Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hallo Co./Co., ich habe mir die Stelle ja nicht ausgesucht. Es ist eine Abm und ich mache da eigentlich Projekte...aber es fand sich keine Person (es gibt 6 Abms) für das Büro. Und da ich ähnliches schonmal gemacht habe und die Leitung der Gruppe machen muß hängt das grad alles an mir.
    Ich habe eine Art Kunststudium gemacht und bin einfach nicht der Typ für so Bürokratenzeugs...Heute hat sich da einiges rauskristalisiert und ich muß da auf jeden Fall nochmal mit Cheffe reden....tja, so sieht es aus.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Abend Karotte,

    das klingt ja eigentlich nicht sehr schön!
    Weißt du, ich arbeite jetzt schon über 15 Jahre in der selben Firma und meistens mache ich nicht wirklich
    meinen Traumjob!

    Wirfst du immer so schnelle die Flinte ins Korn?

    Ich muss mich gerade an Tom Sawyer erinnern … ein Buch aus Kindertagen.
    Tom musste an einem sonnigen Tag einen Zaun steichen.
    Eine elendige Arbeit, aber seine Tante Polly hatte ihn dazu vergattert. Tom wäre viel lieber an den See zum Baden gegangen, aber ihm
    blieb nichts anderes über, er musste diesen Zaun streichen. Er nahm den Pinsel und fing an und vertiefte sich immer mehr darin.
    Seine Kumpels kamen vorbei und erst lachten sie über ihn wie er da so strich, aber als sie bemerkten, wie intensiv er beschäfftigt war,
    wurden sie neugierig. Am Ende wollte alle einen Teil vom Zaun mit streichen und Tom hat es sich teuer bezahlen lassen … dieses Privileg „Zaunsteichen“.
    Die Moral von der Geschicht: entwickele Leidenschaft in allen Dingen, egal was du machst! Denn wer weiß, für was es dir mal nützlich ist! ;)

    Lieben Gruss
    M.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!

  • Zitat von Karotte

    Hallo Co./Co., ich habe mir die Stelle ja nicht ausgesucht. Es ist eine Abm und ich mache da eigentlich Projekte...aber es fand sich keine Person (es gibt 6 Abms) für das Büro. Und da ich ähnliches schonmal gemacht habe und die Leitung der Gruppe machen muß hängt das grad alles an mir.
    Ich habe eine Art Kunststudium gemacht und bin einfach nicht der Typ für so Bürokratenzeugs...Heute hat sich da einiges rauskristalisiert und ich muß da auf jeden Fall nochmal mit Cheffe reden....tja, so sieht es aus.

    Hmmm....Karotte, liegt es nicht vielleicht ein wenig an der Tatsache, dass du nun sagen musst: ich mache Bürokram? "Ich mache Projekte" klingt ja dann doch irgendwie besser. Wenn sich für den Bürokram keiner gefunden hat, warum musst ausgerechnet du es dann machen? Und dazu noch die Gruppenleitung! Hmmm, kann es sein, dass du vielleicht doch "hier" gerufen hast, für die Dinge, für die sich kein anderer fand? Es ist so ein Karma bei den Co´s. Sich für alles zuständig und verantwortlich fühlen, nur nicht für sich selbst.

    Darüber hinaus ist Leben einfach auch mit so unangenehmen Sachen wie Arbeit verbunden. Und die macht, weiß Gott, nicht immer Spaß. Allerdings leben wir in einer Zeit, in der jeder diesen Anspruch hat, der in meinen Augen schon zu überdenken ist.

    Was ist denn eine "Art" Kunststudium? Und was kannst du damit beruflich anfangen? Bisher habe ich noch nicht gelesen, was du beruflich machst oder gelernt hast. Nun hast du die Möglichkeit, dich durch eine ABM ins Berufsleben zu integrieren. Ist doch im Grunde eine tolle Chance in Zeiten wie diesen. Aber von dir lese ich nur Negatives. Alles im Außen ist Mist. Wie sieht es denn mit deiner eigenen Einstellung dazu aus?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Leute,
    ist das auch typisch Co das die gerne auf anderen rumhacken? :shock: Ich habe nicht hier geschrien, bin aber die einzige mit einem Hochschulabschluß, deswegen habe ich die Gruppenleitung.
    Näher möchte ich das nicht ausführen, auch nicht meine Ausbildung. Das ist mir hier zu öffentlich.
    Finde es schwierig auf diese Art ein "GEspräch" zu führen. Für mich klingt dein Posting Ette, etwas ver - urteilend. :roll:

    Eine ABM als Integrationsmöglichkeit für den Arbeitsmarkt entspricht nicht meiner Sichtweise. Allerdings der Sichtweise von einem Amt, das Bürokratie zur Götze erhoben hat und keinen Plan vom echtem Leben hat. Was einiges mehr an Facetten hat. Abgesehen davon brauche ich auch keine Integrationsmöglichkeit und schon gar keine die eigentlich nur ein Fake ist, denn nach nem Jahr ist es wieder vorbei.

    Ich bin sehr froh gewesen für mich etwas gefunden zu haben, einen Plan und Zukunftsideen, meinen Weg, ich nenne es auch gerne Berufung.
    Es gibt Dinge die kann ich und andere für die ich kein Talent habe.
    An der Stelle wo ich bin, ist natürlich das Büro erst mal wichtiger...Geld, Abrechnung, Bürokratie...etc. nötig zum funktionieren des Betriebes mit doch schon einigen Mitarbeitern... ich habe das weder gelernt noch kann ich es besonders gut in diesen Dimensionen.
    Ich habe auch nicht nur negatives geschrieben...
    Doch ich weiß das das was ich gerade mache mich weiter von mir wegbringt und mich so nicht weiterbringt.
    Nach einer ABM fällt man übrigens auch wieder in Hartz4 zurück, auch bei eh schon unterbezahlter Vollzeitler.

    Ich bin froh für mich recht schnell festzustellen was ich möchte und was nicht. Was meine Bedürfnisse sind. Denn dadurch ist die Gefahr geringer wieder in schlechte Lebensstrukturen zu verfallen und schlechte Sachen zu provozieren. War gerade gestern in einer sehr depressiven Stimmung. Auch die Selbstführsorge beliebt doch ganz schön auf der Strecke.
    Ich probiere alles und gebe auch nicht schnell auf.

    Ich würde Tom Sawyer kein Geld geben um seinen Zaun zu streichen... er war versunken in das streichen um ein paar Dumme zu finden die Ihm die Arbeit abnehmen...auch nicht meine Art.
    Mit den Leidenschaften das sehe ich auch ein bisschen anders... denn davon habe ich einige.

    Karotte :shock:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte


    ist das auch typisch Co das die gerne auf anderen rumhacken? :shock:

    Beste Karotte,

    ist das, was dem jeweiligen Menschen nicht nach dem Mund redet und kritisch hinterfragt, für dich gleichbedeutend mit "auf Anderen herumhacken"? Leben ist und bleibt nun einmal unsere eigene Verantwortung und wie wir unser Leben gestalten und es empfinden, ist nun einmal zum großen Teil Einstellungssache.


    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Es gibt auch so etwas wie Empathie geben...aber das beherrschen leider nur sehr wenige Leute...
    Ich bin ein Mensch der eh alles hinterfragt, auch mich selber.

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach Karotte,

    ich kann mich ganz gut in dich einfühlen. In den Frust der Machtlosigkeit den Ämtern gegenüber, darüber, dass die Welt nicht so tickt, wie du es dir wünschst. Und den Frust, erkennen zu müssen, dass die Träume und Visionen manchmal Träume und Visionen bleiben müssen, weil es an Möglichkeiten mangelt, sie umzusetzen. Dieses „es muss doch gehen, wie ich es mir vorstelle“ kenne ich auch nur allzu gut. Und ich habe auch gelernt, dass es Dinge, Umstände und Fakten gibt, die ich einfach akzeptieren muss, sonst reibe ich mich auf im Versuch, alles nach meiner Mütze regeln zu wollen. Gerade die Akzeptanz der Realität und meiner Machtlosigkeit in manchen Bereichen waren für mich ein schwerer, aber hilfreicher Schritt vorwärts. Auch hier hieß es LOSLASSEN, etwas, das uns Co´s sehr schwer fällt.


    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette, ja das liebe aufreiben...und das liebe loslassen. Is schon was dran. Es gibt immer wieder Sachen, meistens in Zusammenhang mit Behörden..da kann ich irgendwie nicht loslassen...schwer sein lassen, weil ich es grundsätzlich einfach zu krass finde... ich habe schon die Idee von einer menschlichen Welt und einer besseren Welt.... da will ich dranbleiben.
    Weiß nicht ob das nu total Co is oder was auch immer...
    aber das aufreiben spüre ich manchmal schon irgendwie.. es hat mich so runtergezogen die Tage, das alles...ich hätte heute gerne jemanden zum ausheilen gehabt, jemanden der für mich da ist... aber irgendwann am Abend habe ich beschlossen es zu lassen...das aufregen und das ganze. Ich wollte nicht so fertig sein... hab mich erst mal ein bissle hingelegt, mich entschieden niemanden anzurufen und war noch auf einer Art Poetry Slam. Das hat mich inspiriert... habe ja früher viel geschrieben... vielleicht kann ich das ganze auch in eine coole Geschichte packen und dem ganzen ein wenig Humor abgewinnen. Und wenn es Satire wird.
    Doch das Thema ganz zu lassen... es wird nicht gehen. Denn ich möchte gerne für mein größtmögliches glücklichsein/zufriedensein sorgen.
    Soweit es geht schaue ich mir das alles nu mal ein bisschen weiter an.
    Auch wenn das Gespräch heute irgendwie doof war und das was ich sagen wollte irgendwie nicht angekommen ist bei meinem Chef.
    Es ist für nen kreativen Menschen einfach ein bisschen wie Hölle in einem kreativem Umfeld zu arbeiten und mit den kreativen Sachen aber nichts zu tun zu haben... fühlt sich bissle an wie Strafversetzt...was habe ich getan... so auf die Art... Schau mer mal. Werde die Ostertage genießen H. besuchen und ne Freundin und und und.

    Dank Dir, hat gut getan da zu lesen das Du es nachvollziehen kannst.

    Karotte :roll:

    Ps.: Der Rest is wohl im Osterurlaub?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Na da beglückwünsche ich Dich und denk ans ausmisten beim Umziehen...da fühlt Mensch sich gleich leichter.
    Machs beste draus und viel Spaß beim gestalten und Einrichten (das mache ich ja für mein Leben gern.
    Grüße
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • guten morgen möhrchen,

    na los ab ins bad,kaltes wasser auf,damit du munter wirst.schönes käffchen,musik an und los gehts.sing ein bissel mit und schon fühlst du dich lebendiger.frohes schaffen, lach

    glg kathrin ,

  • Hallo Karottchen,

    auch wenn ich hier keinen "Piep" ablasse, lese ich doch ziemlich regelmäßig noch bei dir mit!

    Ja und da dachte ich mir eben so, dann lass ich doch jetzt einfach mal einen netten Ostergruß da :D !

    Mach's jut
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora...dankeschön...würde mich freuen wenn mal öfters einen Piep dalässt! Ich wünsche Dir auch in paar schöne Tage...und hoffe Dir geht es gut! LG Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Melinak,
    danke für deine Wünsche. Irgendwie geht Ostern voll an mir vorbei. Ich weiß nur ich habe 4 Tage frei. Bin immer noch groggi von der Woche und mir graust es leicht vor der nächsten.
    Gestern habe ich H. das erste mal in der Entgiftung besucht. Die machen da fast nix. An Ostern sitzt er nur rum. Außer einer Abendrunde. Medikamente kriegt er auch nicht... also so richtig eröffnet sich mir der Sinn nicht ...
    Ich dachte das erheblich mehr Angebot ist. Psychologische Sitzungen, Bewegung, Therapieangebote...
    Noch fällt Ihm der Verzicht auch nicht so schwer. 1 bis 2 Wochen hat er ja zuhause auch geschafft.
    Ich hoffe noch sehr auf mehr Infos und Gespräche. Er weiß nicht mal so richtig was von den Grundbausteinen. Die brauch er doch aber um raus zu gehen... er hat da echt komische Vorstellungen, für mich die ich die Grundbausteine kenne. Z.B. was trinkende Menschen in seiner Gegenwart angeht..etc.
    Ich werde heute mal ne neue Freundin besuchen... ab Morgen is auch der Hund wieder da....
    Es grüßt Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • guten morgen liebe karotte !

    ich bin gespannt, wie es bei dir im arbeitsland weiterlaufen wird...
    nun hast ja ein paar tage ruhe, kannst dich erholen und neue kraft tanken...für dich...

    ich wünsche dir, dass dich dein besuch bei h. in der entgiftung nicht allzu sehr negativ bewegen wird...
    ich lese deine gedanken...
    aber ich lass es hiermit gut sein...
    du hast den besuch hinter dir...
    ist doch klar, dass über ostern und die feiertage nicht viel laufen wird in der psychiatrie oder...
    notbesetzung etc..pp..
    mit den medikamenten versteh ich nicht so richtig...aber ich bin auch kein "halbgott in weiß"...
    vielleicht braucht er sie nicht, ich weiss ja nicht wann er das letzte ma getrunken hat und wieviel...
    du weisst, dass er "die grundbausteine" sich aneignen wird, wenn er es denn will...hmmm...
    er wird (weiter) entscheiden...
    wenn er sich nicht schon entschieden hat für sich...

    setz deine hoffnungen und deine wünsche in dich und gestalte dir ein schönes ostern...
    ich wünsche es dir...

    sei gut zu dir !

    kopf hoch !!

    lg
    fuego

  • Hallo Lieblingsgemüse-Karotte
    Wenn ich im Forum bin,lese ich Dich regelmässig.Keine Sorge.Auch,wenn ich nicht immer schreibe.Natürlich freue ich mich auch,von dir in meinem Thread zu lesen.Ich mache heut einen "Faulen":sehe mir gerade eine DVD an...einen witzigen Liebesfilm,den ich im letzten Jahr immer wieder sah,als mir der Glaube an die Liebe verloren ging.
    Ich habe mich für dich gefreut,das es geklappt hat mit deiner Arbeit.Ich glaube, bei jedem Neuanfang beruflich oder privat ist noch nicht alles gleich in Butter.Und auch auf die Betrachtungsweise kommt es an.Da gebe ich Ette recht,wenn sie den Vergleich zieht zwischen "Bürokram" und "Projektmanagment".Das hat für mich nichts mit Schönreden zu tun.Aber dein Unterbewustsein springt auf sowas an.Mit der Zeit.Du wirst sehen.Bei jedem Nackenschlag bemühe ich mich irgendwelche positiven Seiten rauszuziehen.Gelingt nicht immer,ok.Aber Übung macht den Meister.
    Wie läufts denn mit deiner Therapie?Keine Zeit mehr?Und hast du dir schon Gedanken gemacht,was ist oder wie du reagierst,wenn Mr.Alki zurückkommt von der Thera?Weiste,ich war Dienstag mit meiner SHG in einer Suchtklinik, auch in deiner Nähe,zur Vorstellung...Vlt hab ich den ja da sogar gesehen.Fällt mir gerade ein.Könnte ja sein.

    So,bis bald !

    Schöne Ostern wünsch ich dir.Bleib bei dir!

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Liebe Karotte,
    ich mache mir gerade ein bischen Gedanken um Dich, weil ich an meine Vergangenheit denke.

    Weißt du, was den Weg in meine Alk-Beziehung geöffnet hat? Unzufriedenheit im Job - das Gefühl dort nicht gut aufgehoben zu sein - da wäre es doch so schön gewesen, wäre ich bei einem Partner gut behütet....

    Liebe Karotte, ich wurde hinterher geteert und gefedert.

    Setzt Du Dich im Job vielleicht selber unter Druck und stehst so unter Strom? Würde es Dir gelingen, einfach nur Dir selber zu vertrauen und "einfach" mal abchecken was wird? Meine ersten Tagen waren auch nicht so, wie sie jetzt sind - ich wurde auch gecheckt, was nicht immer ganz einfach war.

    Wie gut ich Dich verstehe ahnst Du nicht, liebe Möhre, weil ich eben diese Gefühle (Geld ect.) nur zu gut kenne. Aber ich habe für mich lernen dürfen dass auch meine Einstellung zu allem ganz wesentlich zur Entwicklung beiträgt. Einfach deshalb, wenn ich in mir versuche zu ruhen und mich nicht aus der Ruhe bringen lasse, so versucht es auch das Umfeld nicht.

    Groggy bin ich auch noch heute :) Das dürfen wir auch sein, wir tun ja etwas :)

    Stell mal Dein Rübenkraut auf und strecke es der Sonne entgegen, lass Dich nicht verbrennen sondern Deine "Frucht" gedeihen. Noch im verborgenen (Erdreich) bald aber als Zierde für einen leckeren Rohkostsalat :)

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Karotte,

    hast du keine Freundinnen, mit denen du weggehen könntest?
    Ich mache das schon immer so, wenn mein Mann nicht mitmöchte, er hat ja für vieles keine Lust, dann gehe ich oft mit einer Freundin weg oder mit meiner Mutter.
    Bin gespannt, was du noch so alles unternehmen möchtest.
    Wünsche dir viel Kraft.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!