Ich war heute gut zu mir selber, weil...

  • Lieber Manfred,
    natürlich darfst du hier antworten! :D
    Ich hatte mir das damals genau so gewünscht, einer erzählt was und die anderen geben ihren Senf dazu...

    Was macht denn deine Kocherei?
    Wir haben uns glaube ich ausgerechnet im Futter-Thread kennengelernt, ne? :wink:

    LG
    espoir

  • Liebe espoir,

    Zitat

    Wir haben uns glaube ich ausgerechnet im Futter-Thread kennengelernt, ne?

    Nee, ich glaube der erste Kontakt war, als ich Dir etwas zu Deinem Namen geschrieben habe.

    Zitat

    Was macht denn deine Kocherei?

    Ich sehe mich da immer noch als Anfänger. Ich versuche halt es so gut wie möglich zu machen. Mit einfachen Kochbüchern und Menschen fragen, die da mehr Erfahrung haben.

    Für mich ist Essen immer ein guter Gradmesser ob es mir gut geht. Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, gibt es eine eiserne Mindestregel: Mindestens drei Mahlzeiten am Tag. Davon eine warm.

    Wenn ich das einmal nicht hinbekomme, dann ist das für mich ein Alarmsignal. Bei mir ist das so: Wenn ich unter besonderem Stress stehe, dann habe ich keinen Hunger und kann nichts essen.

    Ich habe dann irgendwann eine neue Regel eingeführt: 2 Äpfel pro Tag. Jeweils vor der Mahlzeit. Das klappt ganz gut.

    Heute gibt es übrigens eine ganz einfache Mahlzeit: Pellkartoffeln mit Butter und Sardellen. Aber das wäre ja schon wieder etwas für einen anderen Thread ;)

    LG Manfred

  • ... ich heute insgesamt knapp zwei Stunden die Nase in die Sonne gehalten habe. :D

    Lieblingszeitschrift, Lieblingstee, Lieblingsschokolade - und immer mal wieder in die Sonne gucken (auch wenn's blendet), einfach klasse.
    Ging aber auch nur, weil mein Balkon zur Wand hin recht windgeschützt ist, ansonsten wäre es wohl zu frisch geworden.

    LG
    espoir

  • War heute nach längerer Zeit wieder mal beim Friseur und habe mir
    Farbe gegönnt!!!
    Die Kopfmassage war der Hammer!!!

    Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • ... ich heute eine Woche Urlaub gebucht habe.
    Ich muss einfach raus, was anderes sehen, sonst verblöde ich noch völlig.
    Und dieser Satz:

    Zitat von Gotti

    Ab und zu darf man/frau nicht auf den letzten Cent schauen.

    hat meine letzten Bedenken verscheucht...
    Danke, Gotti! :P

    LG
    espoir

  • Mir hat es heute gut getan mich mit jemandem aussprechen zu dürfen (lag mir sehr am Herzen ) um etwas zu klären was zwischen uns lag und was ich selbst verschuldet hatte ( unbewußt ).
    Ich bin glücklich und dankbar dafür
    :D
    Lg Ulrike :wink:

  • Ich hab mir heute von einem Freund, sein tolles luxus Auto geliehen und bin einfach so durch die Stadt gefahren. Habe mir einen Burger gegessen , ein Mittagsschlaf gemacht und dann bin ich spät Abends in der Stadt spazieren gegangen und hab mich in ein Lokal gesetzt und ein Wasser getrunken. :) Ausserdem habe ich mich gut unterhalten.

  • ... ich mir heute die Zeit genommen habe, mich nach längerer Abwesenheit wieder hier im Forum einzulesen. Das tut mir gut, das fühlt sich sooo gut an, endlich geht es wieder um mich. Das hier ist meine Welt, nicht seine.

  • Ich heute den Mut gehabt habe etwas über mich zu schreiben ,erst war es hinterher schwer , aber jetzt fühl ich mich gut :)

    Mut steht am Anfang des Handeln,Glück am Ende

  • ich war heute gut zu mir, weil ich bei der diakonie war und jetzt eine woche keinen alkohol getrunken habe.

    und gleich wird gebügelt und das bett frisch bezogen.
    danach schlafe ich immer am besten:-))

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • Ich war heute gut zu mir, weil ich mich endlich endlich endlich zu einem Sportkurs angemeldet habe, der nächste Woche beginnt...(letzten Platz ergattert) :)
    Liebe Grüße Hanna

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!