Stichwort Normal

  • Das gefällt mir aber... muss ich mir merken.. Sehr schön und hilfreich..danke.. Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Argh!

    Liebe skybird, bloss weil ich mich drüber aufrege, dass ich ewig zwischen zwei T-shirts hin und her und hin und her und hin und her werweisen kann welches ich denn nu anziehen soll wünsch ich mir doch nicht gleich orange Overalls und nen Sack übern Kopf!

    Klar beklagen wir uns da auf allerhöchstem Top-Niveau, von wegen "oooh wie anspruchsvoll, Entscheide fällen zu müssen, hach wie mühselig, ui wie arg schwer"... Heisst nicht, dass wir es nicht zu schätzen wissen! Heisst nicht, dass wir's lieber nicht hätten! Oder es gegen ne Murmel eintauschen würden! ;)

    - es heisst bloss, dass ich (will da nur für mich reden) weiss, dass ich mit dieser Entscheidungsgewalt etwas in die Hände gedrückt kriege, mit dem ich höllisch vorsichtig umgehe weil ich einen kollossalen Respekt davor habe was falsch zu machen. :( Und ich weiss auch, dass ich lernen muss, anders damit umzugehen!

    Und das mit dem Loch in der Strasse... gibt's nicht genau dafür diese geisterhaften Stimmen aus dem GPS die Dir sagen "Wenn möglich bitte wenden!"?! ;) :)

    Liebe Grüsse,

    c.

    Ups... P.S: Sorry, Karotte, das ist ja Dein Thread! :oops: Ich husch auch gleich ab. Wollte auch noch fragen: Wie war's im Wald? :) Und wie geht's Dir heute sonst so? Keine Begegnungen der dritten Art?

  • Hallo Karotte,

    sorry für meinen Schreibfehler :oops::oops::cry::cry: ,
    so schnell wird ein Forumshopping zu einem Forumsshopping.

    Zitat

    Ps.: Bitte auch wieder bei mir vorbeischauen

    ,

    ich schau immer gerne bei vorbei. :D:D


    liebe grüße riverdance

  • Hallo Ihr Lieben, Skybird, sehr schön das mit dem Loch in der Straße, sehr schön, das lebe ich grad voll un dganz...diese ganzen Prozesse, eigentlich ein toller Hammer, auch im positiven. Einfach dieses aktive dabeisein und selbst zu entscheiden, auch wenn ich noch oft daneben liege...oder stehe.
    Und hey Riverdance, kein Ding, war doch sehr lustig[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_016.gif]

    Ja, ich muß wohl jetzt einfach durch eine Phase des Abschieds gehen, und das tut weh und wird auch noch richtig groß wassertechnisch ausgebaut werden...das muß dann einfach mal raus...ich weiß noch nicht so richtig...aber ein sist klar...es beschäftigt Ihn schon...aber die Leidende bin momentan eher is...die alten Muster sind noch zu sehr vorhanden...Automatismen müssen noch aufgelößt werden. So ist das bei Suchtstoffen. Hab da schon Erfahrung gesammelt. Vor 2 Jahren hab ich noch sehr viel geraucht. Und davon bin ich auch losgekommen...und sehr stolz drauf. Ich bin echt immer wieder am überlegen was mit umziehen wäre. Hab die Wohnung erst 1 Jahr...und wenn ich an den Streß denke etc....mal schauen...es wird reifen.
    Er ist jetzt erst mal weg das Wochenende...das ist gut so, hab Ihm auch zugeredet...vonwegen Abstand.
    Das wird sicher schwer....aber ICH BIN STARK! Und dank Euch aus schwachen Momenten auch schneller wieder gud drof, wie man so auf sächsisch sagt. Die besten Wörter ham die Bayern...wer do jetzt a mol a gscheits Wort woeiß...dees käm graod rächt.

    Pfuiti...oder so ähnlich
    Gute NACHT Ihr Lieben[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_032.gif]

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • guten morgen karotte!

    du schreibst:ICH BIN STARK!

    genau DAS meinte ich mitdem "du hast doch biss"...


    hier noch was hoffe ich "schönes für DICH"..

    oft habe ich gehört:das glück kommt von innen und ich kann die meiste zeit so glücklich sein,wie ich es beschließe.oft habe ich jedoch die erfahrung gemacht,das glück schnell wieder verschwindet.ich weiß,es ist unrealistisch zu erwarten,daß ich dauernd glücklich bin.aber ich glaube,ich könnte dieses ziel öfter erreichen,wenn ich mich mehr an die entscheidung,glücklich zu sein,halten würde.stattdessen beschließe ich,glücklich zu sein und werfe meine entscheidung beim ersten anzeichen von schwierigkeiten über den haufen.wie sehr nehme ich mich in die pflicht,wenn ich zulasse,daß mir die kleinesten hindernisse mein wohlbefinden rauben?
    sich in die pflicht nehmen heißt arbeit.es ist eine schulung.wenn ich eine entscheidung treffe muß ich mich fragen,was ich wirklich will,und ob ich bereit bin,etwas dafür zu tun.alte gewohnheiten sind schwer abzulegen.wenn ich schon immer daran gewöhnt war,mich bei der auseinandersetzung mit problemen wie ein hilfloses opfer zu fühlen,ist es unter umständen nicht einfach,zu meiner entscheidung zu stehen,glücklich zu sein.manchmal hilft eine veränderte einstellung:vielleicht kann ich probleme als möglichkeiten ansehen,mich mehr an meine entscheidungen zu halten.mit anderen worten:jedes hindernis kann für mich zum anlaß werden,mir zu versichern,daß ich es wirklich ernst meine - ich WILL glücklich sein.

    wenn ich eine wahl treffe und dann dazu stehe,lerne ich dabei,daß meine entscheidungen etwas bedeuten,und daß ich vertrauenswürdig bin.heute habe ich die gelegenheit,zu einer meiner entscheidungen zu stehen.


    unser leben hängt so lange davon ab,daß sich alle dinge wiederholen,bis wir von innen herraus darauf antworten.

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,
    Glück und Zufriedenheit zu sehen oder zu spüren müssen wir wirklich oft selber erlenen. Die kleinen Dinge, die uns erfreuen, zu registrieren und als solche wahr zu nehmen.

    Mir ist aufgefallen, seit ich das Haus meines Ex am verlassen bin, dass so viele Dinge bei mir anders werden. Ich empfinde Glück und Zufriedenheit in meinem Haus. Eine Angst beim Autofahren vor unbekannten, längeren Strecken oder dem Suchen von Zielen ist die letzten Tage abhanden gekommen (ob es so bleibt, das weiss ich natürlich nicht).

    Dazu musste ich aber tatsächlich lernen alle Entscheidungen selber zu tragen - Rat einholen ist o.k., aber entscheiden musste ich mich. Für neue Möbel und mein neues Leben, für meine hoffentlich nun anderen Gedanken und Wichtigkeiten in meinem Leben.

    Viele Gewohnheiten werden mich noch lange begleiten - gute wie schlechte - aber vielleicht gelingt es mir, die schlechten "am Zopf zu packen" und ihnen ins Auge zu sehen ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Caro, der Text ist sehr schön...sehr wahr. Ich glaub den Druck ich mir aus.
    Mir gehts heut ganz gut...mein Kopf ist bissle voll..habs mir ganz gemütlich gemacht nach einem Regenspaziergang...und entdecke immer mehr Leute die das Problem(Alkohol) auch aus Ihrer Umgebung kennen.
    Er is heute mittag für einige Tage weg, hab Ihm zugredet...Abstand...sehr gut...hab mir vorgenommen nicht anzurufen!

    :) Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • karotti, genieß die zeit. was beneide ich dich. drück dir ganz fest die daumen, dass du schaffst nicht anzurufen - oder wenigstens nicht so oft.

  • Liebe Karotte!

    Du schaffts das! Auch das mit dem Nicht-Anrufen! Tippst zur Not seine Nummer lieber auf der Computertastatur ein statt auf dem Telefon! ;)

    Ich wünsch Dir eine gute Nacht und einen guten Start ins Wochenende!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Guten morgen, zur verspäteten Frühschicht, bin gestern noch ganz schön lang hier rumgehangen und dann konnt ich nicht einschlafen...ewig lang...
    Jetzt bin auch wach und fühl mich gerädert.
    Vielen Dank für Euren Zuspruch wollt ich noch sagen....
    Frühstücke grad, werd dann Geld holen, vielleicht noch auf den Markt und später einkaufen...machs mir schön heut und morgen, und das hat auch immer mit lecker Essen zu tun. Für morgen will ich auch einen Kuchen backen, da ich mich bei jemandem zum Brettspielen eingeladen habe....

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    diese ganzen Prozesse, eigentlich ein toller Hammer, auch im positiven. Einfach dieses aktive dabeisein und selbst zu entscheiden,

    Ja, guten Morgen, liebe Karotte, das ist das wichtigste und dem schliesse ich mich an! Wir dürfen entscheiden, was wir in unserem Leben haben wollen zum Zufriedensein! Dazu müssen wir aber erst auch einmal ausprobieren, ob denn das auch in unser Leben passt.

    Und im Herumexperimentieren erkennen wir vielleicht auch mal "ne, falsch, das isses nich!" und dann gehen wir halt einen anderen Weg und probieren was Neues.

    Das finde ich so schön am Leben, dass das Lernen nie aufhört! Habe einmal zu meiner Mutter gesagt, wenn ich vor ihr sterben sollte, dann wünsche ich mir, dass auf meinem Grabstein u.a. steht:

    "Und endlich hat sie auch das gelernt!" Und damit meine ich das Sterben...

    Aber bevor hier gestorben wird :wink: erst einmal den (hier noch) sonnigen Tag geniessen und den Berg Wäsche durch die Bügelmaschine bringen...und dann sehen wir weiter...kauf Dir was schönes und erzähl uns dann davon...

    Sonnige Samstagsgrüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo
    Ich weiss,ich beweg mich auf dünnen Eis,wenn ich hier schreibe.
    Wisst ihr eigentlich,wieviel geballte Lebensweisheit die letzten Posts allesamt hatten.
    Ich lese und staune,und denke nach und lese weiter.
    Und lerne .
    Was Caro übers glücklich sein geschrieben hat,hab ich auch schon mal gehört.Und da ist was dran.
    Es gibt Leute,die suchen überall nach dem Schlechten und Miesen,hinter allem und jedem.
    Es liegt an uns,ob wir mitsuchen oder das ignorieren.
    Ansonsten ein schönes WE

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Zitat von Lütze

    Ich weiss,ich beweg mich auf dünnen Eis,wenn ich hier schreibe.


    :shock::shock::shock:
    Hey, Lütze, wie soll ich denn das verstehen :?: - verfolge Deinen Thread im anderen Bereich auch schon ne ganze Weile und freue mich, wenn Du hier herüberhuschst!

    Wieso dünnes Eis? Wir können doch hier nur gegenseitig voneinander profitieren, oder? Und vielleicht passt du ja auch ein bisschen hierher? :oops: So wie Du doch immer noch so nen bisschen co-mässig an Deiner Frau hängst?

    Na, jetzt beweg ich mich aber auf dünnem Eis, oder?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Also ehrlich Lütze, da wart ich ewig das Du wiederkommst und vorallam dann auch mal was schreibst bei mir, zu den Sachen hier...und dann sowas Tststs. Hast wo Angst das de was falsches sagst? Falsch gibts nicht. Jede Revolution fängt mit dummer Fragen an!
    :lol:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • :D besonders Karotte... Ich bin seit heute registriert und gleich einmal in Deinem Thread hängengeblieben. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich alle Beiträge durchgelesen habe, aber es sind viele wertvolle Beiträge für mich dabei, weil ich ebenfalls co-abhängig bin. Dafür sage ich Dankeschön. :D

    Viele liebe Grüße
    Amai

  • Na dann herzlich willkommen, freut mich wenn andere aus meinem Geschreibsel was rausziehen...geht mir selber auch manchmal so, wenn ich mir alte Sachen nochmal durchlese...kann es sein das mir was auffällt was ich schon wieder vergessen hatte... :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • 8) ich bin erst auf Seite 4 des Threads.... Aber ich bin Schnellleser und Schnellschreiber....
    Für mich war der Beginn des Jahres 2008 unter dem Motto "Ich bin frei!"....ich habe mich von meinem Partner gelöst, vieles hinter mir gelassen, eine Wohnung bezogen, mich auf "mein" neues Leben gefreut (das männerfrei sein sollte :roll: ).
    Und dann läuft mir ein engelhaftes Wesen über den Weg, ich verliebe mich und stelle heute fest, dass ich co-abhängig bin. Das ist der eigentliche Schock!

    Ich freue mich über Deine/eure Beiträge und lese jetzt schön brav weiter. 8)

    Viele liebe Grüße
    Amai

  • So Ihr lieben...bin zurück von Einkauf. Nix mit gemütlich Markt, da ich erst mal Geld holen mußte und das hin- und her mit dem Fahrrad war mir zuviel. Jetzt hab ich den We-EInkauf hinter mich gebracht...da fehlt er ja schon.
    Irgendwie is heute gar nicht mein Tag. Mit mir kann man nicht viel anfangen wenn ich so müde und unausgeschlafen bin...und draußen is es auch sehr ungemütlich und sehr grau...muß mich dringen meinem Haushalt widmen...habe aber absolut keine Lust und bin soooo müde.

    Grüße
    Glückwunsch an die, die heute Energei haben, nutzt Sie :!:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ey, Karotti, ich schliess mich dem an - keine Energie, keine Lust, und die olle Bügelmaschine bügelt auch nicht von alleine und überhaupt - es ist so leer hier - sogar Fellmann geniesst auf dem Balkon die Sonne. Wieso eigentlich er und nicht ich? :oops:

    Nach Einkaufen war mir schon mal garnich, zu laut - zu voll - zuviele Leute - Samstag einkaufen - nein danke! Jetzt wird halt von Resten und Vorräten gelebt!

    Is nich Dein Tag, nich mein Tag, wessen dann? Vielleicht findet sich ja eine/r, dem wir diesen Tag aufs Aug drücken können? :wink:

    Wenigstens scheint hier die Sonne und es ist blauer Himmel mit nen paar Wolken - aber gemütlich? Sollte vielleicht doch mal Fellmann Gesellschaft leisten :idea:

    Lass uns einen gaaaaaaaaaaaaaaanz faulen Tag machen mit rumhängen, gähnen, müde sein, pennen wann immer wir wollen und ab und an schreiben ob's besser, schlechter oder gleich geblieben ist!

    Was meinste?
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird, ein hervorragender Vorschlag...hab mir grad ne Folge SexintheCity reingezogen und jetzt sitz ich hier un dheul rum. Carry hatte Geburtstag und ist 35 geworden...Sie saß allein an dem für Sie und Ihre Gäste reservierten Tisch, keiner is gekommen...der Geburtstag fiel sozusagen aus...dann traf Sie sich doch noch mit Ihren Mädels, und tat Ihre Trauer darüber kund das Sie keinen Mann hatte der Sie von Herzen liebt. Und die Mädels sind dann da drauf gekommen das Sie alle ja untereinander Seelenverwandet füreinander sein könnten..am Ende hat dann sogar Mr. Big noch ein paar Luftballons vorbeigebracht.

    ich werde auch in einigen Wochen 33 und das war für mich immer irgendwie eine besondere Zahl...ich hab keine 3 Mädels...keinen Freundeskreis mit dem ich feiern und jammern kann und keinen Seelenverwandten...eigentlich wollte ich diesen Tag feiern...aber das wird wohl nix...man ich fühl mich scheiße. Hab das auch schon unterwegs gemerkt. Samstag einkaufen....ätzend...zuviel Leute...hab auch gleich welche getroffen, ein Pärchen das ich sehr mag, aber wir hatten uns nix zu sagen...eigentlich plappere ich in solchen Situationen immer los...had ich diesmal gelassen, sehe ich als Erfolg...aber sonst macht mich so ne Begegegnung eher traurig...dann hab ich noch so nen älteren ExNachbar getroffen, den ich sehr merkwürdig finde...war froh als der weg war...Aber immer diese unsicherheiten im Umgang mit den Menschen und dieses unwohlgefühl...ich sollte einfach heute nicht mehr aus dem Haus gehn. Leg ich mich ne Runde ins Bett? Streich ich meine Möbel um?...oder doch der Abwasch...Und Du...hast ja wenigstens Sonne *neid* - hier regnets und regnets...es hört gar nicht auf... :roll:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!