der anfang ist gemacht

  • so nochmal...

    moin moin ihr lieben!

    jo,mein mann und ich machen das jetzt öffters,lach...

    kein pc oder andere interessen die nur einen von uns interessieren...

    haben uns für den abend verabredet...kamen die letzte zeit zu kurz...der kleine hatte ferien und ich war oft VOR ihm im bett...war schön kuschelig gestern,lächel...

    @alex,brauchst doch nicht neidisch werden,grins..du kannst das bald auch wieder!is alles ne organisationssache,fettgrins...

    @dani,um WIEVIEL lebendgewicht geht es denn?lachmichschlapp...jo auf kur bin auch ich mehr als gespannt...rennt täglich dem postmenschen entgegen...

    @loreen,ja ich werde meinen tag auch heute geniessen...hab zwar so garkeinen bock gleich los(es schneit)doch fahr ich ja mit m bus...wenn ich dann auf arbeit bin kommt die lust von gaaaaaaanz allein.bin sooooo froh wieder in der lage zu sein einen job auszuführen...

    euch allen nen wunderschönen tag OHNE auszurutschen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • morgen caro,

    schön, dass dein internet ein bissel besser mitmacht momentan.

    Ich wünsch dir nen guten Arbeitstag, das kenn ich nur zu gut die Lust kommt dann von selbst.

    Hab übrings auch noch Muskelkater von ner Schneeballschlacht am Montag ;)

    liebe Grüße, Roa

  • hi süße

    mh... ich schätz mal etwa 53 kg - maxte doch mit links oder :lol:

    so, ich ruf etz dann bei mein zukünftigen internatanbieter an und mach ihm beine und du machst des gfälligst bei deinem auch - die sollten dir doch da au weiterhelfen können :?

    forum ohne dich is was ganz komisches :shock:

    knutscha -Dani-

  • Hey Caro!

    Mann, Dani... Musst du hier mit deinem Gewicht angeben :evil: ?!?!? :lol::lol:
    Ok, war nur Spaß :D.

    Ein Date mit deinem Mann, das hört sich toll an. Schön, dass du was für dich tust und dass ihr was für euch tut. Kommt ja sonst doch viel zu schnell der Alltag wieder rein, das muss man sich immer bewusst machen.

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Arbeitstag. Funktioniert dein Internet eigentlich wieder? Und hast du schon was von der Kur gehört?

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

  • huhu loreen und guuuuuuuten morgen,zusammen...

    klar bin ich wach!darf gleich nochmal arbeiten,lächel...grad den kurzen "umme ecke"gebracht,jetzt frühstück und dann gehts gestärkt in den neuen tag....

    drück dich auch gaaaaaaaannnnnnzzzzzz dolle!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Na, wie war die Arbeit??
    Und, gubt's schon was Neues in Sachen PC/Internet?

    Ich hoffe, die Arbeit war schön und bei euch ist mal wieder genau so traumhaftes Wetter wie hier ;-).

    Noch einen schönen Tag!

  • Hey Caro,

    also deinen kurzen um die Ecke bringen, aiaiai :lol:

    ich hab gerade deine letzte Begrüßung eines neuen Mitgliedes gelesen und wollte dir nur mal sagen, wie sehr es mich beeindruckt über wie viel Empathie du verfügst genau die richtigen Worte für die Person in ihrer jeweiligen Lage zu finden.

    Vielleicht etwas was dir in der Co-abhängigkeit zu deiner Mutter zum Verhängnis geworden ist, aber etwas mit dem du nun gelernt hast wunderbar umzugehen, meiner Beurteilung nach.

    Alles Liebe, Roa

  • Zitat von roa

    also deinen kurzen um die Ecke bringen, aiaiai


    hihi - das hab ich mir heut au scho gedacht wo ich das gelesen hab

    :lol::lol::lol:

    die caro wieder :P

    wie war dein tag heut?

    knutscha -Dani-

  • huhu ihr lieben!

    jo mir geht es wunderprächtig,lächel...bin heut richtig gut drauf und energiegeladen,lach...

    arbeit war super,haben sozusagen den laden leerverkauft...und die chefin hat urlaub...das gibt pluspunkte für uns,grins...letztesmal gabs schelte von ihr...nuja,jetzt sieht sie das wir auch anders KÖNNEN,he he...ne,war echt schön auf arbeit...mich hat es heut so beflügelt das DANN we ist...

    danach war ich weiter hier zu hause fleissig...morgen is ne klitzekleine feier bei uns(schatzis geburtstag)...ich bin für die wohnung zuständig ...ER für einkauf und kochen!!!!wow,wenn ich bedenke wie das im letzen jahr ablief....WAHNSINNIGE WANDLUNG mit uns beiden,lächelganzglücklich...

    morgen früh bin ich eingeladen bei meiner lieblingsnachbarin...wär mir niiiiiiiieeeeeee in den sinn gekommen,wenn ne feier stattfindet...noch ZUSÄTZLICH ne andere verabredung einzugehen...gepriesen sei die GELASSENHEIT!

    steffi,nö...pc-problem besteht immernoch...der bekannte is beruflich sehr eingespannt...geduld...übrigens war das wetter hier auch erste sahne...

    roa,jo stimmt doch...bring ihn ja nicht mehr ganz zur schule den GROSSEN...nur noch "umme ecke"grins...danke vielmals für DEINE beurteilung...mein eigenes "leid"steckt immernoch tief in mir und ich werde es auch nicht vergessen wie ICH mich gefühlt habe...allein,hoffnungslos und ängstlich...deswegen möcht ich helfen wenn ich kann...

    dani,jo "so"bin ich halt...ein bisschen spass muss sein,lächel...

    drück euch...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Huhu Schwesterlein,

    na hier ist ja was los - den Kurzen umme Ecke bringen...lach - ich dachte Diu liebst ihn und vorallem die Kuscheleinheiten...gg

    Schön das es Dir gut geht. Nun habe Ihr den Laden leer verkauft, wann macht Ihr die anderen Tage?lächel

    Mit Deinem Internet scheint es ja besser zu laufen, wurde auch Zeit!!!

    Ich wünsch Dir einen wundervollen Abend!

    Liebe Grüße von Katrin

  • huhu liebe caro,

    das hört sich doch mal gut an, morgen das haus verlassen obwohl fette party angesagt ist :shock:
    gib mir doch auch ein bröckel gelassenheit bitte bitte ich will auch was haben!!!!
    ich finde du machst das super, ein riesengroßes lob von deiner gibbelschwester.

    heut morgen war ich dann wohl leider schon weg, als du zurückgeschrieben hast. ich vermisse dich

    drückdich lg loreen

  • zum thema GLAUBEN wollt ich die tage schon geschrieben haben...weiss es zwar noch immer nicht richtig in worte zu "verpacken"doch mach ich es trotzdem,lächel...

    von WEM ich es weiss das es einen "lieben gott"gibt weiss ich bis heut nicht...ich war klein und sprach jeden tag mit ihm..jeden abend sprach oder besser betete ich zu ihm:lieber gott!beschütze mein eltern und mach das sie nicht mehr sooooo viel trinken...

    ein gespräch im ich glaube vorletztem jahr kommt mir in den sinn...

    meine mutter sagte das sie nicht wisse WER uns(meiner schwester und mir)die gebete beigebracht habe...ich habe eine ganze menge an gebeten gebetet BEVOR ich dann MEIN eigenes FÜR MEINE ELTERN gebetet habe,lächel...ich habe mir dabei nichts gedacht,das NICHT SIE es war die mit mir als kleines kind gebetet hat...nur mal nebenbei...mein sohn kennt schon seid jahren das vater unser(ohne irgendeine grossartige beziehung zur kirche meinerseits)

    ER fand es schön mit mir die hände zu falten und mir nachzusprechen...ICH fand es schön mit IHM diese worte zu sprechen....unbewusst durch meinen glauben...der mich für sehr lange zeit nicht begleitet hat...

    ich sag ja ich weiss es nicht wirklich in worte zu fassen,lächel...

    in den letzten tagen hab ich mir gedanken über MICH und meine beziehung zu gott gemacht..

    ich denke ich habe gott nie als "etwas"für mich empfunden...wohl als etwas an das man seine wünsche richten darf/kann...

    heut weiss ich das ich gott NUR für etwas benutzen wolte was mir hilft um über das leid welches ich erlebte hinweg zu kommen...ich KONNTE mit ihm reden..er war immer da für mich...

    ich fühlte mich als kind sehr wohl in der kirche...bedingt durch erstkommunion ect...ich ging in eine spielgruppe,fuhr ins zeltlager,ging zur firmung....immer war gott bei mir.ich war nicht allein....

    zuhause nahm die krankheit nebenbei(für mich)seinen lauf...

    irgendwann wurde ich erwachsen(was mein alter anbetrifft)...ich verlor die beziehung zu gott..

    dann wurde irgendwann etwas negatives bei meiner mutter festgestellt..was tat ich?ich nahm das gespräch zu gott wieder auf...

    ich betete das meine mutter bitte bitte wieder gesund werden würde oder besser nichts wirklich schlimmes haben solle...da war ich mittlerweile 27?

    das ist eigentlich das letzte mal das ich mit gott gesprochen habe...um an ihm einen wunsch zu äussern...

    ja ich habe mit meinem sohn gebetet,als er in dem alter war...ansatzweise zu verstehen...mir nachzusprechen...doch hab ich gott für lange zeit aus meinem leben verloren...

    zwischendurch hab ich ALS ERWACHSENE abends im bett "etwas"vermisst...doch wusste ich nicht was es war...

    es folgten eine reihe von schlimmen ereignissen in meinem leben...ein junger mensch starb plötzlich,ich verlor mein (unser)wunschkind...das sind eigentlich die einschneidensten erlebnisse in MEINEM eigenem leben...ab da verlor ich jeglichen bezug zu gott...ich sprach nie wieder mit ihm..ich zweifelte und für mich war klar...nein es gib ihn nicht...

    im jahr 2006 kam ich in einer gruppe an(shg)welche gott sehr "nahe"ist,lächel...ich verstand nur die hälfte doch waren die menschen dort sehr "magisch"...

    HEUT

    als das zusammenleben mit meiner mutter zuviel für mich wurde wußte ich nicht mehr wohin ich mich wenden sollte oder welche entscheidung ich treffen sollte.und wieder wandte ich mich von gott ab weil ich mich gegen das auflehnte was ich als ungerechte bestrafung empfand...
    dabei kam raus das ich alles als NOCH SCHLIMMER empfand was ich "auf eigene faust"erlebte...

    den tag weiss ich nicht mehr..auf jeden fall habe ich mich "später"gott in meiner verzweiflung wieder zugewandt...und ich ließ mich als erwachsene auf ihn ein...ich legte mein leben in seine hand...
    sobald ich kapituliert hatte und ihm gänzlich vertraute wurde meine bürde leichter.
    ich kann nicht mit dem verstand erklären wie so etwas geschiet.

    doch ich weiss das es ein urinstinkt in MIR war/ist...welcher zu meiner genesung geführt hat...

    das war schwer...doch ich musste es schreiben...um es in worte ZU SEHEN...

    liebe grüsse caro

    p.s.ich weiss das ICH dies allein und ohne die "zutat"meiner eltern von kindheitsbeinen ERLEBT habe

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen!

    @katrin,laden leer...is mir egal,grins...ICH HAB FREI!!!!der abend gestern war sehr schön haben gemeinsam fleisch eingelegt in einer köstlichst selbstgemachten marinade(heut kocht mein schatz wieder asiatisch)...heut traut er sich auch für andere zu kochen(nachdem wir es letztens schon mal für uns ausprobiert haben)ist ne sehr schöne veränderung an meinem mann.

    @loreen,klar geb ich dir was ab!hier warte ich schick es jetzt rüber.......

    ne extra fette portion gelassenheit,lächel...wenn de mehr brauchst...sag bescheid...

    mir gehts supi,schön ausgeschlafen(mein schatz is auf schulung)mein kleiner hat mama auch schön brav ausschlafen lassen....bisschen rumgewuselt und nu geh ich käffchen trinken und schnabbeln mit der nachbarin....

    gegen abend kommt dann der besuch und wir werden es uns gut gehn lassen.essen und mal wieder n kleines darttunier,grins....

    ich wünsch euch allen genauso viel sonnenschein draussen und drinnen wie ich es heut hab...

    schönen samstag....

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro!

    Jaja, Sonnenschein ist gut... Wenn es doch nur nicht so bitterkalt wäre... -20 Grad. Wuahhh!

    Ich fand deinen Beitrag über Gott gar nicht so verwirrend. Es ist nun mal schwer über so etwas Unfassbares schreiben und es somit fassen zu wollen.
    Und auch wenn ich persönlich so meine Probleme mit dem Thema hab, kann ich dich trotzdem sehr gut verstehen. Weißt du, eigentlich ist es doch egal, wie wir es nennen, ob es Gott ist oder irgendwas anderes. In erster Linie bedeutet es doch in erster Linie Vertrauen. Vertrauen darin, dass unser Leben wieder besser wird, dass es einen Sinn hat etc. Jetzt fällt es mir grad schwer, die richtigen Worte zu finden ;-).
    Jedenfalls finde ich diesen Glauben an das Leben und das Urvertrauen, das einem da ja auch wieder zurückgegeben wird, ungemein wichtig. Schön, dass du wieder dahin gefunden hast.

    Oh, heute ist bisschen Party angesagt. Das ist aber fein. Wunderbar, wie gelassen du bist und wie ruhig so was mittlerweile bei euch ablaufen kann. Dabei ist an so wichtigen Tagen doch oft Stress vorprogrammiert. Aber du lässt dich davon nicht mehr beeindrucken, was 8):D .

    Ich wünsch euch jedenfalls einen wunderschönen Abend!

  • hallo zusammen!

    auch der heutige abend ist vorrüber,lächel...

    für mich war es der besondere geburtstag!


    nicht meiner jedoch wichtig in meiner entwicklung für MICH..noch nie hab ich solch einen entspannten abend zu solch einem anlass verbracht....

    ich bin glücklich...und fühle mich und meine gefühle..

    es ist ein sehr schönes gefühl befreit glücklich zu sein...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Nachteule!

    Zitat

    ich bin glücklich...und fühle mich und meine gefühle..

    es ist ein sehr schönes gefühl befreit glücklich zu sein...

    Darf ich das mal eben mit Linde unterschreiben? grins

    Schlaf gut.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hey gibt es tatsächlich jemanden der DAS nachempfinden kann?!

    das find ich schön doch auch erstaunlich,lächel..
    ich glaube das das das leben ist,welchem wir "so sehr hinterher rennen"...

    liebe grüsse caro(die jetz in die heia geht)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten morgen liebe caro,

    heut schläfst du bestimmt aus, warst ja gestern auch ein nachtfalterli :)

    ich wünsch euch einen schönen sonnigen freien tag heute. hier strahlt die sonne also von drinn sieht das mit dem schnee echt toll aus, wenns nur ned so kalt wär :?

    drückdich
    liebe grüße loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!