der anfang ist gemacht

  • Hallo liebes schwesterherz,

    genauso gehts mir auch ich hasse kalt, war heut an meinem freien tag im soli wow das war soooo schööön.
    geh jetzt zur shg endlich mal wieder und freu mich darauf

    drückdichganzdolle
    lg loreen

  • Liebe Caro,

    na haste es denn mal mit den Frühblühern für die Fensterbank ausprobiert - wirkt bestimmt Wunder, auch wenns draussen noch bitterkalt ist!

    Ansonsten sag ich mal, Du machst das schon!

    Schönen Abend wünscht Katrin

  • liebe caro,

    wollte nur mal hallo sagen,

    ich finde es so super wie du dich hier engagierst in diesem forum ,fuer dein co -schwestern. deine liebe, dein zuspruch , deine sanftmut, ich glaube das alle hier wirklich so dankbar sind, nun ich kann ja nicht fuer andere sprechen, ich auf jedenfalls finde wenn alle menschen so waeren wie du, dann haetten wir viel weniger probleme auf dieser erde.
    also ich moechte mich ganz recht herzlich bedanken bei dir , fuer alles und freue mich das ich dieses forum gefunden habe , mit caro die ein wichtiger bestandteil dieses forum ist.
    bis bald

    andrea :D

  • guten morgen zusammen!

    ICH MUSS ES EINFACH SCHREIBEN damit ich nen schritt in die richtige richtung mache...

    bin ziemlich hin und her gerissen und möchte wiedermal den kopf aus bequemlichkeit in den sand stecken :cry:

    ich glaube ich nähere mich dem punkt wo ich meine schwester BRAUCHE!

    in mir ist angst und sehnsucht

    angst vor dem was kommt und sehnsucht nach meiner realen schwester

    muss jetzt arbeiten und das ist auch gut so...

    ich drück euch alle und sorry das ich nicht auf eure post geantwortet habe

    mir gehts gut und demnächst noch besser...

    so jetzt is es raus aus mir...ich will mich dadurch selbst stärken indem ich es schonmal geschrieben habe :oops:

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    Vor was genau hast du denn Angst? Davor, den ersten Schritt auf deine Schwester zu zu machen? Angst, dass sie nichts von dir wissen will? Angst, dass es schief geht und ihr keinen Kontakt zueinander findet?

    Du hast ein starkes Bedürfnis - vielleicht sie ja auch? Was ist das Schlimmste, was dir passieren kann? Dass sie dich abblockt und keinen Kontakt will? Dann weisst du es wenigstens und kannst dich damit auseinandersetzen - das ist besser als Ungewissheit und Sehnsucht. Im besten Fall findet ihr euch und könnt eine schöne Freundschaft aufbauen.

    Höre auf dein Gefühl und überlege dir, wie du mit ihren möglichen Reaktionen umgehen willst - du hast ja jetzt ein gut funktionierendes Netz, dass dich auffangen kann!

    Einen wunderschlnen Tag wünsche ich dir!
    Alex

  • Zitat

    mir gehts gut und demnächst noch besser...

    so jetzt is es raus aus mir...ich will mich dadurch selbst stärken indem ich es schonmal geschrieben habe

    Liebe Caro,

    das sind doch gute Aussichten. Dinge die einen belasten an- und auszusprechen verhelfen uns zu innerer Freiheit und Klarheit.

    Erst dann können wir unsere dazugehörenden Gefühle hochkommen lassen, akzeptieren lernen, um neue unbelastete Wege gehen zu können.

    Unbekanntes und NEUES löst zunächst Ängste aus, da wir nicht wissen, was auf uns zukommen wird. Sind wir durch diese Ängste durchgegangen erfahren wir innere Stärke, die uns Zufriedenheit und Sicherheit schenkt.

    Wir EKA`s haben die grössten Probleme mit dem "VERTRAUEN", dass alles gut wird. Packen wir`s an, glauben an uns selbst.

    alles Liebe Weitsicht

  • hallo liebe caro,

    du bist auf dem richtigen weg, erinnerst mich gerade daran, als ich mich entschlossen habe, meine beiden zuhause anzurufen, hab richtig gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe.

    du bist nicht allein, das ist das schöne und was uns stark sein lässt.

    drückdich lg loreen

  • hallo ihr lieben!

    das is alles nich ganz so einfach...

    nu ja,erstmal zurück zu heut morgen...ich hab den post abgeschickt und hab meine psychosomatischen signale wieder voll und ganz auskosten dürfen :cry: kurzatmigkeit,ausser atem,gelenke schmerzten,verspannung im kopf und schulterbereich...angstgefühle

    musste dann sofort zum bus,dort saß ich dann etwas wirre :?
    auf der arbeit angekommen blieb keine zeit an irgendwas anderes als arbeit zu denken(zum glück)...

    hab dann nurnoch gearbeitet und dadurch die unguten gefühle beseitigt

    es geht um mehr als mal eben seine schwester zu kontaktieren.wenn es das nur wär,würde ich es sofort machen...

    in unserer kindheit ist was vorgefallen was sich mb wenn nicht sogar smb nennt :cry:

    so jetzt komm ich ma eben daher und sag:hey hier bin ich ...hab mich bitte wieder lieb?

    ich weiss noch nicht viel über das was mit mir gemacht wurde :cry:
    ich habe schlimme träume
    flashbacks und meine erinnerungen :cry:

    das puzzel wird sich erst durch den kontakt zu meiner realen schwester zusammen setzen lassen...

    ich bin verwirrt und weiss nicht was das richtige ist :cry:

    helf ich mir?
    helf ich ihr?
    schade ich mir?ihr?

    KEINE AHNUNG

    drück euch ich mach pause

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat

    in unserer kindheit ist was vorgefallen was sich mb wenn nicht sogar smb nennt

    so jetzt komm ich ma eben daher und sag:hey hier bin ich ...hab mich bitte wieder lieb?

    ich weiss noch nicht viel über das was mit mir gemacht wurde
    ich habe schlimme träume
    flashbacks und meine erinnerungen

    das puzzel wird sich erst durch den kontakt zu meiner realen schwester zusammen setzen lassen...

    ich bin verwirrt und weiss nicht was das richtige ist

    Liebe Caro,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Du im Moment verwirrt bist und nicht weisst was das Richtige ist.

    Ich setze mich mal neben Dich, halte Deine Hände, bist nicht alleine, wir hier, sind bei Dir. Bist Du allein zu Hause oder ist Dein Mann und Dein Kleiner da. Kannst Du eigentlich bei Deiner Therapeutin anrufen, wenn es Dir körperlich wie heute, nicht so gut geht? Erinnerungen bei Dir hochkommen die Dich verwirren?

    drückdich Weitsicht

  • huhu liebe weitsicht!

    rückdochglattnenstück...lächel....nett das du dich zu mir setzt!

    meine beiden sind hier,ich koch grad abendessen und versuch mich da nicht so reinzusteigern.es würde mir nichts bringen...

    ja die t kann ich IMMER anrufen

    hab meinen mann grad gebeten sich nen tag frei zu nehmen nächste woche wenn ich vt hab..ich brauch unbedingt das auto um zu ihr fahren zu können.ich muss mit ihr sprechen...

    ich bin jetzt zwei wochen intensiv an dem thema...also keine sorgen um mich machen,lächel..ich bin lieb zu mir

    danke liebe weitsicht ich drück dich...

    caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Zitat

    ja die t kann ich IMMER anrufen

    hab meinen mann grad gebeten sich nen tag frei zu nehmen nächste woche wenn ich vt hab..ich brauch unbedingt das auto um zu ihr fahren zu können.ich muss mit ihr sprechen...

    ich bin jetzt zwei wochen intensiv an dem thema...also keine sorgen um mich machen,lächel..ich bin lieb zu mir

    Liebe Caro,

    hast eine gute Lösung gefunden, Du wirst mit Deiner T. weiterkommen, bin ich mir sicher, wünsche Euch viel Spass beim Kochen und lasst es Euch gut schmecken.

    Vielleicht bis später, drückdich Weitsicht

  • Hey Caro!

    Hm... ich kann mir vorstellen, dass dir nicht besonders wohl zumute ist, wenn du daran denkst, deine Schwester zu kontaktieren und vielleicht Dinge aus deiner Kindheit zu erfahren, die nicht besonders angenehm sind.

    ABER ;-):
    - es kann ja auch sein, dass es gar nicht solche Ausmaße angenommen hat, wie du es im schlimmsten Fall befürchtest. Du weißt ja nicht genau, hast nur eine dunkle Ahnung...

    - es wird immer schwer sein, nicht nur jetzt gerade...

    - außerdem kann es auch sein, dass deine Schwester gar nicht drüber reden will...

    - und du könntest eine echte reale Schwester und Freundin gewinnen!!

    Also, ich will das Problem hier auf keinen Fall runterspielen. Aber Ahnungen sind manchmal schlimmer als die Realität. Wenigstens hättest du dann eine Sicherheit, oder?

    ABER wie immer ;-): Das bleibt natürlich alles im Endeffekt deine Entscheidung!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend, ich hoffe, ihr lasst es euch grad schmecken!

  • Liebe Caro,

    ich drück dich mal ganz fest.

    Ich bin mir sicher auch da wirst du dich durchkämpfen, hast ja auch bisher ganz viel kraft und wille gezeigt auch schwierige dinge anzugehen.

    alles gute, Roa

  • guten morgen schwesterherz,

    :D bin mir auch sicher, das du das richtige für dich machen wirst, hör einfach ganz oft in dich,dann wirst du den richtigen weg sehen.
    wünsch dir einen wunderschönen tag

    drückdich lg loreen

  • guten morgen ihr lieben!

    nutzt alles nichts!da kann ich noch jahre zweifeln und grübeln.handeln ist das einzig wahre in meinem leben gewissheit und klarhiet zu bekommen.mach ich...wann?keine ahnung 8) wenn DER tag gekommen ist...ich kenn mich mittlerweile etwas besser.ich kann nicht in unzufriedenen situationen BLEIBEN!ich will nie mehr verharren in ungesunden lebenssituationen.das was ich tun kann werde ich angehen.ich will es einfach.ohne wenn und aber...
    diese verdammten ängste,werden mich nicht klein kriegen.mein kopfkino gaukelt mir immer wieder was vor.ich blende die realität aus.ja da bin ich meister drin.vergess viel zu oft das ich stark bin und für mICH alles erreichen kann.es geht um nen kontakt mit meiner schwester.nicht um ne bergbesteigung...

    MEINE ERWARTUNGSHALTUNG hindert mich...das ist alles

    ich habe erwartungen an meine schwester
    hab mich lieb
    sei für mich da
    gib mir kraft
    gib mir antworten
    gib mir gewissheit
    gib mir familie
    gib mir das was mir fehlt
    gib mir friedefreudeeierkuchen
    gib mir,gib mir,gib mir....

    ich werde versuchen diese erwartungen herunterzuschrauben :oops:

    in

    SEI DOCH EINFACH MEINE SCHWESTER

    mehr nicht

    ich geb mir zeit und werde nen brief schreiben.

    ICH habe das bedürfniss

    so und jetzt darf ich schakkern...

    liebe grüsse caro(die heut nicht mehr wirr und ängstlich ist :D )

    Steffi ,roa,loreen...danke und ich drück euch ganz dolle

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    die Erwartungen kenne ich auch ich glaube das ist auch normal für Alki - Kinder man sehnt sich nach dem was man nie hatte Familienleben. Einfach mal im Familiengefüge schwach sein dürfen und auch mal die Person sein auf die aufgepasst wird. Weil man selber immer die jendige war und ist die alles versucht zusammen zu halten.

    Ich hoffe das es Dir wieder besser geht?

    Sei lieb gedrückt von mir
    Lieben Gruß
    Marina :lol:

  • Caro fühl Dich mal gedrückt!

    Das alles wird kein leichter Weg sein, aber es ist möglich! Und ja die Erwartungshaltung haben tatsächlich viele. Woher sollen wir denn auch wissen welche Erwartungshaltung wir in uns drinnen haben dürfen? Aber es geht, wenn Du Dich bereit fühlst gehe einen Schritt auf sie zu! Erwartungen herunter schrauben ist der beste Weg.

    Es ist ein weiter Weg, es sind viele Gespräch, aber es funktioniert. Das schönste an meiner Geschichte ist, dass ich einen Bruder habe! Nicht mehr, nicht weniger!

  • HEUT wird mir mal wieder so richtig schön bewusst wie hartnäckig doch die krankheit welche ich mir eingefangen habe war/ist,lächel...

    MEIN tag heut hat es mir sehr deutlich gemacht!

    mein job...wahnsinn zu was ich alles in der lage bin.ich werde in einem neuen bereich eingewiesen,welcher sehr anspruchsvoll und vielseitig ist.da ist für NICHTS anderes mehr zeit.ich gehe auf im neuen aufgabenbereich und merke wie es mein selbstbewusstsein und auch mein selbstvertrauen ungemein stärkt.warum?weil ich NICHT nur die frau bin die ne brötchentüte über die theke reicht,lächel...
    konfrontiert mit neid und missgunst(leider)...
    nein es ist nicht immer gut für andere wenn man selbst sehr gern zur arbeit kommt.
    doch reicht meine energie auch dafür.heut kann ich sagen,es ist mir egal.ich mach meine arbeit so wie ich es will und geh danach nach hause.was DU von mir und meiner einstellung zur arbeit hälst ist mir vollkommen egal..denn mein ziel interessiert MICH!ich bilde mich weiter und dies bedeutet mehr lebensfreude für MICH.ich eigne mir neue dinge an weil ich dann MEHR möglichkeiten in meinem job habe.mehr möglichkeiten bedeutet nebenbei auch mehr geld und das kommt mir gerade gelegen,lächel...
    das auseinandersetzen mit anderen menschen ohne streitereien wohlbemerkt macht mir spass.na ja ich schaue auf einen vollbeladenen arbeitstag zurück und fühl mich pudelwohl.

    kaum zuhause zieht der mann ne fleppe.ich frage,ah ja...es ist nicht wirklich was schlimmes.verstimmt ist er...man versucht zu plaudern und es funktioniert NICHT!auch nicht schlimm denn die laune wird ganz bestimmt bald besser(hoff ich doch mal)

    der kurze hat auch nen problem in der schule.ist unzufrieden mit seinen mitschülern die ihn auslachten.haben gesprochen und uns was vorgenommen(gemeinsam werden wir es denen zeigen,lach)..gut lernen muss der kurze,doch werde ich ihn sehr gern unterstützen...

    warum ich das alltägliche hier schreibe?

    ja weil ich SONST ganz einfach ZU co war,lächel...um mich ablenken zu lassen von meinen problemen!

    heut hat ich nen ereignisreichen tag.er hat mich voll ausgefüllt und ich habe mein "problem"loslassen können....es ist nicht weg,nein...doch beherscht es mich nicht...

    ich hab nun laaaaanges we und in dieser zeit werde ich mir zeit nehmen FÜR mein "problem"...
    ich möchte mir selbst den druck nehmen welchen ICH MIR MACHE,lächel...

    liebe grüsse caro

    p.s.danke marina und marya fürs stärkende drücken

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen!

    so heut hab ich mal wieder nen termin bei meiner arztin die für meine medis zuständig ist.nen vierteljahr ist es her...das wir uns sahen und sprachen...

    2 jahre antidepressiver sind es genau...hm,weiss nicht ob ich sie noch wirklich brauche.werde es ansprechen...
    sie ist auch ne nette und fähige ärztin soweit ich es beurteilen kann,lächel..fühl mich wohl bei ihr.heut weiss ich garnicht was ich erzählen soll..lass es einfach auf mich zu kommen.

    könnte sein das ich mich nicht über mein aktuelles problem "laut"unterhalten WILL...

    öffenen,öffentlich machen...will ich drüber sprechen?

    werde jetzt mal los maschieren,unterwegs werde ich bestimmt antwort auf meine zweifel finden...

    ich wünsch euch nen guten tag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!