Der Tunnel ist da, nur das Lichtlein fehlt

  • Hallo Grazia


    Zitat

    Ich merke auch, wie er immer noch mein Leben beeinflusst, und ich bin sauer auf mich selbst, weil ich mich immer noch so manipulieren lassen kann.

    das ist der richtige Ansatzpunkt um weiter Maßnahmen konsequent umzusetzen. Das dieses nicht einfach ist kann ich mir vorstellen aber dein EX benutzt dich einfach weiter. Er weiß ja wie das geht.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut (10. November 2010 um 19:21)

  • Zitat

    Ich habe mir vorgenommen, nichts mehr für ihn zu tun, was mir unendlich schwerfällt. Ich hoffe wirklich, ich kann da standhaft bleiben


    Hallo Grazia,
    na da ist dein Tunnel doch noch ein Stück lang.
    Und hast Dir ja viel vorgenommen, wirst das Lichtlein schon wieder finden,
    wenn der Nebel erstmal weg ist.
    Und wie Hartmut gesagt hat, konsequent bleiben.
    Also kein Bürokram mehr, keine Kost und keine Logie ( gibt ja gott-sei-dank Schlüsseldienste ).

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Hartmut
    danke für die Antwort. Ja, dieser Knopf ist bei mir sehr schwer abzustellen, wenn Jemand mich flehend bittet mit Tränen in den Augen, ja...da springt die Grazia. Muss dran arbeiten.

    Hallo Nici
    irgendwie war mir schon immer klar, dass ich aus dem Tunel nie ganz rauskommen würde. ich glaube wir bleiben unser Leben lang Co, ob "nass" oder "trocken" aber halt Co's. Mir war nur wichitg, dass ich das Lichtlein sehen kann, dass ich weiss, welche Richtung ich gehen soll.

    Es ist auch so, je mehr ich weiß und erkenne, desto mehr sehe ich, wieviel bei mir da noch im argen liegt.

    Liebe Grüße
    Grazia die immer noch Fastfooddiät hat und im Eimer spüllt :(

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Nee Grazia,

    ich will da definitiv raus aus dem Tunnel !
    Aber ich will nie vergessen, wo er ist, damit ich da nicht wieder hinein gerate. Aber raus will ich.
    Ich kann und will mir auch kein Leben im Tunnel einrichten. Nicht vergessen - ja .

    Fastfooddiät :roll: das wär mein Untergang :shock: ,
    pfundemäßig würd ich da wirklich feststecken im Tunnel :oops:

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Ha
    wem erzählst Du es :(
    Aber wenn man nur die Mikrowelle zur Verfügung hat...uffffff

    Und der Tunnel, ich glaube ein Stück bleibt für immer dort hängen, ich wäre schon dankbar wenn ich ein Fuss rausstellen dürfte..

    LG GRazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Ihr Lieben
    Manchmal schüttele ich nur unglaublich den Kopf über ich selber und denke: Mädel, wie dumm kann man sein? Und damit meine ich mich

    Mein Ex hat wieder angerufen wegen einer Kündigung die ich ihm schreiben wollte, ob ich es denn jetzt schreibe, und er würde mir die papiere vorbeibringen. Das heißt, er hat nicht verstanden was ich ihm erklärt habe.

    Mennooooo, das sollte mir doch klar sein, ist es auch aber......

    Nun, ich habe den Kontakt jetzt vollständig abgebrochen, was er nicht versteht, weil...er macht doch nichts?? *augenroll*

    Ich muss diesen Knopf endlich ausschalten...jetzt ist ein guter Zeitpunkt, da es sich wieder so viel Wut in mir gesammelt hat..grrrr

    Die Küche wird am Do eingebaut...grrr - habe ich angerufen, da sagt man mir , ja die Küche ist jetzt fertig Häää?! Wann wollte man mir das wohl mitteilen?. Dann ruft die Fa und sagt sie wurden am 24! jemanden vorbeischicken. Das heißt noch 2 Wochen, da ist mir der Kragen geplatzt. Nun, jetzt war es doch möglich, für nächste Wo aber....die Blende ist noch nicht geliefert, es kann sein dass man sie später einbauen muss...grrrrrrrrr

    Na ja, in ca 10 Tagen kommt mein LG für 2-3 Wochen, da geht es mir wieder besser :)

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Ihr Lieben

    Wie ich geschrieben hab, hab ich mich entschlossen den Kontakt mit meinem Ex ganz zu beenden.
    Da es mir schwer fält, versuchte ich mit meinem gesunden Verstand (ein bissi ist noch davon übrig) mir das zurecht zu rücken. Weil mein Bauch nicht hinteher komm...wie auch immer.

    Also...es ist ja ein Co vom feinsten.
    Der Co-Baustein : ihn entschuldigen...
    Mach ich nicht mehr...denkste!

    Warum helfe ich ihm mit dem ganzen Behördenkram? Weil er das ja nicht selber kann.
    Stimmt auch aaaaaber....warum? Weil er säuft und nicht mehr klar denken kann?
    Genau!

    omanoman
    Klopfklopfandiestirn

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    ich wollt Dich mal was dazu...

    Zitat

    dann kam noch lähmung meiner rechten Gesichtshälfte dazu, ohne erkennbare Ursache..

    ..fragen. Wenn´s ok ist.
    Bei einem meiner Jungs kam das 2 x vor.
    Er wurde von oben bis unten durchgecheckt, aber es kam nie was raus.
    Die letzte Diagnose war Hirntumor...ich glaube, das war der schlimmste Tag in meinem Leben.
    Kam da bei Dir auch nie was raus ?
    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo Nici

    Die Ärzte wissen es auch nicht so genau, also entweder ist es eine Autoimmunkrankheit oder eine Einblutung im Gehirn. Es geht auch nicht weg.
    Jetzt hab ich es also seit fast 4 Jahren.

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • ???
    Weiss nicht, was ich da sagen soll, raten soll.
    Einfach mal in den Arm nehmen und ganz fest drücken!!!
    Ist doch immer gut, für alle.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Puhhh, hast Du es permanent 4 Jahre lang ???
    Bei meinem ging das erste Mal nach 1 Woche,und beim 2. Mal nach 10 - 14 Tagen weg. Wobei der Arzt meinte, dass ein Fachmann es immer noch sehen kann. Ich nicht.
    Ohh ja, was man alles mitmachen muss, gell , das einem nicht langweilig wird :cry:

    Ich wünsch Dir heut, trotz Regen ( bei uns heut: einmal !)
    einen schönen Tag,
    nici :wink:

  • Hallo Ihr Lieben

    Es ist an erste Stelle, dass ich kein Gefühl da hab, leider sind da auch die Sinne beeinträchtigt, Geschmack, Riechen, Hören. Es hat sich auch eine gewisse Muskelschwäche ergeben, die zwar für Aussenstehende (noch) nicht bemerkt wird, aber auch zum Teil sehr belastend ist, da ich an der rechten Seite nicht merke dass mir die Speichel, oder nie Nase läuft.

    Ich versuche es anzunehmen wie es ist, was bleibt mir denn übrig, ich hoffe, es kommen keine Schübe mehr.

    Eine Umarmung tut immer gut - Danke

    LG Grazia mistmist -kalt,grau,nass - als ob es November wäre ;)

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • :)
    Erst jetzt habe ich bemerkt, dass ich seit 3 Jahren hier bin.
    Ein kleines Fazit wäre angebracht.
    Wenn ich so nachdenke, in diesen 3 Jahren habe ich/mich mehr verändert als in meinem ganzen Leben. Wow *schulterklopf*
    Auch wenn ich noch so viele Baustellen vor mir habe, und manchmal am verzweifeln bin, so ganz ganz in meiner Mitte leuchtet ein kleines Lichtlein der zufriedenheit. Es fühlt sich gut an.

    In diesen Sinne...tue ich einfach so, als ob die Sonne scheint und wir 18° haben

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo Grazia,

    da lass ich doch einfach mal einen Glückwunsch hier, 3 Jahre Forum, ist doch toll.

    Drei Jahre Weg, den du zurückgelegt hast. Du hast dich verändert, siehst ein kleines Licht leuchten. Gut, dass du dich zufrieden fühlst.

    Es liegen noch viele Dinge vor dir. Dein Ex nimmt noch ziemlichen Platz in deinem Leben ein, auch wenn er körperlich nicht mehr anwesend ist. Also nicht mehr bei dir wohnt. Es ist schwierig, sich zu lösen, diese alten Verantwortungen nach und nach loszulassen. Ich kenne das auch gut, denn trotz meiner neuen Beziehung nahm mein Exmänne auch immer wieder Platz ein. Den ich ihm ja auch gab... :roll: .

    Da heißt es eben, weitergehen, immer schön langsam Schritt für Schritt. Alte Dinge sind schwer zu löschen oder loszulassen, aber es geht!

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Grazia,
    3 Jahre,was soll ich sagen,schön das du es so weit geschafft hast,bin mal gespannt,ob ich in 2 Jahren und 9 Monaten auch so viel positives schreiben kann
    Wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen auch das es mit deinem Gesicht wieder besser wird

    Drück dich mal ganz fest
    Joanne

  • Na klar schaffen wir das auch Joanne, bei so tollen Vorbildern :D

    Auch von mir, Gratulation Grazia.
    Hut ab vor dem, was Du bisher geschafft hast.
    Sicher trennen ist ein sehr schwerer Gang, das auch noch mit Kindern echt noch schwerer, aber mit einem behinderten Kind, ein mords Leistung.
    Und dann hast Du selber gesundheitlich auch noch Probleme.
    Das sind die Geschichten wie Deine, die mir meinen zerzausten Lockenkopf wieder grad rücken lassen, sie habens viel schwerer, zick nicht so nici, weitermachen.
    Auch wenn noch nicht so alles rund läuft, oder wie Du es gern hättest, aber Du gehst weiter, unbeirrt.

    Ja, Dein Ex ist noch ein Stück weit da, aber mittlerweile an dem Platz, den Du ihm angewiesen hast. Nur immer schön aufpassen.
    Ich kenn das auch, meiner wird ja wegen der Kinder immer noch iwie da sein. Aber halt nicht mehr in der ersten Reihe, sondern an dem ihm zugewiesenen Platz.

    Bleib so wie Du bist, und mach weiter
    Gruß,
    nici :wink:

  • Hallo Ihr Lieben

    Danke für Eure Worte, ...Kinder, wie die zeit vergeht *grins*

    Wenn ich zurückblicke, war das Forum ein Wendepunkt, bis dahin dachte ich ja, ER ist schuld, wenn ER nur... usw.

    Ich werde die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich selten hier sein, da mein SCHATZ bald landet *freu!!*

    Ich denke aber jeden Tag an Euch, ich wünsche Euch schönes Wochenende und viel Kraft und Zuversicht.

    Alles Liebe
    Grazia

    PS Die Küche ist da, zwar mit paar Hacken, aber da muss man damit rechnen, nicht dass es zu einfach ist, nöööö. Aber ansonsten bin gerade im siebten Koch-Himmel

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • glück auf grazia

    auch noch ne gratulation zu 3jahre forum

    Zitat von Grazia

    Ich werde die nächsten zwei Wochen wahrscheinlich selten hier sein, da mein SCHATZ bald landet *freu!!*

    viel spass beim "schätzen"

    wunderschöne 2 wochen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!