Die ersten Tage

  • Zitat von Koko

    an alle

    ich moecht euch gern was sagen, hab aber das Gefuehl, egal wie ich es drehe, dass es irgendwie falsch wird. Mir fehlen die Worte, ich versuchs trotzdem.
    Es ist mir so peinlich, was ich gestern von mir gegeben habe. Nun hab ich auch noch schwarz auf weiss vor mir, was der Alkohol aus mir macht. Ein Grund mehr, dass ich aufhoeren muss, will!!! (bitte, kann das nicht geloescht werden?)
    Ich moechte mich bei euch entschuldigen, dass ich euch dass zugemutet habe. Ich weiss, dadurch kann ich es nicht ungeschehen machen, aber es ist mir wichtig euch das zu sagen.
    Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen, ich fuehle mich einfach nur schlecht.
    Hab soeben erweiterten Forenzugang beantragt, wenigstens erstmal fuer 3 Monate.

    LG Koko

    Nein oko ich würde es nicht löschen, es soll dich daran erinnern, und dich abschrecken.

    Liebe Grüße Pia

  • Hallo Koko,

    Warum löschen, das warst Du gestern und wenn es Dir noch mal mies gehen sollte, ist das doch bestimmt mal einen Blick, auf Diese Zeilen, zurück, wert :wink:

    Sich dann sowas, noch mal in Erinnerung zurufen, ich glaube, das ist besser, als der beste Rat, den Dir Jemand, Jemals wieder geben könnte. :wink:

    Na, dann sehen wir Uns ja bald in der Geschlossenen :wink:

    Machen wir weiter.

    MLG Mandy

  • Was soll ich zu gestern denn noch sagen?
    Ich will es ja nicht rechtfertigen, es war falsch und bleibt falsch. Es gibt ja nicht einmal einen Grund, im Gegenteil, ich hatt mich doch gerade erst aufgerafft, aus meinen Depris rauszukommen. Ich versteh mich doch selbst nicht.
    Was dann mit dem Alk passiert ist, ist fuer mich das typische in Sebstmitleid zerfliessen. Wenn ich nicht gut drauf bin und trinke, wird es ganz schlimm, dann falle ich einfach nur noch, ohne es aufhalten zu koennen. Mir ist aber noch nie so bewusst geworden, was da mit mir passiert, wie heute, als ich den ganzen Sch... bei vollem Bewusstsein gelesen habe.
    Tja und zu dem dazu Geschriebenen, bleibt mir nicht viel zu sagen. Mit dem meisten habt ihr ja recht. Letztendlich liegt die Verantwortung ganz allein bei mir, was ich aus meinem Leben mache. Ja, ich moechte gluecklich sein (und dazu gehoert fuer mich weder reich noch beruehmt sein) aber auch daran kann nur ich allein arbeiten.
    Was nicht richtig ist, dass ich hier nur in England bleibe, um meinen Problemen zu entfliehen. Der Vertrag fuer ein Jahr stand letztes Jahr im Juli, die Verlaengerung bis Dezember dann im Februar diesen Jahres. Und zu beiden Zeitpunkten hatte ich das Thema Alk fuer mich noch nicht so erkannt, dass ich mich als Alkoholiker sah und aufhoeren wollte.Nein hier zu arbeiten war ein Traum von mir, den ich mir verwirklicht habe.
    Ich gebe zu, dass ich auch laenger bleiben wuerde, dass wuerde dann wohl etwas einer Flucht gleichkommen.
    Aber letztendlich kann ich ja hingehen wo ich will, wenn ich nichts dagegen unternehme, werden meine Probleme mein staendiger Wegbegleiter bleiben.

    Und ich habe erkannt, dass ich es allein nicht schaffe, zumindest nicht so deutlich wie jetzt. Das ist auch so ne Sache, mir faellt es schwer, um Hilfe zu bitten un sie anzunehmen.
    Wir "sehen" uns im geschuetzten Bereich und nochmal Danke

    Wuensch euch einen schoenen Abend

  • liebe koko,

    ich wünsch dir kraft, ich finde es so traurig, du bist eine liebe person wenn du manchmal bei mir vorbeihuscht und schreibst, ich möcht nicht das du so endest wie mein papa.

    drück dich und schick dir liebe grüße
    loreen

  • hallo koko

    um hilfe bitten ist nicht einfach, man muß ja stark sein.... weißt du was, es gehört viel stärke dazu schwäche zuzugeben und um hilfe zu bitten. tu es für dich, du bist es wert, sei es dir auch wert. dann wirst du auch glücklich sein. ich weiß das du nicht reich und berühmt sein mußt. trocken ist vollkommen ausreichend. :wink:

    nicht wieder in selbstmittleid verkriechen, fühlt sich doch besch... an. war riesen bockmist, ok aufstehen, noch mal von forn. jetzt weißte ja das du über den 3. stein rechts fällst, also drumrum. lass diese gefühle nicht so einfach zu. schreib hier bevor du trinkst wenn sie wieder kommen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo koko,

    war heute seit langem mal wieder in deinem thread gucken, und .... - weißt ja selber, was da zu lesen war. wollte mich erst nicht dazu äußern, zwinge mich in letzter zeit, zu einigen dingen den mund zu halten, da vorherige versuche zu helfen bzw. achtungsrufe im sande verliefen. in solchen fällen ist es für mich wichtiger, bei MIR zu bleiben. konnte nun aber nicht mehr umhin...

    Zitat

    Ich moechte mich bei euch entschuldigen, dass ich euch dass zugemutet habe.


    koko, du brauchst dich bei niemendem entschuldigen, und "zugemutet" hast du es vor allem Dir selbst.

    Zitat

    Hab soeben erweiterten Forenzugang beantragt, wenigstens erstmal fuer 3 Monate.


    das ist gut. aber an deinem willen zur trockenheit kannst nur du selber was ändern, egal wo du schreibst. wenn die eierei im geschlossenen die gleiche bleibt, .... - naja, einen versuch ist es wert. vielleicht bist du ja dort ehrlicher zu dir selbst, schaust etwas schonungsloser, ohne IAS-syndrom... das animiert auch wieder uns andere, dich ernst zu nehmen, uns gedanken zu machen, die auch ankommen... - ich wünsche es dir!!!

    lg katrin

  • Hallo Koko,

    habe in letzter Zeit öfter bei Dir gelesen und mich gewundert, denn es ging da eigentlich überhaupt nicht mehr um den eigentlichen Sinn dieses Forums, nämlich die Alkoholkrankheit.
    Deine Hauterkrankung ist wirklich bedauerlich, doch dabei hast Du wohl Dein Ziel, trocken zu werden aus den Augen verloren.

    Du brauchst Dich für Deine verworrenen Aussagen gestern auch nicht zu entschuldigen, denn dass Du besoffen warst, hat ja wohl jeder Lesende gemerkt.

    Für mich persönlich hatte das auch eine heilsame Wirkung:
    nämlich ja nicht nachlässig zu werden.

    Alles Gute
    Alpenrose

  • Hi Koko
    Ich bin gestern nacht bei dir im Thread hängengeblieben.Ich konnte mich nicht äußern,der Verdacht,den ich hatte ,klang mir so ...grausam,das ich ihn nicht formulieren wollte.Es berührt mich immer sehr,es geht mir sehr nahe,wenn ich von Rückfällen lese.
    Alles,was du brauchst,was du tuen solltest und kannst,wenn du es wirklich willst, ist schon geschrieben worden.Und alle haben Recht.Ich glaube,das weisst du auch.
    Sieger unterscheiden sich von Verlierern,wenn sie auch nach härtesten Niederlagen wieder aufstehen.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Koko!

    Also,abgemacht.jetzt gehts echt los!

    Und am Morgen Dein erster bewusster Gedanke sollte der an Deine Trockenheit sein! Du kannst auch dankbar sein trocken zu erwachen !.Dann kannst Du durch den Tag an Deiner Trockenheit arbeiten.
    Und wenn Du abschweifst,nimmst Du Dich wieder zurück,da wohin Du willst:Auf den Weg zur Trockenheit!

    Weisst Du das Ganze ist eine Angelegenheit der Disziplin von Dir für Dich. Und jetzt musst du sehr hart arbeiten!

    OK? :wink:

    Schlaf gut.
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Koko,

    hm... ich weiß ja nicht, ob sich hier niemand traut... oder ob nur ich eine solch schräge Denke habe, aber - bis jetzt denke ich ja, daß es egal ist, in welchem Bereich Du schreiben wirst, denn trocken werden hat nichts mit dem offenen oder geschlossenem Bereich zu tun, sondern mit Dir und Deiner Einstellung.

    Du findest immer wieder Gründe zum trinken... dabei gibt es doch nur den einen: Du willst es.

    Was läßt Dich denken, daß der geschlossene Bereich Dich eher zum Trocken werden bringen läßt?

    Sorry, wenn ich mal so blöde nachfrag... ich möchte es nur verstehen. Natürlich wünsch ich Dir weiterhin alles Gute, denn ich weiß: JEDER kann es schaffen... aber auch nur dann, wenn er es wirklich möchte.


    Liebe Grüße
    ClaudiA

  • Zitat

    Was läßt Dich denken, daß der geschlossene Bereich Dich eher zum Trocken werden bringen läßt?

    Hallo Claudia,

    wie ich hier ankam habe ich mich sehr schnell entschieden,
    in den "Geschlossenen" Bereich zu wechseln. Ich wollte "alles"
    dafür tun trocken zu werden/bleiben. Für mich war dieser Schritt
    so etwas wie ein endgültiger Schlussstrich unter meine nasse
    Vegangenheit.

    Daher finde ich es nicht abwegig wenn Koko beabsichtigt
    in die "Geschlosssene" zu wechseln. Wenn sie meint sich
    dort mehr öffnen zu können, sollte sie diesen Schritt machen.

    Eine Garantie für Trockenheit ist dieser Bereich natürlich nicht.
    Doch man sollte nichts unversucht lassen um die Sucht in den Griff
    zu bekommen.

    LG
    Paolo

    Als ich auf einer Kaufhaus-Kundentoilette in meiner eigenen Kotze aufwachte, hätte ich aufhören müssen zu saufen.
    Da war ich gerade mal 20 Jahre alt.
    Es sollten aber noch 30 Jahre vergehen!

  • Hallo,

    ich bin auch sofort, in den Geschlossenen gegangen und habe es bis Jetzt nicht bereut :wink:

    Natürlich ist die Vorraussetzung, ein tockenes Leben zuführen, erstes Gebot, für mich gewesen.

    Habe dort am Amfang fast nur gelesen und konnte so sehr viel für mich Erfahren :wink: und mittlerweile, auch umsetzen.

    Ich freu mich auf Dich Koko, und denke und hoffe, das es Dir Ernst ist :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo,

    ich bin auch schnell im geschützten Bereich gewesen, allerdings waren für mich beide Bereiche wichtig, nur der Geschütze Bereich würde mir persönlich nicht reichen. Im geschütztem Bereich konnte ich mehr über persönliche Sachen die mich belastet haben schreiben, meine Vergangenheit, Beziehungsprobleme usw. was mir auch sehr auf meinem Weg geholfen hat und gleichzeitig war ich aber vor dem ganzem Internet geschützt.

    Ich bin aber am Anfang erst im offenem Bereich angekommen und es war und ist mir bis heute sehr wichtig hier zu lesen und zu schreiben, weiter zu lernen, und mich zu festigen und ich bin froh dass es wieder einwenig mehr Austausch im offenem Bereich statt findet.

    Ich wünsche Dir Koko alles Gute auf Deinem Weg und nutzte für Dich beide Bereiche.
    LG
    Maria

  • Guten Morgen Yvonne,

    ich bin doch hier! :wink:
    Ich bin etwas durcheinander, die letzten Tage waren irgendwie zuviel fuer mich, ich muss mich wieder ordnen.

    Wie gehts mir? Wie beantworte ich diese Frage, ohne dass man mir das IAS zuschreibt? Besser, aber noch nicht gut, aber ich bin dran.
    Heut geh ich zu meiner Betreuerin. Dort bekomm ich vom Arzt diese Tabletten, mit denen man keinen Alk trinken kann. Hab nachgefragt, ob ich die als Ueberbrueckung zur Unterstuetzung bekommen kann. Ich trau mir zur Zeit nicht selbst ueber den Weg, fuehle mich sehr labil, beeinflussbar.

    Ich war auch irritiert, als ich geschrieben habe, dass ich erweiterten Forenzugang beantragt habe, dass das bei mir eh nicht nuetzt oder warum ich denke, dass mir das nun helfen soll.Selbst wenn es nur ein oder 2 Posts in der Richtung waren, ich bin so schnell zu verunsichern. Zum Glueck kamen dann genuegend posts, die mich bestaerkt haben.
    Ist mir wohl klar, das allein das Schreiben im Geschuetzten kein Garant fuer Nichttrinken ist, aber nach allem, was ich darueber gelesen habe, hilft es den meisten besser. Es sollte halt einfach ein Schritt in die Richtung sein, mehr fuer mich zu tun.

    Sonst ist o.k. Seit Samstag ist ne Freundin fuer eine Woche zu Besuch. Fuer diese Zeit hab ich Urlaub. Bin diese Woche also beschaeftigt und hab mal wieder richtig jemand zum quatschen.
    Gestern waren wir in Oxford, sehr schoen....waren in Oxford College, dort wo Harry Potter 1 und 2 gedreht wurden (z.b.dieser riesige Speisesaal),
    haben das Laedchen besucht, in dem Alice im Wunderland ihre Suessigkeiten gekauft hat...

    Hoffe, Dir Deine Fragen einigermassen beantwortet zu haben
    Lieben Gruss Koko

  • Hallo Koko,

    das freut mich für Dich, das es Dir was besser geht und Du beim Arzt warst. Geniesse die schöne Zeit mit der Freundin, das wird Dich auch gut ablenken. Kannst Du mit Ihr offen, darüber sprechen, was mit Dir los ist. ?

    Und schreibe Hier ruhig weiter, wie es Dir geht, bis Du in den Geschlossenen Bereich kommst :wink:

    MLG Mandy

  • Danke,Koko,für Deine Antwort!

    Schreib nur weiter :wink:
    Ich freue mich,Dich bald im Geschlossenen Bereich anzutreffen.Vielleicht traust Du dir dort auch mehr aus Dir heraus zu gehen und Hilfe anzunehmen.

    Weisst du,eigentlich sollten wir nicht schreiben und dabei denken was wohl die andern dazu sagen werden.

    Feedbacks ,Meinungen,Ratschläge,alle sind dazu da uns zu helfen.
    Und für mich ist jeweils viel dabei,woran ich nicht gedacht habe,was mir aber hilft.
    Wenn mal was total daneben fällt,Schau esan,nimm für Dich ehrlich Stellung dazu.Wenn es nicht stimmt für Dich ,lass es einfach liegen.

    Jetzt hab ich doch fast gepredigt!!!!!!
    Sorry!

    Ich denke an Dich

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Halli, hallo,

    bevor ich ins Bett husche, schnell noch ein paar Zeilen von mir.Wenn im Moment wenig von mir kommt, liegt es einfach daran, dass ich, wir fast den ganzen Tag unterwegs sind. Also hab reichlich Beschaeftigung, Ablenkung. :wink:
    Vormittags war ich bei Betreuerin und Aerztin, hab nun meine Tabletten bekommen...
    Nachmittags waren wir in Cambridge, morgen gehts nach London, also wie ihr seht, ist Langeweile gerade nicht mein Problem :D
    Ja, meine Freundin weiss Bescheid, ich kann also mit ihr ueber mein Problem Alkohol sprechen, vor allem auch ueber die Zeit nach England. Sie wohnt im Nachbarort und wir sind schon am ueberlegen, ob wir nicht wenigstens einmal die Woche was zusammen tun koennen. Ich will ja schonmal ein wenig Plaene schmieden(auch, wenn noch etwas Zeit bis Januar ist) aber ich will dann in D nicht "in ein Loch fallen", sondern schon 1-2 Plaene zur Hand haben. Vielleicht bleib ich weiter dran am Englisch (waer ja gut nach 15 Monaten "Praktikum", oder was mit Tanz oder Sport???)
    Hab heut nochmal bei meiner Aerztin nachgefragt wegen ev. einer Gruppe oder so. Alles, was ich bisher gefunden hatte entsprach entweder nicht meiner Vorstellung (kontrolliertes Trinken oder ist nur zu Zeiten, wo ich arbeite)
    Hab einen Aushang der AA entdeckt, waere sogar abends, muss mal gucken, wo das ist und ob das vielleicht noch ne Alternative waere.

    Nu is wieder mehr geworden, aber ich wollt schon wenigstens von mir hoeren lassen. Ich denk, ist gerad nicht schlecht, fuehl mich zumindest psychisch etwas ausgeglichener.

    Ganz liebe Gruesse und trockene 24 h wuenscht euch Koko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!