• Guten Tag tennishaserl,

    schön daß Du hierhin gefunden hast und schon Entscheidungen für Dich getroffen hast.

    Weißt Du schön was Du jetzt tun willst, hast Du Pläne?

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • So gesagt , getan: Ich heiße Dich hier also auch mal ganz schnell willkommen ! Gelesen habe ich jetzt noch nicht (so schnell bin ich dann nicht, sorry), aber ich merke schon, hier ist ja schon was los :lol: .

    Lieben Gruß
    Biene

  • hallo tennishaserl!

    ein recht herzliches willkommen hier im forum!

    ich wünsche DIR die kraft und den mut für DICH endlich ein (dein)gesundes und zufriedenes leben zu finden/führen...

    du bist nicht allein...wir werden für DFICH da sein...wenn du es möchtest..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo tennishaserl,
    du hast den richtigen Schritt gemacht. Auch ich habe das Gleiche durchgemacht und bei uns war heute der Tag X.
    Abmelden in der Gemeinde und die letzten Habseligkeiten hat er geholt. Viele Tränen sind heute geflossen, auf beiden Seiten. Doch es mußte sein. Bin wie befreit.
    Wünsche dir viel, viel Kraft und schau, daß es deinen Mädels wieder gut geht. Eine entspannte Mama kann viel bewirken. Bei mir hat es schon ein wenig geholfen.
    rg

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Hallo tennishaserl,

    ich heiße Dich auch nochmal herzlich Willkommen hier. :wink:

    Was mich mal interessiert, wie Du und Deine Kinder diese traumatische Zeit verarbeitet?

    Zitat

    Oft frage ich mich ob das alles hat sein müssen.

    Um eine Antwort zu finden, mußt Du Dich hinterfragen, welche Anteile bei Dir dies zugelassen haben. Siehst Du da schon etwas? Erzähl doch mal etwas mehr von Dir.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, bis zum Wochenende durchzuhalten. wenn es vorbei ist, wirst Du wahrscheinlich auch erst einmal tief fallen, aber sei Dir gewiß, hier findest immer jemand, der Dich stützt.


    Liebe Grüße
    S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallo tennishaserl,

    ein verspätetes willkommen auch von mir.

    Zitat

    Mein grösstes Problem ist ich kann keine Gefühle mehr zeigen ich hänge nach aussen die Starke raus bin es aber gar nicht, ich habe bis zum heutigen Tag keine Träne vergossen ich würde mir wünschen einmal richtig weinen zu können.


    Wir haben unsere Gefühle zu lange verdrängt, weil wir funktionieren mußten,
    und nach außen die "heile Welt" aufrecht erhalten haben. Das kostet Kraft.
    Aber wenn du dich öffnest, wird dich das auch erleichtern, das kann ich von mir sagen.
    Jetzt braucht es Zeit, da wieder hinzuschauen.
    Das geht nur Schritt für Schritt, sonst überfordert du dich.
    Ich wünsche dir, das bald deine Tränen kommen, und du deine Traurigkeit annehmen kannst.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Liebes Tennishaserl,
    kann dir nur zu deinem Schritt gratulieren. Auch ich bin dort angelangt und ich bereue keinen Tag. Auch kein Herzrasen mehr vor dem Nachhausekommen mit ? wie wird es sein?
    Einfach schön, egal wie spät und wie müde, es erwartet einen nur Frieden und Ruhe und mein Kater Billy.
    Genieß noch deinen Abend, entspannt und ruhig.
    lg
    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • Servus tennishaserl,

    dass mehr als zwei Jahrzehnte gemeinsamen Lebens in Form der Ehe nicht nach zwei Wochen Auszug "erledigt" sind, leuchtet Dir aber schon ein, oder? :shock:

    Gib Dir selbst Zeit, die letzten Jahrzehnte zu verarbeiten und zu Dir zu finden.

    LG
    Spedi

  • Ich würde mal vermuten, liebes Tennishaserl, dass Du Dich genau richtig verhältst! Respekt!!!

    Gut das die Anwälte nach Deiner Sicherung sehen, seine Einsicht ist nicht da, dazu scheint er zu krank und noch zu wenig am Ende zu sein. Aber Du hast schmerzhaft sehen müssen, was noch alles hätte auf Dich zukommen können würdet Ihr noch zusammenleben. Dann nämlich wärst Du noch viel näher an den Geschehnissen dran.

    Deine Geschichte zu lesen macht mir wieder klar, wie schnell alles mögliche passieren kann und wie schnell man/frau überrollt werden kann durch die Sucht. Dein Mann hat ja eine Firma und muss Kunden besuchen. Nun, ohne Führerschein nicht ganz so einfach .... aber nun gut, er escheint es nicht erkennen zu wollen, dafür sind Deine Augen umso geschärfter. Klasse!!!

    Genau zum richtigen Zeitpunkt ist Dir der Absprung geglückt :)

    Die gedankliche Festigung braucht bei mir auch noch lange, aber ein Anfang ist getan :) Den Rest dürfen wir nicht aus den Augen verlieren und müssen daran arbeiten.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebes Tennishaserl,
    Familie und Freunde :) das ist ganz schön viel und toll. Ich habe es in meiner Trennungszeit bemerkt, wie wichtig dieser Halt sein kann. Vor allen Dingen hatte ich Angst vor diesem oder jenen, bei guten Freunden, von denen man/frau weiß, sie sind mit Rat und Tat zur Seite wird eine solche Belastung nur halb so schwer.

    Ist die Familie auch an der Seite, so gibt es die emotionale Unterstützung und das Gefühl "gerne gesehen zu sein". Somit schon als Mensch etwas wert zu sein, geliebt und geschätzt zu sein.

    Ich für mich empfand das als ganz große Starthilfe. Auch die Beruhigung die durch ehrliche Freunde ausgeübt wird. Diese Menschen sind neutraler und in der Lage etwas aus einer Abstandshaltung zu betrachten, was mir persönlich nicht immer gelingt.

    Es ist schon eigenartig etwas mitverfolgen zu müssen, können, dürfen, was einem früher mal ein Lebensbestandteil war und einen nun überhaupt nicht mehr interessieren darf. Aber das ist eben der Part "Verantwortung". Diese Kaltschnäutzigkeit, von der Du sprichst, ich denke, die ist zu einem gewissen Teil Logik, zu einem anderen tatsächlich der Punkt jeder ist selbstverantwortlich und vielleicht auch zu einem Teil Schutzmechanismus. Alles aber wohl Dinge, die wir eben derzeit benötigen.

    Halt Dich wacker,
    lieben Gruß von Dagmar

  • Liebes Tennishaserl,
    ich habe monatelang nicht weinen können. Als mein geliebter xxl starb durfte ich mir erlauben zu weinen, da fühlte ich mich so. Viele der Tränen werden auch für mein Leid geflossen sein, dafür dass ich so viel Trauer empfand, die ich nie gelebt habe.

    Aber es musste wohl ein anderer Anlaß sein, denn innerhalb der Beziehung hatte ich schon zuviel geweint, da war am Ende keine Tränenflüssigkeit mehr übrig.

    Ja, liebes Tennishaserl, es ist ein Weg der Schritt für Schritt geht, hier erkennt man/frau etwas, da begreift man/frau etwas. Da zieht man/frau Bilanz was man/frau will oder nicht will. Vom Kopf geht es dann erstmal langsam zu den Handlungen und kommt irgendwann im Herz an. Bis dann aber die richtige Loslösung erfolgt, ist das dann noch eine Portion Schritte, zumindest bei mir.

    Weißt Du Tennishaserl, es ist ja auch die einzige Chance wenn man/frau meint zu lieben die Verantwortung wieder jedem Partner selber zu übergeben. War irgendwann mal wirklich mehr als eine krankhafte Suchtbeziehung, dann kann daran gearbeitet werden. Bleibt aber einer der Partner stecken, dann passiert das, was bei nicht Suchkranken auch passieren kann: sie entwickeln sich in gegensätzliche Richtungen und trennen sich.

    Eigentlich ganz einfach ....
    wenn es für mich nicht so schwer wäre ;)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen tennishaserl,

    dies wird auch mein erstes Weihnachten alleine mit Kind.
    Kann dich sehr gut verstehen, hatte schon vor Wochen am Gedanken zu Weihnachten zu knabbern und gemerkt da liegt ein Stein in meinem MAgen deswegen. Nun, Lösung gesucht, Lösung gefunden.

    Ich mach einfach den Schuh..... 1 Woche weg.

    Vielleicht hast du auch die Möglichkeit zu einem spontanen Kurzurlaub oder weiter weg Verwandte die, dich und die Kinder gerne aufnehmen.

    Meinen engsten Verwandten und Eltern hab ich bescheid gesagt und jeder hats auch verstanden und gut aufgenommen, dass ich dieses Weihnachten einfach mal nicht da sein werde und mit Kind die Biege mache.

    LG
    Verflixt

  • Hallo Tennishaserl

    ich habe mich beim Lesen sehr gefreut für Dich!
    Bin keine Co--bin trockene Alkoholikerin(seid Mai 06)-lese aber viel bei den Co's--gebe auch mal aus dem Bauch heraus meinen Senf dazu.
    Du hast es geschafft und bist dem Elend entkommen,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!Jedes Schicksal heir im Forum ist anders,aber vielleicht ist Dein Weg für irgendjemand eine Entscheidungshilfe.
    Das Leben liegt doch noch VOR uns-und in Deinem Fall sogar eine neue Liebe.Alles erdenklich Gute für Dich wünscht Dir
    Backmaus

  • Liebe Tennishaserl,

    ich bin gerade auf Deinen Thread gestossen und habe ihn gelesen, denn ich bin in einer ähnliche Situation, wie Du am Anfang dieses Threads warst! Ich bewundere Deine Entschlossenheit und Deinen Willen. Das das alles für Dich nicht wirklich einfach war (vielleicht sogar noch nicht ist!), ist verständlich. Auch ich denke immer, soll ich ihn anrufen usw.!

    Wir waren nicht so lange wir Ihr zusammen, doch es war für mich eine sehr intensive (die intensivste) Beziehung, daher fällt mir die Trennung auch sooo schwer! Doch auch ich will das alles nicht mehr! Ich bin noch am Anfang, aber Deine Geschichte macht mir sehr viel Mut. Vorallem wenn ich lese, wie gut es Dir mittlerweile geht.

    Ich freue mich wirklich sehr für Dich und wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sich alles weiterhin so positiv entwickelt, denn Du hast es verdient.

    Schönen Abend noch
    Kathi

  • Hallo tennishaserl,

    klasse und toll dass Du weiter an Dir arbeitest. Vergiss nicht das Dach zeitig zu schließen, damit alles heile bleibt.

    Alles gute auf Deinem Weg.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe Tennishaserl,
    ich freue mich wirklich sehr von Dir solch positive Worte zu lesen,Du hast zum richtigen Zeitpunkt den Absprung geschafft .
    Es ist schön,das es Dir jetzt so gut geht.

    Weißt Du ,Deine Zeilen machen mir Mut,da Du ja in einer ähnlichen Situation warst wie ich leider immernoch bin.
    Aber ich weiß,das bei mir nur noch der "Auslöser"fehlt ....

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
    ganz liebe Grüße Britta

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!