• Hallo Speedy,

    habe deine Geschichte gelesen und freue mich das du sie aufgeschrieben hast und ich sie lesen durfte :lol:

    Zitat

    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun!

    Du hast Recht :lol:

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo und guten Morgen,

    ich möchte an dieser Stelle allen, die mich in den letzten 2 Jahren begleitet haben, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2009 wünschen! Machen wir das Neue Jahr zu unserem Jahr!!! :lol:

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Liebe Speedy,
    einen guten Weihnachtsmorgen. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du ein entspanntes Weihnachten hast, mit Deinem Mann glückliche Momente erlebst und dann gesund ins 2009 rutschst.

    Alles Gute, pass auf Dich auf und sei lieb umarmt!
    Herzlich Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Speedy,

    dir und deinem Mann alles Liebe, Gesundheit und Gute zum anstehenden Weihnachtsfest und ein Top 2009 !

    Lasst es euch gut gehen.

    Liebe Grüße ... Freund.

  • Servus Speedy53,


    Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!

    LG
    Spedi

  • Hallo Speedy,

    dir und deiner Familie wünsche ich auch frohe Weihnachten.
    Ich hoffe das deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Speedy,
    blicke zurück auf das bisher geschaffte.

    Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

    Lieben Gruß,Andi

  • Liebe Speedy,

    ich wünsch' Dir/Euch (incl. Katzen) frohe, glückliche Weihnachten und jetzt schon ein glückliches, zufriedenes, vor allem gesundes Neues Jahr!

    Ganz liebe Grüße :D:)
    Monika

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Speedy!

    Ich komme auch noch !!

    Ganz liebe Wünsche.Hab einen schönen Weihnachtstag heute.
    Ich denke auch an gewöhnlichen Tagen viel an Dich.

    Schicke Dir einen lieben Stubser,auch von meinen Viechern

    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ihr Lieben,

    auweia.... jetzt sind schon fast 4 Wochen vergangen und ich habe mich noch nicht mal bei Euch für Eure lieben Wünsche bedankt! :oops:

    Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut ins Neue Jahr gekommen!

    Tja.... was tut sich bei mir?

    Mein Mann hat mittlerweile auch seine psychologische Therapie beendet, dafür habe ich eine Gesprächstherapie begonnen.

    Allerdings hat die nur sekundär mit meinem Mann zu tun, sondern mit meinem Verhalten!

    Vieles wird da aufgedröselt und langsam beginne ich zu verstehen, warum ich bin wie ich bin!

    Ich kann und will hier nicht näher darauf eingehen, denn 1. ist es zu kompliziert und 2. ist es mir zu öffentlich!

    Ihr versteht das sicher! :wink:

    Trotzdem werde ich Euch (im für mich vertretbaren Rahmen) auf dem Laufenden halten!

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy,
    auch ich möchte danke sagen,
    daß ich Deine Geschichte hier lesen durfte.

    ich bin ähnlich unwissend wie Du zu Anfang
    und habe, bevor ich auf das Forum gestossen bin,
    keine Ahnung gehabt, was eine Co ist.

    Ich wünsche Euch zweien alles Gute :)

    Das gefährlichste Unterfangen auf der Welt ist, einen Abgrund mit zwei Sprüngen zu überqueren.
    (David Lyod George)

  • Hallo Speedy,
    vielen Dank, dass ich hier an Deiner Geschichte teilnehmen durfte. Ich bin erst seit gestern hier im Forum und entdecke, dass es einerseits ein gutes Gefühl ist, weil ich jetzt weiss, dass andere Menschen eine ähnliche Geschichte haben wie ich, andererseits macht mich das aber auch sehr traurig- bei Deiner Geschichte sind mir die Träne gekullert-, denn man durchlebt alles noch mal neu und erinnert sich, wie hart das alles war. Außerdem muss man ja lernen, damit sein Leben lang umzugehen. Der Alkoholikr bleibt ja sein Leben lang Alkoholiker. Wie lange ist Dein Mann denn jetzt trocken? Hast Du gar keine Angst vor einem Rückfall und vor Deiner Reaktion? Oder hast Du dich darauf schon mental vorbereitet?

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und langsam nähern wir uns dem dritten Jahr unserer Unabhängikeit.

    Vieles hat sich verändert, aber nichts zum schlechten, sondern alles zum Guten.

    Ich habe mittlerweile meine Gesprächs- und Verhaltenstherapie beendet und habe sehr viel daraus mitgenommen.

    Angst vor einem Rückfall meines Mannes habe ich nicht... ich denke einfach nicht drüber nach, denn ich könnte es eh nicht ändern.

    Mein Mann weiss, was passieren würde wenn... und gut ist.

    Auch etwas, was ich gelernt habe... nämlich vieles gelassener zu sehen!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo,

    über ein Jahr habe ich jetzt hier nichts geschrieben :oops:

    Ja... das Leben hat mich wieder und mittlerweile nähert sich der 4. Jahrestag meiner Unabhängigkeit.

    Alkohol spielt nur noch eine untergeordnete Rolle in meinem Leben, wobei mein Mann natürlich nach wie vor mit seiner Trockenheitsarbeit beschäftigt ist.

    Er engagiert sich in der Suchtprävention in seiner Firma .

    Unser privates Leben hat sich eingependelt... wir haben ein alkoholfreies Zuhause und alle Freunde haben sich damit arrangiert. Die es nicht konnten, sind jetzt nicht mehr unsere Freunde, aber ich bin wirklich erstaunt.... es sind nur ganz wenige, die mit unserem neuen Leben nicht klar kommen.

    Viel habe ich gelernt in diesen 4 Jahren... unter Anderem, dass ich nicht immer "Gewehr bei Fuss" stehen muss.

    Ich kann "NEIN" sagen und ich kann delegieren. Das war nicht immer einfach, aber die Arbeit an mir und meinem Verhalten hat sich gelohnt.

    Allen, die noch am Anfang stehen, kann ich nur raten.... macht Nägel mit Köpfen... droht nicht, wenn ihr nicht bereit seid, die Drohung auch durchzuziehen... und lasst Euch nicht von leeren Versprechungen immer wieder hinhalten.

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    Allen, die noch am Anfang stehen, wünsche ich ganz viel Kraft!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo speedy,
    dein Thread ist sehr ergreifend und lässt einem nicht los, ich steh genau in der Mitte deines Threads und bewundere dich.

    LG sonne

  • Auweia... lang lang ist's her, dass ich hier war :oops:

    Ich danke Euch sehr für Eure netten Worte, aber ohne dieses Forum hätte ich es wohl nicht geschafft da zu stehen, wo ich heute stehe.

    Nun steht schon das 5. alkoholfreie Weihnachtsfest vor der Tür und ich freue mich darauf.

    Vorbei sind die Zeiten, wo mein Mann schon nachmittags betrunken im Bett lag und ich die Feiertage mehr oder weniger alleine verbringen musste.

    Ich war oft sehr traurig und verzweifelt und mein Leben war irgendwie in eine Sackgasse geraten.

    Zum Jahreswechsel 2006/2007 gab es für mich nur noch 2 Alternativen... entweder ich gehe zusammen mit meinem Mann unter oder ich ändere etwas an meiner Situation.

    Heute bin ich froh, mich für letzteres entschieden zu haben.

    Es war nicht immer leicht, aber ich hatte die richtigen Menschen an meiner Seite, die mir (wenn auch nur virtuell) immer wieder auf die Füße geholfen haben.

    Ich wünsche Euch allen, daß auch Ihr die, für Euch, richtige Entscheidung trefft.

    Allen eine schöne, friedliche Adventszeit und eine trockene Weihnacht 2011

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und einen tollen Start in ein trockenes Jahr 2012

    Allen Co's die noch unschlüssig sind, wie sie zukünftig ihr Leben gestalten sollen, mein Rat:

    traut Euch... nur Ihr habt es in der Hand!

    Man kann nicht den anderen ändern, man kann nur sich selbst ändern!

    Auch wenn es schwierig ist... jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

    Alles Gute und liebe Grüsse
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!