Erster Schritt in ein neues Leben

  • Mh dann musst Du wohl anfangen auszuräumen und auch Dich vlt. entschuldigen, sofern Du wirklich neu anfangen willst und nicht weiter lügen.

    Du allein bist du nicht Du bist hier.

    Hast Du keine Interessen, kein Hobby?

    Mir ging es damals nicht anders, ich fühlte mich einsam und wusste eigentlich warum ich lebe.
    Mit mir hat auch keiner was unternommen, aber ich habe gemerkt, dass nur ich selbst dran etwas ändern kann.

    Simone, erst wenn Du Dich selbst magst wird jemand dasein, der auch Dich mag.

  • Durch das Lügen, hast Du auch das Vertrauen missbraucht, und wirst Taten folgen lassen müssen, damit Sie auch sehen, wie ernst es Dir ist.

    Das ging nicht von heute auf morgen : ich habe mir mir einen Tagesablauf mit gewissen Regeln und Pflichten gestellt, ich war zum Anfang in eine Selbsthilfegruppe gegangen um auch andere Menschen kennenzulernen.
    Mh ich hatte auch, obwohl ich Muskelkater hatte , jeden Tag ein wenig Sport gemacht. Dieses auspowern hat mir sehr gut getan, ich konnte gut schlafen.
    Ich habe nicht mehr in den Tag hineingelebt, sondern diesen mit Strukturen versehen, das tut mir auch heute noch gut.

    Aus heutiger Sicht weiss ich auch, dass es wichtig war zu lernen an mich zu glauben, nur ich selbst konnte, durch die Hilfe anderer (hilfe annehmen) mein Leben ändern.

  • Hallo, Simone, gibt es nichts, was du gern machst? Lesen, Sudoku-Rätsel lösen,einfach nur vor dem Fernseher sitzen(hab ich im Anfang ganz viel gemacht, einfach nur, um mich abzulenken) , ein schönes Bad nehmen, heiß duschen, Nägel lackieren oder ähnliches?Hast du vielleicht eine Videothek in deiner Nähe, wo du dir einen schönen Film holen kannst?
    Wenn du so einen Suchtdruck hast und kein Wasser trinken willst, wie wärs mit einem dicken Eisbecher? Ich weiß, du willst abnehmen, aber das kommt jetzt an 2. Stelle, in diesem Moment geht es darum, den Druck mit irgendwas anderem zu befiedigen.
    Lass den Menschen in deiner Umgebung Zeit, sie kennen dich nur so, wie du dich bis jetzt gegeben hast, du möchtest dich verändern, du bist dabei, aber das bekommen sie nicht so intensiv mit wie du selbst.
    Wenns gar nicht mehr geht, solltest du vielleicht doch die Medikamente nehmen, die die der Arzt mitgegeben hat, bevor du zur Flasche greifst.
    Ich habe in der Klinik auch Medikamente genommen, sie haben die Zeit einfach erträglicher gemacht, warum willst du dich so quälen?
    Schreib auf jeden Fall weiter, du bist hier nicht allein :!:
    Gruss, Laufschnecke

  • Hallo Simone,

    schau doch mal im Internet nach, vllt. findest du in deiner Stadt/Ort andere Leute die auch jemanden für irgendwelche Unternehmungen suchen.

    Das muss ja nicht nur Sport sein, Hauptsache du sitzt nicht alleine zu Hause.

    LG Martin

  • Hallo Simone,

    was spricht denn dagegen sich beim Arbeitsamt untersuchen zu lassen ?

    Die wissen dann wenigstens welche Arbeiten du machen kannst und welche nicht.

    Es nutzt doch niemanden wenn du einen Job annimmst den du nicht ausüben kannst.

    Das ist jetzt nur mal so ein Vorschlag, was du daraus machst ist deine Sache

    LG Martin

  • Hey, Simone, mach mal Gedankenpause, was deine Freundin betrifft. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst dir den Kopf zermatern, es ist jetzt erstmal so, dass sie sich zurückgezogen hat. Du tust dir nur selber weh, wenn du immer wieder darüber nachdenkst. Dass du dich einsam fühlst, kann ich gut verstehen, mir fehlt auch jemand zum Kuscheln und in den Arm nehmen, aber ich kann mir auch keinen herzaubern,neue Freundschaften brauchen Zeit zum Entstehen, es ist total schwer auszuhalten, aber wenn du deinen Weg weitergehst, wird sich das ändern.
    Jetzt mal was anderes, du hast einen Hasen? Wie heißt der? Läßt er sich streicheln? Magst du Tiere? Denke gerade daran, dass man zumindest hier bei uns im Tierheim mit denHunden spazieren gehen kann, wär das ne Möglichkeit für dich? Bewegung, ohne dass du an deine Grenzen gehen mußt, und du wärst nicht allein, Tiere verstellen sich nicht, sie lieben unvoreingenommen. Ist nur sone Idee...
    Hab auch einen Hasen, aber der läßt sich nicht streicheln, da mit einem Meerschweinchen sozusagen wild auf meiner Terrasse lebt, nachts sind sie im Stall,auch draußen, und wenns abends reingeht, brauche ich nur"Gabibo hopp" sagen und er macht sich auf den Weg. Ist immer irgendwie lustig :wink: Hat allerdings auch schon einige Schnürsenkel von meinem Laufschuhen auf dem Gewissen :evil: , ist eben ein Nagetier...Ich erzähle dir das nicht, um dich zu langweilen oder so, sondern weil ich hoffe, das dich das mal ein bischen ablenkt :oops:
    Schicks jetzt erstmal ab, alles Liebe, Laufschnecke

  • Es ist ganz normal, wenn man ewig keinen Sport treibt und dann vielleicht auch nur was macht, was sich gar nicht so schlimm anhört, z. B. 10 Minuten joggen, 5 km Walking, 30 mal Gewichte hochstemmen oder ähnliches, dann hat man in der Regel solch einen Muskelkater, dass man meint man muss sterben.

    Deswegen hatte ich auch geschrieben, gehe lieber spazieren am Anfang. Aber egal, heute wirds schon nicht mehr so schlimm sein. Auf alle Fälle solltest Du nach solchen Aktivitäten am Anfang immer Ruhetage einplanen und mach lieber etwas langsamer. Später nach ein oder zwei Monaten kannst Du dann richtig loslegen und vielleicht findest Du über den Sport auch Gleichgesinnte, woraus schöne Freundschaften entstehen können.

    Die Puddingbeine gehen bestimmt wieder so weg, wie sie gekommen sind. Das nächste Mal ist das schon nicht mehr so schlimm.

    Toll, dass Du was für Dich tust. Die Grübelneigungen und die Gefühlsschwankungen sind nach dem Absetzen des Alkohol völlig normal. Man kann auch jetzt meiner Meinung nach niemandem raten einen Film anzuschauen, oder ein Puzzle zu machen oder so was. Ich hätte mich damals darauf nicht konzentrieren können.

  • Hey, Simone :D
    das war sehr, sehr mutig von dir, alles richtig zu stellen :!: Und auch, es hier zu schreiben :!: Auch, wenn es sich jetzt blöd anhört:es wird alles wieder gut, hab Geduld. Sei einfach erstmal stolz auf dich, du hast es richtig gestellt, du trinkst nicht mehr, und du wirst einen Job annehmen. Zerbrich dir nicht den Kopf über die Arbeit, warte sie einfach ab.
    Wenn du ins Bett gehst, denk an die vergangenen Tage, du kämpfst für dich selbst, du hast so viel geschafft, dass jeder von uns an deiner Stelle auch müde wäre.
    Macht nichts, dass dein Hase nicht so anhänglich ist, er mag dich trotzdem, achte mal darauf, er kennt deine Stimme, deine Hände, deinen Geruch. Er vertraut dir, weiß, dass du ihn fütterst und dich um ihn kümmerst. Ihm ist egal, was du getan hast, für ihn ist wichtig, dass DU da bist.
    Schlaf schön und erhol dich gut, morgen ist ein neuer Tag- und heute bist du trotz aller Schwierigkeiten trocken geblieben :D
    Stolze Leistung, findet Laufschnecke :wink:

  • Hallo Simone,

    wie lange ist es eigentlich her, dass Deine Freundin sich von Dir abgewendet hat ? Ist es erst vor kurzem passiert oder schon länger her ?

    Zitat

    ..., aber sieht das nicht so aus als ob ich nicht ohne sie könnte?

    Was wäre schlimm daran ? Es entspricht doch der Wahrheit.

    Gruß
    Biene

  • Hallo,Simone :D
    Wie gehts dir? Alles in Ordnung?
    Zerbrichst du dir den Kopf wegen des Jobs morgen?
    Toll, dass du den Tag gestern geschafft hast ohne zu trinken, auch wenns schwer war :!:
    Weiter gehts :wink:
    Liebe Grüsse, Laufschnecke

  • Hallo, Simone :)
    du hast den Tag heute ja ganz gut gemeistert, Ablenkung war doch ne gute Idee. Was macht der Muskelkater? Hat der Suchtdruck nachgelassen?
    Ich finde, du solltest deine nächste Walking-Strecke nicht ganz so lang gestalten, lieber öfter und regelmäßig als ab und zu eine Mega- Strecke.
    Gibts eine Walking-Gruppe in deiner Nähe?
    So, jetzt habe ich aber genug gefragt :roll:
    Gruss, Laufschnecke :wink:

  • Hallo,

    Zitat von Simone75


    ich überlege immer noch ob ich meiner besten Freundin einen Brief schreiben soll, und ihr sagen soll das sie mir fehlt, und mich nochmal entschuldigen. Habe Angst das es mir nochmal passiert sie hat mal gesagt sie kann mir nichts glauben.


    Hallo Simone,

    meiner Meinung nach kommt der Schritt des Versuchs der Wiedergutmachung zu früh.

    Weißt Du eigentlich für Dich, ob Du nicht wieder anfängst zu saufen, falls dieser Versuch fehlschlägt?

    Nach ein paar Tagen Trockenheit wußte ich selbst noch nicht, ob ich überhaupt trocken bleiben würde können. Somit wäre der Versuch, Wiedergutmachung betreiben zu wollen, bei einem Rückfall doppelt unglaubwürdig gewesen. Einmal ganz abgesehen davon, ob die andere Partei das akzeptiert hätte, oder nicht!?

    Und eine Entschuldigung, nur der Entschuldigung wegen, wäre bei den entsprechenden Personen auch gar nicht angekommen, wenn Sie denn bemerkt hätten, das ich mich ansonsten nicht verändere.

    Veränderung und Aufarbeitung braucht sehr viel Zeit, auch die passende Zeit und in diesem Zusammenhang meine ich nicht
    ein paar Tage oder Wochen, sondern eher Monate und Jahre.

    Im Übrigen habe ich mich auf der Liste der Personen, denen ich Schaden zugefügt habe, mit an vorderster Stelle gesetzt.

    Gruß Hermann

  • Hallo, Simone :D
    Finde, Hermann hat recht, sehe es auch so.
    Für deinen Arbeitstag bzw. Vorstellungsgespräch morgen wünsche ich dir viel Glück, schreib doch dann mal, wies war,
    ruhigen, trockenen Abend wünscht dir herzlichst, Laufschnecke :wink:

  • Hi Simone,
    gut, dass Du ehrlich warst !!!! Einen kleinen Tipp habe ich dazu noch: Mach kurzfristig einen Termin bei Deinem Fallmanager/persönlichem Ansprechpartner und rede mit ihm nochmal bzgl. des Jobs. Lege auch ihm Deine Gründe dar, warum Du ihn nicht machen kannst !

    Lieben Gruß
    Biene

  • hallo simone!

    WAS??????

    ein bisschen stolz??????

    DU KANNST STOLZ "WIE BOLLE" AUF DICH SEIN!!!!!!

    super gut hast du das erledigt.

    ja und das du garnicht weisst warum und wieso du JETZT so und nicht mehr anders bist....

    weil DU dich mit DIR auseinander setzt...anfängst etwas zu ändern...für DICH!!!!!!

    ich wünsch DIR einen schönen tag...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Simone,

    Du bist auf einem guten Weg.

    Zitat

    jetzt habe ich Donnerstag 15 Uhr einen Termin bei der Caritas bezüglich meiner Alkohlkrankheit mal sehen was das gibt, was ich da genau sagen soll

    Das ist doch ganz einfach. Hast Du doch heute erlebt: Sag einfach die Wahrheit.

    Zitat

    Früher wäre ich nicht so ehrlich gewesen, ich weiß garnicht warum ich so werde und immer ehrlicher irgendwie komisch

    Also komisch finde ich das nicht. Du kriechst so nach und nach aus deinem Versteck heraus. Kein Grund also, weiter zu lügen. Das ging mir genauso. Ich habe dann weiter geübt- immer heraus mit der Sprache. Versuch´s mal, hast doch schon gute Erfahrungen gemacht! Und die wünsche ich Dir weiterhin- es liegt nur an Dir!

    Du hast viel erreicht in den letzten Tagen, bleib jetzt dran- für DICH


    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!