einwenig länger zum Trocknen, da mach ich mir im Moment keinen Kopp drüber...

Ja das schönste ist, dass GM wieder aus dem Krankenhaus raus kann. Nur die Hörgeräte passen irgendwie nicht mehr und da liegt noch manch anderes im Argen. Hab somit mit ihr noch ein paar Wege zu erledigen! Na irgendwie krieg ich das schon hin...

Das mein Mann arbeiten muss, ja das muss wohl so sein! Aber ich muss noch mehr Geduld aufbringen wenn er mal zu Hause ist. Er braucht dann sehr viel Erholung, was ich immer nicht ganz so einsehen kann...verstehste was ich meine?!?!

Na und meinen Mann vollquasseln...na ich probiers mal... Ich glaub da unterscheiden sich die Brüder!!!

Allein fühlen...ja klar bin ich für mich selbst verantwortlich... Bin halt manchmal einfach viel zu groggy um noch was zu unternehmen! Und zum Basteln muss ich zugeben feht mir die Geduld! Hab heut Weihnachtspost für GM erledigen müssen...na frag nicht...lächel

Aber es lässt sich für mich schon was ändern und das nehme ich mir auch ganz fest für´s neue Jahr vor! Schon mal ein guter Vorsatz!...lächel

LG Katrin

• katrin,ich bemerke an mir...das ich auch sehr sehr oft meine groggy zu sein...wenn ich dann aber los...walke mit meiner LIEBLINGSNACHBARIN,lächel...bringt mir das einfach nur pure ENERGIE...

nö ich glaub da sind sich die "brüder"schon sehr ähnlich,lachkapputt...meinst du das mein mann das FREIWILLIG über sich ergehen lässt????

ich will das dann und lass nicht locker,lächel ganz lieb...

jetzt z.b.ist mein mann TOTAL unzufrieden weil er das mit den wasserwerten NICHT hinbekommt..zieht fleppe...egal,ich nimm das so hin und mach mir nen schönen abend...es ist nicht schlimm wenn mein mann HEUT anders tickt...denn wir haben noch soooooo viel gemeinsame zeit...

hmm ich verstehe,was du meinst...mit der geduld und das begreifen das der mann ruhe braucht...erholung...wovon?wir vergessen das sie schwere körperliche arbeit machen...

auch da gillt...eigene interessen entwickeln...so bemerkst du nicht das er einfach nur ruhe braucht...du kommst von deinem hobby nach hause,bist ausgeglichen und zufrieden...so in etwa...oft klappt es...

katrin lass es nicht bei mguten vorsatz bleiben...MACH WAS,lächel...du weisst wie ich`s meine...

@loreen...ja das war ja dann auch mein problem,lach..heut ist sonntag da hab ich zeit ohne ende!nu ja,jetzt fährt spatzel morgen erstmal ne neue lichterkette besorgen...das WIRD dauern,lach...egal...

drück euch beide ganz dolle zurück..werde mich jetzt verabschieden...denn ich hab nen date mit meinem sohn,lächel...wir schauen nen kinderfilm und machen es uns gemütlich in seinem zimmer...

liebe grüsse caro

• na dann viel spass beim date...lächel

Meine haben Damenbesuch und kommen mich immer mal besuchen...finde ich ganz lieb von den dreien...und dann wird es auch immer ganz lustig. Darf dann sogar mal bei ihnen stören - werd ich dann auch mal machen, denn sie spielen mit der Wii...

Mit Deinen Vorschlägen hast Du ja Recht...mein Mann braucht nach seinen Wechselschichten schon mal seine Ruhe...aber, ich gehe auch voll arbeiten und wenn er schon mal da ist, erwarte ich ab und an mal einwenig Unterstützung und nicht den ganzen Tag Sofa und TV...wenn Du weisst was ich meine. ER soll nicht meine Arbeit machen, aber einwenig helfen wäre schon nicht schlecht!!!
    Das er Erholung braucht und auch mal gern zu Hause ist verstehe ich schon!

Wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!!!

LG von Katrin und DANKESCHÖN für´s gute zu hören!!!lächel

• das hört sich doch mal schön an, film kucken mit sohnemann, während sich dein mann die wasserwerte durch den kopp gehen lässt. du hast sehr viel gelernt, ich will auch was davon haben...... :)

einen wunderschönen abend wünsch ich dir und deinen männern und eueren neuen haustierchen

drückdich lg loreen

• hallo zusammen!

ich bemerke,lächel...das ich gaaaaaaanz gut auf mich aufpassen muss,lächel...hab nen wunderschönes lied im radio gehört,dabei gänsehaut bekommen und im gleichen moment WEHMUT...wiedermal schwer zu erklären...

kennt ihr das wenn ihr "rundum glücklich"seid...dieses gefühl absolut lebt und zack kommt da der gedanke an....mutter

teilhaben lassen wollen..
    schönes teilen...
    mitteilen...

mitleid...

ich schieb es beiseite und WERDE BEI MIR BLEIBEN..."es"wird mir nichts tun...diese empfindungen und gedanken zu haben...

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Zitat

kennt ihr das wenn ihr "rundum glücklich"seid...dieses gefühl absolut lebt und zack kommt da der gedanke an....mutter

Ich denke mal, das werden die meisten von uns kennen... Wir sind es halt eben gewohnt, uns ständig Gedanken um unsere Eltern zu machen. Und jetzt, wo du es die meiste Zeit schon nicht mehr tust, kommen die Gedanken eben dann, wenn du nichts anderes denkst, sondern einfach nur glücklich bist. Aber hey, du hast die Gedanken doch schon so weit aus deinem Kopf gedrängt, der Rest wird schon auch noch! Und du weißt ja, wie du dich dann wieder mit was Schönem beschäftigen kannst.

Heute zum Beispiel mit Baum schmücken :D???
    Bei uns wird er auch erst den Abend vor Heiligabend geschmückt. Aber mittlerweile steht er immerhin schon mal ;-).

Es ist wirklich toll, wie viel du in den letzten Monaten gelernt hast und dass du es dir immer wieder bewusst machst! So fällt es einem doch leichter, immer weiter zu machen, oder?

Ich wünsch dir viel Spaß beim Baum schmücken ;-).

• huhu steffi!

"anflug"vorbei,lächel...volles programm dagegen unternommen,lach..hab mir den kurzen geschnappt und haben den keller auf links gedreht...nur um so duselige plastikkugeln fürn garten zu finden,lach...

haben die bäume draussen geschmückt...die luft tat gut undmacht den kopf herrlich frei...

jo,unser baum in der wohnung wartet noch,kicher..mein mann rief vorhin irgendwann an und FRAGTE ob er DAS dafür ausgeben soll!?!?wahnsinnspreise für die reste...lach,doch jetzt nbekommt der tannenbaum so richtig schöööööönes licht (LED´S)

so mach jetzt weiter...

wunderschönen montag liebe steffi....

drück dich...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

na leuchtet jetzt bei euch alles schon in allen Farben?

Aus Weihnachtbaumschmücken freu ich mich auch schon, ist aber immer erst am 24ten morgens angesagt bei uns ;)

Wollte ein paar liebe Grüße hier lassen! Roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!