• Folgende Erklärung war für mich genial:

    Das Geschäft XY gibt für jeden Einkauf Gutscheinmarken aus, mit denen man dann günstig jeweils diverse Sachen, z.B. Töpfe, Messer etc. kaufen kann.

    Nun, es gab einmal Messer sehr guter Qualität im Angebot und mein Mann brachte in kurzen Abständen immer wieder welcher nach Hause. Wir brauchten tatsächlich welche, aber trotzdem wunderte ich mich.

    Die Erklärung seinerseits war - er würde die Rabattmarken an der Kasse geschenkt bekommen :o

    (Mein Mann kaufte nie für die Familie ein, sondern nur für seinen (Trink-)bedarf.)

    Wenn ich nicht damals so vieles hier bereits gelernt hätte, hätte ich es ihm fast, aber nur fast geglaubt. :oops:

  • oh, der wurde genau zur richtigen zeit wieder aus der versenkung geholt. stand heute bei uns in der zeitung. autofahrt mit 3,8 promille, ausrede der polizei gegenüber war hustensaft.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo dranbleiben

    mach doch mal so nen thread auf, würde mich wirklich interessieren was von eurer seite so alles zusammen kommt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Da fällt mir einiges ein:

    Er kommt ohne mich nicht zurecht.
    Wer soll seine Wäsche machen?
    Er ist doch krank, er kann nichts dafür.
    Ohne mich wird er sich gehen lassen.
    Er liebt mich doch so sehr.
    Was sollen die Leute denken.
    Ich liebe ihn.
    Ich will ihm doch nur helfen weil ich ihn liebe.
    Er meint es nicht so.
    Er war ja betrunken als er mich beleidigt hat.
    Er braucht mich.
    Er muss doch endlich einsehen dass er Hilfe braucht.
    Da muss ich jetzt durch.
    Ich lasse meinen Partner doch nicht im Stich.
    Er tut mir schrecklich leid.
    Was wird denn aus ihm wenn ich nicht mehr da bin.


    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • oder:
    ich bin co und häng ab
    ich bin co und bin abhängig: finanziell, materiell
    ich bin co und trau mir/mich nicht
    ich bin co und mein Selbstwert liegt im Minusbereich
    ich bin co und er schafft alles
    ich bin co und steck im Loch
    ich bin co und was denken die andern ?
    ich bin co und wo soll ich hin ?
    ich bin co und wie gehts mit mir weiter ?
    ich bin co und wo find ich meinen Sinn ?
    ich bin co und fühl mich allein
    ich bin co und ausgelaugt
    ich bin co und mir fehlt ein gutes gegenüber
    ich bin co und wo sind meine Ziele

  • Mir fällt da noch das "Reparaturbier/Konterbier" ein,welches nach durchgesoffenen Nächten den Kater am Morgen zähmen soll und natürlich gleichzeitig die Ausrede für den morgentlichen Alk"genuss" ist. :roll:

  • Das vertroesten passt auch zu den Ausreden....

    Ich kann auch ohne...
    Das ist nur Mundspray
    Den Whisky hab ich weg gekippt ( in sich, vermutlich ) Der war wiederlich!


    Das ist schon alt ( sixpack leer )

    Die die Hilfe und Rat braucht

  • hallo jürgen

    was für ein grauenvolles leben muß der mensch haben der so einen spruch von sich gibt.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ich muß wieder trinken, weil ich mich in Dich verliebt habe und die Spannung nicht aushalte ist für mich die wundersamste Erklärung , die ich hier in einem thread gelesen habe.

  • Für meinen Mann war das Trinken unter anderem einmal die tägliche Medizin, die er bräuchte um normal zu sein.

    Es bleint ja kaum noch etwas, was man NICHT zum Anlass machen könnte um zu trinken. Und so langsam stelle ich mir die frage: Warum bin ich nciht süchtig?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!