Die ersten Tage

• hi Kommal, Hi Kawi

Nun ich bin nicht gluecklich, das ist schon wahr, aber eigentlich gefaellt es mir hier besser oder zumindest genauso gut wie in Deutschland.
    Ich weiss nicht, warum ich mich in meiner Haut nicht wohlfuehle.

Eigentlich hab ich vor 2 Tagen wieder begonnen, mich zu beschaeftigen, etwas fuer mich zu tun. habe wieder mit Sport begonnen, mit englisch lernen, Gartenarbeit, spazieren

umso unverstaendlicher ist es ja, ich hab ja nicht mal Gruende, ich wuerd es euch gern erklaeren, wenn ich selbst wuesste, was mit mir los ist

Ich suche meine Wege, lande auf Irrwegen
    Ich lese weiter hier, nehm mir nochmal die Grundbausteine zu Herzen

LG Koko

• Hallo Ette,
    Du hast recht, den Gefallen hat man mir nicht getan, mich zu bestaetigen, das haette mir so gut in den Kram gepasst, Du verstehst, wie ich das meine?

das ist es ja, ich kann nicht benennen, was mich zum trinken bewogen hat, Unachtsamkeit? ,Gedankenlosigkeit? altes Verhaltensmuster, weil es mir besser ging???

Was war/ist besser, wenn ich nicht trinke?

-Zeit fuer sinnvolle Dinge nutzen
    -Gedanken besser wahrnehmen koennen
    -besser fuehlen (kein Kopfschmerz, keine Fahne, kein Schwitzen, kein
    zittern, keine Angst, etwas verbergen zu muessen)
    -kein Zwang, trinken zu muessen (naja Suchtdruck ist manchmal schon
    noch da)
    -Geld fuer andere Dinge sparen
    - das Allgemeinbefinden ist einfach besser

Liebe Gruesse Koko

• Guten Morgen Koko,

habe ich mir fast gedacht, gestern, beim lesen, das Du wieder gesoffen hast. Ich meinte auch, 4 mal in einem Post, wiederholt :wink:

Nun gut, was willst Du nun ändern, ich denke solange Du in England bist, wird das Nichts, Du hast dort nicht die Möglichkeiten wie Hier.

Da wirst Du dann auch immer wieder anführen, die Kosten der Ärzte, weist Du wie teuer, eine Beerdigung samt Überführung, für Deine Kids, wird, Kosten sind doch Dein grösstes Probl.

Tut mir leid, Koko, wenn Dein Blick nur auf die Gründe und nicht auf dem Weg gerichtet sind, wird das wahrscheinlich wieder nichts werden.
    So sehr, ich es Dir wünschen würde :wink:

Du musst endlich Nägel mit Köppen machen, wenn das Bedeutet, das Du zurück, nach Deutschland musst, dann musst Du das tun.
    Egal, mit welchen Konsequensen, wenn Du eine andere Todbringende Krankheit hättest, wurdest Du auch, so reagieren.

Was ist denn Dein grösster Wunsch, ausser nicht mehr zu trinken. :!:

Vor Allem musst Du das abstellen, mit Ihr habt ja recht, ich habe das nicht verdient :roll:
    Wir wollen kein Recht haben, hätte mich gefreut, wenn ich gestern Unrecht gehabt hätte.
    Und Jeder hat es verdient, glücklich und trocken zu leben, auch DU.

Nur musst Du was dafür tun, so wie wir auch, das ist der Knackpunkt.
    Ohne wenn und Aber.

MLG Mandy

• Liebe Koko,
    auch, wenn ich nicht oft bei Dir schreibe, lese ich doch immer bei Dir und was ich jetzt von gestern gelesen habe, macht mich traurig.
    Hey, jetzt steh auf, mach Nägel mit Köppen, werde endlich aktiv !!!!

Ich kann mich noch gut an Deine Beiträge aus der Zeit, als Du von D wieder zurück geommen bist, erinnern. Willst Du sie noch mal lesen ???

Du schaffst das, wenn Du es wirklich willst. Aber alleine ist es zu schwer. Hole Dir Hilfe !!!

Lieben Gruß
    Biene

• Mh Koko genau das meine ich.
    Nur wenn Du ein Ziel hast kannst Du Dir Deinen Weg suchen und Dir Deinen Wunsch zu erfüllen.

Mein Ziel war auch glücklich zu sein, mein Weg dahin war die Trockenheit.
    Heute bin ich glücklich und trocken.

kawi

• Koko,

wichtig ist solltest Du trockenwerden wollen, es gibt nur einen der das schafft, und das bist Du.
    Dazu musst Du aber auch aufhören, alles andere für Dich verantwortlich zu machen. Nur Du bist verantwortlich für Dein Leben.

Koko Du hast nur diese eine Leben.

• Guten Morgen Koko,

ich habe deinen Thread gestern Abend ebenfalls verfolgt und hatte die naheliegende Vermutung wie wohl einige hier. Finde ich sehr traurig, aber es ist eben doch deine Entscheidung.

Mensch, Koko, du bist eine tolle liebevolle Frau. Das spüre ich aus deinen Beiträgen.
    Und deine Aussage lasse ich ebenfalls nicht gelten.
    Das Problem ist, das bringt dir ja nun auch nichts, dir das zu sagen. Davon wirst du weder trocken noch glücklich.

Ich bekam mal etwas gesagt, kurze Zeit nachdem ich nüchtern war, Es war, nachdem mich diese Person reden hörte: "Du musst loslassen."
    Dieser Satz geht mir noch häufig durch den Kopf, und er hilft mir. Auch wenn ich ihn am Anfang nicht verstanden habe und nicht mal weiß, ob ich ihn schon umsetze.
    Vielleicht hilft er dir auch?

Du merkst, dass du es mit den Mitteln, die du jetzt nutzt, nicht schaffst. Die logische Konsequenz wäre, dir noch mehr Hilfe zu suchen.
    Willst du der SHG nicht nochmal eine Chance geben? Oder eine andere versuchen? Du hast ja auch immer mit der Einsamkeit zu kämpfen. Mir tut es unheimlich in der SHG zu sein. Menschen, Herzlichkeit und Wärme. Das ist doch auch, was ich brauche. Und es dort zu holen, ist doch auch völlig legitim. Das mit dem Traummann dauert eben noch ne Weile. Bin halt erst kurz trocken und immer noch knorke. Braucht halt seine Zeit.
    Eine SHG nach dem ersten Mal abzustempeln ist natürlich einfach. Aber ich glaube nicht, dass man das wirklich beurteilen kann. Es dauert eben seine Zeit, bis man das Vertrauen der Leute bekommt. Jeder schützt sich, das ist doch ganz normal. Ich bin gegenüber Neuen auch eher neutral, schon oft habe ich doch gesehen, dass sie nicht lange geblieben sind. Aber das Dranbleiben lohnt sich. Ich habe schon tolle Leute kennengelernt und ins Herz geschlossen.

Oder eben wie vorgeschlagen zurückkommen, wo du hier mehr Hilfe erwarten kannst.

Koko, es gibt Möglichkeiten, nutze sie. Dafür sind sie da und du bist es wert!!!

Liebe Grüße
    Clare

• Liebe Koko,
    auch in England gibt es Alkoholiker, die sich Hilfe suchen. Sie werden nicht alle auf sich alleine gestellt sein ! Wo gehen sie denn hin ? Welche Möglichkeiten nutzen sie ? Auch Du wirst etwas für Dich finden können, wenn Du willst, daran glaube ich. Willst Du ?

Gruß
    Biene

• Hallo Koko,

Ich habe mir nun mal deinen Thread von Anfang an gelesen und du hast immer wieder was gefunden zum zu saufen, danach kam dann das Selbstmitleid und du wolltest immer wieder, ohne wenn und aber, den Grundbausteine folgen.

Danach verflachte dein Thread auf allgemeine Dinge,Unterhaltung und deine todbringende Krankheit, stand nicht mehr an erster Stelle.
    Es sind immer wieder die gleichen Verhaltensmuster die dich zur Flasche greifen ließen.

So habe ich mich jahrelang im Kreis gedreht und mir selbst illusorische Gründe geschaffen um zu saufen!

Lese mal selbst deinen Thread dazu ob du das auch so siehst.

Wenn ja!
    Was möchtest du nun anderes machen?
    Willst du das denn für dich?

leider habe ich die Befürchtung , das du erst alle Zelte in England abbrechen musst um in Deutschland eine Therapie zu machen.

ich beziehe alles auf deine ALKOHOLKRANKHEIT und nicht auf deine anderen Krankheiten die hier auch schon besprochen wurde. Diese müssen zur Abklärung Fachleute übernehmen und nicht wir als ALKOHOLIKER -SELBST-HILFE- FORUM

Geschrieben wurde genug , nun bist du dran um was zu tun . Handlen und nicht ausdiskutieren ,das war mein Weg und dieser könnte auch dein Weg sein!

Ich wünsche dir alles Gute dabei.

Gruß hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Koko,
    was schon alles hier schon geschrieben wurde, hab jetzt 2 Tage nicht gelesen bei dir. Es wird Zeit, oder es ist schon lange Zeit, das du für dich erkennst, was du willst, und konsequent dazu stehst, mit all seinen Auswirkungen, die dazu gehören ein trockenes Lebenn zu wollen und zu führen. Genug Anleitung und Hilfestellungen, sind hier niedegeschrieben, es gilt zu Handeln.
    Und Biene bringst auf den Punkt, auch in England gibts es Alkoholiker, und TROCKENE.!
    LG
    Jürgen

• Liebe Koko

Ich kam gerade heim, und das erste was ich tat war nach dir zu schauen. ABER ich mach nicht den Bückling vor dir, bitte bitte hör auf zu trinken, sondern ich sage dir was. Ich glaube du bleibst nur in England weil du nicht nach Deutschland willst, weil du die Konsequenz nicht tragen willst die in Deutschland wartet. Du drückst dich vor D, und du fühlst dich weder in E noch in D wohl, weil du dich nicht wohl fühlst. Hier gibt es viele Menschen die nach dir schauen, die dich trotz deiner Fehler lieb gewonnen haben, aber du klatscht ihnen, so auch mir die Hand ins Gesicht wenn ich deinen Mist lese. Wie schreibst du!

Zitat

Kuemmert euch um welche, die es verdient haben, ich nicht, habt ihr schon richtig erkannt.

Zitat

heut haette mein Opa Geburtstag gehabt.Der hat mich wenigstens geliebt. Ich vermiss ihn.
    Ach Sch...warum schreib ich das jetzt hier,interessiert eh keinen mehr

Dein Thread ist länger wie meiner, weil bei dir dauern Menschen schreiben die sich Sorgen machen und weil sie dich mögen.

Überlege dir mal was du hier veranstalltest.

lg Pia

• hallo koko

zeit tacheles zu reden.

was soll das sch... selbstmittleid. du willst glücklich sein? ja dann sei es doch, wer hindert dich daran. was ist denn glück. reich sein? wieso sind dann diese teuren promisuchtkliniken so voll? berühmt sein?? gleiche antwort. du bist der einzige mensch der dich daran hindert glücklich zu sein. bei dir ist das glas immer halb leer, bei mir ist es halb voll. du bestimmst womit du zufrieden bist, womit du glücklich bist. du hast zu essen, du hast ein bett, du hast ein dach überm kopf, das sind dinge von denen viele menschen auf der erde nur träumen können, wenn du den wasserhahn aufdrehst kommt da trinkbares wasser raus, soviel wie du willst. in anderen ländern müssen menschen kilometer weit dafür laufen. koko was ist glück in deinen augen? du bestimmst das ganz allein. du kannst den rest deines lebens darüber heulen das du das perpetuum mobile nicht hin kriegst, du kannst aber auch sagen na und dann eben nicht und glücklich sein. du bestimmst das, niemand sonst.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• an alle

ich moecht euch gern was sagen, hab aber das Gefuehl, egal wie ich es drehe, dass es irgendwie falsch wird. Mir fehlen die Worte, ich versuchs trotzdem.
    Es ist mir so peinlich, was ich gestern von mir gegeben habe. Nun hab ich auch noch schwarz auf weiss vor mir, was der Alkohol aus mir macht. Ein Grund mehr, dass ich aufhoeren muss, will!!! (bitte, kann das nicht geloescht werden?)
    Ich moechte mich bei euch entschuldigen, dass ich euch dass zugemutet habe. Ich weiss, dadurch kann ich es nicht ungeschehen machen, aber es ist mir wichtig euch das zu sagen.
    Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen, ich fuehle mich einfach nur schlecht.
    Hab soeben erweiterten Forenzugang beantragt, wenigstens erstmal fuer 3 Monate.

LG Koko

• Hallo Koko,
    als Du hier ankamst wolltest Du schon in den geschlossenen Bereich, dann ist es irgendwie in den Hintergrund geraten, nicht wahr ? Ich bin froh, dass Du diesen Rückfall nun als Anlaß nimmst, es doch zu tun.

Wir lesen uns dort sicher, aber da ich fände es auch gut, wenn Du hier noch was zu dem schreibst, was gestern war und was Dir dazu geschrieben wurde. Magst Du ?

Lieben Gruß
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!