Sorgen FÜR mich

  • huhu linde!

    ach es ist so wunderschön DICH zu lesen!wahnsinn was DU dir für eine positive einstellung angeeignet hast 8)

    ja ich kann dir nur recht geben!sobald ich denke/glaube/meine das irgendjemand anderes als ich selbst dafür zuständig ist das es MIR gut geht hab ich verloren :oops:

    ich und niemand anderes kann wirklich dafür sorgen das es mir innen und aussen gut geht :D

    den buchtitel hab ich mir in mein schlaues büchlein notiert.werde mal in der bibliothek ausschau halten...danke für den tip!die seele...ja das is nen thema welches mich auch sehr interessiert...

    übrigens find ich es super das du die ruhe bewahren kannst wenn der "bär los ist" :lol: ...ich neige dazu wenn auch schon viel weniger als sonst...genervt oder mit kopf/nackenschmerz zu reagieren...doch wird das schon mit der zeit 8)

    ehrlich gesagt hab ich über eure post gestaunt...hab gedacht das ihr es auch nicht so genau nehmt/genommen habt was die gesundheit und ärzte allgemein anbetrifft.aber ihr habt mich eines besseren belehrt :roll:

    schick DIR liebe grüsse in DEIN lindeuniversum :lol: (schööööönes wort)

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu steffi!

    jo war heut arbeiten :lol: der rubelmuss ja rollen...

    war heut nicht grade begeistert(morgens)zur arbeit zu "müssen"...typische montagseinstellung?!hab mich jedoch mit vielen kleinen dingen besser gelaunt gekriegt :lol: BEVOR ich auf arbeit war...

    auf arbeit komm ich emotional auch nicht so gut klar(im moment)
    ich raff das einfach nicht das mir kolleginnen mehr oder weniger die kalte schulter zeigen...nur weil ich jetzt mehr machen darf :twisted:
    komm mir schon wie nen abgestempelter "jackenzieher"vor(im übertriebenen sinne :lol: )
    ich hab keinen grund mit in die lästereien einzusteigen!und halt mich zurück...das kommt nicht gut an bei denen...is mir latte,jedoch nagt es ein wenig an mir.

    find ich echt verantwortungsbewusst das auch du für deine gesundheit vorsorge triffst 8)

    ha,und ich kann noch nichtmals jemand anderen die schuld für mein eigenes verhalten geben :lol:
    denn meine mutter hat mir sehr sehr oft in den ohren gehangen:kind geh zum arzt! :oops:

    aber nein ich war ja die alles im griff habende!welch irrtum!nu ja is ja VORBEI!

    HEUT empfinde ich stolz und zufriedenheit wenn ich rechtzeitig meine termine auf dem kalender lese und dann auch wahrnehme...

    ich mag es FÜR mich zu sorgen :D

    ich wünsch dir auch ne schöne (ferien)woche...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo marya!

    ja das ist auch mal ne interessante sichtweise...

    ich geh nicht weil IHR das wollt!

    bin froh das es nun nicht mehr so bei DIR ist...kann es aber absolut nachvollziehen.wenn immer und andauernd druck gemacht wird...erzeugt es auch gegendruck!

    ich bin jetzt mal gespannt drauf(ganz ohne angst wie zuvor,yeah)wie mein körper OHNE die medies reagiert...2 jahre is ja doch schon ne lange zeit und zwischendurch hab ich immer mal wieder gedacht:hoffentlich kannst du auch noch OHNE!war son zwiespalt.erst angst davor keine medies mehr verschrieben zu bekommen.dann(als ich stabiler..nein besser...als ich nicht mehr so depressiv war,dauerhaft)angst vor ner neuen abhängigkeit...

    die nächste zeit wird sich rausstellen wie ICH tatsächlich reagiere

    sorge du nur schön weiter das es dir und deinem körper gut geht...er wird es dir danken

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo alex!

    ja unsere psyche lässt sich nun mal nicht einfach mal eben beeinflussen 8) da braucht es zeit und ausdauer.die ärztin im kh sagte letzte woche es wäre schon von vorteil das ich meine schmerzen sogut benennen und zuordnen kann...mal sehn was kommt.bin jedoch ganz optimistisch!
    ich habs im alten thread schon geschrieben...mich wundert es das ich beim thema kontakt zu meiner schwester aufnehmen AUCH psychosomatisch reagier.HÄTT ICH IM LEBEN NICHT GEDACHT!!!!vielleicht auf ALLES was tief in mir drin verwurzelt und vernachlässigt ist?

    :lol: du bist ja eine!bildest du dir öffters schlimme krankheiten ein?steiger dich da ja nicht rein,hörst du?
    ich hab übrigens über meine krankenkasse im letzen jahr nen hautkrebsscreening machen lassen!nicht weil ich bange war...sondern nur weil ichs in der praxis gelesen habe.du siehst ich nimm mich wirklich ernst :lol:

    zum thema kinder und vorsorge...

    jo das hab ich auch IMMER eingehalten!denke mal das sollte man auch zu 100%wahrnehmen!nicht auszudenken es passiert was und man selbst ist schuld durch seine unzuverlässigkeit!ne ne die verantwortung liegt da komplett bei uns....die dötze können schliesslich "noch"nicht allein :P

    übrigens hab ich schon tausend mal angefangen nen brief zu schreiben :oops: irgendetwas hakt da bei mir...nicht tifft es wirklich.MUSS meine hohen erwartungen an mich wohl mehr runterschrauben :oops:

    ich bin nicht böse drüber das es mir nicht gelingt.umso mehr und öffter ich ihr schreibe...umso mehr RAFF ich es WEM ich da (versuche)zu schreiben :roll:

    nen kleines gedankenkarussell fährt da auch wieder in mir ab!ach sie wohnt da bestimmt nicht mehr und so sachen...ich verscheuch es aber immer wieder.es gibt KEIN kneifen 8)

    so das war es erstmal aktuell von mir :lol:

    mir geht es gut und so darf das auch bleiben..

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • guten morgen zusammen! :D

    ganz deutlich wird mir heute das ich durch die auswirkungen des alkoholismus wahnsinnig viel vergessen,verlernt und auch verleugnet habe...mir fällt es auf WEIL es MIR heut so gut geht :wink:

    was tat ich z.b.mit meinen talenten?wo waren meine gefühle?all meine wünsche?oder aber mein bewusstsein für mein erreichtes?

    ich wollte und musste es ändern für MICH!

    indem ich wieder anfing interesse an mir und meiner eigenen person zu entwickeln und das TÄGLICH

    langsam ERKANNTE ich mich wieder
    langsam SCHÄTZTE ich mich wieder
    langsamkonnte ich meine gefühle wieder zum ausdruck bringen

    ja man kann sagen kreativität ist da gefragt

    sie gibt mir energie und ist eine möglichkeit MEIN negatives denken durch positives HANDELN zu ersetzen.ganz egal was es ist,was ich tu...ich brauch es nur immer wieder zu "üben"...

    auf NEUE art und weise :wink:

    HEUT kann ich wieder VERTRAUEN in mein eigenes leben setzen,dadurch das ICH handel und versuche JEDEN EINZELNEN TAG voll auszuleben

    ich GLAUBE mir
    ich SCHAFFE was
    ich ERREICHE was
    ich KANN was
    ich MAG was
    ich LIEBE was
    ich LERNE was

    all das brauch ich um zu erkennen das ALLES was ich wieder bereit bin für mich zu tun von bedeutung für MICH UND MEIN LEBEN IST

    negativität,selbstzweifel und furcht waren GESTERN

    HEUTE genieße ich mein leben

    liebe grüsse caro

    p.s.loreenchen,gestern lag ich schon im land der träume :D ...ja bei mir ist alles o.k. :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro

    Schön, dass es dir konstant so gut geht! Und du hast ja so recht mit:

    Bleib dran, dann wird es dir immer besser gehen! UNd plötzlich kommt der MOment, wo du deinen Brief richtig schreiben kannst, so wie er für dich stimmt und wie er dann hoffentlich auch im Herzen deiner Schwester ankommt! Lass dir Zeit - du hast sie ja! Den ersten Schritt hast du ja gemacht, du hast den Entschluss gefasst, ihr zu schreiben. Und hast schon Versuche gestartet, was du ihr schreiben willst. Glaube mir, mit ein bisschen Geduld für DICH wird das hinhauen - schraube deine Erwartungen ein bisschen zurück! Du hast shcon soviel erreicht, aber es hat Zeit gebraucht und wird weiterhin Zeit brauchen! Wenn ich daran denke, wo ich vor einem JAhr stand und wo ich jetzt stehe - ist bei dir ja nicht anders, oder?

    Nö, ich bilde mir keine Krankheiten ein, ich bin nur übervorsichtig, wenn vor allem an meinem Kopf was niht genau so ist, wie es sollte - meine Mutter starb an Ohrspeicheldrüsenkrebs, und ihre Schmerzen nahm der Hausharzt nicht erns. Erst als es schon zu spät war, kam per Zufall die Frauenärztin dahinter und reagierte zwar sofort, aber leider waren Lymphknoten schon befallen. Aber mein Hausarzt kennt diese Geschichte und kann mit meiner "Hysterie" ganz gut umgehen und nimmt mich ernst, so dass ich mir eben nichts einbilden muss.

    So, meine Kleine ruft schon wieder nach Mama!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir!
    Grüessli
    Alex

  • Hey Caro!

    Ach, du liest dich aber sehr optimistisch, das ist schön!!

    Und wie Alex schon gesagt hat: Der Brief wird seine Zeit brauchen. Aber ihr habt euch doch sooo lang aus den Augen verloren, was sind da schon ein paar Tage oder Wochen oder vielleicht auch Monate mehr?! Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Und ich kann mir vorstellen, dass dir auch mit jedem Brief, den du schreibst, viele Dinger noch mal klarer werden und dir jedes Wort und jede Zeile auch selbst hilft.

    Und wenn deine Kolleginnen so blöd sind, dann versuch doch einfach mal, das Thema anzusprechen... Ich hasse es einfach, wenn solche Dinge immer unausgesprochen im Raum schweben und meist ist es nach einem klärenden Gespräch doch schon viel besser! Und damit reagierst du - meiner Meinung nach - auch sehr bravourös auf die Zickereien und Lästereien! Aber das musst du natürlich wissen.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!

  • hi caro!!!

    Ich finde es toll, was du schon alles geschafft hast. und deine neuen thread find ich auch super.

    Ich muss dir sagen, dass ich durch dich Zuversicht bekomme, dass ich es auch schaffe. irgendwann

    lg mirabelle

  • Liebe Caro,

    Du fehlst hier, wo steckst Du? Ist man von Dir nicht gewohnt, dass Du nicht täglich schreibst.

    Bist Du nur am Arbeiten im Moment?

    Freue mich wieder von Dir zu lesen.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Nun "Sorge ich mich aber auch langsam um Dich Caro"!
    Was ist passiert?
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Caro,

    heute morgen habe ich mich erinnert, dass Du VT diese Woche hattest.

    Bist Du daran am verarbeiten?, gib mal ein kleines Lebezeichen von Dir.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Huhu liebes Schwesterlein,

    na wo bist Du denn - hab schon ein paar Tage nichts von Dir gelesen :oops:

    Du fehlst einfach! Mach doch wenigstens mal PIEP :P

    Ich hoffe es ist nichts weiter!?

    Lässt Du Dich heute denn schön von Deinem Mann verwöhnen??? :lol:

    Liebe Grüße und ich drück Dich!
    Katrin

  • hi caro

    ich frag mich auch wo de bist :(

    ich hoff mal des internet zickt oder du nimmst dir einfach mal ne kleine forenpause - muss auch mal sein wie ich finde.

    ungewöhnlich das du als fleißige schreiberin paar tage gar nix schreibst - noch ungewöhnlicher das du auch gar net unter wer ist online zu entdecken bist :shock:
    hoff mal dir gehts gut!

    ich wünsch dir ein schönes we!

    knutscha -Dani-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!