Ich wollte mich hier halt auch informieren was hier alle für Erfahrungen und Tipps haben.
Das wirst du hier auch tun können, vor allen Dingen zu lernen, wie du deine Abstinenz langfristig absichern kannst.
Alkohol ist Gift für Körper und die Psyche.
Zuerst steht die körperliche Entgiftung an.
Wenn du einfach nur den Alkohol absetzt, gerät dein Körper und die Psyche unter enormen Stress.
Die Auswirkungen eines kalten Entzugs können für dich lebensbedrohlich werden und da ist das Trinkverhalten
nicht alleine ausschlaggebend.
Deshalb raten wir hier dringend von einem "kalten Entzug" ab.
Kontaktiere deinen Hausarzt, das geht sogar noch heute.
Ich lasse dir 2 Artikel hier, die dir Hintergrund Informationen zu beiden Themen geben.
Artikel
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
- Andere denken, der Arztbesuch sei überflüssig, weil sie ja keine richtigen Alkoholiker sind und alles im Griff haben.
- Manche schämen sich.
- Andere schätzen ihre körperliche Situation völlig falsch ein.
- Und andere wollen daheim im stillen Kämmerlein den Alkohol weglassen, damit "es" niemand mitbekommt.
Es werden sooo viele Gründe genannt, nicht zum Arzt zu gehen....
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…
Das Forenteam
4. Dezember 2021 um 21:37
Artikel
Unter einem kalten Entzug versteht man das plötzliche Absetzen von Alkohol (oder anderer Drogen) ohne medizinische Begleitung.
Regelmäßiger Alkoholkonsum führt dazu, dass sich der Körper psychisch, physisch und hormonell auf den Suchtstoff einstellt. Einmal daran gewöhnt, kann er mit Entzugserscheinungen reagieren, wenn die Zufuhr von Alkohol ausbleibt. Diese Entzugserscheinungen können recht heftig sein und sogar tödlich verlaufen.
Typische Entzugserscheinungen bei Alkoholentzug sind Schwitzen,…
Das Forenteam
14. Mai 2021 um 22:29
Zum Arztbesuch: Viele Alkoholiker haben durch Scham und Angst nicht den Mut, sich bei einem Arzt die erste Hilfe zu holen. Gehe davon aus, dass ein Arzt dir helfen will und kann und dass du nicht der erste Alkoholiker bist,der sich an ihn wendet. Für ihn bist du ein Patient, der Hilfe braucht.
Melde dich, wenn du Fragen hast und teile uns mit, wie du weiter vorgehen möchtest?
Viele Grüsse
Nayouk