fühle mich einsam und müde

  • Hallo, Pia :D
    habs schon in meinem Tb geschrieben, Hintertürchen ist zu und der Schlüssel weggeworfen, war dankbar für den Hinweis!
    Ich weiß, dass es nur dann klappt, wenn ich bei mir bleibe und k e i n e Hintertürchen offen lasse, hoffe, dass ich in der LZt daran arbeiten kann, aber schon hier ist mir klar geworden, wie gern ich mir "was" offen lasse, das ist nicht okay.
    Der Gerichtstermin heute war sehr anstrengend, gönne mir gerade einen "Schnecken-Verwöhnabend" mit gutem Essen und dem Fernseher :oops: .
    Ich freu mich auf die Zeit in Tönnissein, ich freu mich auf mich, auf die Laufschnecke, die dort ist, und die geht dann mit nach hause, auch, wenn es länger dauern sollte,als geplant, ich bleib so lange, wies geht.
    Wenn Ihr noch mehr Hintertürchen findet, schreibt mir ruhig, ich werd sie verschließen, das gibts nicht mehr für mich, nur ein Weg führt in die zufriedene Abstinenz:keine Kompromisse, keine Aunahmen, nur ich zähle, alles andere hängt daran, hängt von mir ab, ich bestimme, wie es weitergeht, und ich werde es schaffen!
    Danke für eure Posts, gaanz liebe Grüsse, Laufschnecke

  • Ja jetzt höre ich einen starken Standpunkt aus deiner Post. So gefällt es mir 8)
    Bleib stark dir selbst gegenüber.

    Keine Kompromisse :evil:

    lg Pia

  • hi Schneckchen,

    schoen, das liest sich heite schon viel entschlossener und nicht mehr so zweifelnd (keine Angst, ich kenn das auch :oops: ..Hintertuerchenoffenhalten und so ..) aber so gefaellst Du mir viel besser :lol:
    hab naemlich festgestellt, umso mehr man sich gedanklich die Zweifel erhaelt (natuerlich sind sie da, auch bei mir), umso mehr ist man "bereit", sie als Entschuldigung, als Hintertuerchen offenzuhalten...kenn ich
    Man kann sich wirklich Sachen"einreden", sowohl schlecht, als auch gute, irgendwann glaubt man es. Hoffe, Du verstehst, was ich meine??
    Wenn ich von Anfang an eine Sache zum Scheitern verurteile, wird sie scheitern....positiv denken, ich hab es immer etwas als Gackelskram abgetan, aber mittlerweile glaub ich wirklich, dass man mit positiv oder negativ Denken, Sachen beeinflussen kann.
    Hoff, Du weisst, was ich meine. Weiss auch gerade nicht, wie ich es erklaeren kann :cry:
    Jedenfalls liebes umaermeln, umschnecken und was Du Dir sonst noch so wuenschst.
    Bleib auf dem Weg, die Richtung stimmt doch schonmal.( Trotz allem auf der Hut bleiben!!) das wuensch ich Dir von ganzem Herzen
    ...und immermal einen "Schneckenpiep" von Dir, auch wenn Schnecken gar nicht piepsen koennen :roll:
    das alles wuenscht Dir Koko

  • Hallo :D
    da will ich mal meinen Thread aus der Versenkung holen :roll: .
    Mir gehts ganz gut, beschäftige mich viel mit der anstehenden LZT, je mehr ich drüber nachdenke, desto eher möcht ich packen und hinfahren. Verrückt, noch vor wenigen Wochen war ich sauer und wütend, dass ich sie antreten muss, jetzt sehe ich es anders. Es ist eine riesen Chance, mein Ex bringt mich hin und wird mich auch mit meinem Sohn dort besuchen.Ansonsten freue ich mich auf eine Zeit nur mit mir selbst, rauszufinden, was ich will, mich anzunehmen und an mir zu arbeiten. Und wenns Verlängerung gibt:auch gut, bleib ich halt noch, wird mir guttun.
    Heut hab ich die Sonne genossen, gegen 11.00 war ich zu einem Geburtstag zum Brunch eingeladen, hb erst mit mir gekämpft, aber dann bin ich doch hin. War schön, lecker Frühstück und das Geb.kind hat sich gefreut, dass ich gekommen bin. Er weiß, dass ich Alkoholikerin bin, und so war er auch nicht sauer, als ich gegen 13.00 wieder gefahren bin, da kam dann nämlich Sekt und Bier und Liquörchen auf den Tisch. Bis dahin gabs nur Kaffee und O-Saft.
    Wieder zu Hause hab ich ein Top angeschmissen und auf der Terrasse den letzten Sonnenstrahlen gefrönt 8) , hab gelesen und genickert.
    In der Stadt ist Kirmes, aber da zieht es mich alleine nicht hin. Kenn mich doch, hier einen Hot-Dog, da einen roten Apfel, und zum Schluss ein frisch gezapftes Bier.
    Mein Sohn ist mit seinem Vater für 1 Woche in Dänemark, meine Freundin ist mit ihrer Tochter an der See,aber meine Katze ist nicht verreist und so haben wir gerade eine Schmuserunde eineglegt. Wenn ich nur ein gutes Plätzchen für sie während meiner LZT finden würde, das macht mir echt Sorgen. Katzenpension? Ganz schön teuer, ist aber besagte Einrichtung, die noch keinen Nachfolger hat. Werd morgen dort rumfahren und fragen, ob wir einen Sonderpreis aushandeln können, kanns ja auch abarbeiten :idea: vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch über die Zukunft der Pension, mal sehen :wink:
    Wünsch euch einen schönen, trockenen Sonntagabend, lieben Gruss, Laufschnecke

  • Liebe Laufschnecke!

    Du gibst ja ein ganz friedliches Bild von Deinem Sonntag! So schön!
    Und vernünftig wirst Du auch! :wink:
    Ist doch schön wenn es wird!
    Du hast echt Fortschritte gemacht!!!!!! :!: :wink:

    Gute Nacht+liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo :D
    Ich möchte mich auch hier im "Offenen" von allen verabschieden, morgen gehts in die LZT, für mind. 8 Wochen :roll: .
    Ich wünsche allen hier weiterhin viel Kraft und Mut, den Weg in eine zufriedene Trockenheit weiterzugehen.
    Ganz liebe Grüsse, Laufschnecke :wink:

  • guten morgen laufschnecke!

    wünsche dir alles erdenklich gute auf DEINEM weg..

    wir werden hier auf dich warten,lächel...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo :D
    Na, da hab ich mein Thread mal wieder ausgegraben. Schön, wieder hier zu sein :wink:
    Jetzt bin ich schon 3 Tage zu Hause und kann immer noch nicht glauben, dass die 8 Wochen schon vorbei sind. Die KZT hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich noch Wochen davor der Meinung war, ich brauche keine stat. Therapie- es war eine sehr sinnvolle und lehrreiche Zeit. Auch wenn die Tage nicht immer leicht, die Hausregeln sehr streng und die Therapiestunden ganz schön anstrengend waren, der Inhalt war mit meiner ersten LZT nicht zu vergleichen. Schon die erste Woche in der "Krabbelgruppe" war inclusive Wochenende mit reichlich Gruppentherapiestunden gefüllt. So kamen am WE erst gar keine Heimwehgefühle auf, dazu war ich einfach zu kaputt. Nach einer Woche kam ich in die Stammgruppe, in der ich die restlichen Wochen geblieben bin. Jetzt vermisse ich die Menschen, die ich dort doch sehr intensiv kennengelernt habe, doch gnz schön, ich hab zwar genug mit verspäteten Weihnachtsbesorgungen, Wäschewaschen, Aufräumen und Post erledigen zu tun, ist aber irgendwie anders, wird wohl noch ein bischen dauern, bis mich mein Alltag hier wieder hat.
    Jedenfalls freue ich mich auf Weihnachten, und auf ein neues, trockenes Jahr. Diesen Jahreswechsel werd ich nicht mit Freund Wodka feiern, und das neue Jahr startet für mich mit einem neuen Job. Heute habe ich meinem Arbeitgeber gekündigt, ich habe einen Auflösungsvertrag bekommen und kann Mitte Januar meine neue Arbeit antreten. Das ist ein gutes Gefühl, ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
    Nachsorge läuft und meine SHG habe ich Mittwoch auch besucht. Ich weiß, dass ich in der KZT das Werkzeug bekommen habe, damit zu arbeiten muss ich jetzt für mich umsetzten, es gibt in keiner Therapie ein Patentrezept für ein zufriedenes, trockenes Leben, aber eine Grundlage.
    Tja, und nun arbeite ich daran, diese Grundlage zu nutzen und mir eine zufriedene Abstinenz zu schaffen, da gibts noch einiges zu tun....
    So, jetzt verschwinde ich mal langsam in meiner Kiste(gähhnnn),
    ganz liebe weihnachtliche Grüsse, Eure Laufschnecke :wink:

  • Liebe Laufschnecke,
    herzlich willkommen zurück und Gratulation zu Deinem neuen Job! Neues Jahr, neuer Job, neues trockenbleiben... :wink:
    Weiter so und eine liebe Umarmung
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Laufschnecke,

    schön, dass du wieder da bist.
    Vielen Dank für deine süsse Wünsche in meinem Thread.

    Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du ein super neues Jahr startest, dass du glücklich, gesund und trocken bleibst, für deinen Sohn auch alles gute.

    Ich drücke dich ganz doll
    live2008

  • hej schneckchen,

    da freu ich mich auch außerhalb vom chat was von dir zu lesen.

    hoff mal dich heut abend zwischen der drehtür zu sehen, weißt ja, wir brauchen dich :D na falls nicht wünsch ich dir auch einen guten rutsch und ein super 2009

    drückdich lg loreen

  • huhu liebe schnecke,

    tja am mo war ich leider arbeiten, konnt dich diesmal nicht in die drehtür schieben, hoff es hat trotzdem funktioniert :)

    ganz liebe grüße

    drückdich lg loreen

  • Haaallllooo,mach mal Piep,
    bin endlich umgezogen und habe ab heute wieder Internet :D .
    Hab nach einigem Suchen meinen Thread wiedergefunden und möchte mich hier erstmal ganz doll bei allen bedanken, die sich immer wieder bei mir gemeldet und nicht vergessen haben. Mir gehts gut, hab zwar noch ne Menge Stress wg. der alten Wohnung, aber egal, bin glücklich in meinen neuen 4 Wänden.
    Werde so schnell wie mögl. den erweiterten Zugang beantragen, auch da ist mein Tb bestimmt weit verschwunden :roll: .
    Muss jetzt in die Heia, morgen habe ich Tag- u. Nachtdienst, aber am Freitag frei, ganz liebe Schneckengrüße an alle, die mich noch kennen und an alle, die hier lesen und schreiben,
    alles Liebe, Laufschnecke :wink:

  • Hey Rennschnecke :wink: ,

    schön das du dich meldest und noch schöner das es dir gut geht.

    Lieben Gruß zurück
    Elocin

  • Hallo Umzieh-Schnecke,

    schön das es Dir gut geht und Du alles geschafft hast, klar wartet Dein TB.

    Halt Dich und lasse es Dir gut gehen, bis denne :wink:

    MLG Mandy

  • Hallo!

    willkommen 'daheim', schön, daß du deine Fühler wieder aus dem Schneckenhäuschen rausstreckst! :wink:

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Laufschnecke,

    Zitat

    bin endlich umgezogen

    So ein Umzug ist anstrengend aber die neue Wohnung und Umgebung kann auch beflügeln.

    Ich wünsche Dir viel Wohlgefühl in Deinen vier Wänden!


    Zitat

    habe ab heute wieder Internet


    Damit hat Du ja auch schon eine große Hürde überwunden :wink: und der Weg ins Forum ist wieder frei

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!