Ist Loslassen auch Verlassen?

  • liebe skybird,

    wenn ich das recht verstanden habe, dann kommst du aus dem medizinischen bereich. weisst also selber, was alles machbar ist. verstehe deine sorgen, ist normal, aber schnauf jetzt erst mal durch. schicke dir von hier ein ganz festes daumendrücken, und melde dich

    ganz liebe grüße - eva

  • Hi Skybird,

    auch mit diesen Dinge lernen wir gelassen umzugehen, weil sie ein Stück von uns sind. Vieles ist reparier und erneuerbar, unsere Gedanken nur durch uns.

    Ich drücke Dir die Daumen. Geflügelpasta fällt mir ein, habe ich lange nicht mehr gegessen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Skybird,

    mein Arzt will "Abweichungen" auch nie mit mir am Tel. besprechen - ich werde dann immer dahin zitiert. Und da bei mir einiges abweicht mache ich schon selber direkt nach Untersuchungen oder Blutabnahmen nen Termin aus - der erschreckt mich nimmer :wink:

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen - vieles ist sehr gut behandelbar - also nicht schon vorher verrückt machen.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hey skybird!

    Drücke auch ganz feste mit die Daumen und leg mal ein gutes Wort beim Schöpfer für dich ein... (für mich immer noch der beste Arzt)!:wink:
    Lass dich bloß nicht verrückt machen!

    Lass mal von dir hören!

    Bis dann

    fish

  • Hallo skybird,

    mach Dich bitte nicht schon im Vorfeld verrückt!

    Wir sind in Gedanken bei Dir und meine Daumen sind, wie gaaaanz viele hier, feste gedrückt!

    Alles Liebe für Dich
    Speedy

  • Hallo Skyebird!
    Bin auch gerade über deine Nachricht gestossen und hoffe, du wirst nicht zu sehr erschüttert. Ich denk an dich und drück die Daumen und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Ihr Lieben alle da draussen fürs Daumendrücken! Echt klasse von Euch und hat gerade sowas von gut getan beim lesen!

    Tja, was soll ich schreiben? Was ist wichtig von den vielen Worten und Werten, die heute gefallen sind? Ich bin nicht so der Jammertyp, deswegen ne Kurzzusammenfassung:

    - 2 Blutwerte unter aller Kanone (dies erklärt wenigstens diese ungewohnten Symptome der letzten 2 Wochen)
    - nächsten Montag Termin beim Spezialisten für Zusammenstellung einer Infusionstherapie
    - bis dahin zur Überbrückung eingedeckt mit Tabletten, Tropfen und Pulver plus genauem Dosisplan für die Einnahme und Spritzenampullen, die ich jeden 2. Tag spritzen muss
    - und dann abwarten, was der Spezialist sagt und ob die Infusionstherapie anschlägt :oops: die nächste Baustelle: Geduld haben!

    So fertig gejammert, hilft ja alles nix - Hingabe an den Ist-Zustand, was soll jetzt ein Kampf dagegen? Und Vertrauen, dass mein Körper weiss, was er braucht und aufnehmen kann.

    Zitat von Kaltblut

    auch mit diesen Dinge lernen wir gelassen umzugehen, weil sie ein Stück von uns sind. Vieles ist reparier und erneuerbar, unsere Gedanken nur durch uns.

    Das wünsche ich mir jetzt einfach mal - Gelassenheit, das anzunehmen was ist und die Geduld, loszulassen, was ich momentan nicht ändern kann.

    Als ich heute abend heimkam rief ich ne Freundin an, die dann ne halbe Stunde später mit selbstgemachtem Gurkensalat und zwei Pizzas vor der Türe stand (was gibt es wertvolleres in so einem Moment?). Ich konnte erzählen, mich fallenlassen, einfach sein und war nicht alleine - und ne dreiviertel Flasche Rotwein - ist ja laut Arzt auch gut für die Blutbildung :wink: - haben wir auch gekippt! :oops:

    Vielleicht schreib ich ja bald im Alkoholiker-Forum statt im Co :oops: - ne, verzeiht, war nen ganz blöder Witz, dabei ist mir ja eigentlich garnicht nach Witzen...

    Wünsch Euch allen ne gute und ruhige Nacht und drück Euch einfach mal fürs Daumendrücken - ganz wertvoll! - Danke!

    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird,

    dann mal los, jetzt bist Du gefordert, für Dich, von Dir. Bring das in Ordnung, schließlich ist die schweizer Fraktion hier die stärkste schweizer Fraktion. Fellmann kann schließlich nicht alleine seine Fraktionsbeutel entsorgen.

    LG und gutes Gelingen Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe skybird,

    typisch, die blinde lahme Crevette hat das grosse Daumendrücken verpasst - hätte ja nicht mal Daumen gehabt :oops: total unbrauchbar, echt, muss mal drüber nachdenken, was so ein nick zum Selbstwert aussagt... ;) (nee, keine Sorge, ich mach keinen neuen Thread dafür auf! ;)) - aber jetzt möcht ich Dir ganz fest gute Besserung wünschen! Und schnelle Besserung. Und möglichst wenig Spritzen - yuck, hasse sowas! - und dass alles schnell wieder ganz gut wird!

    Ich schick Dir eine grosse Portion schöne Gedanken - so ein "Wundergüggli" (oder heisst das "Güggli" bei Dir "Säckli"? Du weisst sicher, was ich meine!), da hat's von allem ein Bisschen was dabei, das erste Türchen am Adventskalender, der Duft von frisch gemähtem Gras, Sternschnuppen, Erwachen am ersten Ferientag, Meeresrauschen in der Nacht, Grillengezirpe, Lachanfälle, kuscheliges Fellmann-Fell, all sowas eben! :oops: hoffe, es gefällt... sonst einfach mit eigenen schönen Gedanken füllen!

    Schlaf gut!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Guten Morgen skybird!

    Kann mir vorstellen, dass das erstmal ein harter Schlag ist... Infusionstherapie!
    Musste letzte Woche auch so eine Nachricht verdauen: meine Tochter hat Borreliose! GOTT SEI DANK noch rechtzeitig erkannt, um zu behandeln!
    Aber eben auch ganz massiv, 6 Wochen jeden Tag Infusion!
    Will jetzt gar nicht jammern oder vergleichen...
    Wollte damit nur sagen, dass du nicht allein damit bist!
    Du schaffst das!!!
    Finde es schon beachtlich, wie du damit umgeshst:

    Zitat

    So fertig gejammert, hilft ja alles nix - Hingabe an den Ist-Zustand, was soll jetzt ein Kampf dagegen? Und Vertrauen, dass mein Körper weiss, was er braucht und aufnehmen kann.


    Halt daran fest!
    Und Fellmann schenkt dir bestimmt auch ganz viel Trost... Tiere spüren sowas ja!

    Halt die Öhrchen steif (Vogel mit Ohren...?) :wink:

    Liebe Grüße

    fish

  • Liebe Skybird....manchmal hilft es ja die Dinge einfach ganz pragmatisch zu betrachten, und ich muß sagen das kannst Du sehr gut, und dann noch deine Prise Humor dazu...da würd ich mir manches mal gern ein STück abschneiden...ich wollt nur sagen wenn Du zur Abwechslung mal jammern willst, mach das. WIR hören Dir zu. Ganz liebe Grüße und ALLES ALLES GUTE für Dich und GUTE BESSERUNG....Ich weiß ja nicht so genau was Du hast aber Naturheilmittel und Akkupunktur und Ernährungsumstellung können fast Wunder bewirken... :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe skybird,

    sorry, hab lang nichts mehr bei dir geschrieben.

    Ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut!?! Wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Genesung

    *drückdichganzdoll* riverdance

  • Huch, :oops: Ihr Lieben :oops: , soviel liebe Grüsse, Gedrücke, Wünsche - da werd ich ja ganz wuschig hier in meinem Rabenest! Also, gell, nur dass das mal klar ist, ich hüpfe nicht gleich in die Kiste, falls Ihr Euch schon Trauerreden überlegt habt. :oops::P

    Zitat von Kaltblut

    dann mal los, jetzt bist Du gefordert, für Dich, von Dir. Bring das in Ordnung

    Aye, aye, Chef, wird gemacht, bin ja schon dran - mutiere gerade vom Skybird zum Skyjunkie...


    Zitat von fish

    Und Fellmann schenkt dir bestimmt auch ganz viel Trost... Tiere spüren sowas ja!

    Yep, richtig, Fellmann lag heute morgen so dermassen däml..., ne pardon männlich vor meiner Treppe, dass Skybird erstmal nen Sturzflug hingelegt hat und sich dann staunend den Teppich aus der Nähe betrachtete...aber Schenkeli und Flügeli sind noch dran am Bratvögelchen...


    Zitat von Karotte

    ich wollt nur sagen wenn Du zur Abwechslung mal jammern willst, mach das. WIR hören Dir zu.

    Dat, liebe Karotte, meinste jetzt nich ernst, ne? Schon mal ne Karotte mit Ohren gesehn? Und wenn ich dann das Jammern anfange, dann hüpf ich echt bald in die Kiste...


    Zitat von crevette

    Hoffe, Du hattest trotz miserabler Grosswetterlage in unseren heimischen Gefilden einen schönen Tag!

    Ne, Schiff ohne Ende, dazu der morgige Sturzflug, und den Co-Teufel musste ich mal ganz gehörig in die Wüste befördern. Hab ihn nämlich dabei ertappt, wie er mir immer lauter ins Ohr flüsterte: "Ruf ihn doch endlich an!" WEN? :shock: Meinen Ex meint der natürlich, denn eines muss ich ihm echt lassen. War ich mal krank oder auch sonst nicht grad so fit, hatte der Onkel Doktor das passende zur Hand...Ist halt schon praktisch gewesen, wenn ich statt dem Rumgerenne zwischen Hinz und Kunz und Apotheke und Rezept das einfach immer prompt serviert bekam. Da war er halt echt klasse und ich würde ja gerade auch super in sein Spezialgebiet "Innere Medizin" passen...na ja, es war einmal... :?

    Also A...tritt für Co-Teufel und ganz selbständig - selbst ist die Frau - über die Pülverchen, Tröpfchen und Pillchen hergefallen!


    Zitat von riverdance

    Ich hoffe dir gehts den Umständen entsprechend gut

    Ja, Ihr Lieben, den Umständen entsprechend, geht's mir ganz gut! Einfach beschi...ene Umstände! :wink:

    Und jetzt bin ich müde und heute heissts frühes Lichterlöschen - jetzt darf ich ja müde sein - hab's schwarz auf weiss *frechgrins*

    Ab morgen sollte ich dann wieder so weit sein, meinen Senf auch bei Euch wieder rein zu schreiben - falls Fellmann nicht wieder so männlich :roll: frühmorgens in der Gegend rumliegt!

    Gute Nacht und herzlich-verregnete Grüsse
    Skyjunkie

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Und hinter all dem grossen Rumgeschnorre da oben hockt noch so ne Kleene, die einfach sagen will, wie schön es ist, dass Ihr alle so an mich denkt und mir was Liebes wollt - DANKE!

    Immer noch die Skyjunkie - aber diesmal die kleene Stille hinter dem Proletenvogel :wink:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Skybird,

    naja der arme Hund, find ich aber klasse daß Du wieder wirst, wie Du mal warst, Proletenvogel kenne ich nicht, heißt das nicht Flugbulette oder Chickennuggets? Schön daß Du gepiept hast.

    Gute Besserung und lieben Gruß Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Skybird,
    das ist ja wirklich ein Schi... Da hast Du schon 14 Tage Deine innere Mitte gesucht, die Ruhe gefunden und dann das............
    Wünsche Dir auch ganz schnelle Genesung.
    Was steckt dahinter? Der Körper zeigt das, was die Seele fühlt.
    Kann es sein, das Du Dich vergewaltigst?
    Das Du Dich gut fühlen willst, obwohl alles in Dir schreit?
    Was ist denn eigentlich Vernunft und was Unvernunft?
    Was brauchst Du zum Leben?
    Du hast innegehalten und die frische Bergluft genossen.
    Geh nun wohin Dein Herz Dich trägt.
    Bei aller Vernunft und Unvernunft.
    ganz liebe Grüße
    Schneewittchen

  • Hmmm... wär ja auch mal was, Selbstentleibung durch Sturz über Hund... oder der-im-Weg-liegende-Hund als Mordwaffe, perfektes Tatwerkzeug...

    - ui, morbide Gedanken! Aber irgendwie hatten wir doch jetzt alle schon darauf spekuliert in Schwarz so schön stylisch und schlank zu wirken und jetzt gibst Du Entwarnung und nix ist. Hm. Ist besser so. Wenn Du versuchen wolltest, Dich hier auf die feige Art rauszuschummeln wäre der bratpfannenschwingende Forums-Mob fix wie nix vor Deiner Tür und dagegen ist Gefahren-technisch ein Fellmann vor der Treppe rein gar nichts! Also pass auf Dich auf!!!

    Hmmm... aber das "Ruf ihn doch endlich an!" beruhigt mich. Dass Dir das auch passieren kann. Das wär sowas von mein Ding! :oops: Puh, gut, dass ich bloss etwas erkältet bin und er nicht Arzt ist! :roll:

    Ok, genug geschwafelt. Sorry! Muss am Wetter liegen! Ich wollte eigentlich bloss eine gute Nacht wünschen.

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Guten Morgen - puh früher Morgen! :oops:

    Leute, Ihr seid echt der Hammer! Da holen mich die Schmerzen aus dem Bett, wanke Richtung Medis, den Schlaf noch in den Augen - Fellmann sei dank hat sich schlauerweise aus dem Weg gelegt, falle über das Sortiment her und denk, gucke doch zur Ablenkung bisschen auf dem www (Ihr wisst ja, wahnsinnigweiterweg) rum, bis die biologische Chemie einfährt, und was finde ich da?

    "Meine" *ohnebesitzanspruch* :wink: treuen Begleiter und Begleiterinnen, die mir genau die Medizin hinterlassen haben, die jetzt gerade gut tut.

    Mitfühlende und aufbauende Worte! Und das ganz ohne Rezept! :wink:

    Zitat von Kaltblut

    find ich aber klasse daß Du wieder wirst, wie Du mal warst

    Mhmhm, wenns nur nicht zuweit zurück geht zu dem was ich mal war, sonst kleb ich ihm wieder auf der Backe, lass mich streicheln und verhätscheln als völlig durchgeknalltes, alles verharmlosendes Chicken Nugget, durchgesotten bis auf die Knochen und ohne Hirn!


    Zitat von Schneewittchen2008

    Was steckt dahinter?

    Das frag ich dann mal den Spezialisten am nächsten Montag. Du schreibst der Körper zeigt das, was die Seele fühlt. Mhmhm, grundsätzlich bin ich einverstanden, dass da eine gegenseitige Wechselwirkung ist, nur jetzt gerade kriege ich den Zusammenhang zwischen mangelnder Blutgerinnung und seelischem "Ausbluten" nicht so auf die Reihe. Und so ne gestörte Blutgerinnung ist vor allem dann so prickelnd, wenn Frau ihre monatlich wiederkehrende Gebärmutterschleimhaut-loslass-Party feiert! :oops: So wie ich jetzt gerade - nur leider fehlt die Partystimmung, wenn ich fast nur noch "rot sehe".

    Dass dann die roten Blutkörperchen und all der notwendige Anhang wie Eisen etc. (mit all den spannenden Nebenwirkungen :evil: ) so schwerstens dezimiert zurückbleiben und nicht anders können als mich flachlegen, das ist dann die nächste Party! Ob unvernünftig oder vernünftig sei dahingestellt.


    Zitat von Schneewittchen2008

    Was brauchst Du zum Leben?

    Entschleunigung :!: und dabei bin ich schon! Wenn der Körper momentan auf der Reserve läuft, dann muss der Geist halt auch ein bisschen die Handbremse anziehen. Und a l l e s g e h t l a n g s a m e r!
    Gut so :!:


    Zitat von Crevette

    Aber irgendwie hatten wir doch jetzt alle schon darauf spekuliert in Schwarz so schön stylisch und schlank zu wirken und jetzt gibst Du Entwarnung und nix ist.

    Ach, Crevette, wie sie leibt und lebt, das gefällt mir! Pack die Kondolenzbücher wieder weg und das kleine Schwarze in die Pastikhülle! Was soll denn Fellmann ohne mich anfangen? Der fährt doch voll noch die Co-Schiene! Den muss ich doch erst mal heilen! :roll::wink:


    Zitat von hope65

    Hör auf Deinen Körper, der meldet sich, wenn er Ruhe braucht und umsorgt werden will.

    Ja, echt, das tut der, so einfach, ohne vorher zu fragen, ob es denn grad genehm ist! :evil:
    Nur von wem der gerade umsorgt werden will? Das steht auf einem anderen Blatt. Von mir hat der glaub grad so ziemlich die Schnauze voll, kennt mich ja schon sein Jahrzehnten! Und der, der ihn in solchen Situationen doch sehr liebevoll umsorgt hat, tja, der liegt vielleicht gerade wieder mit seiner Geliebten Alk im Bett.

    So, habe fertig! Die Medis beginnen zu wirken, Ihr beginnt zu wirken und das Schreiben beginnt zu wirken. Hüpfe in die Kiste zurück! :wink: Aber in die mit den Daunenfedern - passend zu Skybird-Junkie!

    Euch allen einen guten Start in den Tag und danke - danke - danke

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!