mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo und guten Morgen,

    ich muss sagen ich habe wider Erwarten gut geschlafen, nur bin ich heute morgen ein wenig enttäuscht, denn er hat sich noch nicht gemeldet.Warum lass ich meine Laune immr so fremd bestimmen,egal von wem, meiner mutter oder von meinem Partner??Ich mach mir im Moment soviele Gedanken, ist mein Leben so wie es gekommen ist, nur so geworden, eil ich so aufgewsachsen bin???Mann, man kann echt viel kaputt machen bei kids, oder???Habe ich mir nen süchtigen Partner angelacht, weil meine Mutter auch süchtig ist???Lass ich es nicht endlich gut sein mit meinem freund weil meine Eltern auch nie loslassen,obwohl es viel Stress gibt???Mal ziehen sie zusammen dann wieder auseinander.

    Ich versteh das alles grad nicht. Nur eins weiss ich, ich will das nicht mehr!!!!

    Alles Liebe

  • Hallo,

    bin so mies gelaunt und das ärgert mich so doll. Das er mir wieder mal nen Tag versaut.Leg mich jetzt ins Bett.
    Ist auf jeden Fall besser als zu trinken
    Bis dann

  • hi engel,

    also bei mir ist das so, dass nicht die anderen meine laune vermiesen. das mach ich dann schon immer selbst. ich schaff es dann manchmal mich reinzusteigern, aufzuregen, traurig zu sein. usw...anstatt ich zu mir sage STOPP! genau das hab ich doch gemacht als ich getrunken habe. ich probiere es mal andersrum. genug bemitleidet und alles auf "dritte" geschoben. jetzt guck ich mal nach wo es bei MIR hakt.

    du hast bisher nicht getrunken, auch in schwierigen situationen. das ist verdammt gut! arbeite weiter daran und lass dich nicht hängen.

    im übrigen. nach eins kommt zwei! übernimm dich nicht all zu sehr. stück für stück und tag für tag trocken bleiben. das sind so meine gedanken/tipps die dir vielleicht ein bisschen helfen.

    gruß
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo an alle,

    wollte nur kurz mitteilen, das ich hart geblieben bin und er hat zu Hause geschlafen,obwohl wir gestern Abend zu einem Elternabend gegangen sind, ist er brav danach heimgefahren.Ich glaub er hat gehofft ich würde sagen kannst ruhig hier schlafen.

    Hab ihn auch nicht mehr angeufen, jetzt hat er sich gemeldet, geht doch.

    Hat gesagt, das es blöd war sich noch ins Auto zu setzen obwohl er getrunken hatte, auch das mich nicht angerufen hatte usw.

    Er macht sich halt Gedanken und fragt ob ich trotzdem mit ihm seinen Geburtstag verbringe, ich hab geesagt, keine Ahnung.Ih lass ihn noch zappeln.

    Hab mir das Buch ausgeliehen"Wenn Frauen zu sehr lieben" da ist was wahres dran. Sehr interessant, da ich ja auch Co-Abhängige war/bin.

    Euch allen einen schönen Tag
    Lese im Moment viel bei Erwachsene Kinder von Alk.
    Alles Liebe

  • Hallo und guten Morgen,

    kommt ihr auch so schlecht aus dem Bett????Das ist ja furchtbar. Habe gestern noch bis 21:15 Uhr gelesen und dann sind mir schon die Augen zu gefallen und heute morgen um halb sieben krieg ich meine Augen nicht auf!!!!Bin irgendwie total schlapp und frage mich wie ich das bis vor kurzem gepackt habe,abends getrunken und trotzdem aufstehen???Wahnsinn!!!
    Ach mir ist gerade aufgefallen das ich gestern meine vier Wochen hinter mir habe!!!Juhu!Ich zähl gar nicht mehr die Tage, auch komisch!!!

    Mein Freund ruft täglich an!!!Fragt wie es mir so geht undsoweiter!!Hab ihm klargemacht, das er wenn er will, weggehne kann abe dann bei sich zu schlafen hat, damit ich und die Kids das nicht mitbekommen. Damit kann ich leben!!

    Ich hoffe ihr kommt heute bessser in Gang wie ich,also bis denne

    Ps:Geh gleich zum Friseur, bei dem grauen Wetter mir ein paar blonde Strähnen machen lassen.

    Alles Liebe

  • Hi Engel,

    mir geht´s genauso mit dem Schlaf... ich könnte immer und überall :oops::lol: .

    Aber ich genieße es auch, denn das ist ja jetzt ein gesunder Schlaf, früher war ich nachts ja mehr im Koma gelegen, als das ich geschlafen hätte.

    Generell denke ich aber, daß das auch mit diesem grauen Wetter zusammenhängt. Heute wurde es bei uns z.B. nicht mal richtig hell...wie grausam aber auch.... :roll:

    Schön, das mit den vier Wochen!!! Auf also in die nächsten vier Wochen :wink:

    Nun hoffe ich, daß Du positiv zufrieden bist mit dem Friseurbesuch und wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

    LG

  • Hallo S.Day,

    ja der Besuch beim Friseur hat gut getan, besonders die Kopfmassage. Aber dann hab ich mir noch die Brauen zupfem lassen. AUTSCH.Sieht aber schön aus.

    Mein Freund hat morgen Geburtstag und ich treffe das erste Mal auf seine Neuen Freunde. Bin ein bischen nervös,da mein Selbstbewusstsein ja so unten ist. Dann mach ich mir so blöde Gedanken,wie"Was will der dann mit der?Er könnt doch ne bessere, hübschere,schlankere haben."Bis vor kurzem hätte ich mir da vorher Mut angetrunken aber nun,d muss ich halt durch.
    Aber Gott sei Dank geh ich morgen noch zu meinem Suchtberater, da frag ich mal wie ich mich aufpuschen kann, mein Selbstbewusstsein natürlich.

    Habe im Februar meine erste Therapiestunde, nun ne Frage, mit welchem Problem soll ich denn anfangen, das ich getrunken habe, das meine Mutter trinkt,das ich Depris habe, auweia.

    Alles Liebe

  • guten morgen engel..

    zu deiner frage:mit welchem problem soll ich denn anfangen?

    mit deinem trinken..alles andere wird sich "ganz automatisch" daraus ergeben..

    denn du hattest gründe(wie du meintest) zu trinken..

    du wirst sehr sehr viel über dich selber erfahren und lernen..freu dich drauf..kannst mir glauben..ich sprech da aus eigener erfahrung..ich bin ja noch dabei eine verhaltenstherapie zu machen.."sie"hilft mir sehr..mir selbst zu helfen..

    vonwegen..geburtstag und neue freunde kennenlernen..wird bestimmt "nicht so einfach"..

    kann dir da ein aktuelles beispiel von mir kurz erzählen..
    waren am freitag auf einem konzert..die freunde meines mannes sind "nicht unbedingt" auch meine freunde..eher bekannte für mich..im laufe des abends schaffte ich es mitten drin unter vielen menschen "allein" dazu stehen..alle unterhielten sich prächtig..ich stand durch zufall allein(und so fühlte ich mich auch)..ehrlich gesagt habe ich mich da selber gefragt:caro,willst nun schmollen?oder weiter einen schönen abend verleben?ich will weiter einen schönen abend verleben,war meine antwort.DANN BEWEG DEINEN ALLERWERTESTEN DORTHIN..WO DIE ANDEREN SIND...hab ich gemacht..und es hat funktioniert..

    was ich dir damit sagen möchte ist..trau dich..ganz von allein..ohne dein zutun..wirds nichts..und lass deine minderwertigkeitskomplexe zu hause..denk dran..ER will dich mit seinen freunden bekannt machen..und zwar nicht weil er gerade niemanden anderen ausser DIR hat..sondern weil DU SEINE FREUNDIN BIST,hab vertrauen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Engel,

    wo feiert denn dein Freund Geburtstag?

    Engel

    Zitat

    ."Bis vor kurzem hätte ich mir da vorher Mut angetrunken aber nun,d muss ich halt durch.

    ich habe mit meiner Freundin ein Abkommen das keiner was muß , was er nicht will! Wenn meine Freundin Geburtstag hat , feiern wir es bei mir!
    Da habe ich Hausrecht und da fühle ich mich sicher! :wink:
    Und wenn sie dann noch um die "Häuser" ziehen möchte tut sie das!

    Und was die Illusion mit dem Mut antrinken betrifft, hat dir auch nicht geholfen ! Oder?
    Ich bin dann eher negativ aufgefallen, denn mein Aussehen und Verhalten hat sich sich nicht verbessert sondern verschlechtert! :?

    Und du hast gerade bei dem Gedanken ein schlechtes Gefühl und dein Suchtgedächtnis schlagt an! Das ist ein Warnsignal und deswegen pass auf dich auf !

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Caro,

    Cool habs irgemdwie hinbekommen.

    quote]was ich dir damit sagen möchte ist..trau dich..ganz von allein..ohne dein zutun..wirds nichts..und lass deine minderwertigkeitskomplexe zu hause..denk dran..ER will dich mit seinen freunden bekannt machen..und zwar nicht weil er gerade niemanden anderen ausser DIR hat..sondern weil DU SEINE FREUNDIN BIST,hab vertrauen..
    [/quote]
    l

    Genau das hat mir heute mein Suchberater gesagt und es ist eigentlich ganz gut bei mir angekommen, dies jetzt auch noch von jemand anderen zu hören, tut gleich doppelt gut.

    Manchmal brauch man halt mal andere Sichtweisen, die einem dann helfen.

    Ja ich kann den ganzen Abend da mit nem Gesicht sitzen oder ich mach uns einen schönen Abend draus.

    Vielen, vielen Dank
    #
    Alles Liebe

  • Hallo Engel,

    ich füge Zitate immer so ein:

    Textstelle markieren --> rechte Maustaste --> kopieren

    In der Antwort --> Schaltfläche Quote--> rechte Maus --> Einfügen --> Schaltfläche Quote

    Vielleicht klappt es auch auch so bei Dir.

    Tschüssi
    Abendstern

  • Zitat

    Textstelle markieren --> rechte Maustaste --> kopieren

    In der Antwort --> Schaltfläche Quote--> rechte Maus --> Einfügen --> Schaltfläche Quote

  • Hallo,

    ja so ungefähr hab ichs auch gemacht aber bei den anderen steht immer Zitat und dann ist der Text mit Weissem Hintergrund.

    Sieht bisschen schöner aus,abe egal und Danke

    Alles Liebe

  • Zitat von engel1000

    quote]was ich dir damit sagen möchte ist..trau dich..ganz von allein..ohne dein zutun..wirds nichts..und lass deine minderwertigkeitskomplexe zu hause..denk dran..ER will dich mit seinen freunden bekannt machen..und zwar nicht weil er gerade niemanden anderen ausser DIR hat..sondern weil DU SEINE FREUNDIN BIST,hab vertrauen..

    Hallo engel,

    Du hattest alles schon (fast) richtig gemacht. Nur fehlte vor dem ersten "quote" das "[".

    8)

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Pauly,

    mh, grübel *kratzamkopf

    meinst Du daran liegt es ?

    Zitat

    Nur fehlte vor dem ersten "quote" das "[".

    Beim 1. Versuch hast Du recht, aber beim 2. Versuch war die eckige Klammer da! :roll:

    Tschüss
    Abendstern

  • Hallo Abendstern,

    es muss immer folgendermaßen aussehen:

    {quote}Irgendeintext{/quote}

    (hab jetzt die eckigen Klammern zur Darstellung durch geschweifte ersetzt).

    Dann klappts eigentlich immer.

    Gruß

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Zitat

    Textstelle markieren --> rechte Maustaste --> kopieren

    In der Antwort --> Schaltfläche Quote--> rechte Maus --> Einfügen --> Schaltfläche Quote

    Hallo Engel,

    du hast alles richtig gemacht, nimm' nur mal das Kreuzchen weg bei: BBCode in diesem Beitrag deaktivieren

    Gruß .Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!