Wie ich wurde, wer ich bin

• Hey Loti!

Oh... Dann drück ich mal weiterhin die Daumen für die Arbeit!!! Das muss doch klappen. Tschacka!

Stupse in die richtige Richtung halt ich schon mal für einen guten Anfang. Ich halte meistens mit meiner Meinung hinterm Berg, wenn ich mein Gegenüber nicht so gut kenne oder mich nicht wohl fühle. Aber das sollte doch in deiner eigenen WG kein Thema sein, oder?!

Bei euch fehlt der Schnee??? Aber du wohnst doch im Süden, da schneit's doch... Also, bei uns liegt immer noch genug, auch wenn der Regen grad alles dafür tut, um das zu ändern. Aber so macht Schneeballschlacht auch keinen Spaß...

Hui, dein Wochenende hört sich aber schön voll an. Voll, aber mit schönen Sachen. Und ich stimme dir zu: Nachdem du in letzter Zeit doch so viel geschafft hast, hast du dir ein freies Wochenende auch mal verdient! Sonst wird man ja wahnsinnig...

Ich wünsch dir, dass es auch schön wird!

• huhu loti

soweit ich mitbekommen hab, solls bald wieder schneien, glaub sogar morgen :lol: oder solls a...kalt wern??? ne, ich glaub schneien solls, aber verlaß dich net so ganz auf mei vorhersage :oops::wink:

mh... kam vielleicht auch bissi von deiner schwester a bissi großes schwesterverhalten zum vorschein? kann ja auch unbewußt sein, weiß ja net :?

ich kenn ja nur die "gegenseite", eben die rolle der großen schwester :D so einfach is das gar net zubegreifen das des maderl/der bua wo ich mal gwickelt hab, wo ich auch drauf aufgepasst, um schwesterlichen rat gebeten wurde nun ihre erste liebe haben, arbeiten, fortgehn und irgendwann morgens heimkommen und ihre entscheidungen oft auch allein treffen :shock: naja bei mein kleinen is no net ganz so weit, wird aber bestimmt au bald kommen :wink: musst ich erstmal lernen und ich glaub auch etz werd ich wohl immer noch ab und an dazu neigen, die große schwester rauszukehren :oops: muss ich glaub morgen mal mei schwester fragen, wie das für sie so is/war :)

ich wünsch dir ein schönes we, wirst wohl grad no auf der fitz sein - daumen für deine arbeit san gedrückt :lol:

knutscha -Dani-

• Hallöchen ihr!

Zitat

Oh... Dann drück ich mal weiterhin die Daumen für die Arbeit!!! Das muss doch klappen. Tschacka!

Ich hab bisher keine Meckermail gekriegt. Heißt: keine Nachrichten sind gute Nachrichten :)

Zitat

Bei euch fehlt der Schnee??? Aber du wohnst doch im Süden, da schneit's doch...

Zitat

ne, ich glaub schneien solls, aber verlaß dich net so ganz auf mei vorhersage

Nö, es schneit eben nicht! Heute hats nur genebelt, und dazu wars noch ar…kalt :evil:

Zitat

So einfach is das gar net zubegreifen das des maderl/der bua wo ich mal gwickelt hab, wo ich auch drauf aufgepasst…

Das glaub ich gerne. Wir Beide sind aber gar nicht sehr weit auseinander ;) Aber es is schon so, dass man gleich wieder in diese Rollen reinrutscht.

So. Wie war nun mein großartig geplantes Wochenende? Freitag hab ich erstmal schön lang geschlafen und bin am Nachmittag zum Shoppen in die Stadt gefahren. War da auch ziemlich erfolgreich :) nachher aber zu müde, um den Hintern nochmal vom Sofa zu heben. Samstag war mir aus unerklärlichen Gründen richtig schlecht und der Kreislauf war durch nix anzuschubsen. Damit sind meine ganzen schönen Pläne ins Wasser geplumpst :( Sonntag wars aber wieder gut und ich konnte meine Oma in der Reha besuchen. Da gehen die Meinungen auseinander. Mein Vater findet, sie sieht schlecht aus, ich dagegen hatte einen ganz anderen Eindruck. Und ich hab noch nen ganz kurzen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gemacht. Und heute schon kurz erzählt bekommen, was ich alles verpasst hab.
    Heute Morgen dann war ich dann endlich mal beim Arzt zum Blutabnehmen. Meine Herren, das war eine Prozedur! Aus meinen Ärmchen is nun mal nicht leicht Blutzapfen. Davon zeugt nun ein monströser Bluterguss :lol: Hab direkt nen Termin für eine Ultraschalluntersuchung bekommen. Was genau die jetzt da soll, weiß ich auch nicht – heute morgen war ja keine Sprechstunde, konnte also nicht mit dem Arzt reden – aber schaden kanns nicht, denke ich mir. Bis dahin sind die Blutergebnisse aber wohl noch nicht da. Ich bin ja mal gespannt, irgendwas läuft da jedenfalls nicht richtig, so oft, wie ich in letzter Zeit ausfalle. Warten wirs ab :)

Heute war auch ein recht langer Tag. Aber ein guter. Nachdem ich den ganzen Tag an der Uni war, hab ich am Abend direkt im Anschluss noch einen Termin gehabt. Ich dachte ja, das wird ordentlich stressig. Aber weit gefehlt, es war richtig freizeitmäßig, weil hat total Spaß gemacht! Wartets nur ab, eines Tages schreibe ich noch Kinderbücher :) Ich glaube schon wieder, dass ich meinen Job verfehle. Zum wievielten Mal jetzt schon allein in diesem Thread? :lol:

Und dann war noch was toll heute: mit dem neuen Auto meines Vaters rumdüsen (also neu erstanden, nicht Neuwagen), is son richtiger kleiner Flitzer, und endlich mal ein Auto, bei dem alle Lautsprecher 1A funktionieren 8)

Ich glaub ich leg mich jetzt ins Bett und schau noch ein bisschen DVD. Leute, das ist so toll, wenn man keinen Kram vor sich herschiebt. Hätte mir das nicht mal einer eher sagen können? ;) Und wisst ihr was? Ich habe sogar schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen! Manches schon ganz fertig, manches noch in Bearbeitung. Es fehlt nur noch eine einzige Geschenkidee! Mal ganz ohne letzten Drücker. Und das bei mir!

Beste Grüße von einer rundum zufriedenen Loti :D

• Hey Loti!

Zitat

Und wisst ihr was? Ich habe sogar schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen! Manches schon ganz fertig, manches noch in Bearbeitung. Es fehlt nur noch eine einzige Geschenkidee! Mal ganz ohne letzten Drücker. Und das bei mir!

Loti, bist du's wirklich??????? :lol:

Na, dein Wochenende hört sich ja nicht ganz so toll an, ich hoffe, dir geht es mittlerweile mal wieder ein bisschen besser!
    Blutzapfen ist bei mir auch immer der Horror. Ich hab da auch so ein traumatisches Erlebnis, wo zwei Arzthelferinnen die ganze Zeit an meinen Armen rumdrücken, eine irgendwann ruft "Herr Doktor, können Sie mal gucken???" und der dann mit Mühe und Not und vielen Schmerzen zwei Tröpfchen aus meinem Arm quetscht. :roll: Aber muss ja sein, nech?!

Weißt du denn jetzt schon ,was genau mit dir los ist oder war der Ultraschall-Termin am Ende noch gar nicht??

Zitat

Mein Vater findet, sie sieht schlecht aus, ich dagegen hatte einen ganz anderen Eindruck.

Na, dann vertrau doch lieber mal deinem Eindruck. Hört sich besser an ;-).

Zitat

Aber weit gefehlt, es war richtig freizeitmäßig, weil hat total Spaß gemacht! Wartets nur ab, eines Tages schreibe ich noch Kinderbücher

Das hört sich schon wieder sehr mysteriös an. Aber auch gut. Schön, wenn Termine Spaß machen können...

Naja, ich wünsch dir mal noch eine schöne Restwoche und einen guten Start ins Wochenende!

• Huhu Steffi!

Ja, ja, mach dich nur lustig, ich habs ja auch verdient :D Aber ich hab dir doch gesagt: ich gelobe Besserung. Voila 8) Is doch auch was, dass das immerhin schonmal bei Weihnachtsgeschenken funktioniert. Weißt ja, Schrittchen für Schrittchen ;)

Zitat

Na, dein Wochenende hört sich ja nicht ganz so toll an, ich hoffe, dir geht es mittlerweile mal wieder ein bisschen besser!

Wenn ich jetzt hier hinschreibe, dass es mir gut geht, is mir morgen garantiert wieder schlecht. Deswegen werde ich das nicht schreiben ;)
    Mir gings schon tags drauf wieder besser. Ich versteh das ja auch überhaupt nicht. In regelmäßigen Abständen hauts mich grade immer 1-2 Tage aus der Bahn, mit Kopfschmerzen und, äh, wie nennt man das diplomatisch, Magenbeschwerden? Und dann is es jedenfalls wieder gut. Konnte und kann mir da keinerlei Reim drauf machen, werde da auch gleich mal den Arzt drauf ansprechen.

Zitat

Ich hab da auch so ein traumatisches Erlebnis, wo zwei Arzthelferinnen die ganze Zeit an meinen Armen rumdrücken, eine irgendwann ruft "Herr Doktor, können Sie mal gucken???"

Haha, genau. Eigentlich wollte die Arzthelferin Blut abnehmen. Dann hat die meinen Arm nur schief angeguckt und gleich den Herrn Doktor geholt, auf dass er das übernimmt. Was die in den letzten Jahren schon alles mit mir angestellt haben: den Arm in heißes Wasser, Tee, ne halbe Stunde entspannen, Wasser in mich reinschütten... Nicht dass es durch irgendwas besser geworden wäre. Aber wenn man dann mal was trifft, dann klappts auch einwandfrei mit dem Blutabnehmen. Ich weiß auch gar nicht, was die sich dieses Mal so angestellt haben, als sie sich dann mal rangewagt haben an meinen Arm hats ja auf den ersten Versuch schon geklappt :)

Zitat

Weißt du denn jetzt schon, was genau mit dir los ist oder war der Ultraschall-Termin am Ende noch gar nicht??

Der ist erst am Dienstag, schätze da gibts dann auch die Ergebnisse. Das schlimmste daran ist, dass ich am Vortag ab 18 Uhr nichts mehr essen darf. Und dabei bin ich als bekennender Nachtmensch doch normalerweise bis in die Puppen auf, aber das is dann ja nicht, sonst verhungere ich ja ;)

Zitat

Na, dann vertrau doch lieber mal deinem Eindruck.

Das mache ich ohnehin :) Ich traue meinem Vater auch nicht zu, Leute einzuschätzen, dazu ist er nicht feinfühlig genug.

Zitat

Das hört sich schon wieder sehr mysteriös an.

Oh, sollte es gar nicht. Ich helfe Leuten bei Textüberarbeitungen und hab bei meinem letzten Termin richtig Lust bekommen, selbst mal in einer ganz anderen Richtung zu schreiben. Wenn ich also irgendwann mal ein paar Stunden erübrigen kann, dann schreibe ich vielleicht selbst wieder.

Zitat

Schön, wenn Termine Spaß machen können...

Tun deine das nicht?

Ich habe übrigens Pläne! Auch das ist vielleicht was Neues (ja Steffi, ich bins immer noch wirklich :D) Es gibt die Möglichkeit, zwischen Abschluss und Referendariat (da liegen in meinem Fall ein paar Monate dazwischen) schon an einer Schule zu arbeiten. Ich schätze ich werde da mal anrufen. Und das Gute ist: ich kenne den Menschen, den ich da anrufen muss, schon persönlich, weil ich dort ja schon während des letzten Semesters stundenweise gearbeitet habe :) Und falls das nicht deutlich genug herauskam: das ist das erste Mal(!), dass ich über das Studium hinaus plane, dass ich also ernsthaft in Erwägung ziehe, dieses Studium in absehbarer Zeit tatsächlich erfolgreich beendet haben zu können. Wow. Das ist doch ganz schön was für jemanden, der das Ganze noch vor ein paar Monaten schmeißen wollte?

Jetzt ist auch schon wieder Schlafenszeit. Morgen hab ich einiges an Unikram vor mir. Zuerst muss ich noch an der Uni ein Referat vollends vorbereiten. Und nachher werd ich mal meine ganzen Unterlagen wälzen, Literatur suchen und mich schonmal schön langsam an die Prüfungsvorbereitung wagen. Tschakka!

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende!
    Ach, übrigens: mittlerweile hats geschneit! Schade nur, dass der Schnee nicht so recht liegen bleiben will...

• Hey Loti!

Du planst?? Wow... Nee, hört sich aber echt gut an, was du vor hast. Das wird schon mit deinem Abschluss. Und wenn du danach was fest vorhast, hast du wenigstens auch einen Anreiz, es wirklich durchzuziehen ;-). Aber da hab ich bei dir eh keine Zweifel.

Naja, ich krieg abends auch immer noch so viel Hunger, da würd ich mich an deiner Stelle am Montag wahrscheinlich direkt um 18 Uhr ins Bett legen und schlafen :D. Blöd nur, dass man dann wahrscheinlich mitten in der Nacht mit einem Bärenhunger aufwacht...

Mann, bei dir haben die Arzthelferinnen schon ganz schön viel ausprobiert. Mir haben sie nur mal geraten, vorher heiß duschen zu gehen und das war auch schon alles. Beim Blutspenden treffen die Leute komischerweise immer sofort und meistens auch ohne Probleme :roll: .

Naja, dann drück ich dir mal die Daumen für deinen Arztbesuch und wünsch dir ein schönes Wochenende. Vielleicht reicht der Schnee ja noch für eine Schneeballschlacht...

• Hallo ihr!

Wow, gleich zwei neue Gesichter hier, freut mich :D

@lulija: das wäre wohl vernünftig, aber ich weiß nicht, ob es mal zu so einem Gespräch kommen wird. Ich tu mich allgemein schon schwer, über Persönliches zu reden, aber mit meiner Schwester geht das schon gar nicht. Als ich da schonmal was angeschnitten habe, ist sie mir auch schon mit völligem Unverständnis entgegen gekommen. Es wird sich aber auch erstmal keine Gelegenheit ergeben, und da wir uns künftig ohnehin höchst selten sehen werden, lasse ich das wohl erstmal auf sich beruhen.

Steffi :
    Joa, ich plane. Irgendwie verrückt, ne? Im Moment kommt mir das alles etwas viel vor, aber das liegt daran, dass ich heute irgendwie nen schlechten Tag habe. Grundsätzlich bin ich da immer noch optimistisch :)

Zitat

Aber da hab ich bei dir eh keine Zweifel.

Freut mich zu lesen :D

Zitat

da würd ich mich an deiner Stelle am Montag wahrscheinlich direkt um 18 Uhr ins Bett legen und schlafen

Ich glaub so ähnlich wird das bei mir auch laufen :lol:

Zitat

Beim Blutspenden treffen die Leute komischerweise immer sofort und meistens auch ohne Probleme

Blutspenden war ich noch nie. Ich halte das für ne tolle Sache und überleg mir das jedes Mal, wenn ich ein Plakat seh. Aber dann fällt mir immer ein, dass die wohl an meinen Ärmchen keine große Freude haben werden... Aber ich denke ich werde es mal versuchen, heimschicken können die mich dann ja immer noch.

Zitat

Vielleicht reicht der Schnee ja noch für eine Schneeballschlacht...

Ne, also irgendwie war das nicht das Wahre, der Schnee is gar nicht liegen geblieben. Nur auf meinem Auto, das ich dann fleißig ausgraben durfte.

Nachdem ich jetzt schon beinahe alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe, kann ich mich schon wieder den ersten Geburtstagsgeschenken widmen, da kommen Ende Dezember und Januar nämlich schon ein paar. Schon wieder lauter kreative Ideen im Kopf und dabei noch nichtmal Zeit gehabt, die letzten in die Tat umzusetzen, aaah!
    Montag geht auf jeden Fall schon das erste Weihnachtsgeschenk auf Reisen, ich wichtel nämlich gerade in einem Forum mit. Ich glaube, da hab ich bis jetzt die meiste Arbeit reingesteckt :lol: Zwei Geschenke muss ich noch einpacken, eines noch bestellen, ein bestelltes müsste schon angekommen sein und eines wollte meine Mutter für mich abholen. Zwei Kärtchen wollte ich noch basteln... Juhu, Vorweihnachtsstress :D

Jenny85 : Hallo auch an dich!

Zitat

Nun wohne ich seit einigen Jahren nicht mehr zu Hause und habe eine eigene kleine Familie (ohne Kinder Winken ), dort erlebe ich wie es ist ein Zufluchtsort zu haben, den ich in der Kindheit doch immer vermisst habe.

Wie schön, das freut mich für dich :D

Zitat

Kannst du mir vielleicht noch sagen, welches Buch du Dir gekauft hast, von dem Du geschrieben hast.

Das kommt ganz drauf an, an welcher Stelle im Faden du das gelesen hast ;)
    Hier mal die kleine Aufstellung:
    Angefangen habe ich mit "Familienkrankheit Alkoholismus. Im Sog der Abhängigkeit." von Ursula Lambrou und "Um die Kindheit betrogen" von Janet Woititz. Die finde ich beide sehr empfehlenswert, vor allem ersteres eignet sich gut als Einstiegslektüre wie ich finde.

Später habe ich noch Auszüge aus "Vergiftete Kindheit" gelesen. Das dreht sich nicht speziell um Alkoholikerkinder, sondern um verschiedene Formen problembelasteter Kindheit, und hat mir persönlich nicht weitergeholfen, weil nichts drin stand, was ich mir nicht schon klargemacht hätte.

Als letztes habe ich noch "Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit" gelesen, ebenfalls von Janet Woititz. Damit konnte ich auch nicht so viel anfangen, da das Buch, denke ich, erstmal auf verschiedene Verhaltensweisen aufmerksam machen will und einem darüber hinaus wenig an die Hand gibt, womit man arbeiten kann. Kurz gesagt: wieder nicht viel drin, was ich nicht schon gewusst hätte ;)

Liebe Grüße, Loti

• Hallo ihr Lieben,

ich bin grade völlig runter mit den Nerven, vielleicht hat ja hier wer ein paar aufbauende Worte über...
    Noch nicht mal ansatzweise verdaut, was der Arzt erzählt hat, und deswegen eh schon neben der Spur, bekomme ich als nächstes die Nachricht, dass nun auch noch der Letzte meiner Haustiertruppe verstorben ist :cry:
    Ich hau mich ins Bett, muss erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen...

Liebe Grüße

• Hallo Loti,

ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf. Es gibt Tage, die sind einfach zum heulen. Morgen wirst Du mit neuer Kraft aufstehen und die Dinge in Ruhe überdenken können!

lg
    Marya

• Hallo liebe Loti,

schicke Dir etwas Trost und Kraft, wünsche Dir, dass Du schlafen kannst, ansonsten weisst Du, dass hier immer jemand ist, der Dir zuhören wird.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Loti,

wie geht es Dir heute? habe schon paarmal an Dich heute gedacht und mich gefragt, ob sie hat schlafen können, oder mit jemanden sich austauchen. Du lebst doch in einer WG? könnt ihr euch da gegenseitig öffnen und auffangen?

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank für eure Worte!!

Liebe Weitsicht, das ist ja lieb, dass du an mich gedacht hast! Ich habe das große Glück, immer und überall schlafen zu können, und dafür bin ich wirklich dankbar, denn das ist meine Möglichkeit, Kraft zu tanken.

Praktischerweise habe ich heute frei (oder jedenfalls vollends frei gemacht), also habe ich erstmal richtig lange geschlafen. Und auch noch gut geschlafen. Vorhin bin ich seltsam ruhig aufgewacht. Ich weiß nicht mehr, was ich geträumt habe, aber es muss etwas Schönes gewesen sein.

Ganz recht, Weitsicht, ich wohne in einer WG. Ich hätte mit Sicherheit jemanden gefunden, der mir zuhört. Aber ich wollte gar nicht mit jemandem sprechen. Mir war gestern morgen bewusst: ist Mist, krieg ich aber hin - wenn mir mal jemand kurz Zeit lassen würde, das klar zu kriegen! Leicht neben der Spur war ich dann noch an der Uni (Pflichtveranstaltungen...). Komm nach Hause und denke, na Gott sei dank, jetzt kannste das alles mal für dich klären. Ich mache das bevorzugt beim Schreiben, also gerne auch hier ;) Da ich dazu den PC brauche, bringt das aber auch so seine Nachteile mit sich. Kaum schalte ich die Kiste an, flattert mir die nächste bescheidene Nachricht ins Haus :cry: Wenn ich mit der einen Geschichte noch nicht durch bin und schon kommt der nächste Mist, dann geht einfach erstmal gar nix mehr, dann bin ich durch. Da helfen mir dann auch keine Mitbewohnergespräche, da muss ich nur noch ins Bett. Aber ich bin tatsächlich noch ein paar Mitbewohnern über den Weg gelaufen, denen hab ich dann das gleiche gesagt, dass ich grade fertig bin mit den Nerven und nur noch ins Bett will.

Jetzt habe ich den Akku neu aufgeladen und das Wissen, dass ich das alles irgendwie händeln kann, ist mittlerweile auch beim Gefühl angekommen.

Jetzt kommt auch der Macher in mir wieder zum Vorschein. Problem ist: als Lehramtsanwärter muss ich zur amtsärztlichen Untersuchung. Noch eine zusätzliche Motivation, so gesund wie nur möglich zu leben. In diesem Sinne gehe ich nachher gleich mal was Gesundes einkaufen...

Danke nochmal für euren Beistand!

Liebe Grüße, Loti

• hi loti

puh um die zeit war ich gestern ausnahmsweise scho beim schlafen, du ja auch bald drauf.

tut mir leid mit deinem letzten haustier :( darfst/kannst dich denn noch von ihm/ihr verabschieden oder willste das gar nicht?

ich denk mal über deine gesundheitlichen probs willste hier nicht berichtne, is ja das www. i hoff es is nix schlimmes und das du das ganze in griff kriegen kannst.

mal ne nacht drüber schlafen hat noch nie geschadet find ich, wenn du dann auch noch einschlafen kannst ohne probs, da sag ich nur wow. bei mir is das immer unterschiedlich, klappt inzwischen aber au besser - die probs san zwar am nexten tag immer noch da, aber trotzdem isses irgendwie anders - weiß au net warum genau :oops:

viel spaß beim einkaufen, hab ich heut scho erledigt :P

knutscha -Dani-

• Hallo Dani!

Zitat

darfst/kannst dich denn noch von ihm/ihr verabschieden oder willste das gar nicht?

Das wollte ich gar nicht. Ich hab den Kleinen zum Abschied geknuddelt, als er umgezogen ist, und nun habe ich mich in Gedanken von ihm verabschiedet. Das ist für mich nicht weniger wert und wahrscheinlich sogar einfacher, als den Kleinen nochmal zu sehen. Er war so ein Schatz :( Froh sein lässt mich nur, dass er friedlich eingeschlafen ist, umgeben von Freunden und ohne Schmerzen.

Zitat

ich denk mal über deine gesundheitlichen probs willste hier nicht berichtne, is ja das www

Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber andererseits ist doch alles andere hier ganz wesentlich persönlicher, oder nicht? Und den Wiedererkennungswert steigert es nun grade auch nicht mehr - wer mich kennt, wird mich in diesem Thread ohnehin schon wiedererkennen ;)
    Aber da es nicht wirklich was zur Sache tut, kann ich die Info auch getrost übergehen. Viel intressanter: nachdem ich jetzt ein bisserl recherchiert hab, bin ich schwer fasziniert. Obwohl ich erst schwer verwundert und irritiert war wg der Diagnose, birgt sie doch eine Erklärung für manches, was ich so mit mir rumschleppe :shock: Das hat mich wie gesagt erst fasziniert und dann daran erinnert, wie ich in dieses Forum kam. Es is doch ganz schön, endlich mal eine Erklärung für so manche Wunderlichkeit zu haben. Das Leben ist komisch, oder nicht?

Eigentlich ist es sogar noch eine weitere Geschichte. Aber deswegen muss ich erst nochmal irgendwann zur Blutuntersuchung, möglicherweise war der erhöhte Wert mehr ein Ausrutscher, ist also nicht sicher, aber "eigentlich doch ein recht zuverlässiger Indikator". Ja was denn nu? :roll: Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Indikator tatsächlich nur "eigentlich" zuverlässig ist und sich da mit Ernährung und überhaupt rundum gesundem Lebenswandel noch was drehen lässt...

Einkaufen war ich übrigens doch nicht :oops: Hab lange gegrübelt, was ich kochen könnte, bin aber zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen. Konnte mich auch so gar nicht dazu aufraffen. Dafür mach ich morgen Abend Großeinkauf, vielleicht hab ich bis dahin auch etwas mehr Appetit.

Dann bereite ich mich jetzt noch ein bisschen auf die Uni morgen vor. Und überleg mir am besten schonmal, was ich mir als gesunden Pausensnack mitnehm...

Schöne zweite Wochenhälfte!

• Hey Loti!

Oh, das hört sich ja gar nicht nach der üblichen Loti an...

Wow, da ist bei dir scheinbar auch mal wieder alles zusammen gekommen, so gehört sich das ja auch :twisted: . Klar, eine schlechte Nachricht reicht ja nicht, muss gleich die nächste los.
    Aber so wie ich das verstehe, ist deine Diagnose noch gar nicht endgültig geklärt, oder?? Dann gibt's also noch Hoffnung. Mein Blut haben sie auch schon mal untersucht und mussten es dann ne Woche später wiederholen, weil da ganz komische Werte rausgekommen waren. Also, ich drück dir jedenfalls die Daumen. Und gesunde Ernährung kann ja nie schaden!

Das mit deinem Haustier tut mir auch leid. Man hängt ja doch immer an ihnen. Aber du hast ja noch deinen wahnsinnigen Kater, oder wie war das?

Es scheint, als wär dir alles auch einfach ein bisschen viel geworden. Weißt du, was mir dabei immer hilft?? Also, wenn du schon anfängst zu planen: Mach mal nen richtigen Plan, wie so einen Wochenplan oder so was. Ich finde das immer ungemein hilfreich. Nur so ein Tipp.

Ich wünsch dir ein schönes, erholsames WE und einen tollen Start in die Ferien :D.

• Huhu!

Von mir heute nur ein kurzes Lebenszeichen. Aktuell geht grade alles drunter und drüber. Gut, das tut es eigentlich immer, aber heute so richtig. Meine Eltern haben heute erstmals ausgesprochen (oder vielmehr gebrüllt), dass sie sich trennen. Meine Verwandten sind heute gekommen, haben das live miterlebt und wollen ihnen das ausreden. Nein, ich soll ihnen das ausreden. Hab ihnen klipp und klar gesagt, wie werd ich denn. Erstens sind die alle erwachsen, zweitens red ich Leuten nicht gerne Sachen ein und überhaupt is das doch das Beste, was sie tun können. Hätten sie vor 20 Jahren schon machen sollen. Dafür hab ich nur entgeisterte Blicke geerntet. Versteh ich aber, in ihrer Situation hätte ich mich auch so angeschaut.
    Ich jedenfalls mache, dass ich hier wegkomm. Ein Hoch auf meine eigene Bude. Dort hab ich aber aktuell kein Internet, deswegen werdet ihr wohl ein wenig auf mich verzichten müssen.
    Vater sprach übrigens, er hätte kein Alkoholproblem, räumte dann ein, er hätte nur ein winzig kleines. Der Mann schafft mich doch glatt immer wieder. Der nächste Spruch hieß, er hätte ja noch nie Ausfälle deswegen gehabt. Ich hatte zwar schon auf dem Absatz kehrt gemacht, um dem blöden Geschwätz nicht weiter beizuwohnen, aber da musste ich doch glatt nochmal umdrehen, um nachzuhaken. Bitte was war das grade? Wann hatte ich schonmal Ausfälle? - Ich bitte dich, du bist ein einziger Ausfall! :evil: Hab ihn nochmal kurz an seine Top 5 seiner so genannten Ausfälle erinnert. Isch wahr? Mhm, soviel dazu.
    Der Typ ist einfach ein Kracher. Meine Verwandten versuchen ihn sicherlich grade in der Wirtschaft zu bekehren, ihm das mit dem Ausziehen auszureden, ihn zum Entzug zu überreden. Zwischen Tür und Angel hab ich ihnen noch kurz versucht klar zu machen, dass bei dem Menschen an Entzug nicht zu denken ist - wer sagt, er hätte höchstens ein klitzekleines Alkoholproblem, der macht keinen Entzug. Den kann man auch zu keinem Entzug überreden; das kann man nämlich bei überhaupt niemandem. Und: ausziehen ist das Beste, was er machen kann. Da wird er nämlich ganz schnell auf die Schnauze fliegen. Vielleicht fällt ihm dann auf, dass das Problem doch nicht so klein ist.
    Mit meiner Mutter habe ich mittlerweile über Co-Abhängigkeit gesprochen. Werde ihr wohl mal ein Buch mitbringen. Mit Internet kennt sie sich nicht aus (und will sie auch gar nicht), sonst hätte ich sie schon hierher verwiesen. Mittlerweile ist ihr zumindest schon klar geworden, dass es eher kontraproduktiv war, ihm ständig den Hintern abzuwischen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Ich bin hier jedenfalls erstmal raus, fahre jetzt in die WG, treff mich heute Abend noch mit einer Freundin und morgen mit alten Schulfreunden :D Und ja, es geht mir gut dabei. Auch wenn meine Verwandten schon blöd geguckt haben, als ich auf die Frage nach meinem Befinden antwortete, ich könne mich nicht beklagen. Und dabei hat mir dieses Forum geholfen. Möchte mir nicht ausmalen, wie es hier sonst zuginge...

Um frohe Weihnachten zu wünschen ist es ja nun zu spät (ging ja leider wegen unserm nicht funktionierenden Internet nicht), aber dafür gibt es jetzt ein: ich hoffe, ihr hattet schön Feiertage und genießt heute den Nachmittag noch! :)

Und um nochmal ganz kurz Steffis Beitrag aufzugreifen: Wochenpläne mache ich schon ;) In die lässt sich aber halt auch nicht Haustiertod und mistige Diagnose eintragen und häppchenweise erträglich verteilen...

Und damit düse ich jetzt auch schon los, haltet die Ohren steif, guten Rutsch wünsche ich noch nicht, da ich hoffe, dass das mit dem Internet vorher wieder wird. Kurz: machts gut!

Liebe Grüße

• Hallo Loti!

Tut mir leid, dass Weihnachten bei dir so "geendet" hat.
    Bei meinen Eltern gehts zu Hause momentan auch drunter und drüber. Drum hab ich mir gedacht, ich lass dir unbekannterweise einfach ein paar gute Gedanken da.

Schöne erholsame Zeit,
    mali

• Hallo Loti,

Zitat

Nein, ich soll ihnen das ausreden.

Das mit dem "Du sollst" oder "Du mußt" kenn ich nur zu gut.

Zitat

Hab ihnen klipp und klar gesagt, wie werd ich denn

Super!

Zitat

Und ja, es geht mir gut dabei.

So ist es richtig.

Schönen Restfeiertag wünsch ich dir noch.

Liebe Grüße
    Renate

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!